Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Noch einmal zu den mRNA und Vektorimpfstoffen, die ja alle auf das Spikeprotein abzielen, auch wenn unterschiedliche Hebel eingesetzt werden. Das Paul-Ehrlich-Institut hat jüngst einen interessanten Bericht herausgebracht mit Blick auf diese Spikeproteine. Die Impfstoffe, wo weit ich das verstanden habe, geben den Zellen sozusagen als Bauanleitung die Bildung von Spikeproteinen vor, die das Coronavirus auch mit sich bringt, um eben das Immunsystem anzuregen, diese Zellen abzuschießen. Diese Zellzertrümmerung soll aber mit sich bringen, dass Zellen verklumpen oder fusinoieren und die Gefahr groß ist, dass sich Blutgerinsel bilden und es zu Thrombose, Herzinfarkten, Schlaganfällen use. kommt. Schwere Kost, Molekularbiologin bin ich nicht; ich versuche, das zu verstehen. Das würde ja auch die Todesfälle nach den Impfungen mit AstraZeneca, wo jüngere Menschen durch eben solche Vorkommnisse verstorben bzw. erkrankt sind und die Verimpfung in einigen Ländern erst einmal gestoppt wurde. Bei den Alten, die vornehmlich BionTech bekommen haben, fällt das evtl. nicht sofort auf, zumal ja nichts untersucht (Obduktion) wird und die Vorerkrankungen im Todesfall vorgeschoben werden.

Das PEI hat zwar festgestellt, dass diese Spikeproteine Zellklumpen verursachen können, ist aber auf die Impfstoffe in keiner Weise eingegangen. Das man von den Gefahren nichts gewusst hat, kann m.E. nicht behauptet werden, weder von den Zulassengehörden noch von der Politik. Es wird, so wie ich gelesen habe, bereits an einem Begleitmedikament geforscht (Universität Kairo), welches die Impfstoffe in dieser Hinsicht "verträglicher" machen soll.

Eine Entscheidung, ob man sich impfen lassen soll oder nicht, ist sicher schwierig. Zu bedenken wäre aber, wenn der Stoff einmal im Körper ist, kriegt man ihn nicht wieder raus. Empfehlung: soviel Informationen einholen wie nur irgend möglich.

Hier die Anaylse des PEI:

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2021/03-gewebeschaeden-zellfusion-covid-19-rolle...
    Anna62
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Anna62; 14.03.2021, 23:16.

Kommentar

hallo Compliance,

ich habe mich durch Deinen Beitrag "durchgearbeitet". Manchmal wäre es schon wünschenswert wenn Du dich etwas kürzer fassen würdest, dann würden es auch mehr User lesen. Aber das nur nebenbei, nichts als Kritik, lediglich als Wunsch.
      Nun zum Impfstoff, wie weit Politik gehen darf und die "Eilzulassungen". Zur Politik nur das: Unsere tut offensichtlich nichts außer die Menschen durch Panik in bestimmte Regeln zu zwängen, die zum großen Teil jeglicher Logik entbehren. Dadurch wird lediglich versucht, die Pleiten und Pannen zu vertuschen, die bisher und immer noch passieren und die uns zum Gelächter der Welt machen. Zu Recht.
      Du wirst mir zustimmen, dass es den Corvid Virus schon vor Corona gab und Du wirst mir sicher auch zustimmen, dass bei keiner Grippeimpfung ein derartiges Gewese um die Zulassung gemacht wurde wie jetzt bei Corona. Auch bei der "normalen" Grippeimpfung wurde nicht auf Altbewährtes zurückgegriffen, da der jeweilige Erreger jeweils ein anderer war. Wenn Du willst bezeichne diesen Erreger als Mutation. Da war vor der Zulassung auch kein Ergebnis einer Langzeitstudie vorhanden oder eine Studie darüber, wie wohl die Spätfolgen sein könnten. Auch bei den Grippeimpfungen kam es "zeitnah" zu üblen Folgen und durchaus unerwünschten Nebenwirkungen. Diese Folgen und Nebenwirkungen nun bei den jetzigen Vakzinen derart in den Vordergrund zu stellen ist verantwortungslos, passt aber durchaus zur momentanen Politik. Dazu kommt, dass immer noch kein, bezw. zu wenig Impfstoff in den Impfzentren vorhanden ist, zumindest der, der anfänglich für die erste Gruppe (alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen) vorgesehen war. Dafür lagert jede Menge Astra Zeneca irgendwo. Da aber die deutsche Bürokratie sich an Regeln orientiert sieht es so aus, dass, wie vorgesehen und bestimmt, erst die Alten geimpft werden, dann erst wird Zeneca an die nächste Gruppe verabreicht. Da dieses Vorgehen jedoch zu einigem Unmut geführt hat hat man kurzentschlossen Zeneca auch als geeignet für alte Menschen erklärt. Leider hat das an der Logistik nichts geändert (hätte man vielleicht Aldi und Lidl überlassen sollen???)
      Natürlich kannst Du darauf hinweisen, dass Du Kenntnisse hast, die der Normalbürger nicht hat und Du dementsprechend bei einer Debatte über Impfstoffe und Zulassungen im Vorteil bist. In diesem Fall teilen wir beide diesen Vorteil. Du bist nicht der einzige Mensch, der über mehr Wissen als der Normalverbraucher in Bezug auf dieses Thema hier verfügt, wenn ich das mal so sagen darf.
      Wenn jemand seinen Hausarzt wegen einer Impfung oder lieber doch keiner Impfung konsultiert ist das sein gutes Recht. Von Haus aus aber lediglich die Unabwägbarkeiten, die es bei jeder Impfung gibt, so heraus zustellen halte ich für falsch. Aber wie gesagt, die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Allerdings ist diese Schlechtmacherei schon deshalb verwerflich, weil sie den Menschen die Hoffnung auf ein wenig künftige Normalität nimmt. Es sind die " Unken" und "Kassandras", die zum Frust und zu den Depressionen ihren guten Teil Betragen.
      Dir aber auch noch einen schönen Restsonntag, noch sind es ja ein paar Stündchen

Gut's Nächtle

Kommentar

Hallo Gerdis und alle,

Vielen Dank erst einmal für Deinen sehr wichtigen Beitrag, welcher das bestehende Missverständnis, zwischen bisher zugelassenen Vakzinen und den völlig neuartigen mRNA-, Vektor- und DNA-Impfstoffen, selbst auch in eingeweihten Kreisen kaum deutlicher aufzeigen könnte.

Dazu reichen aber keine zwei Sätze, denn das Thema ist einfach zu komplex. Deshalb, aus genau diesem Grund schalten die meisten Menschen inzwischen auch ab und lassen resigniert offenbar alles mit sich machen anstatt sich schlau zu machen 

Du schreibst:
        "....Du wirst mir zustimmen, dass es den Corvid Virus schon vor Corona gab und Du wirst mir sicher auch zustimmen, dass bei keiner Grippeimpfung ein derartiges Gewese um die Zulassung gemacht wurde wie jetzt bei Corona. Auch bei der "normalen" Grippeimpfung wurde nicht auf Altbewährtes zurückgegriffen, da der jeweilige Erreger jeweils ein anderer war. Wenn Du willst bezeichne diesen Erreger als Mutation. Da war vor der Zulassung auch kein Ergebnis einer Langzeitstudie vorhanden oder eine Studie darüber, wie wohl die Spätfolgen sein könnten. Auch bei den Grippeimpfungen kam es "zeitnah" zu üblen Folgen und durchaus unerwünschten Nebenwirkungen. Diese Folgen und Nebenwirkungen nun bei den jetzigen Vakzinen derart in den Vordergrund zu stellen ist verantwortungslos, passt aber durchaus zur momentanen Politik."

Die bislang zugelassenen Grippeimpfstoffe sind in der Wirkungsweise mit den neuen Impfstoffen nicht im Geringsten zu vergleichen. Du hast Recht wenn Du sagst, dass jede Impfung unangenehme Nebenwirkungen haben kann.
        Da ich selbst gegen so manche Krankheit geimpft bin kann ich dem absolut und uneingeschränkt zustimmen.

Doch schauen wir uns kurz die Wirkungsmechanismen dieser zwei Impfstoffklassen an. Bei den bislang herkömmlichen aktiven Impfungen werden abgeschwächte und somit absolut inaktive Viren-Bruchstücke ins Gewebe injiziert. Fremdkörper also, welche eine gewisse, absichtlich toxische Wirkung haben, die das Immunsystem aktivieren sollen diese Stoffe zu erkennen und, weil es Fremdkörper sind, natürlich zu beseitigen. Der gewünschte Nebeneffekt dieser künstlich erzeugten extrazellulären Infektion ist es, dass das Immunsystem diese Virenproteine dann auch erkennt, wenn der echte Virus in den Körper eindringt und zuschlagen will. Da das Grippevirus jedes Jahr mehrere neue Mutationen hervorbringt welche div. Veränderungen in der Proteinstruktur des Virus hervorrufen und beinhalten, sind die Grippeimpfstoffe mal gut mal schlecht wirksam wenn die vorhandenen Stämme durch das Vakzin gut getroffen werden oder eben auch nicht.

Die von Dir zum Vergleich angeführte Grippeimpfung die jedes Jahr verabreicht wird sowie die Immunisierung ist bislang ein rein extrazellulärer Vorgang bei dem nicht ein einziges Virenprotein oder gar dessen RNA in die Zellen eindringt und dort irgendwelche Modulationen im Zytoplasma bzw. der Ribosomen (Proteinfabriken) vornehmen kann, was unweigerlich dazu führen würde, dass die kontaminierten Zellen von den Killer Lymphozyten eliminiert werden. Bei den alten Impfstoffen muss ich also nicht eine einzige meiner gesunden Zellen opfern, um eine Immunität aufzubauen. Das gilt auch für als anderen bislang zugelassenen Impfstoffe und deren Wirkmechanismen.

Zulassung: Da die Grippe-Vakzine in ihrer Zusammensetzung idR., ausser den jeweils neuen Virenproteinen, immer dieselbe Zusammensetzung haben, sind deren Nebenwirkungen direkt vergleichbar mit dem Ur-Vorgängervakzinen, welche das sehr umfangreiche Zulassungsverfahren und die klinische Studien erst einmal erfolgreich durchlaufen mussten, und bedürfen deshalb nicht jedes Mal der vollständigen umfangreichen Neuzulassung. Insbesondere da diese Impfstoffe nach immer ein und demselben Verfahren hergestellt und auch einem ständigen Monitoring unterliegen, sprich ständig genau von Medizinern wie Behörden beobachtet wird, was mit den Menschen passiert die den Impfstoff verabreicht bekommen haben.

Bei den neuartigen mRMA, Vektor und DNA Impfstoffen ist das Wirkschema genau anders herum. Diese Substanzen transportieren den Bauplan der Virenproteine (RNA) direkt ins Zytoplasma bzw. die Ribosomen welche dann damit beginnen selbst Virenproteine zu synthetisieren, dabei Abfall produzieren und diesen wie die Spike Proteine an der Zelloberfläche präsentieren was dann dazu führt, dass die Zelle vom Immunsystem angegriffen und vernichtet wird. Dieser Angriff und Vernichtung ist der enorm hohe Preis, welcher für die Immunität bezahlt werden muss. Die neuartigen Impfstoffe lösen also intrazelluläre Veränderungen aus, die auf Genveränderungen der zellulären RNA basierten Proteinsynthese basieren.

Nicht direkt mutagen im Zellkern wirken können, (zumindest bei mRNA, aber bei DNA und Vektor basierten Vakzinen nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann) aber im Zytoplasma den Ribosomen den Bauplan für körperfremde Proteine einschmuggeln und aufzwingen, was den unweigerlichen Tod dieser Zellen bedeutet, wenn sie vom Immunsystem entdeckt werden.

Grippeimpfstoffe oder jedes andere am Markt bislang zugelassene Vakzin direkt mit diesen neuartigen Impfstoffen oder besser deren Wirkungsmechanismen zu vergleichen ist aus rein zellphysiologischer und insbesondere aus der Sicht streng wissenschaftlicher Methodik heraus irreführend, somit unzulässig und, mit Verlaub, daher scharf zurückzuweisen.

Der volkstümlich bekannte unzulässige Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist hier sogar zu gelinde ausgedrückt. Wenn dann sämtliche Medien diese Irreführung auch noch breit publizieren können wird es für mich besonders komisch.

Du sprichst von Hoffnung auf ein Stück Normalität, die wir durch die breite Impfung wieder zurückerlangen können. Die ich hier mit meiner Kritik und Einwänden zunichte machen will und, Deinen Worten folgend, Zitat: «verwerflich» handeln würde mit dem was ich in aller Sachlichkeit bzgl. der Impfstoffe darzustellen versuche.

Was, so frage ich Dich, ist das für eine «Normalität», die darauf beruht mir Dir und uns allen gezwungenermassen unfreiwillig absolut unzulänglich erforschte Substanzen applizieren zu lassen dem/denen ich, und durch fachlichen Hintergrund begründet, nicht im Geringsten vertrauen kann? Allein schon aus dem Grund ablehnen muss, weil niemand die Haftung dafür übernehmen will wenn es schief geht. Weder Firmen noch Staat können bei Notfallzulassungen in die Haftung genommen werden, wenn ich dadurch nachhaltig geschädigt werden würde. Deshalb gibt es auch noch keine Impfpflicht ,welche die juristischen Voraussetzungen zu Gunsten der Geimpften bzw. der dadurch geschädigten Menschen verschieben würde.

Solch ein Risiko als gesunder Mensch einzugehen, nur um auf Malle am Ballermann mir die Birne wieder zu dröhnen zu können oder auf ein Konzert oder nur schon ins Restaurant zu gehen und/oder um mit meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten einen gemütlichen Abend zu verbringen? Müssen wir aus lauter Lebenshunger gleich lebensmüde werden und, angesichts einer sehr überschaubaren Bedrohung, Russisches Roulette mit unserer Gesundheit spielen? Ist es nicht paradox, dass alle Menschen egal ob Risikogruppe oder nicht geimpft werden sollen?

Noch besser wird es, wenn z.B. die Pflegekräfte, die sich dieser Impfung verweigern wollen, so unter existenziellen Druck gesetzt werden, dass sie sogar ihren Job und Existenz verlieren, wenn sie sich nicht «freiwillig» impfen lassen. Doch dazu hat sogar die Gerichtsbarkeit derlei Gebaren schon einige Absagen im Zuge und Sinne der Unverhältnismässigkeit solcher Forderungen erteilt. Es macht Hoffnung in den letzten Rest des Rechtsstaates, die Jurisdiktion, wenn zumindest einige Richter noch nicht den gesunden Menschenverstand verloren haben.

Für mich ist diese Pandemie, welche nüchtern betrachtet für mich nicht mehr und nicht weniger ist als eine mittelschwere Grippewelle, daher nur ein Vehikel, um uns den letzten verbliebenen Rest unserer Freiheiten zu nehmen. Sei es nun aus unersättlicher Profitgier oder Machtstreben oder was sonst noch. Das ist mir inzwischen absolut einerlei.

Dazu werden die Staaten mit unermesslichen Schuldenbergen zugeschissen, für die wir, die Steuerzahler und Bürger in der Haftung stehen und am Ende geradestehen müssen.

In unserem fanatischen Glauben an die Segnungen und die vermeintliche bzw. illusionäre Unfehlbarkeit der Technologie, haben wir alle offenbar die Demut vor der Schöpfung verloren.
        Die in über 500 Mio Jahren der Evolution uns und alle anderen Lebewesen in gnadenloser Selektion ohne jegliche ethischen Vorbehalte über Mio. Generationen hinweg hervorgebracht hat.

Wie können sich nun ein paar, wenn auch durchaus schlaue und intelligente, Laborforscher anmassen die Geheimisse des Lebens gänzlich entschlüsselt und nun nutzbar gemacht zu haben, obwohl sie genau wissen, dass sie lediglich einen verschwindenden Bruchteil, nur einen Baustein unter Millionen anderer innerhalb der undurchdringlichen Komplexität des Organismus, die Leben heisst, entdeckt haben.

Dazu kommt die Profitgier der Investoren, welche die Arbeit und Forschung der Wissenschaftler über mehrere Jahrzehnte mit enormen Mitteln finanziert haben und nun endlich einen «return on investment» verlangen und einfordern. Dazu gesellt sich die politische Ökonomie, welche diesen Mächten schon immer zu Diensten war und fertig ist die Zwickmühle, aus der es für uns und unsere Kinder und Enkel momentan kein Entrinnen mehr zu geben scheint.

Unter solchen Vorzeichen und Prognosen, die nicht einzigartig sind wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, wird für mich die Verheissung nur mit dieser Impfung den Urlaub, jegliche Konzerte oder Lokalbesuche oder meine Lieben und Freunde wieder sehen zu dürfen, das Leben wieder geniessen zu können vollständig zur hinterhältigen Erpressung und vollkommenen Entmündigung wenn ich es erwäge mich dem zu widersetzen!

Es steht jedem frei dieses perfide Spiel mitzuspielen. Doch muss sich der allg. «Kleine Mann», zu dem auch ich letztendlich zähle, klar bewusst sein, dass er in diesem Spiel immer der «Bauer», der Verlierer sein wird und stets immer zuerst geopfert wird, vor allen anderen Figuren auf dem Schachbrett der Macht, wenn es das Spiel und der Sieg erfordert.

Zum Schluss ein Zitat des Philosophen Ernst Bloch, aus seinem Werk «Naturrecht und menschliche Würde» Suhrkamp Verlag 1961, Seite 96. Obwohl Bloch bekennender, ja glühender Marxist war und ich somit viel Kritik an seinen Gedanken zu platzieren habe, so hat er doch ein wahres Wort ausgesprochen, welches sich bislang zu allen Zeiten gültig erwiesen hat. Es beschreibt vortrefflich das Spiel der Mächtigen mit den Ohnmächtigen...

«... Anders wurde von oben herab das Gesetz geschärft. Vor allem, selbstverständlich, dort, wo es besondere Handhabe zur Unterdrückung gab. Recht lässt sich derart brechen, ohne dass man es antastet; es braucht nur ein der herrschenden Klasse bequemes Gesetz passionierter angewandt werden als ein anderes, und die allemal vorhandene Klassenjustiz erreicht unangreifbar, was sie will.»

In diesem Sinne möge jeder eine gute Entscheidung treffen was er wem glaubt und darüber hinaus in seinen Körper, was Sie oder Er mit sich geschehen lässt oder wo er klar zu verstehen gibt, wo die Grenzen sind und nicht überschritten werden dürfen.

Erinnern wir uns an den Grundsatz der freiheitlich demokratischen Grundordnung:

«Die Freiheit des Einen endet exakt dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt!»

Wenn man die Anzahl Betrachter dieses Themas betrachtet, so muss ich feststellen, dass das Interesse bestenfalls nur gering ist und wir uns so oder so nur die Köpfe heiss reden über ein Thema, mit dem die Meisten schon innerlich abgeschlossen und resigniert haben.
        Das letztendlich nicht wert ist, wie andernorts auch, einen Streit zwischen uns vom Zaun zu brechen.

Dies ist daher mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
        Ich hab alles gesagt und will mich nicht ständig wiederholen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen noch einen schönen Tag, eine weise Entscheidung die auch in Zukunft stimmig für euch ist, egal wie diese ausfällt.

Nichts für ungut :-)

Gruss
        Compliance
        Compliance
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Compliance; 15.03.2021, 14:28.

Kommentar

Liebe Gerdis,

ich kann dem, was du in deinem Beitrag anprangerst nur zustimmen. Nun, nicht das mit Compliance. Schließlich sollte man da zumindest anerkennen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sich akribisch durch Wikipedia zu arbeiten und daraus in epischer Verständlichkeit etwas zusammenstellte, was dann auch der Normalbürger gut verstehen kann.
          Aber was du über unsere Politiker und deren unverantwortlicher Handlungsweise geschrieben hast, ist in meinen Augen durchaus der Wahrheit entsprechend. Ich habe „noch nie“ eine derartige Stümperei erlebt und genauso wenig so viele dumme Ausreden auf einmal zu hören bekommen. Inklusive lächerlicher Manipulationsversuche. Oder was soll man zum Beispiel denken, wenn die Infektionszahlen – dank des Lockdowns – wieder sinken und just in dem Moment, als die Merkel mit ihrer 35ger Inszidenz – die nichts weiter als ein Versuch war, den Lockdown künstlich zu verlängern – nicht durchkam. Kaum einen Tag später – nachdem die Zahlen am Vortag noch sanken – gingen sie plötzlich wieder extrem in die Höhe. Was soll man da also denken?
          Das passt doch wunderbar in das Gesamtbild hinein. Es wird gepennt beim Impfstoff, an den Masken wird sich statt dessen bereichert. Das Eine kostet Geld, das Andere bringt Geld. Einerseits wird Panik gemacht, damit die Bevölkerung trotzdem irgendwie in der Spur bleibt, Versagen wird dagegen wieder schöngeredet. Etc.
          Und was die Wirkungsweise dieser Impfstoffe angeht, so muss ich dir ebenfalls zustimmen. Und das es im Grunde unverantwortlich ist, da jetzt auch noch Öl ins Feuer zu gießen. Zumal sich die Bevölkerung schon genug Gedanken darüber macht, ob Impfstoffe, die man in so kurzer Zeit aus dem Boden stampfte auch sicher sind. Da muss man noch nicht einmal genau wissen, wie so ein Gepansche zusammen gesetzt ist. Der Grundgedanke ist bereits da. Wobei auch denjenigen, die wegen irgend etwas einmal geimpft worden sind, durchaus Nebenwirkungen bekannt sind. Mit dem Unterschied, dass man da den schmerzenden Arm, die paar Tage Übelkeit usw. dank Hausärztlicher Aufklärung im Grunde in Ruhe hinnimmt und dann einfach sein Leben weiter lebt. Wenn man aber Nebenwirkungen, die eigentlich völlig „normal“ sind soweit zur Katastrophe aufbaut, dass die Tatsache des generell fehlenden Impfstoffes eher zur Erleichterung als zum Ärgernis wird....
          Tja, im Grunde genommen könnte man das bis ins letzte epische Detail weiter ausführen, aber der intelligente Mensch ist schon längst selbst dahinter gekommen, dass hinter all dem Hin und Her Leute stehen, die – wenn auch grottenschlecht – Versuchen ihr eigenes Versagen zu vertuschen.

Kommentar

"Dies ist daher mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
            Ich hab alles gesagt und will mich nicht ständig wiederholen. "

Das ist schade, Compliance. Eine Diskussion lebt nicht vom Beharren auf dem ein-oder mehrmals dargelegten Srandpunkt,der immer wieder hingeschrieben wird. Eine Diskussion lebt vom Austausch, dem Einschliessen und Überdenken weiterer Gesichtspunkte etc.

Mit Beharren wäre die Medizin noch heute auf dem Stand des Mittelalters oder früher, die Erde immer noch eine Scheibe, an deren Rand man Gefahr läuft herunter zu fallen. Der Beispiele gibt es viele.
            Aber sei es drum.
            Dir eine gute Woche und bleib gesund!

Kommentar

Nun ja, Compliance ist manchmal sehr langatmig, aber komplexe Sachverhalte sind nun mal schwer in wenige Sätze zu fassen. Insgesamt muss ich anerkennen, das hier eine Diskussion auf hohem Niveau geführt wird. Außerdem informativer als so manche Fernsehdiskussion !
              Aktuell haben wir ja das Astrazeneca - Debakel. Soweit ich weiß ist das kein RNA-Impfstoff. Außerdem muss er nicht so extrem gekühlt werden. Ideal zum Verimpfen in der Arztpraxis. Aber, jetzt kommen die Thrombosen in den Hirnvenen bzw. Todesfälle. Ganz wenige, aber die Impfungen wurden in vielen Ländern gestoppt. Gut so !

Die Frage ist nun, wie sieht es mit den mittel- und langfristigen Schäden durch die anderen Impfstoffe aus. Astrazeneca galt ja am Anfang auch als sicher ? Wird da mit Milliarden von Menschen experimentiert ?

Kommentar

@ Compliance
                Mein Text: Warum schreibe ich das hier ? Ganz einfach, weil die Wahrheit von den Medien unterdrückt wird.

Danke für Deine Ausführungen, fand ich sehr interessant !

Kommentar

Compliance, vielen Dank für deine erhellenden und informativen Beiträge. Gerade in Anbetracht des AstraZeneca Skandals (die mRNA-Impfstoffe verursachen m.E. die gleichen Probleme) sind Informationen immens wichtig. Es wäre schade, wenn du dich zum Thema nicht mehr äußern würdest.

Im Zusammenhang mit Impfschäden in einem größeren Ausmaß (wenn in DE nach Möglichkeit jeder geimpft werden soll) stellen sich noch viele andere Fragen, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Beispiel: Welchen Entscheidungen werden die Versicherer treffen? Ich bin mir sicher, deren Mathematiker rechnen schon mal grob durch, wer bzw. was in Zukunft nicht mehr versicherbar sein wird bzw. welche Prämienzuschlage zu erheben sind. Wie werden sich Arbeitgeber bei Neueinstellungen bzw. der Vergabe von Ausbildungsplätzen entscheiden, die jetzt zwar zum Teil noch schreien impfen impfen, aber unter geänderten Umständen, wenn in 1 bis 2 Jahren wahrscheinliche Impfschäden immer stärker ans Tageslicht kommen und sich eine anderen Entscheidungsgrundlage darstellt?

Viele Grüße und ich hoffe, doch noch von dir zu hören

Anna

Kommentar

Compliance: Dies ist daher mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
                    Ich hab alles gesagt und will mich nicht ständig wiederholen.

Antwort: recht hast Du. Aber ! Wenn sich eine neue Entwicklung bzw. neue Erkenntnisse ergeben wirst Du doch hoffentlich wieder dazu was schreiben.

Was ich sehe sind sich aufblähende Staatshaushalte und Aktienmärkte, eine deutliche Überalterung speziell in den westlichen Staaten und Klimaprobleme, die sich genauso exponentiell beschleunigen wie das Wachstum der Viren.
                    Ich weiß nicht ob Corona wirklich so gefährlich ist, oder ob die Krankheit nur instrumentalisiert wird. Klar ist, dass viele Existenzen ruiniert wurden und viele weitere vielleicht noch ruiniert werden. Zu Ende scheint es nicht zu sein. Nach der 3. Welle wird wohl noch eine 4. kommen etc.
                    Die Impfungen wurden als der Königsweg ausgelobt. Nun scheint sich zumindest für einige Impflinge das Licht am Ende des Tunnels gezeigt zu haben.

30 % der Deutschen wollen sich nicht impfen lassen. Bei den Pflegeberufen sind es bis zu 50 %.
                    ( Diese Ignoranten ! Wollte ich schreiben, aber Satire wird oft falsch verstanden
                    makery )

Viel Glück und gute Gesundheit für Alle

und zusätzlich ein gute Portion Stressresistenz für Compliance

Euer Immo

Betongold forever !

Kommentar

Jetzt steht auf dem Waschzettel von Astrazeneca dass ein Thromboserisiko bei der Impfung besteht. Aber wozu soll das gut sein ? Eine juristische Absicherung, mehrh nicht !

Kommentar

Karl Lauterbach, der Gesundheitsexperte der SPD warnte vor der brasilianischen und südafrikanische Variante. Er glaubt sie wären "immun" gegen die Impfung und würden auch Personen infizieren, die schon vor her Covid 19 hatten. Reine Panikmache ! Tatsächlich besteht nur der Verdacht, dass es so ist.
                        Vielleicht sollte er sich wieder seine Fliege umbinden und, wie früher, den Gentlemanmediziner geben. Propheten des Untergangs haben wir zur Zeit wirklich genug, das muss man nicht auch noch durch Fehlinformationen anheizen !
                        Ich grüße Euch !
                        Je vous salue !
                        Greetings to you !

Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin sind es jetzt 16 Todesfälle mit Astrazeneca allein in Deutschland. Was die mittelfristigen und langfristigen Folgen angeht, nun da lassen wir uns überraschen.
                          Die Osterruhe der Kanzlerin war ein Flop. Wahrscheinlich standen zu viele finanzielle Interessen gegen sie.
                          Alles in Allem ein totales Durcheinander. Und ein Ende ist nicht in Sicht !makery
                          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Wenn ein Plan dahinter steckt, dann wäre der nächste zu erwartende Schritt eine Mutation die immun ist gegen die aktuellen Impfungen. Anschließend wieder topspeed Forschung und Entwicklung eines neuen Impfstoffs, zwischenzeitlich immer wieder mal ein lockdown ( 4. 5. Welle etc. )
                            Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das so lange dauert und aktuell immer noch kein Ende in Sicht ist ? Bestimmte Berufe bzw. Unternehmen werden doch voll gegen die Wand gefahren.

Kommentar

und da war da noch die bretonische Variante, die angeblich auch durch einen PCR-Test nicht nachweisbar ist. Nicht nachweisbar, keine Symptome - Virus vom Typ "des Kaisers neue Kleider ! "
                              Betongold forever !

Kommentar

Die bretonische Variante hat die Eigenart, dass sie sehr schnell tiefere Regionen der Lunge befällt. Sie ist deshalb schwerer nachzuwiesen, weil man da mit dem Wattestäbchen kaum hinkommt. Echt tricky das Virus !
                                von Natur aus cool
                                Cool by nature
                                naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                                X