Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Tja also....ich lebe noch....

    nachdem ich, als Begleitung für eine ältere Person gleich mitgeimpft worden bin - mit dem Schreckgespenst Astra Zeneka - geht es mir "erstaunlich" gut.Der in der Presse als DEN Tromboseimpfstoff und weiterer übler Nebenwirkung verschriene Impfstoff hatte bei mir überhaupt keine Auswirkungen. Weder tat mir der Arm weh, noch bekam ich Fieber, geschweige denn Ausschlag.
    Wobei mir von jemanden berichtet worden ist, der mit Biontec geimpft worden ist, dass er zwei Tage lang mit Übelkeit und Fieber gekämpft hat.

    Mag sein, dass der ein oder andere Panikmacher jetzt "erfreut" ein "Ha siehste, die Impfstoffe habens doch in sich!" heraus posaunt. Ein bisschen mag man damit auch Recht haben, allerdings wird man in den Impfzentren dazu auch noch einmal sehr genau aufgklärt, welcher Impfstoff welche Nebenwirkungen haben könnte. Und über die Chancen, diese überhaupt zu bekommen. Und bei 1 zu 1Mio (Astra)... Also bitte!
    Nachdem mein "PIeksarzt" zu Astra nur meinte, 20 Mio Briten hätten diesen Impfstoff ja nun auch problemlos überlebt, dachte ich mir, was die können, kann ich auch. Und nah ja... ich lebe noch und mir geht es gut....

    Kommentar


    • #47
      Die Köpfe einschlagen sollten wir uns hier wirklich nicht. Das ist unwürdig und haben wir auch nicht nötig.

      In meinem Umfeld gibt es 2 Menschen, die ich persönlich kenne bzw. gekannt habe, die positiv auf das Virus getestet wurden.
      Fall 1: Eine 85 jährige wurde im Mai letzten Jahres positiv getestet und hatte eine ordentliche Erkältung, fühlte sich schlecht. Die Dame hat aber letztendlich alles gut weggesteckt und sich wieder erholt. Die Betagte hat aber so ab Weihnachten 2020 physisch wie psychisch rapide abgebaut und ist Anfang März d.J. zu Hause an Altersschwäche (gravierende Vorerkrankungen hatte die nicht) verstorben. Lt. Sterbeurkunde: an den Folgen von Corona gestorben.

      Fall 2: ein junger Mann, Mitte 20, sah sich aufgrund seines Gemütszustandes (heftiger Liebeskummer – das ist kein Witz!!) nicht in der Lage, an einem Montag kurz vor Ostern einem Arbeitseinsatz auswärts nachzukommen und ist zum Arzt gegangen, hat über Unwohlsein und Verdauungsprobleme geklagt. Der Arzt hat dann einen Abstrich genommen und siehe da, der junge Mann war positiv und hatte nun mehr als 2 Wochen Zeit, seinen Liebenskummer auszukurieren. Beschwerden: keine

      PCR-Test – Gespräch mit einem mir bekannten Mikrobiologen: Auf meine Frage bezüglich der Genauigkeit der Test bzw. den CT-Wert folgende Antwort: Der PCR-Test liefert schon sehr gute Resultate, da wo die Proben gleichwertig sind, z.B. Blutproben bei HIV-Erkrankten und Leukämie. Anders ist das beim Abstrichverfahren, wo eine gleichbleibende Qualität der Proben nicht machbar ist. Für Massentestungen im Abstrichverfahren wie im Falle Corona wäre der PCR-Test ungeeignet. Auf meine Rückfrage, wie denn im Falle von Corona mit diesem unsicheren Testverfahren ein ganzes Land/ganze Länder lahmgelegt werden könnte, meinte der Fachmann, dass es wohl eine politische Entscheidung wäre.

      Tests/Schnelltests – Impfungen: Getestet wird überall, sei es in Pflegeheimen, Schulen oder sonst wo. Was mich skeptisch macht, dass die Impflinge nicht im Vorfeld am Tag der Impfung zumindest mit einem Schnelltest getestet werden. Es ist m.E. ein Unding, in eine akute Infektion (Symptomlose) hinein zu impfen. Eigentlich müsste vor der Impfung auch der Titer (Antiköper) bestimmt werden. Wenn genügend Antikörper vorhanden sind, wird nicht mehr zusätzlich geimpft.

      Gespräch mit einem Neurologen: Die ganze Praxisgemeinschaft ist Anfang März mit AstraZeneca geimpft worden worden. Fast alle hatten Beschwerden – einige bis zu einer Woche krank. Nach 4 Wochen haben die einen Antikörpertest bei allen gemacht. Ergebnis: Von keine Antiköprer vorhanden bis mäßig Antikörper ausgebildet war alles vorhanden.

      Privilegien für Geimpfte: Wie überall zu lesen bzw. debattiert wird, soll es kurzfristig Privilegien für 2-fach Geimpfte geben (Befreiung von Tests, Reisen, keine Quarantäne allgemein usw), wobei nachgewiesene natürliche auf welche Weise auch immer erworbene Antiköper keinen Beachtung haben werden. Nach meinem Kenntnisstand garantieren alle Impfstoffe nicht annähernd eine Sterilität. Allein in meiner näheren Umgebung gibt bzw. gab es in 4 fast vollständig durchgeimpften Pflegeheimen massive Krankheitsausbrüche, auch mit Toten. Betroffen waren nicht nur die Bewohner sondern auch das Personal. Ausbrüche in Pflegeheimen können wohl nicht unterm Deckel gehalten werden, bei Einzelpersonen sieht es anders aus.

      Tests an Sonn- und Feiertagen: Bei mir im Landkreis gibt es an Wochenenden bzw. über mehrere Feiertage hinweg (z.B. Ostern), wenn Hausärzte geschlossen haben, keine Möglichkeit im Falle einer Erkrankung, wenn sich spezifische Symptome zeigen, sich testen zu lassen um Klarheit zu bekommen (vergleiche auch die jeweilig veröffentlichen Fallzahlen nach Wochenenden/Feiertagen). Kann das sein, dass in einer Pandemie mit einem derart ansteckenden Erreger es nicht notwendig ist, zumindest eine Anlaufstelle stundenweise einzurichten? Macht Corona an Wochenenden/Feiertagen Pause?

      Das sind so meine Erfahrungen/Gegebenheiten/Begegnungen der letzten Wochen/Tage im realen Leben. Ich bin skeptisch. Vieles ist nicht logisch nachvollziehbar.

      Aber was schrieb Nietzsche schon vor mehr als 100 Jahren: "Willst du das Leben leicht haben, dann bleibe bei deiner Herde, folge dem Hirten und ehre das Gebiss seines Hundes."
      Anna62
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Anna62; 24.04.2021, 22:26.

      Kommentar


      • #48
        Danke Anna ! Sehr guter Beitrag.

        Meine Infos: Krankenschwester an Covid erkrankt. Nach einem halben Jahr keine Antikörper mehr nachweisbar. Sie könnte also, trotz überstandener Coviderkrankung, erneut infiziert werden bzw. das Virus weiter geben. Nun wird sie geimpft. Immunität nach einer Impfung 6 - 9 Monate. Ob das Virus nach einer Impfung weitergegeben werden kann, ist vorläufig unklar.
        Über tödliche Erkrankungen trotz Impfung habe ich auch schon etwas gehört - 3 Tote ! Außerdem wurden/werden viele Bekannte von mir 3 x geeimpft: z. B. März, Juni, Oktober.

        Mit Covid 19 wurde echt die Büchse der Pandora geöffnet.
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

        Kommentar


        • #49
          Danke für das Kompliment Boston.

          Am meisten Sorge bereitet mir, warum sich halbwegs intelligente Menschen in die Gülle des totalitären Denkens begeben bzw. sich hineinschieben lassen. Das ist ja wie im Krieg mit Feind/Freund-Zuordnung. Auf der einen Seite die Befürworter, die kritiklos vieles oder alles über sich ergehen lassen und auf der anderen Seite die so gescholtenen Verschörungstheoretiker, Rechte und Nazis, Leugner, Antisemiten und was sonst noch alles, welche zum überwiegenden Teil Normalbürger sind, die den Mut aufbringen, zu hinterfragen. Eine derartige gesellschaftlicher "Kriegszustand", der evtl. bewusst geschürt wird und in dem viele sich blindlings hineinschieben lassen hat noch immer in den Abgrund geführt, was wir als Deutsche doch besonders gut wissen sollten.
          Ich halte es für wichtig, mal darüber nachzudenken.

          Kommentar


          • #50
            Vor ca. einem Monat habe ich über eine mir bekannte Familie berichtet, deren Tochter ( 25 Jahre alt ! ) an Covid 19 erkrankt ist. Sie wurde zwischenzeitlich ins Krankenhaus eingeliefert und ringt mit dem Tod.
            Es ist nicht ganz klar wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind und die Zahl der Schwerkranken und Toten mag auch manipuliert sein. Für mich ist aber absolut klar, die Krankheit existiert und es gibt Schwerkranke.
            iceberg
            Sehr erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von iceberg; 13.05.2021, 10:44.
            von Natur aus cool
            Cool by nature
            naturellement cool

            Kommentar

            Lädt...
            X