Zur Zeit wird long covid etwa so eingeordnet wie restless leg syndrome oder Laktoseunverträglichkeit. Für manche sind das "eingebildete Krankheiten". Für diejenigen die darunter leiden ein echtes Problem.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Psychische Probleme durch Covid 19 ? Psychische Probleme durch die Impfung gegen Covid 19 ?
Einklappen
X
-
-
Bin 3 x geimpft und habe keine Nebenwirkungen. Aber die Kontrollen gehen mir auf die Nerven. ich kenne auch ein paar Leute deren Beziehungen unter Korona gelitten haben.
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo zusammen
wer will, offen für einen 360° Blick ist und etwas Zeit erübrigen möchte sich seriös zu informieren kann ja mal in diesen sehr gut recherchierten Artikel reinschauen.
https://multipolar-magazin.de/artike...er-gentherapie
Gruss
Compliance
- 1 Likes
Kommentar
-
Habe den Artikel gelesen. Aber, wenn wir jetzt mal den ganzen emotionalen Schmus, die sich widersprechenden Expertenmeinungen und alle Querdenker Befürchtungen beiseite lassen, dann stellt sich für mich nur eine Frage: was habe ich tatsächlich als Nebenwirkung der Impfungen zu erwarten. Gibt es da konkrete Infos oder nur Vermutungen, nach der jeweils vertretenen Ideologie entsprechend eingefärbt ?
Ich grüße Euch !
Je vous salue !
Greetings to you !
- 1 Likes
Kommentar
-
Hallo von Klarenfeld,
das ist eine sehr gute Frage, welche eigentlich in der vor der Zulassung sonst üblichen Langzeitstudien ermittelt wird.
Durch das sog. Telekopieren der einzelnen Phasen welche vor der Prüfung durch die Behörden zur Zulassung durchlaufen werden müssen, sprich durch das Ineinanderschieben der Testphasen kann das unmöglich ermittelt werden. Es sei denn man hat eine Glaskugel und hellseherische Fähigkeiten.
Die Studie läuft ja gerade eben und zeigt als wohl die vorerst wichtigste Nebenwirkung, dass der "Impfschutz" nicht allzu lange anhält.
Neue Mutationen des Virus können und werden auch in Zukunft bis in alle Ewigkeit hinein zu den sog. Impfdurchbrüchen führen.
Das liegt daran, dass für die Erkennung des Virus durch das Immunsystem "nur" das Spike Protein einer bestimmten Mutation/Variante des Virus zur Verfügung steht, welches durch die mit mRNA oder Vektor-DNA dieser "Impfstoffe"kontaminierten Zeller produzieren.
Verändert das Spike Protein seine Oberflächen- und damit biochemischen Struktur deutlich, so können die gebildeten Antikörper das Spike Protein nicht mehr binden und voila kann es wieder an die Zellen andocken und infektiös und krankmachend werden.
Da von diesen "Impfstoffen" nur das Spike Protein als sog. Epitop = nur ein winziger Ausschnitt der gesamten Virenstruktur, als Antigen präsentiert wird und sonst nichts, gibt es auch keine Antikörper, welche auch auf andere Strukturen des Virus reagieren im Rahmen einer ausgeprägteren T-Zellenimmunität, die sich insbesondere bei Ansteckung und Durchmachen der Krankheit ausbildet.
Der Genesene ist somit wahrscheinlich auch vor Mutationen deutlich besser geschützt als der "nur" Geimpfte, da sein Immunsystem Gelegenheit hatte auch die übrige Struktur des Virus zu erkennen, sprich nicht die Scheuklappen an hat nur in Bezug auf das Spike Protein reagieren zu können.
Die durch die mRNA oder Vektor Impfstoffe initiierte Produktion von Antikörpern und deren Wirksamkeit wie Dauerhaftigkeit rückt daher eher in die Richtung der Wirkungsweise einer passiven Impfung mit monoklonalen Antikörpern, deren Wirkung nach einigen Wochen oder schon Tagen ebenfalls nachlässt und final endet, da der Körper diese Antikörper selbst nicht herstellt.
Mit der vorhandenen Therapie/Impfung wird zwar die Produktion von Antikörper stimuliert; sind die Spike Proteine samt der produzierenden fehlfunktionalen Zellen aber irgendwann abgebaut, so gibt es auch keine Bedrohung mehr und der Körper fährt die Produktion von Antikörpern herunter oder stellt diese ganz ein. Nach der Energiespar-Regel "use it or lose it", produziert unser Körper nichts was nicht gebraucht wird.
Das ist der Unterschied zur u.a. T-Zellenimmunität und dem dann vorhandenen Immungedächtnis, welches bei Neuinfektion die Produktion von entsprechenden Antikörpern sofort wieder hochfährt um die Eindringlinge/Infektion abzuwehren.
Das schaffen diese neuartigen "Impfstoffe" nicht und dies ist die wohl bedeutendste bekannte Nebenwirkung.
Es wird daher immer wieder, ja ständig neue an Mutationen angepasste mRNA Auffrischungen, irreführenderweise "Booster" gennant, brauchen. Sei es für die Bekämpfung neuer Mutationen oder sogar selbst den Ur-Virus zu bekämpfen, weil eben kein Immungedächtnis aufgebaut wird, wie bei den bislang bekannten, äusserst wirksamen und z.T über Jahrzehnte hinweg bewährten und einem ständigen Monitoring unterworfenen Impfstoffen.
Da die mRNA Impfstoffe in Lipid-Nanopartikel ( 1Nanometer = 0.000.000.001 m) verpackt sind um die mRNA zu schützen bis sie ans Ziel gelangt und u.a. auch um in die Zellen zu gelangen, können diese durch jeden Spalt dringen und natürlich auch die Blut/Hirn-Schranke überwinden. Nanopartikel sind im Durchmesser ca. 25.000 x kleiner als eine durchschnittliche Körperzelle.
Durch die Grösse eines Molekülverbandes gelangen diese Partikel unweigerlich auch in die Blutbahn durch welche sie sich in jedes Gewebe und jedes Organ verteilen können.
Mit ungewissem Wirkungsspekturm. Inzwischen sind u.a. lebensbedrohliche Hirnvenenthrombosen, Myokarditis u viele andere Nebeneffekte im zeitlichen Zusammenhang mit der Gabe der Impfstoffe registriert worden.
Es kann einem treffen, muss aber nicht. Je nachdem wer spritzt, ob vor der eigentlichen Injektion vorsorglich "aspiriert" wird oder nicht, um festzustellen ob ein Blutgefäss getroffen wurde, ob das Gewebe gut durchblutet ist oder nicht. Fettgewebe ist weniger gut durchblutet als Muskelgewebe. Antrainiertes Muskelgewebe ebenfalls stärker als untrainiertes usw. usf......
Unerwünschte Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten für chronische Krankheiten etc. pp
Das alles zu klären wäre eben die Aufgabe von Tierversuchen, den ersten Klinischen wie auch den Langzeitstudien am Menschen.
Das alles ist nicht geschehen bzw. mit einer gross angelegten Impfkampagne gerade am Laufen.
Das Risiko entsprechend hoch von bislang nicht erkennbarer Langzeitfolgen, insbesondere wenn sich dies tatsächlich zur Dauerbehandlung mit gesetzlicher Impfpflicht werden sollte, was eine in den Studien verlangte Placebo-Kontroll-Vergleichsgruppe, die nicht bzw. nur mit Placebo geimpft wurde, sogar verunmöglichen, ja vernichten würde, um eine reguläre Zulassung, nach bislang gültigen Regeln und Studiendesigns, zu erlangen.
Daher ist für mich klar, dass ich mich, mit Bezug auf den Artikel, nicht mit diesen Substanzen "impfen" bzw. Zell- / Gentherapieren lassen werde.
Denn ich kann gar nicht so viel essen wie ich beim Anblick dieses Vorgangs kotzen könnte.
Gruss
Compliance
- 1 Likes
Kommentar
-
Viel Dank für die Ausführungen Compliance ! Ich versteh nun besser warum ständig geboostert werden muss. In Israel läuft schon die vierte Impfung und das Problem Covid besteht immer noch.
Ich grüße Euch !
Je vous salue !
Greetings to you !
- 1 Likes
Kommentar
-
Auf jeden Fall ist es Gentechnik. Früher war das für Bienen schädlich, nun wird es Milliarden von Menschen gespritzt
Kommentar
-
Hallo Snuggymauspaul,
Gentechnik ist an sich nichts Schlechtes. Diese Technologie hat u.a. schon lange dazu geführt, dass Diabetiker heute z.B. ein deutlich verträglicheres Humaninsulin erhalten als noch vor der gentechnologischen Herstellung durch genveränderte E-Coli Bakterien.
Inzwischen werden viele Medikamente gentechnisch hergestellt ohne dass auch nur ein Mensch mehr Schaden daran nehmen würde als durch herkömmlich chemisch/technisch hergestellte Wirkstoffe.
Doch alles was gut ist hat auch seine Schattenseiten. Mit der Gentechnologie, allem voran der mRNA Technologie, sollte ursprünglich dem Krebs mit Macht der Kampf angesagt werden.
Bislang jedoch ohne, gar durchschlagenden Erfolg. Ähnlich sieht es aus bei der Gen-Therapie ebenfalls im Onkologischen/Krebs Behandlungs-Spektrum. Ausser Spesen bislang nichts gewesen. Hunderte von Millionen bzw. schon mehrere Milliarden an Investoren und Forschungsgeldern sind hier schon weltweit verbrannt worden ohne entsprechenden Nutzen, sprich Profit zu generieren.
Investoren sind primär keine Philanthropen sondern Geschäftsleute die einen "return on Investment" erwarten. Je länger sie darauf warten müssen desto höher muss dann auch der Profit ausfallen.
Nach über 20 Jahren Investment in ein Fass ohne Boden könnte so der eine oder andere nervös werden, die Geduld verlieren, den Geldhahn zudrehen und die Forschungseinrichtungen auflösen/schliessen.
Oder man lässt sich eine Alternative einfallen, wie die bislang bzw. inzwischen nicht geringen Erkenntnisse vergoldet werden könnten, um zumindest die gigantischen Unkosten wieder hereinzufahren. Dazu braucht es dann die Verquickung von Politik, Wirtschaft und als Beihelfer neuerdings auch die Wissenschaft und nicht zu vergessen die Medien.
Wie dem auch sein mag: Es ist das erste Mal, dass solche Substanzen überhaupt und dazu noch ohne die vorhergehenden strengen Prüfungen und Studien durchlaufen haben, am Menschen und noch dazu in Massen zur Anwendung kommen. Substanzen die fremdes Gen Material in unsere Zellen transportieren, die sich erst nach einer Gesetzesänderung als Impfstoffe bezeichnen dürfen, bzw. als solche bezeichnet werden, aber mit dem Wirkungsschema der bislang bekannten und bewährten Impfstoffe nichts aber auch gar nichts gemein haben.
Die Bezeichnung Impfstoff, als allgemein lebensrettende und uns vor schwerer, gar tödlicher Krankheit bewahrende medizinische Applikation assoziiert, ist somit der "Trojaner" mit dem die Masse der unwissenden Menschen voll Vertrauen ihr freiwilliges Einverständnis gegeben hat, etwas appliziert zu bekommen, das sie Jahre zuvor, noch vor der Gesetzesänderung zur Anpassung der Terminologie, rigoros abgelehnt hätten.
Und so Manchen dämmert es jetzt langsam, dass sie mehr und mehr zum Impfstoff-Junkie mutieren müssen, weil dies Impfstoffe zumindest vorerst nicht oder, "worst case", vielleicht niemals an die Wirksamkeit der bekannten Impfstoffe, in Bezug auf sterile Immunität oder gar jahrelangen wenn nicht Jahrzehnte reichenden Schutz, heranreichen werden. Vom Nebenwirkungsprofil ganz zu schweigen.
Noch vor Erkenntnis, ob da nicht doch irgendwelche negative Langzeiteffekte eintreten könnten, die bei Dauerverabreichung sogar noch verschlimmert werden, wird jetzt von den Booster-Jukies auch noch nach einer Impfpflicht geschrien, was konkret die Aushebelung der Grundrechte auf geistige wie physische Unversehrtheit bedingen wird.
Da so viele in der Bevölkerung danach schreien, werden die Politiker schnell beflissen sein die Artikel im Grundgesetz zu ändern oder gar gleich ganz abzuschaffen.
Dann steht der knallharten Diktatur der Geimpften über die Ungeimpften, mit dem gesetzlich legitimierten Eingriff in deren bislang gesunde Köper/Physiologie nichts mehr im Wege.
Vollkommen verblendet ausblendend, dass wer geimpft ist eigentlich von jemandem der nicht "geimpft" ist nichts zu befürchten haben sollte, wenn dieser Impfstoff auch tatsächlich hält was er verspricht.
Weil diese "Impfung" nicht im Geringsten hält was sie mit ihrer Bezeichnung verspricht, muss daher jedes noch so utopische Szenario dafür herhalten die Ungeimpften als Sündenböcke der Nation zu brandmarken, zu diskriminieren und gegen jede Vernunft aus der Gesellschaft auszustossen. Das alles gab es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal!
Vielleicht gibt es jetzt schon demnächst Gettos in die man die Ungeimpften deportiert wie damals im Dritten Reich?
Mit Sorge lese ich hier im Forum Meinungen und Statements, die dem neuen Autoritarismus wohlgesinnt sind und dem "harten Durchgreifen" des "Starken Mannes" durchaus wohlgesonnen entgegenblicken zu scheinen, und vielleicht auch frenetisch applaudieren werden, wenn die ersten Bilder von Ungeimpften, an der Glotze, die gebeugt und gebrochen in Handschellen durch die Tore gehen, über denen dann vielleicht steht
"Impfen macht frei"
Ich habe X Impfungen gegen alle möglichen Krankheiten erhalten und muss mich daher von niemandem Impfgegner schimpfen lassen. Zudem zu lange in der Pharma-Industrie tätig gewesen, um zu wissen, dass ohne den professionellen Einsatz all meiner Kollegen und meiner Wenigkeit so mancher nicht mehr über diesen Planeten wandeln würde.
Ohne diese hochwirksamen, bewährten und sicheren Medikamente würden auch die Götter in Weiss, die Ärzte dem Ableben so mancher ihrer Patienten vollkommen machtlos zusehen müssen.
Daran sollte auch einmal von all jenen gedacht werden, wenn sie vorschnell alle Firmen in einen Topf schmeissen und das Feuer darunter entfachen wollen!
Ein oder zwei Gierschlunde oder schlechte Beispiele machen noch lange nicht gleich alle zum selben Ärgernis oder gar Abschaum.
Die Generalisierung: "Einer schlecht = alle schlecht" war noch nie eine zielführende Strategie partikuläre Probleme gar elementare zu lösen.
Ich wünsche keinem hier oder sonst wo auf der Welt, der in solch ein Horn stösst, einmal selbst unter genau die Räder zu geraten, unter welche er andere gerne in seiner zügellosen und blinden Wut werfen würde.....
Ich erinnere ich mich was da mal einer zu diesem Thema sagte: "Wer glaubt der da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Ach ja, ich vergass was Nietzsche später einmal zur Christenheit kommentierte: "Wenn es ihn gab, dann gab nur einen Christen und den hat man ans Kreuz genagelt"
Gentechnologie ist, um zum Anfang zurückzukehren, wahrscheinlich eine wenn nicht sogar die zukunftsweisende Technologie mit der die letzten Geisseln der Menschheit irgendwann vielleicht aus der Welt geschafft werden können. (Vorbehaltlich wenn er oder sie sich's leisten will/kann? Gesundheit = Leben war schon immer und wird auch immer das kostbares Gut bleiben.)
Aber bis dahin ist der Weg noch weit, sehr weit!
Diese u.U. Segen wie, bei Missbrauch, ebenso Verderben bringende Waffe vertrauensvoll und ohne unabhängige Kontrolle in Hände zu überantworten, die primär von Profit getrieben sind, halte ich für die wohl naivste wie gefährlichste aller Fehleinschätzungen und Entscheidungen die man nur treffen kann.
Das wäre ungefähr das Gleiche, wie wenn man ein paar Dreijährigen eine Packung Gummibärchen auf den Tisch legt und zu ihnen sagt: "Teilt euch das aber bitte gut ein"
In diesem Sinne
Gruss
ComplianceZuletzt geändert von Compliance; 29.12.2021, 16:55.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zur Immuntherapie gegen Krebs: Eine gute Bekannte von mir hatte Lungenkrebs. Man hat ihr Hoffnungen gemacht mit Immuntherapie. Ich fragte sie was passiert wenn die Immuntherapie nicht klappt. Sie meinte scherzhaft dazu: dann Kerze. Sie bekam jede Menge Kerzen bei ihrer Beerdigung.
Ich habe vor 3 Wochen die sog. Boosterimpfung bekommen. Seither schmerzt die Einstichstelle und das Schultergelenk.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zur Immuntherapie gegen Krebs. Eine Bekannet hatte Lungenkrebs. Man hat ihr Hoffnungen gemacht mit Immuntherapie. Ich fragte sie was passiert wenn die Immuntherapie nicht klappt. Sie meinte dann: Kerze. Sie bekam jede Menge Kerzen bei ihrer Beerdigung.
Ich habe vor 3 Wochen die sog Boosterimpfung bekommen. Seither schmerzt die Einstichstelle und das Schultergelenk.
- 1 Likes
Kommentar
-
Jede Menge Berichte, Diskussionen, Ansprachen der Politiker und eine durch die vielen Demos genervte und überforderte Polizei. Ist Corona wirklich so schlimm, dass ganze Bevölkerungsgruppen (Restaurantbesitzer, etc.) in den Ruin getriebene werden müssen ? 2 G+ wo kann man da noch hingehen ?
Das nervt einfach nur noch !
@ Compliance - guter Beitrag !
Kommentar
Kommentar