Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Frechheit und derart geschmacklos, dass mir die Worte fehlen, Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer - IS-Terror, ist das links oder rechts, oder rechts-oben

Links und rechts - ok. Was ist mit den IS - Terroristen ? Sind die links , rechts, oder rechts oben ?

Kommentar

AW: Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Die sind in der "NoGo - Ecke" unter den Vollpfosten zu finden

Kommentar

Am besten, wir schicken Bundes-Mutti persönlich ins ISIS-Gebiet. Dann kann sie hautnah und live von der Frauenromantik im Söldnerparadies berichten. Vielleicht versteht sie dann die Sorgen und Nöte der hiesigen Frauen etwas besser.

Kommentar

Was mich an der ganzen Sache allmählich wirklich ärgert, ist, dass unsere "Schwester Angela" anscheinend denkt, sie regiere Europa. Kaum, dass irgend so ein realitätsferner Politiker aussprach, dass Europa doch bitte schön pro Jahr 40.000 Flüchtlinge aufnehmen soll, kam von ihr ja das OK.
          Dabei ließ sie vornehm unter den Tisch fallen, dass so manches Land schon auf Grund diverser Vorkommnise gar keine Leute mehr aufnimmt. Und die lassen sich bestimmt nicht dazu zwingen, ihre Meinung wieder zu ändern.
          Allmählich frage ich mich, ob irgendwelche Zahlungen nicht bewusst irgendwo vergessen und versickert sind, gerade um die ganzen Massen hier her holen zu können. Aus was für Gründen auch immer. Was ist daran human, die Menschen in Turnhallen zu zwängen, ihnen noch irgend eine Hoffnung auf Asyl zu geben und sie dann doch so nach und nach wieder abzuschieben.
          Auf der anderen Seite sollen bereits knapp 200.000 abgeschoben werden. Davon haben aber 160.000 angeblich keine Papiere. Und ich bekomme nirgends mit, dass man in dieser Hnsicht mal in die Gänge kommt.
          Ich bin es jedenfalls allmählich leid, in den Nachrichten nur noch von Chaos, Terroranschlägen und allem anderen zu hören. Die Flüchtlinge, bei denen vorübergehendes Asyl wirklich nötig ist, konnen gerne als unsere Gäste für eine Weile bleiben. Alles andere gehört wieder raus, bzw. gar nicht erst herein gelassen. Dann würde es in Europa / Deutschland mit Sicherheit um einiges Ruhiger und entspannter.

Kommentar

Im Großen und Ganzen haben werden hier auch die kritischen Themen zivilisiert besprochen, hacken wir also nicht länger auf ein paar Ausrutschern herum.
            Das sehe ich ähnlich. Falls jedoch unter dem "Ausrutscher" der Kommetar unseres Moderators gemeint ist, der jedem, der anderer Meinung ist mit Sperrung droht, dann denke ich doch, dass es an der Zeit ist, dem Moderator einen Urlaub zu gönnen.Moderator zu sein ist zwar schön, aber dann sollte man auch moderat moderieren können, was leider restlos nicht vorhanden war. Sorry für meine offene Sprache. Es gibt kompetentere Leute hier, die sich schon in anderen Foren als Moderator betätigt haben und mehr Sensibilität aufweisen (Trauerweide, Anna, Iylthia um nur einige zu nenne).

Kommentar

Moderatorin in einem Forum war ich noch nie. Möchte ich auch nicht.

Es gibt m.E. nichts dagegen einzuwenden, wenn Mods und Admins auch Beiträge zu Themen schreiben, ihre Meinung und Ansichten äußern. Ich würde es begrüßen, wenn solche Beiträge als "private Meinung" oder ähnlich gekennzeichnet werden. Überlappungen mit administrativen Mitteilungen/Äußerungen darf es in den "privaten Beiträgen" natürlich nicht geben. Die Vielfalt der Meinungen macht doch erst eine konstruktive Diskussion möglich, wobei es unerheblich ist, wer die Beiträge schreibt.

Es ist doch hier erlaubt und auch gewünscht, Meinungen und Ansichten in einer angemessenen Form zu schreiben bzw. die anderer User zu hinterfragen, auch die der Mods und Admins. Wenn es nicht so wäre, wäre hier ja eine Erziehungsanstalt für Ja-Sager und Arschkriecher. Schlecht für Gemobbte - Selbstbewußtsein.

Ich sehe die Community hier, dazu gehören alle, die hier schreiben und mitwirken, als eine große offene Familie. Niemand hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Falls mal jemand den Mund zu voll nimmt, muss er damit rechnen, zurecht gewiesen zu werden. Jeder sollte den Mut aufbringen, sich für misslungene Aussagen und Äußerungen zu entschuldigen. Aber jeder sollte auch dazu bereit sein, eine Entschuldigung anzunehmen und zu verzeihen. Nur so kann die Familie funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn Alteisen sich zukünftig wieder aktiv in unserer Familie einbringt.

@ Ilythia - dein Beitrag vom 14.08.2017

Auf deinen Betrag komme ich noch an anderer Stelle zurück. Passt hier nicht so recht rein. Dauert noch etwas, mein Zeitmanagement ist derzeit nicht ideal.
              Anna62
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Anna62; 16.08.2017, 19:02.

Kommentar

Hallo, Der Alteisenfahrer schrieb doch "Ich stecke da zu tief drin um noch objektiv zu sein".
                Das zeigt doch das er sich dessen bewusst ist und schon deswegen nicht eingreift. Er hat nunmal
                eine andere Ansicht die er auch äüßern kann und sollte. Gerade dann sollte er aber nicht die
                Moderatorentätigkeit mit seinen Interessen vermischen was er auch nicht getan hat. Was solls!
                Der Admin wird ihm schon eine Ansage machen wenn er seine Position mißbraucht.

Liebe Grüße vom Onkel

Kommentar

Zitat Anna :
                  Es gibt m.E. nichts dagegen einzuwenden, wenn Mods und Admins auch Beiträge zu Themen schreiben, ihre Meinung und Ansichten äußern. Ich würde es begrüßen, wenn solche Beiträge als "private Meinung" oder ähnlich gekennzeichnet werden. Überlappungen mit administrativen Mitteilungen/Äußerungen darf es in den "privaten Beiträgen" natürlich nicht geben. Die Vielfalt der Meinungen macht doch erst eine konstruktive Diskussion möglich, wobei es unerheblich ist, wer die Beiträge schreibt.

Fast alle Forumsmitglieder kennen Alteisenfahrer und seine Meinung zum Thema Flüchtlinge. Andrerseits ist der Vorschlag von Anna sehr vernünftig, es sollte eben nicht Eindruck erweckt werden es wäre ein offizielles Statement des Forums.

Was ich fast tragisch-komisch finde ist der Riesenbeitrag "nur noch zum Schlafen zu Hause" einerseits, andrerseits die Ignoranz sich über die zukünftigen Chancen der älteren Arbeitnehmer Gedanken zu machen, wenn die jungen Einwanderer integriert sind und ihre Jobs aufnehmen.

Werde ich jetzt gesperrt
                  Boston legal
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Boston legal; 17.08.2017, 21:33.
                  Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                  Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                  A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Für die Meisten ist es sehr schwer die Zusammenhänge zu begreifen. Natürlich werden die integrierten Einwanderer den anderen die Jobs streitig machen und vor allem die älteren Arbeitnehmer in den unteren Einkommensklassen verdrängen. Mir ist das wurscht, denn wer gut verdient der kann sich auch meine Wohnungen leisten und den Wänden ist es eh egal ob der Bewohner grün, blau oder rosa ist. Sorry Leute, aber wenn hier kritische Meinungen zu Einwandererproblemen gepostet werden und ein Hilfsmoderator mit Sperrung droht, dann reagiere ich nun mal mit Sarkasmus.
                    Betongold forever !

Kommentar

Lasst es gut sein Leute. Zwar hat unser Moderator h.c sich entgegen der Behauptung von Onkel nicht entschuldigt, er hat sich nur zurückgezogen und postet halt jetzt " anonym" . Wenn sich sein gestäubtes Gefieder wieder etwas geglättet hat wird er schon in den Schoß der Forenfamilie zurück kommen...möglicherweise mit neuen Gedanken...
                      Letztendlich lohnt es sich nicht, Energie und Zeit zu verschwenden und Kommentare zu einem Patzer zu schreiben, der mehr als völlig daneben war. Also hakt es einfach ab

Kommentar

Die wichtigen Aussagen beziehen sich sowieso nicht auf den Mod. also lassen wir das.

ich finde folgenden Gedanken interessant: Natürlich werden die integrierten Einwanderer den anderen die Jobs streitig machen und vor allem die älteren Arbeitnehmer in den unteren Einkommensklassen verdrängen.

Im Hinblick auf die anstehenden Wahlen würde ich dem Forum empfehlen diese Themen für die nächsten Wochen zu schließen um nicht in die linke oder rechte Propaganda hineingezogen zu werden.
                        Name auf Wunsch geändert

Kommentar

Geht das mit dem rechts - links schon wieder los? Jeder hat seine eigene politische Meinung über die man sich auch offen äußern kann. In irgendwelche Ecken wird da überhaupt nichts geschoben. Außer, es sind wieder einmal Leute dabei, die nicht sachlich bleiben können und jeden, der eine andere Meinung hat gleich angreifen, weil sie keine Argumente haben. Es würde absolut reichen, diese Typen dann von der Diskussion auszuschließen, beziehungsweise gar nicht darauf einzugehen.

Kommentar

Zitat:

Im Hinblick auf die anstehenden Wahlen würde ich dem Forum empfehlen diese Themen für die nächsten Wochen zu schließen um nicht in die linke oder rechte Propaganda hineingezogen zu werden.

Antwort: Das wäre Zensur und das Forum würde sich selbst ein Stück Freiheit nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Admins darauf eingehen.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Es sind pro Tag ca. 20 Beiträge zu Mobbing und den verwandten Themen. Die Ausländerproblematik, bzw. politische Themen erreichen gerade mal 2 Beiträge pro Tag . Das lassen wir kommentarlos weiter laufen oder beenden einfach das Thema.

Kommentar

Lädt...
                              X