Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag gemeldet von Beata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beitrag gemeldet von Beata

Die Beitragsbewertung funktioniert hier anders als in anderen Foren. Daran merkt man es, wer wer ist.

Ich klink mich aus. Für solche unsachlichen Diskussionen, wie sie derzeit wieder mal laufen, sind mir meine Worte und meine Zeit zu schade
    .

Du könntest es erklären oder Erläuterungen verlinken. - Das würde Newbies helfen.

Daran merkt man es, wer wer ist.
    Weniger als in anderen Foren. Eigentlich ist es eher nicht nachvollziehbar. Weniger als in anderen Foren.
    Was unsachlich ist, kannst Du ja mal erklären, wenn wieder Zeit ist.

Liebe Grüße
    Maggy
    Zuletzt geändert von Maggy2014; 01.05.2015, 20:17.

Kommentar

Man kann es nur ändern, indem man die anderen User immer wieder darauf hinweist, dass hier User unter doppelter Flagge segeln. Das so etwas von Anfang an aufgedeckt wird. Ich weiß, hier sind Doppel-IDs erlaubt, dennoch finde ich es ungünstig, wenn denn daraus Hetz- und Hasstiraden entstehen, die aus dem Cinderella´schen Grobrechen stammen und einen Thread kaputt machen und sich dann auch noch weiter über das ganze Forum ziehen.

Es muss doch auch mal wieder Schluss sein!

Gerade solche, die Kinder erziehen wollen, führen sich hier am schlimmsten auf.

Ich habe in dem Angst-Thread gesagt, dass ich ganz sicher kein Statement mehr abgeben werde und hatte auch nur zuvor noch einmal geantwortet, weil die TE ständig meinen Namen erwähnte, dass ich schon mehr in der Google-Suche auftauchte als das Mobbing-Forum. Was macht die TE? Stichelt weiter fleißig herum und verpestet das ganze Forum. Ich halte so etwas echt nicht für normal.

Mal ehrlich, vielleicht würde ich nicht unbedingt Thorsten sperren, aber so eine Mobberin, die partout nicht Ruhe geben will, ganz sicher. Wie ich es schon bei Kiaraserafine sagte, gehören Mobber hier nicht in das Forum. Hab ich null Verständnis dafür.

Nein, da geht leider nichts zu verlinken (zumindest nicht das ich es wüsste). Man merkt es aber selbst, wenn man Beiträge bewertet.
      Titania
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Titania; 01.05.2015, 20:16.

Kommentar

Titania/Beata

austeilen könnt ihr beide gut, aber mal was einstecken haut bei euch echt nicht hin, was!

Zum Thema Beleidigungen:
        Ihr habt beide so dermaßen offensichtlich etwas gegen Mütter mit Kindern. Titania hat das schon oft bewiesen, Beata ist in ihrem Threat auch nicht gerade zimperlich. Da nutzt ihr mal schnell die Gelegeneit einer Mutter mit Kindern eins drauf zu geben. Wer eure Kommentare liest wird mir da sicher beipflichten. Nicht Hansa ist hier ist die arrogante....
        Was mich betrifft, bin ich weder Hartz 4 Empfänger, noch sonst irgendwas, dass mir hier von Titania angedichtet wird. Also halt mal schön den Ball flach, ja!

Um es auch einmal von einer anderen Seite zu betrachten. IHR wollt jemanden den Spiegel vorhalten und ergeht euch demjenigen gegenüber in einem Tonfall, der jeden Respekt widerspicht, unterstellt demjenigen all jene Dinge, die ihr selbst bis zur Perfektion betreibt - nämlich a) Arroganz, b) zu lügen und legt dann gern noch einen Zahn zu mit euren Giftereien, wenn sich derjenige trotzdem um Frieden mit euch bemüht. Zieht über andere her, nur weil sich diese lieber auf das Problem der Userin konzentrieren, als sich auf euer Gezänk einzulassen. Da werden die gleich mal noch mit angegriffen und bleidigt.

Und dann regt ihr zwei euch künstlich auf, wenn darauf hin auch einmal ein harsches Echo kommt! So etwas nennt man dann Doppelmoral, bzw. wenn zwei das gleiche tun, ist es doch nicht das selbe, oder wie?! Ihr solltet euch was schämen! Euch sollte man sperren, damit hier endlich wieder Ruhe herrscht und die User hier ihre Probleme posten können, ohne Gefahr zu laufen, gleich nieder gemacht zu werden.
        Thorsten158
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Thorsten158; 01.05.2015, 23:35.

Kommentar

Hallo,

Die Beitragsbewertung funktioniert hier anders als in anderen Foren. Daran merkt man es, wer wer ist.
          Das stimmt nicht. Bestenfalls kann man VERMUTEN, von wem eine Bewertung kommt, wenn man zeitnah mitbekommt, daß ein Beitrag bewertet worden ist und sich wenige Mitglieder an einem Thread beteiligen.
          In anderen Foren findet man meistens eine Liste mit den Usern, die sich bedanken, hier werden keine Namen genannt.

Inhaltlich muß ich Thorstens Kritik leider zustimmen, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich habe in dem Angst-Thread gesagt, dass ich ganz sicher kein Statement mehr abgeben werde und hatte auch nur zuvor noch einmal geantwortet, weil die TE ständig meinen Namen erwähnte, dass ich schon mehr in der Google-Suche auftauchte als das Mobbing-Forum. Was macht die TE?
          Das ist aber auch etwas verzerrt dargestellt. Die TE hatte bereits mehrmals versucht, den Streit beizulegen, ohne Erfolg. Eigene mißlungene Formulierungen hatte sie eingeräumt, es wurde im selben Stil weitergeantwortet.
          Der Begriff" poppen" ist mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben, weil doch selten hier im Forum. -

Ich finde, allmählich sollte doch mal a bissel Selbstkritik einkehren und das Gerechtigkeitsempfinden auf ALLE gerichtet werden, anstatt sich einseitig mit bestimmten Mitgliedern zu solidarisieren und Hilfesuchende, die sich vielleicht etwas ungeschickt ausdrücken, als Mobber zu bezeichnen, obwohl man selber einen guten Teil zur Eskalation des Threads beigetragen hat.

Liebe Grüße
          Maggy
          Zuletzt geändert von Maggy2014; 02.05.2015, 10:33.

Kommentar

Hallo Maggy,
            nur noch eine kurze Anmerkung, dann fängt das WE bei mir an.
            Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
            Das stimmt nicht. Bestenfalls kann man VERMUTEN, von wem eine Bewertung kommt, wenn man zeitnah mitbekommt, daß ein Beitrag bewertet worden ist und sich wenige Mitglieder an einem Thread beteiligen.
            Ich hab mir mal die Mühe gmacht und die Texte getestet. Das sie von einigen Usern nahezu identisch sind, reicht mir jetzt an der Stelle völlig aus.
            Ja, du hast Recht, die Bewertungen kann man nicht einsehen. Wahrscheinlich ist das auch besser so. Ich gehe bloß davon aus, wenn Beiträge zeitlich nahe beieinander liegend bewertet werden und ein User nur einen Beitrag bewerten kann und nicht mehrere hintereinander, dass es Doppel-IDs sind. Kein Mensch tickt so identisch, dass er 1:1 die Meinung von jemand anderem übernimmt. Und dann fällt es auch auf, dass plötzlich eine ganze Menge User die gleiche Meinung haben. Wenn mal 2 übereinstimmen , mag das sein. Ich bin bei dir auch mit vielem einer Meinung. Aber wenn sich meine Meinung in kürzester Zeit verfünffachen würde, wirkt das sehr komisch.
            Inhaltlich muß ich Thorstens Kritik leider zustimmen, es wird mit zweierlei Maß gemessen.
            Ich hab zum Tod vielleicht ein anderes Verhältnis, dass ich einer Userin, die selbst schon einen Todesfall eines nahestehenden Menschen erlebt hat, beipflichte. Mehrere Todesfälle in der Familie und schon Verkehrsunfälle gehabt, bei denen es "auf Messers Schneide" stand, ja, da denke ich über den Tod eines Menschen anders.

So etwas als Mobbing-Anlass (in einem Forum) nehmen, boah, das ist schon heftig. Wenn´s zu nicht mehr reicht, zieht man über Tote her. Eigentlich machen so etwas nur Nazis...
            Die TE hatte bereits mehrmals versucht, den Streit beizulegen, ohne Erfolg.
            Echt? Ich hab das so nicht wahrgenommen. Sonst hätte ich ihr nicht verboten, meinen Namen weiter zu verwenden. Deswegen muss sich sie wahrscheinlich auch in Dppel-IDs flüchten.

Nun denn. Egal. Ich mache weder das Forum noch bestimmte User zu meinem absoluten Lebensinhalt.

Jetzt ist erst einmal für 1,5 Tage Wochenende angesagt, auf das ich mich freue!

Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Maggy!

Kommentar

Liebe Titania,

Ich mache weder das Forum noch bestimmte User zu meinem absoluten Lebensinhalt.
              Dito, - Trotzdem noch eine kurze Antwort. -

Todesfall ... So etwas als Mobbing-Anlass (in einem Forum) nehmen, boah, das ist schon heftig.
              Da stimme ich Dir zu, wenn es denn tatsächlich so ist. Aber irgendwo im Kontext wurden ein paar persönliche Infos erwähnt, u.a. "verwitwet", nicht weiter darauf eingegangen. Es wurde nirgends erwähnt, daß KÜRZLICH der Mann verstorben ist, nichts von noch SEHR IN TRAUER usw. Das ist für mich somit ein Fakt, der wie jeder andere angesprochen werden kann und nicht ein Schutzschild gegen Kritik jeglicher Art, zumal die Kritik oder subjektive empfundene Beleidigung überhaupt nicht auf das Thema Witwe bezogen war. - Jeder etwas ältere Mensch hat bereits Angehörige verloren, darf man deswegen keine Kritik mehr üben, egal wie sich der Mensch äußert?

Zu den angeblichen Doppelaccounts - ich kenne das System nicht, das Du benutzt, habe aber meine eigenen Erfahrungen, die ich ja schon geschrieben habe. Ohne die Daten, auf die man als normaler User keinen Zugriff hat, tippt man häufig daneben. Als Admin sieht man IPs, von denen Beiträge geschrieben und andere Details, damit kann man halbwegs zuverlässig feststelllen, ob es sich um einen Doppelaccount handelt oder nicht.

Wenn in einer Diskussion zwei Lager existieren, dann wundert es mich nicht, daß es einige Texte mit großen Übereinstimmungen von verschiedenen Usern gibt. Es geht ja auch um dasselbe eng umrissene Thema. -
              Daß sich Leser anmelden um sich in eine emotionale Diskussion einzuschalten, ist doch auch nicht ungewöhnlich, man will den unterstützen, den man ungerecht behandelt fühlt. (Ich habe mich selber auch nach langer Pause gerade in besagten Thread eingeklinkt, weil, ich dachte, daß da Vermittlung nötig wäre.)

Daraus Neuzugänge als Doppelaccounts einzustufen, trifft dann leider oft auch den Falschen. - Und wie gesagt, gestern nachmittag waren Hansa, Cinderella, Thorsten, Krautjunker u.a. gleichzeitig online, das spricht ebenfalls gegen Doppelaccounts.

Dir auch ein schönes WE
              Liebe Grüße

Maggy
              Zuletzt geändert von Maggy2014; 02.05.2015, 12:06.

Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, Maggy

Dir ein schönes Wochenende und
                lieben Gruß

Cinderella

Kommentar

Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
                  Liebe Titania,

Dito, - Trotzdem noch eine kurze Antwort. -

Da stimme ich Dir zu, wenn es denn tatsächlich so ist. Aber irgendwo im Kontext wurden ein paar persönliche Infos erwähnt, u.a. "verwitwet", nicht weiter darauf eingegangen. Es wurde nirgends erwähnt, daß KÜRZLICH der Mann verstorben ist, nichts von noch SEHR IN TRAUER usw. Das ist für mich somit ein Fakt, der wie jeder andere angesprochen werden kann und nicht ein Schutzschild gegen Kritik jeglicher Art, zumal die Kritik oder subjektive empfundene Beleidigung überhaupt nicht auf das Thema Witwe bezogen war. - Jeder etwas ältere Mensch hat bereits Angehörige verloren, darf man deswegen keine Kritik mehr üben, egal wie sich der Mensch äußert?

Zu den angeblichen Doppelaccounts - ich kenne das System nicht, das Du benutzt, habe aber meine eigenen Erfahrungen, die ich ja schon geschrieben habe. Ohne die Daten, auf die man als normaler User keinen Zugriff hat, tippt man häufig daneben. Als Admin sieht man IPs, von denen Beiträge geschrieben und andere Details, damit kann man halbwegs zuverlässig feststelllen, ob es sich um einen Doppelaccount handelt oder nicht.

Wenn in einer Diskussion zwei Lager existieren, dann wundert es mich nicht, daß es einige Texte mit großen Übereinstimmungen von verschiedenen Usern gibt. Es geht ja auch um dasselbe eng umrissene Thema. -
                  Daß sich Leser anmelden um sich in eine emotionale Diskussion einzuschalten, ist doch auch nicht ungewöhnlich, man will den unterstützen, den man ungerecht behandelt fühlt. (Ich habe mich selber auch nach langer Pause gerade in besagten Thread eingeklinkt, weil, ich dachte, daß da Vermittlung nötig wäre.)

Daraus Neuzugänge als Doppelaccounts einzustufen, trifft dann leider oft auch den Falschen. - Und wie gesagt, gestern nachmittag waren Hansa, Cinderella, Thorsten, Krautjunker u.a. gleichzeitig online, das spricht ebenfalls gegen Doppelaccounts.

Dir auch ein schönes WE
                  Liebe Grüße

Maggy

Einfügung Admin:

Wenn sich der User mit verschleierter IP anmeldet können wir eine Doppel IP nicht erkennen.

Textähnlichkeiten können zufällig sein.

OB ein User anwesend ist kann nur der User selbst wissen oder der Admin. Bei einer entsprechenden Eintragung wird die Anwesenheit den anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

Anmeldung & Privatsphäre

<label for="cb_invisible" style="display: block; margin-bottom: 2px; width: 212px; float: left; font-size: 13px; ">Unsichtbar:</label>
                  1. <label style="display: block; margin-bottom: auto; width: auto; float: none; font-size: 13px; margin-left: 0px; "><input type="radio" name="options[invisible]" value="1" id="cb_invisible" tabindex="1" checked="checked" style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; font-family: Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; font: normal normal normal 99%/normal arial, helvetica, clean, sans-serif; -webkit-box-sizing: border-box; width: auto; "> Für andere Benutzer nicht sichtbar</label>
                  2. <label style="display: block; margin-bottom: auto; width: auto; float: none; font-size: 13px; margin-left: 0px; "><input type="radio" name="options[invisible]" value="0" id="cb_invisible_off" tabindex="1" style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; font-family: Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; font: normal normal normal 99%/normal arial, helvetica, clean, sans-serif; -webkit-box-sizing: border-box; width: auto; "> Für andere Benutzer sichtbar</label>

Wenn Sie unsichtbar sind, können Sie von anderen Benutzern nicht gesehen werden (z.B. in der "Zurzeit aktive Benutzer" Liste).

Kommentar

Danke Dir, Cinderella.

Liebe Grüße und
                    ein schönes Wochenende zurück

Maggy
                    Zuletzt geändert von Maggy2014; 02.05.2015, 13:28.

Kommentar

OB ein User anwesend ist kann nur der User selbst wissen oder der Admin. Bei einer entsprechenden Eintragung wird die Anwesenheit den anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
                      Die von mir erwähnten User waren alle "sichtbar" anwesend.

Liebe Grüße
                      Maggy

Kommentar

Man kann auch mit mehreren Ip´s gleichzeitig online sein wenn man will, aber davon werden die Argumente auch nicht besser, und wer der Masse folgt statt der Vernunft ist letztlich selbst schuld, da ist es sogar zweitrangig ob jene "Masse" nur simuliert ist.
                        Pietätlos ist es, einen Witwenstatus wie einen Doktortitel zu führen und sich damit Vorrechte herauszunehmen, und jeder kann selbst schwarz auf weiss nachlesen ob er die gemeldeten Beschimpfungen und Beleidigungen im Text findet - ich sehe keine.

Kommentar

Lädt...
                        X