Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinn des Lebens

Hallo zusammen,

erst kürzlich habe ich erstmals über den Sinn des Lebens nachgedacht. Zuvor eben noch nie wirklich.
    Dies fiel zusammen mit Suizidgedanken, die ich erstmals wieder seit ca. 10 Jahren hatte.
    Meine Frage ist nun, wie kann man sich von solchen Gedanken über den Sinn des Lebens befreien (?), weil man, wie ich denke/glaube, sowieso keine Antwort darauf finden wird oder kann.
    Ich möchte von solchen Überlegungen einfach wegkommen.
    Zuletzt geändert von Nickname; 11.03.2019, 05:58.

AW: Sinn des Lebens "Always Look On The Bright Side Of Life"

"Always Look On The Bright Side Of Life"

Kommentar

AW: Sinn des Lebens

@Dr. Menten und alle anderen hier

Musik hat mir immer wieder in meinen bisherigen schwierigen Lebenssituationen unwahrscheinlich "über den Berg" geholfen, wie ich sicher schon mal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben hatte.

Und ein Lebensmotto von mir ist bzw. war daher auch immer "music is your only friend until the end" (Textzeile aus "When The Music Is Over" von den Doors).
      Doch es gibt jetzt zum zweiten Mal für mich Situationen, wo mir auch Musik nicht mehr wirklich weiterhilft, wo Suizidgedanken zeitweise die Oberhand gewinnen. Und davon möchte ich einfach wegkommen.
      Ich war ja bisher immer wieder, oftmals, wie ein Stehaufmännchen. Doch momentan hat mich der Lebensmut, Überlebensmut etwas verlassen. Vielleicht ist es auch "nur" eine erneut beginnende Depression. Ich weiß es nicht!

Ich möchte nur erstmal diese, solche Gedanken wieder loswerden, wenn ich z.B. an einer S-Bahn-Station stehe und auf den einfahrenden Zug warte, mich dann einfach davorzuwerfen. Versteht ihr, was ich meine?
      Zuletzt geändert von Nickname; 12.03.2019, 00:02.

Kommentar

https://www.youtube..../watch?v=CqbBZq2KJFM
        Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Naja, du bist alt genug, um zu wissen was du tust oder was du nicht tust. Wenn du für dich entschieden hast, dass du keinen Bock mehr hast ist das okay. Das wird immer deine Entscheidung sein. Generell gesagt, entweder gibt man auf oder man kneift den Hintern zusammen. Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen.
          Sich allerdings vor einen Zug zu werfen... und damit je nach Uhrzeit 1 - 120 Personen zu traumatisieren, hmm reife Leistung.
          Wenn es dir so Scheiße geht, such dir Hilfe, aber jammer nicht rum und versuch vor allem nicht hier eine Form von Mitleidsorgie zu erzeugen.
          Du hast reelle Depressionen... geht zum Arzt.
          Aber setz hier nicht die User in Zugzwang

Kommentar

Danke, Felsen, aber das YT-Video hat leider einige Macken, unterbricht ständig.
            Ich höre gerade ziemlich außergewöhnliche Musik von Anne Clark, z.B. das hier:
            youtu.be/1QAqTOmt6Cg

Aber auch dieses, ziemlich aktuelles von Jean-Michel Jarre tut mir gut:
            youtu.be/1q7Ft6-eaW4

Aber: All diese Musik, die ich sehr mag, kann mich momentan nicht von den oben beschriebenen, zeitweisen Gedanken befreien.

Kommentar

Ja, du hast ja prinzipiell Recht, Felsen.
              Ich möchte hier keinesfalls jemanden unter Zugzwang setzen und schon gar nicht Mitleid bekommen.
              Ich wollte nur mal frei äußern, wie's mir aktuell geht und möglicherweise von jemanden Rat bekommen, wie man sich selbst wieder von solchen Gedanken befreien kann.

Kommentar

Ignorance is bliss...

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
                  Ignorance is bliss...
                  Echt "sehr hilfreich"! - Puh!

Kommentar

Menschen, die nie in einer solchen Ausnahmesituation waren, können nunmal nicht Empathie haben. Das ist wie beim Mobbing.

Kommentar

Ach weißt du, es mag dich vielleicht überraschen, aber ich bin solchen "Usern" wie dir mehr als einmal über den Weg gelaufen. Neu in einem Forum, erst ein paar Postings, dann werden Themen aus dem Keller geholt, zwischendurch wird die PN Funktion genutzt, um sich Follower zu ziehen oder persönliche Kontakte zu knüpfen, welche dann für sich komplett vereinnahmt werden, dass die Grenze zum Stalking erreicht wird.
                      Wenn dann der erste Gegenwind kommt, wird auf armes Hascherl gemacht.
                      Copy and paste ist dein bester Freund. Subtile Manipulation um andere denen es schlecht geht für dich einzunehmen.
                      Meistens funktioniert das auch gut. Aber nicht immer.
                      Als kleiner Hinweis für dich, falls neben deinem Narzissmus noch etwas übrig geblieben ist.
                      Hier posten Menschen, die wirkliche Probleme haben und die wirklich verzweifelt sind. Und falls du über deinen Tellerrand schauen kannst, überleg dir ganz kurz, was du mit manchen deiner Posts hier anrichten kannst. Nicht, dass es dich wirklich interessieren würde. Gerade jetzt überlegst du, wie du das hier entkräften kannst, ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen. Und übrigens, mir nochmals via PN Honig ums Maul zu schmieren kannst du vergessen, das hat schon beim ersten Mal nicht funktioniert.

@Liebe Admins, wenn ihr mich aufgrund dieses Posts sperrt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber was genug ist, ist genug.

Kommentar

Hallo Felsen,

ich kann über deine subjektive Meinung über mich hinwegsehen, da du in diesem Thread einfach vom Thema abschweifst und einfach mich nur noch als Schlechtmenschen darzustellen versuchst.
                        Ich empfinde es als übelst, wenn du meine wahren aktuellen Befindlichkeiten, die ich hier geäußert habe, versuchst, ins Lächerliche zu ziehen. So etwas kann ich nun jetzt gerade überhaupt nicht gebrauchen!
                        Mein gestriger Eindruck von dir war voreilig, da ich jetzt feststellen mußte, daß es dir im Kern gar nicht um konstruktive Kritik an mir und meinen Posts geht, sondern eher um Unmöglichmachung vor allen anderen hier. Dies solltest du in Zukunft bitte sein lassen!

Kommentar

NACHTRAG @FelsinderBrandung

Wie kommst Du überhaupt darauf, mich in einem Anti-Mobbing-Forum haltlosen Verdächtigungen wie angeblichem "Narzissmus" und angeblichen "Stalking" auszusetzen?

Ich würde dies, deine ganze Art jetzt schon als leichten Verfolgungswahn gepaart mit "Ich will Feinde sehen" bewerten.
                          Sorry, aber wer so austeilt, ist für mich zunächst einmal Täterin und kein Opfer.

Du brauchtest wahrscheinlich mich, um deine Wut über etwas anderes an mir abzureagieren, um dich somit über andere erheben zu können. So jedenfalls mein Eindruck.

Das absolut Seltsame bzw. Absurde daran finde ich, daß du es nicht an konstruktiver Kritik an mir belassen konntest und jetzt selbst zum Mobbing gegenüber mir übergegangen bist, in Form von übelster Schlechtmacherei. Die Frage, was dich dazu getrieben hat, wirst du dir wahrscheinlich selbst nicht beantworten können, denn das wäre wie die Frage an einen Mobber, wieso er denn eigentlich mobbt.
                          Zuletzt geändert von Nickname; 12.03.2019, 03:22. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
                            Ignorance is bliss...
                            Ja, die Übersetzung davon, "Unwissenheit ist Glückseligkeit" mag auf dich gegenüber mir wahrlich zutreffen. Doch dies ist noch lange kein Freispruch dafür, um einen anderen User hier zu erniedrigen, wie du es nunmal mit mir gemacht hast.

Kommentar

hallo Nick,
                              wir hatten hier ja schon einige Drama Queens und im Zuge der Gleichberechtigung sollte man wohl auch einen Drama King zumindest kurzzeitig tolerieren. Betonung auf " kurzzeitig". Du grübelst über den Sinn des Lebens und hegst dann Suizidgedanken. Sinn des Lebens schlechthin oder Deines Lebens???? Denn bei Deinem Leben liegt es lediglich an Dir, diesem Leben einen Sinn zu geben. Was Deine Bemerkung über Deine Suizidgedanken angeht so sehe ich das als den Versuch einer moralischen Erpressung und gebe Felsen Recht, dass Du hier die Forenmitglieder unter Zugzwang setzen willst. Man sieht ja auch an den Uraltthemen, die Du emsig ausgräbst, dass sie eigentlich Dich und Dein Leben betreffen, Du dich also mehr oder weniger als den Nabel der Welt siehst und dann das Forum missbrauchst um Dein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Nur kann Dir da keiner im Forum helfen, da mußt Du deinen Allerwertesten mal selber hochkriegen. Es ist auffällig, dass Du auf ziemlich perfide Art versuchst, hier zu manipulieren, wenn es nicht so läuft, wie Du das möchtest.
                              Felsen hat Dich keineswegs erniedrigt und mit Deinem empörten Aufschrei wegen des Begriffst "stalking" solltest Du eher sehr zurückhaltend sein.Wenn jemand eine andere Person mit Whatsapp und email zu jeder Tages und Nachtzeit bombardiert obwohl klar signalisiert wurde, dass das nicht erwünscht ist, dann -nachdem diese Wege blockiert wurden- den " Terror" per PN fortsetzt, der muss sich den Ausdruck " stalking" schon gefallen lassen....Deinen lauten Protest auf diesen Satz kann ich jetzt schon hören.....
                              Leider kann man Dir auch nicht nachsagen, dass Du die Signale erkennst, die Dir hier von verschiedenen Usern gesendet werden. Wäre es so würdest Du dein Verhalten hier vielleicht etwas überdenken, was wünschenswert wäre.

Kommentar

Lädt...
                              X