Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einleitung zum Thema Mobbing - Mobbing allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einleitung zum Thema Mobbing - Mobbing allgemein

Mobbing allgemein
    Einleitung zum Thema Mobbing
    Betrug die Zahl der bekanntgeworden Mobbingopfer im Jahr 2000 noch 0,8 Millionen so stieg sie bis 2007 auf 1,5 Millionen, also fast das Doppelte. 2010 waren 1,7 Millionen Menschen von Mobbing betroffen. Dies ist eine enorme Steigerung!
    Gerichtsverfahren (Zivilverfahren) legten im Zeitraum 2000 - 2009 um 30 % zu.

Im Bereich Cybermobbing sind die Zahlen noch deutlicher angestiegen, etwa um 70 % !
    Insgesamt scheint sich ein unheilvoller Trend fort zu setzen. Je enger es auf dem Arbeitsmarkt wird, desto stärker wird mit unlauteren Methoden gemobbt.

Mobbingmethoden weiter auf der Webseite: http://mobbing.net/mobbing.htm

Dieser Text ist Bestandteil der Webseite Mobbing.net

Sie können hier im Forum Ihre Verbesserungsvorschläge, Textergänzungen, Meinungen etc. publizieren.

Die Texte werden bei Eignung auf der Webseite Mobbing.net integriert.

AW: Einleitung zum Thema Mobbing - Mobbing allgemein

die leute wollen es bequem. Mobbingforum ansehen, Lösung finden, gratis natürlich und tschüss !

Wer bringt sich wirklich ein und veröffentlicht auch mal was das anderen hilft. Es sind wenige.

Ich finde da kann angesetzt werden. Wer Hilfe braucht, der soll auch Hilfe geben. Vielleicht nicht sofort, aber auf jeden Fall später. Alles andere ist unsozial.

Die Webseite zu erweitern mit HIlfe der User, plus neue Ideen , das wäre mein Konzept !
    Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Wer bringt sich wirklich ein und veröffentlicht auch mal was das anderen hilft. Es sind wenige.

Ich finde da kann angesetzt werden. Wer Hilfe braucht, der soll auch Hilfe geben. Vielleicht nicht sofort, aber auf jeden Fall später. Alles andere ist unsozial.
      Es sind nicht wenige User schon eine ganze Weile, wenn nicht sogar Jahre hier im Forum aktiv. Einige haben sich angemeldet, weil sie selbst gemobbt worden sind. Andere, um einfach "nur" zu helfen.

Kommentar

Hallo,

ich stimme Thorsten zu.

die leute wollen es bequem. Mobbingforum ansehen, Lösung finden, gratis natürlich und tschüss !

Ich finde da kann angesetzt werden. Wer Hilfe braucht, der soll auch Hilfe geben.
        Zum Thema Mobbing effektiv zu helfen, ist gar nicht so leicht, weil Mobbing leider nur schwer beizukommen ist.
        Wer keine hieb- und stichfesten Fakten oder Zeugen hat, verliert leider oft. -
        Von "Mobbing-Forum ansehen, Lösung finden" ist die Realität ziemlich weit entfernt. - Mir ging es eher so, daß es mich emotional etwas aufgerichtet hat zu sehen, daß andere auch solchen Ärger am Hals haben...

LG Maggy

Kommentar

@ Karlchen - Worauf willst Du eigentlich genau raus?

Die Webseite zu erweitern mit HIlfe der User, plus neue Ideen , das wäre mein Konzept !
          Du kannst Dich ja gerne einbringen, wenn Du es so siehst:

Ehrlich gesagt, verstehe ich nichtso recht, was Dich zu diesem mürrischen Beitrag veranlaßt.

LG Maggy

Kommentar

OK, Karlchen, alles klar, ein paar halbseidene Nörgel-Texte und keine Antwort auf Rückfragen...
            ALLES klar!!

Kommentar

Wer Hilfe braucht, der weiß akut oft selbst nicht, was er tun soll. Als unsozial kann man das nicht bezeichnen.
              Rat und Hilfe können im besten Fall die geben, die selbst ihren Weg gefunden und erfahren haben, wie sie überlebt haben.
              Lass dich auch mal durch Bücher inspirieren. Manch einem Menschen hat das schon geholfen.

Kommentar

@ Karlchen

Kuxdu! http://forum.mobbing.net/showthread....hnausgleich%29

Les mal meine Beiträge die ich anderen geschrieben habe! Dann können wir weiter reden.

Grüßlinge!

Kommentar

Hi!

Ich glaube Karlchen hat kein Interesse dieses Thema weiter zu verfolgen. Zum Thema: Ich habe mich ja mit meinem Ex-Arbeitgeber über eine Abfindung geeinigt. Das Ganze außergerichtlich weil ich in einem Gerichtsverfahren schlechte Karten hatte. Wegen der Betriebsgröße hatte ich nur einen veringerten Kündigungsschutz! Sowas taucht natürlich in keiner Statistik auf. Auch Zeitarbeiter klagen oft nicht, da die finanziellen Mittel oft nicht ausreichen um zu klagen.
                  Der Klageweg ist oft mühsam und nervig. Das scheuen viele besonders dann wenn bereits eine neue Arbeit gefunden wurde und die zu erwartende Abfindung ehr gering ist. Mobbing hat eine große Dunkelziffer!

Grüße!
                  Alteisenfahrer
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 01.08.2015, 09:01. Grund: Rechtschreibfehler tauchen unmittelbar nach der Enter Taste auf!

Kommentar

Zitat Alteisenfahre: Ich glaube Karlchen hat kein Interesse dieses Thema weiter zu verfolgen.

Hat er doch !

Hallo Alteisenfahrer, schön dass Du so viele Beiträge geschrieben hast aber das befähigt Dich noch nicht vorherzusehen was ich zukünftig hier schreiben werde.

Also zum Thema, ich finde es gibt hier eine ganze Menge Leute, die sich kostenlos beraten lassen wollen. Wenn nicht das kommt was ihnen passt dann fangen sie an herum zu maulen. Dann, und das ist der Gipfel der Unverschämtheit, greifen sie das Forum, den Admin oder die User an.
                    Viele von denen die hier ganz gute Tipps bekommen verschwinden einfach, ohne sich zu verabschieden, Danke zu sagen oder über ihre Erfahrungen zu berichten.
                    Schaut euch mal die Beiträge von redDevil an und dann sagt mir, dass ich falsch liege.
                    Karlchen
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Karlchen; 01.08.2015, 10:22.
                    Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

Ok Karlchen,

Da gebe ich Dir Recht. Ich denke aber das das Forum eine super Institution ist. Manchmal bleiben auch User hier obwohl das eigene Problem gelöst ist. Ich lerne sehr viel über das Leben und diese Zeitgenossen die sich Menschen nennen. Manchmal täusche ich mich auch indem ich ein "Danke" erwarte. Das Leben ist einfach vielfältig wie seine Menschen. Bei so manchen User wundert es mich nicht wenn er aneckt.

Grüße!

Kommentar

das ist jetzt nicht so prickelnd, wenn ihr euch wegen Nichtigkeiten auseinandersetzt. Im übrigen, warum sollten sich die Menschen im Mobbingforum anders verhalten wie im übrigen Leben ? reddevil, das war die schräge Nummer eines Ausgeflippten, die Beiträge sind da gelandet wo sie hingehören: area 51. Im übrigen gibt es noch andere Kellerräume. Anscheinend sind es doch eine ganze Menge Personen die versuchen ihren Frust hier abzuladen. Aber das ist wohl eine weitere Funktion diese Forums. Beste Wünsche zum Nikolaus - oder was ihr gerade feiert !
                        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                        X