Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartz IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hartz IV

Hallo und hi zusammen,

obwohl ich persönlich gottseidank nicht von Wohnungsproblemen betroffen bin, gehen mir die Schicksale einiger meiner Bekannten schon sehr nahe, die auf Leistungen vom Jobcenter, sprich: AGL II bzw. Hartz IV, angewiesen sind und die sich dann immer wieder Vorschriften über den für sie sogenannten angemessenen Wohnraum anhören müssen.

Ein Bekannter von mir ist dabei erst mal noch relativ glimpflich davon gekommen, indem man ihn "nur" dazu aufforderte, sich eine kostengünstigere Wohnung zu suchen, nachdem die Miete nach einer Sanierung des gesamten Hauses logischerweise erst einmal anstieg.

Allgemein und mit etwas Abstand dazu würde ich mal sagen: Sozialstaat Deutschland in der Krise.

- Aber diese Feststellung hilft auch keinem der davon akut Betroffenen. Ist mir auch klar. Warum erkennt man einfach nicht die Realität auf dem Wohnungsmarkt an, die zumeist völlig anders ist, als das, was in diesbezüglicher Gesetzgebung zu Hartz IV steht?

So, jetzt habe ich erst einmal viel "Luft" abgelassen.
    Aber das mußte einfach mal sein, denn ich kann dieses Dilemma kaum noch mit ansehen. Und einfach die Augen davor zu verschließen ist ja auch keine Lösung.

In diesem Sinne
    euer Nickname

AW: Wohnungsprobleme bei Hartz-IV-Bezug

Gestern Nacht hatte ich noch ein sehr langes Telefonat mit einer Bekannten von mir über völlig andere Themen, deren Tochter aber jetzt, akut von drohender Obdachlosigkeit als Hartz-IV-Empfängerin betroffen sein könnte.
    Dies hatte mich schon sehr mitgenommen und mich danach ziemlich unruhig schlafen lassen, zumal mich das an das Schicksal einer anderen ehemaligen Bekannten schon stark erinnerte.
    O.g. Tochter meiner Bekannten blieb kein anderer Weg übrig, um sich jetzt mit Beratungshilfe einen Anwalt zu suchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich werde euch über Neuigkeiten bezüglich möglicher Abwendung von drohender Obdachlosigkeit bei Hartz-IV-Bezug in diesem konkreten Fall weiterhin informieren.
    Zuletzt geändert von Nickname; 21.03.2019, 04:35.

Kommentar

Hallo Nickname,

dieses Mal hast du den Bogen endgültigüberspannt. Dass du dich nicht schämst und noch in den Spiegelschauen kannst, bei dem was du hier abziehst ist unbegreiflich.

Es ist ausgesprochen dumm, davonauszugehen, dass nicht mehrere User, inklusive der Admins, hier denHintergrund gerade dieser letzten beiden Posts kennen. Ist dir überhaupt aufgefallen, dass die Admins den Text des Oberen geänderthaben?

Du spielst hier den armen einsamenFrührenter, der so gern anderen hilft... Alles *************
      Du bist seit Jahren im Netz und inForen umtriebig, immer mit der gleichen Masche und das solange, bisden Admins der Kragen platzt wegen der vielen Beschwerden und dicheinfach nur noch kicken können.

In deiner ganzen selbstgefälligenÜberheblichkeit hast du im Netz einen so breiten Trampelpfad mitdeinen Aktivitäten hinterlassen, dass dir ein Blinder mit demKrückstock folgen könnte.

Und bevor du jetzt losgeiferst. Ichhabe die Admins bereits angeschrieben, bevor ich das hier gepostethabe und nein, es waren keinerlei illegale technischen Mittelnotwendig, um dich im Netz zu finden.

Du bist gerade auf dem besten Wege dichstrafbar zu machen und wenn du noch einen Funken Anstand im Leibhast, hörst du jetzt mit diesem Psychoterror auf und ziehst dichzurück oder du wirst ernsthafte Konsequenzen für Handeln übernehmenmüssen.

Und nein, dass ist keine ****,sondern eine ****** . Es reicht.

Hochachtungsvoll

Felsen

_________________ Einfügung Moderatorin _________________

FelsinderBrandung hat trotz mehrfacher Aufforderung keinen Beweis für ihre Behauptungen geliefert.

Die nicht verifizierten Anschuldigungen wurden deshalb gelöscht und FidB gesperrt.
      Zuletzt geändert von Moderatorin; 11.05.2019, 00:24. Grund: Drohungen und Beleidigungen gelöscht
      Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Hallo Felsen,

dein obiger Beitrag hat 0% zum Thema dieses Threads beigetragen und sollte daher m.E. komplett gelöscht werden.
        Wenn dieser, meiner hier auch gelöscht wird, hätte ich nichts dagegen, weil er eben auch 0% mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Wenn du mich hier im Forum unbedingt persönlich mobben, also ausgrenzen, diffamieren, demütigen und beleidigen usw. möchtest, dann eröffne vielleicht einen neuen, eigenen Thread dafür, insoweit dies dir hier überhaupt zugestanden wird und missbrauche nicht weiterhin Threads wie diesen, um deine persönliche Meinung über mich breitzutreten bzw. allen kundzutun.

Nachdem du mich hier öffentlich wie anklagst und gleichzeitig dir jeglichen Kontakt per PN verbeten hattest, bleibt mir auch nur diese öffentliche Reaktion darauf übrig.

Ich finde es schon ziemlich mies von dir, dein Ansinnen, Threads/Themen von mir einfach zerstören zu wollen, was du jetzt sicherlich erreicht hast. Du weißt offensichtlich nicht, wo und in welchem Rahmen persönliche, prinzipielle Kritik an anderen Usern angebracht ist.
        Jedenfalls nicht in sachbezogenen Threads/Themen wie diesem hier!

Durch dein öffentliches Mobbing hier gegenüber mir werde ich höchstwahrscheinlich wie dazu gezwungen sein, das Thema dieses Threads neu zu eröffnen, weil mir die ganze Probematik und eine möglichst sachliche Diskussion darüber schon sehr am Herzen liegt und eben das Schicksal, von dem ich oben schrieb, weiterhin verfolgen werde und hier im Forum gern weiterhin darüber berichten möchte.

Wenn dir dies persönlich absolut gegen den Strich gehen sollte, wäre es vielleicht das Beste für dich, dich zukünftig mit solchen kontraproduktiven, zerstörischen und mißtrauenssähenden Aktionen gegenüber anderen Usern wie deinem obigen Beitrag absolut zurückzuhalten.

Nickname

p.s.:
        Vielleicht ist dir auch mal der direkte Zusammenhang zwischen meinen beiden zuletzt neu eröffneten Threads (diesem hier und dem bezüglich Klassentreffen) aufgefallen (?). Darin wirst du vielleicht eine Erklärung finden, warum ich dies alles hier oben geschrieben hatte, worüber übrigens auch die Admins nähere Einzelheiten kennen.
        Zuletzt geändert von Nickname; 21.03.2019, 18:02. Grund: Ergänzung

Kommentar

Sag mal... du hast doch wirklich nicht mehr den Knall gehört.
          Du provozierst hier seit Tagen rum, wohlwissend, dass außer ein paar Leuten, die wissen um was es geht, kein anderefr merkt, dass du nur stichelst um von bestimmen Personen eine Reaktion zu bekommen.
          Klar ich bin die Böse, die schlimmer Mobberin und hab es selbstverständlich auf dich abgesehen. Klar werden dir das auch andere User glauben, aber die wissen was Sache ist, sind mir wichtiger.
          Ich bin nur gespannt, welche Neuanmeldung du dir als nächstes schnappst, väterlichen Rat anbietest, selbstverständlich auch privat, weil das ja viel einfacher ist und dann nach bewährter Manier versuchst dein Gegenüber zu manipulieren. Das geht wahrscheinlich genauso gut wie das letzte Mal, nämlich genau bis zu dem Punkt, wo dein Gegenüber sich Ruhe und Privatsphäre ausbittet, was du dann auch wieder ignorieren wirst.
          Eins muss man dir lassen, du hast dir eine gewisse Routine und Perfektion angeeignet, aber man merkt genau wenn dich jemand aus dem Konzept bringt oder nicht auf dein Spiel eingeht.
          Wie gesagt, dein Werken zieht sich über diverse Websites, war ganz leicht dich aufzustöbern. Und eigentlich kann ich nur jedem empfehlen deinen allerersten Threat zu lesen. Da hast du dein Verhalten praktisch schon angekündigt.
          Und ich werde dir jetzt etwas beibringen, nämlich wie ekelhaft und nervig es ist, wenn man nicht in Ruhe gelassen wird. Und immer wieder zugetextet wird. Willkommen in der Spiegelwelt.

Hochachtungsvoll

Felsen
          FelsinderBrandung
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von FelsinderBrandung; 21.03.2019, 18:38. Grund: Die Rechtschreibfehler darfst du behalten und dir einrahmen

Kommentar

So, Nickname, du bist hier also das arme Opfer?
            Das sehe ich anders. Der erste Threat ist nicht umsonst geändert worden. Du wirfst hier mit Informationen um dich, von denen du genau weißt, dass es nicht gewollt ist, dass man das hier im Forum breit tritt. Das hat man dir ausdrücklich gesagt.
            Wenn ich hier also noch einmal etwas lese, was mit diesem Thema zu tun hat, wirst du die Konsequenzen tragen. Und das nur als Warnung.

Kommentar

@Ilythia
              Du erteilst mir quasi wie ein Schreibverbot zu diesem Thema, obwohl du gar nicht meine Intention dazu kennst bzw. kennen kannst. Sehr interessant!

Auch du mißbrauchst in meinen Augen diesen Thread, indem du nicht zur Sache (siehe Thread-Überschrift), nicht mal ansatzweise zu diskutieren versuchst.
              Daß hier "Felsen" etwas mutmaßt, was jeglicher Grundlage entbehrt, ist ein anderes Thema.
              Aber: Kannst du dir vorstellen, daß es auch noch andere Leute gibt, die ganz sicher oder vielleicht ganz ähnliche Probleme wie du vielleicht haben oder genau solche? Und um die ging es mir, weil ich eben kürzlich davon erfahren hatte im Zusammenhang mit meinem Klassentreffen, auch wenn die Ähnlichkeit für mich schon frappierend war.
              Durch die Mitteilung/Information hatte ich erkannt, daß es ein Problem vielleicht vieler (?) ist, was ich hiermit mal in die Öffentlichkeit bringen wollte.
              Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn du dich dadurch persönlich angesprochen fühltest, so tut es mir aufrichtig leid. Mich hatte selbst die annähernde Duplizität des mir Berichteten schon ziemlich überrascht. Aber so ist es eben manchmal...
              Ich bleibe jedenfalls dran, um meiner alt-neuen Bekannten zu helfen und möchte es dann, die neuesten Infos darüber, auch hier allen anderen mitteilen.

Kommentar

@Felsen
                Zu deinem letzten Beitrag mit der Unterstellung, daß ich schon "netzweit" bekannt wäre, kann ich dir nur mit ruhigem Gewissen sagen, daß du da auf einem Irrweg warst bzw. bist.
                Ich habe erst seit Sommer letzten Jahres mobilen, und nur diesen, Zugang zum Internet (zuvor nur sporadisch über Smart-TV) und war seitdem nur in wenigen "Außenseiter"-Foren, was Themen anbetrifft, unterwegs.
                Woher nimmst du dann also deine Unterstellung? Würde mich mal interessieren.

Kommentar

Jetzt hör mal zu du Intelligenzbolzen, dir ist schon klar, dass du gerade ungefähr knapp über 500 Leuten mitgeteilt hast, wer hier welche Probleme hat, wobei du auch genau wusstest, dass diese nicht ins Forum sollten und dir privat und vertraulich erzählt wurden.

@Admins.... schmeißt den Vollpfosten endlich raus. Er hat schon genügend Schaden angerichtet und Vertrauensbruch betrieben. Und er wird nicht aufhören.

Und Nickname, wenn du einen Kick brauchst klemm dein bestes Stück im Türrahmen ein und hau mit dem Schlappen drauf... macht auch Gefühle.

Weißt, du mir ist egal, was du mir vorwirfst ,aber wenn du noch einmal gegen Boston schießt, findest du dich hier in aller Öffentlichkeit genauso vorgeführt. Und das ist wiederum keine Drohung. Das ist ein Versprechen.

Kommentar

Hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück und zu dem, was Beratungshilfe (für Hartz-IV-Empfänger) bedeuten kann:

finanztip.de/beratungshilfe/

Kommentar

Lädt...
                    X