Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing (Fragment)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing (Fragment)

    vorhin habe ich den Blog eines Kollegen entdeckt, bei dem ich schon seit Monaten den Verdacht hatte, dass er über viele meiner übrigen Kollegen und mich schlecht redet.

    Meine Vermutungen haben sich bestätigt: Im besagten Blog lästert dieser Kollege über uns, wir seien "bräsig", dann lästert er ein bisschen konkreter über drei Kollegen (mich eingeschlossen), dass sie provinziell seien und sich vor Kleinigkeiten ins Hemd machten, dann zieht der Kollege über eine Anrede her, die ich in Mails verwende. Außerdem verbreitet er Interna aus Diskussionen über innerbetriebliche Abläufe (auch solche Interna, die nicht nur ihm selber, sondern auch uns anderen Kollegen schaden können).

    Dass dieser Kollege munter auch über Vorgesetzte, Kunden und die ganze Region herzieht, kommt noch dazu.

    Wie gesagt: Dies schreibt der Kollege alles in einem öffentlich zugänglichen Blog, liefert also noch und nöcher nachvollziehbare Beweise für sein Verhalten. An einer Stelle schreibt er sogar ganz offen, er wisse, dass er ein Kollegenschwein sei, aber er wolle ja sein Publikum unterhalten.

    Das ist also mal ein besonderer Fall von Mobbing: Einer gegen den Rest der Welt. Und nicht etwa eine ganze Meute, die sich auf einen Einzelnen stürzt.

    Wie soll ich damit umgehen? Meine anderen Kollegen, die besagter Kollege da in die Pfanne haut, wissen bestimmt noch gar nichts von diesem Blog. Sie und unsere Vorgesetzten möchte ich aber ungern informieren, weil ich mich erstens nicht auf das Niveau des besagten Kollegen begeben möchte und weil ich zweitens dann als Denunziant gelten würde, auf den das alles zurückfällt.

    Andererseits kann ich auch nicht tatenlos zusehen, wie besagter Kollege ungehindert weiter Verunglimpfungen und andere schmutzige Wäsche über uns im Internet verbreitet. Und das, obwohl wir den besagten Kollegen über all die Monate immer noch fair behandelt haben -- teils, weil einige von uns womöglich gar nicht geahnt haben, dass er so link ist. Oder teils deshalb (wie in meinem Fall), weil ich mich nie auf sein Niveau begeben und möglichst keine Zielscheibe für ihn abgeben wollte.

    Ich bitte auch um Verständnis, dass ich keine weiteren direkten oder indirekten Zitate oder andere Details (vor allem nicht die Adresse des Blogs) veröffentlichen möchte, weil sonst der besagte Kollege per Google und Co. noch auf diesen Thread hier aufmerksam werden könnte.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich mich verhalten soll?




    _________________ Einfügung Admin _________________


    Thema geschlossen, da der Autor den gegenwärtigen Beitrag nochmals ändern möchte und deshalb neu eröffnet.



    Sehr geehrter Herr Mattes,

    erstellen Sie einfach einen neuen Beitrag. Sie können dann Teile des alten Beitrags bzw. auch die neuen Teile hinein kopieren. Das geht schneller als wenn ich den Beitrag ändere, zumal ich möglicherweise die einzelnen Teile nicht richtig aneinander füge.

    Sollte der alte Beitrag stören kann ich ihn auf Aufforderung löschen. Zunächst habe ich das Thema geschlossen, das es ja nicht das endgültige Diskussionsthema ist, sondern nur ein Fragment - Mfg Bernd
    Zuletzt geändert von Mattes; 29.11.2009, 13:28.
Lädt...
X