Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

psychopatische Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt Ihr schon mal dran gedacht wie böse Nachbarinnen böse Nachbarinnen werden??

Auch böse Nachbarinnen haben Rechte die meistens aufs übelste mißachtet werden.
    Jeder denkt nur an sich ! Da richtet man Schaden an ohne ende Heizt die Kinder auf üble Streiche zu spielen und glaubt dann noch man ist im Recht!

Ich bin ein ständiges Opfer und werde wie ein Täter behandelt

gemobbt, geschädigt beschimpft und verleumdet!

So wird man zur bösen Nachbarin erst gemacht!

Kommentar

Hallo, auch ich muss heute mal einen Kommentar zu den Schikanen der Nachbarn abgeben. Ich bin ein friedfertiger Mensch, habe mir vor 3 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft. Die wohnten allerdings zuerst dort und meinten, sie hätten das alleinige Hausrecht. Ich möchte damit nur sagen, dass unser Nachbarschaftsverhältnis von Anfang an schlecht war. Ich bin eine Frau mit Tochter (7 Jahre) und lebe allein mit meiner Tochter. Sie versuchen, mich zu maßregeln. Meiner Tochter wird unterstellt, sie sei hinterlistig und das mit 7 Jahren.

Die Frau kreischt jeden Mittag, wenn ihre Tochter aus der Schule kommt, wie eine Geisteskranke rum. Daraufhin angesprochen sagt sie, Stress, Stress und nochmal Stress. Mein Haus steht vorne und wir haben nur eine Auffahrt. Sie haben Wegerecht und wehe, meine Kleine spielt mal auf der Auffahrt. Oder ein Fahrad steht mal im Wege.
      Die fährt so unbeherrscht und das Auto auf der rechten Seite ist auch schon vollständig eingebeult. Nun hat sie das Auto ihres Mannes auch noch gegen den Zaun gejagt und die Seite ist auch zerbeult. Alles auf der Auffahrt passiert. Und alles im Stress, obwohl sie nur ein Kind hat und auch den ganzen Tag zuhause ist.

Alle haben mich vorher gewarnt, Reihenhaus, Doppelhaus. Nun habe ich den Ärger und würde am liebsten wegziehen. Aber so einfach ist das nicht. Ist ja auch noch viel zu bezahlen.

Noch nie in meinem Leben hatte ich Ärger mit irgendwelchen Leuten und nun dieses...

Kommentar

Kommentar

Fahrrad nicht Fahrad.

Kommentar

hallo zusammen! vom opfer zur täterin?
            mir geht es ganz ähnlich...bräuchte dringend rat...wohne in einem mehrfamilienhaus...unter mir ein ehepaar, älter, wirkt nach außen hin freundlich...als ich einzog, wurde mir schon erzählt, dass der mann durch den flur läuft, leute belauscht...schimpften auf zwei junge frauen, die im haus wohnten....auf übelste weise...eine ist ausgezogen..hielt das nicht mehr aus... die andere ist eigentümerin...taff genug...ich leider nicht!
            erst hat der alte mann versucht mit mir über sexpraktiken zu sprechen..als ich mich entsetzt zeigte, fingen die beiden Herrschaften an mich öffentlich bei den nachbarn und bekannten schlecht zu machen..man belauscht sogar meine telefonate und taucht vor häusern meiner bekanntschaft auf...erzählt nun auch noch, dass ich diejenige sei, die neugierig ist und sie belauscht, dabei hat der mann eine schwäche dafür alles im haus mitzubekommen. dann hab ich das glück auch noch mit einem anderen nachbarn, der leider keine chancen bei mir hatte...es nicht akzeptiert...und irgendwelche märchen quer über den garten auf den balkonen über mich verbreitet, obwohl er liiert ist und doch glücklich endlich von mir lassen sollte. und so stehen der alte und der jüngere mann im flur und trinken bierchen...und lästern, auch über mich! schöne situation.....ich werde wohl meine sachen packen...weil ich es einfach nur schrecklich finde, wozu menschen in der lage sind. aber vielleicht hat ja jemand doch einen guten rat?!

Kommentar

Möchte auch mal was dazu beitragen.
              Wir (meine Frau und ich) sind im September 2006 in ein winziges Dorf im Lauenburgischen gezogen.
              Traumhaft.... genügend Platz (eigentlich sogar zu viel), Blick aus den Fenstern.... endlos... wir können schon zwei Tage vorher sehen, ob jemand zu Besuch kommt...
              Nachbarn zur rechten Seite: Bauernhof mit Pferden, Kühen, Hühnern und Enten etc. pp.
              Nachbarn zur linken.... upps... wir haben erst einmal gestaunt: wie passt so ein tätowierter Muskel-Gern-Gross in diese Idylle?
              Sie: aufgetakelte Mitt-Vierzigerin, die gern auf mega-jung macht.
              Und wir ahnten es: mit dem könnte es Stress geben.
              Monatelang lief nichts... war ja Winter.
              Dann kam die Grillzeit. Feiern bis 2 Uhr morgens.... keine Ausnahme, sondern die Regel. Nun... wir haben unser Schlafzimmer auf der anderen Seite... sooooo furchtbar laut war es dann doch nicht, aber störend.
              Eines Tages kam die kleine Katze dieser Nachbarn auf unser Grundstück und wollte in die offenstehende Haustür. Meine Frau sagte nur: "Na, Mietzi, Mietzi..." und beugte sich zu diesem Kätzchen runter.
              Da brüllt der tätowierte Muskel-Gern-Gross sie an:
              "Lass unsere Katze in Ruhe, ich will das nicht!"
              Meine Frau kam zu mir und berichtete.
              Ich ging raus und stellte diesen Proll zur Rede.
              Der Duzte mich gleich (Altersunterschied ca. 25 Jahre... also: ich älter)
              Und er fabulierte total prollig...
              Ich wies ihn in die Schranken, dass ich weder mit ihm mit Sandförmchen Kuchen gebacken hätte, geschweige denn: ein Bier getrunken hätte und dass es absolut keinen Grund gäben könnte, mich zu DUZEN.
              Da ging er auf mich los und stoppte erst, als ich ihn mit dem Hinweis auf Hausfriedensbruch meines Grundstücks verwies.
              Dann war eine Zeit Ruhe.
              Gestern (ach, ja... ich muss erwähnen: er ist "nur" der Freund unserer Nachbarin und nur an Wochenenden, also Freitag ab 18 Uhr und weg Sonntag ca. 15 Uhr da.... Ich habe da verschiedene Erklärungen, will die aber Euch überlassen, was er an den anderen Tagen machen könnte....)
              also: gestern begann er, Rasen zu mähen. Und irgendwie schien sich sein (besser: ihr) Rasenmäher auf unser Grundstück zu verirren.
              Ich verwies ihn unseres Grundstück, worauf er brüllte:
              "Halt die Fresse, sonst hau' ich Dir was auf's Maul! Das ist mein Grundstück!"
              Upps... Abgesehen davon, dass IHM nichts, aber auch gar nichts gehört, kann ER nicht einklagen, was ihm nicht gehört, oder? Höchtens SIE könnte das.
              Ich rief die örtliche Polizei an, allerdings ohne sie aufzufordern, diese Kontroverse zu schlichten, sondern nur um zu fragen, ob ich die vermutliche Straftat im Bild festhalten dürfte.
              Der Gesetzeshüter meinte, wenn das so ist, wie ich das geschildert hätte, dürfte ich das.
              Ich fotografierte den Sachverhalt für den Fall einer Strafanzeige.
              Dann war erst einmal Ruhe.
              Ca. 1 Stunde später hielt ein Streifenwagen vorm Haus der Nachbarn und 20 Minuten später klingelte es bei uns.
              Der Polizist war sehr nett, wir haben den Sachverhalt diskutiert und er meinte, er würde noch einmal zu den Nachbarn gehen und um Friedenspflicht bitten, bis der Sachverhalt des genauen Grenzverlaufes geklärt wäre.
              So weit, so gut.
              Heute morgen werden wir wach...
              ein Blick aus der Haustür sagte uns: er war schon wieder auf unserem Grundstück... hat Pfähle eingeschlagen und ein "Grenzband" - natürlich zu unseren Ungunsten - gezogen.
              Wir schweigen erst einmal und lassen die Judikative sprechen.
              Solchen Psychopaten kann man nur mit Schweigen entgegentreten, zumindest Schweigen von Angesicht zu Angesicht.

Kommentar

Ich habe auch so nette Nachbarn, vor allen Dingen eine außerordentliche dicke gehässige Nachbarin. Früher habe ich gedacht, dass mit den Nachbarn kann gar nicht schlimm sein. Wenn man die in Ruhe lässt, wird man schon ein nettes nachbarschaftliches Verhältnis haben, ich meine so "Guten Tag und Guten Weg." Aber denkste, ich kann nicht mehr in Ruhe dort leben. Ich werde mein Reihenhaus verkaufen und ein freistehendes Haus kaufen. Vielleicht habe ich dann Ruhe.
                Ich verachte diese Leute zutiefst. Ich versuche sie zu ignorieren aber das ist einfacher gesagt als getan.
                </div>

Kommentar

hallo julia, habe das auch hinter mir, Anwalt usw. kann man alles vergessen, habe meine wohnung gekündigt, will mich mit solchen dingen nicht mehr belasten und nun geht es mir schon besser und bald ziehe ich um und hoffe dann habe ich ruhe. bei solchen typen hilft leider nur die faust und das darf man ja nicht! hoffe du findest einen weg daraus, denn dieser ärger macht krank, kenne einen fall. da ist die frau durch mehrere jahre streit mit einer nachbarin an krebs erkrankt, auch wenn man den direkten zusammenhang nicht beweisen kann, denke ich da ist was dran! gruss arni(H)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich habe vor 8 Jahren ein Haus gekauft. 6 Jahre lang war unsere Nachbarschaft super. Leider wurde einer unserer Nachbarn versetzt und musste umziehen und dadurch auch sein Haus verkaufen. Danach zogen die Nachbesitzer ein. Am Anfang waren sie sehr nett. Nach ca. 4 Monaten entpuppten sie sich doch als der Horror persönlich. Sie versuchen ständig alles und jeden zu kontollieren. Besser gesagt eigentlich nur Sie. Er ist ein gutmütiger Trottel der seiner Frau alles glaubt und keine Ahnung hat was sie treibt. Es begann mit Kleinigkeiten. Wie zum Bsp. "Der hält seinen Garten nicht sauber", das Kind ist zu laut, du parkst zu schlecht. Ich bin eine direkte Nachbarin von ihr. Wir leben hier in einem Markt mit ca. 6000 Einwohner. Hier kennt quasi jeder jeden. Alles war in Ordnung bis zum Zeitpunkt als diese Familie hier her zog. Sie versuchte sich in mein Leben einzumischen. Dazu muß ich sagen ich bin eine Mutti mit 2 Kindern und habe noch 3 Pflegekinder. ALLEINERZIEHEND. Also sowieso schon ein Sozialer Dorn im Auge. Sie versuchte mir Vorschriften zu machen wie ich meine Kinder zu erziehen habe. Wie ich meinen Garten zu pflegen habe etc. Vielleicht ist es noch interessant, das ich eine Innen- und Landschafttsarchitektin bin und alles in Schuss ist. Allerdings die Auffassung meiner Nachbarin ( die bisher keinen Garten in ihrem ganzen Leben besaß ((heute 65 J.)) sieht ein wenig anderes aus. Ich 35 J. , bin durch einen familiären Schicksalschlag der 2 Monate vor ihrem Einzug lag, gezwungen gewesen kurzzeitig von Sozialer Unterstützung zu leben um die Versorgung der Kinder zu gewährleisten. Sie versucht seit knapp 2 Jahren mich zu mobben wo nur geht. Ich bin nur eine von vielen, aber bei mir treibt sie es echt auf die Spitze. Nachdem ich ihr einmal sagte, das ich wirklich keine Zeit hätte mit ihr an diesem Tag Kaffee zu trinken, stecke ich im Horroralltag. Als erstes fing es mit meinem Pflegehund an. Ich wollte , die arme Hündin die eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ein neues zu Hause suchen, wo sie sich rund um Wohl fühlt. Ich bin in einen Tierschutzbund drin, die sich um solche Problemfälle kümmern(Wovon meine Nachbarin nichts wusste). Prommt bekam ich eine Anzeige, das ich den Hund schlage und Quäle. Nachweislich war das absolut aus der Luft gegriffen. Ein paar Monate später kam das Arbeitsamt auf mich zu, weil ich angeblich Betrug betreibe. Ehrlich gesagt extrem schwere Vorwürfe ( grenzt ja schon an Mafia laut ihren Behauptungen). Ich wäre Profiverkäufer bei E-Bay etc. etc. Ich wurde auf Herz und Nieren geprüft und das einzige was man feststellte war, das ich eine ehrliche Seele bin und sich das Amt sogar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Da diese Sachen immer per anonymen Brief einging konnte ich nichts unternehmen. Der jüngste Fall trifft mich und vor allem meine Pflegekinder und meine eigenen Kinder am meisten. Sie zeigte mich beim Jugendamt an. Sie behauptete ich wäre eine Alkoholikerin würde alle Kinds einsperren und vernachlässigen bis hin zur Unterernährung. Fortan hatte ich eine riesige Lauferei. ICH musste nachweisen, dass dem nicht so war. Obwohl ich ständig in Verbindung mit dem Jugenamt stand durch die Pflegekinder und eine Prüfplicht bei Pflegeeltern vom Jugendamt besteht und bisher nichts zu beanstanden war, wurde mein Leben umgekrämpelt. Ich musste mich sogar einem speziellen Alkoholotest unterziehen ( den man übrigens selbst bezahlen muss). Bei diesem Test kam heraus, das wie ich schon immer wusste, nämlich keine 2 Bier vertrage. Ich habe Anzeige erstattet gegen Verleumdung bei der Polizei, weil sie sich im anonymen Schreiben selbst verriet. Das ganze ging zur Staatsanwaltschaft. Jetzt bekam ich ein Schreiben in dem das Verfahren eingestellt wurde, weil das Jugendamt das Schreiben nicht rausrückt, trotz das sie zugegeben hat, das Schreiben aufgesetzt und ans Jugendamt geschickt zu haben. Sie aber sich darauf beruft mich nicht verleumden zu wollen sondern nur den Schutz der Kinder in Beracht zog, hat es keine weiten Schritte der Staatsanwaltschaft gegeben. Weil die Staatsanwaltschaft das Schreiben nie persönlich zu sehen bekam stellten sie das Verfahren ein, wegen mangels an Beweisen. Ist das gerecht? Wieso steht man als Opfer völlig hilflos da und hat kaum eine Handhabe sich zu währen? Wem ist es auch so gegangen? Ich habe Beschwerde beim Oberstaatsanwalt eingelegt. Ich möchte nicht, das eine Frau, so wie diese, Recht bekommt, obwohl sie strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Was ist eigentlich mit unserer gerechten Welt. Wie ist es möglich das man als unbescholdener Bürger auf einmal ins Zwielicht gerät. In was für einer Welt leben wir. Wem ist es auch schon mal so ergangen? Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgendwer eine Tipp geben kann , dem es ähnlich ging, wäre ich extrem dankbar. Ich habe zwar das Verfahren per Anwalt wieder aufnehmen lassen, daber diese Frau weiß noch nichts davon.l Seither also seit 7 Tagen wird einer weiter Nachbarin von ihr gemobbt aufs äußerer. Ich bitte echt weil ich und meine Nachbarn verzweifelt sind um Mithilfe: Wer hat ähnliches oder gleiches erlebt? Wer hat sich erfolgreich zur Wehr setzten können. Ich will keine Auskunft wie was du mir tust das tu ich dir auch sondern was ist gesetzlich möglich gewesen ist ich suche nach Leuten die sich dagegen per Gericht erfolgeich währen konnten.

Viele Vielen Vielen Vielen Dank
                    für jede Info die ich bekommen kann

Ich war auf deiner Seite gelandet, was das Fußballspielen angeht, alle meine Kinder spielen Fußball (2 Jungen 3 Mädchen) und wir haben ihnen mit Genehmigung der Gemeinde einen Fussballplatz eingerichtet auf einem bisher nicht genutzen Grundstück der Gemeinde und das ist uns mit der Nachbarin auch zum Verhängnis geworden, vorher was alles ok und jetzt trotz Genemigung der Gemeinde haben wir extremen Ärger. Das brachte mich auf die Idee das andere Problem was ich mit meiner Nachbarin persöpnlich habe hier ins Forum zu bringen. Ich hoffe du bist nicht böse das ich von deinem Theme abweiche.

Lieben Gruß und hoffe du hast Erfolg dagegen vorzugehen

Larissa

n

Kommentar

Hallo ihr lieben,menschen kann man nicht ändern es hängt i mmer davon ab wie gut oder böse oder krank Menschen sind.Denkt daran was ihr aus Euch macht die Zeit ist zu kurz das man sich ärgern muss.Es geht im leben nicht um Recht,die Menschen die sich ständig Streiten sind arme Menschen die haben nichts in Ihtem Leben um glücklich zu sein.schlechte verhalten Strukturen haben sich daraus entwickelt.alles gute

Kommentar

hi ich halte den streß nicht mehr aus sechs monate sind genug ich habe besseres vor im leben als ärger zu haben habe gekündig und denen dummheit ausgenutzt in meiner kündigungsfrist nicht übliche drei monate sondern ein datum festgelegt bis das ich es schaffte eine neue wohnung und den umzug zu organisieren ich muß keine drei monate mehr miete zahlen, aber die haben ihre schulden bei der bank alleine nun zu tragen. am besten ist wenn man sich nicht beeindrucken läßt und zeigt die kalte schulter. habe jetzt eine ruhige wohngegend und keinen nervigen nachbarn mehr. wer es kann sollte dies auch tun und sinnvoller das leben geniesen und nutzen. gruß ciclon

Kommentar

Hallo Leute,

habe heute einen Erfolg zu verbuchen. Mein Stafverfahren wegen Verleumndung wurde wieder aufgenommen. Mein Anwalt hat ganze Arbeit geleistet. Jetzt ist Sie erst einmal zum Stillschweigen verurteilt, also jetzt haben wir erst einmal Ruhe vor dem Terror. Sie hat die Aussicht auf eine Haftstrafe, da sie keine "Ersttäterin" ist. Jetzt schaut die Situation anders aus, sie nimmt reis aus vor uns Nachbarn. Keine bösen Schreiben und keine verbalen Terrorsituationen. Es scheint wohl doch noch Gerechtigkeit zu geben. Gott Sei Dank. Ich werde Euch weiter informieren wie die Sache ausgegangen ist. Kann aber bissel dauern, da unsere Gerichtsuhren etwas langsamer ticken.

Gruß Larissa

Kommentar

Hallo Regina,

da hast du völlig Recht mit deiner Aussage, aber es ist nicht leicht mit dem Terror von nebenan leben zu können. Man möchte weiss Gott nicht die Zeit mit dem Zeug verplempern. Leider ist die Realität etwas anders. Die Plempelei frist einen von der Zeit auf. Ungewollt muß man sich damit beschäftigen ob man will oder nicht. Und genau da liegt das Problem. Die Leute die zu viel Zeit haben und Streit suchen rauben denen genau die Zeit die sie nicht haben und vor allem keine NERVEN und gar keinen Streit wollen. Wenn man mal genau hinschaut sind immer genau die die Opfer von solchem Terror die sich versuchen neutral zu verhalten. Wie ist dein Rat sich tatsächlich rauszuhalten wenn man extrem körperlich oder nervlich angegriffen wird. Den möcht ich erleben, der dann immer noch mit smilie-miene das Haus verläßt und sich gar nicht bekümmert.

Gruß Larissa

Kommentar

also kinder,das ganze herumeiern um diese lebensfreudevergifter bringt absolut gar nichts!!!es gibt nur eine chanche:aktiv werden und sich was schönes mit gesundem umfeld suchen und sich von diesem schmutz mit schmutz verabschieden.

Kommentar

Hallo Margot,

wie Recht Du hast. Ausziehen würde ich sehr sehr sehr gerne. Leider bekomme ich bei der heutigen Marktlage mein Haus einfach nicht verkauft.

Gruß Larissa

Kommentar

Lädt...
                                X