Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dorf- Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vetternwirtschaft

Man sollte halt schauen, dass man nicht soviel mit Steinen wirft,
    wenn man wie der Volksmund spricht "im Glashaus sitzt".
    Beweisführung, bei wer kennt wen, und wer mag jetzt auf welchem Grund wen nicht?
    Witz!
    Mir sind auf jeden Fall hier Fälle von Behörden Mobbing bekannt,
    die mich als Person aber nicht treffen, daher schreibe ich darüber nichts im Forum.
    Gezielte Schikanen, die ein endloses Prozessieren erforderlich machen.
    Meine Bekannten gehen deswegen echt aufm Zahnfleisch,
    ich habe Angst dass sie daran zu Grunde gehen, sie sind gute Menschen.
    Gruselige Gegend.
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

AW: Dorf- Mobbing

Hallo

Oje, im Prinzip hast Du vollkommen recht, nur unser Haus wurde zerstört und als wir geklagt haben waren der Richter+Beklagter bestens bekannt. Natürlich haben wir verloren und stehen kurz vor den Abgrund.
      Wenn ich die Zusammenhänge kenne, dann kann ich im Vorfeld anders reagieren und planen.
      Nur, wenn von einer Behörde die unsinnigsten Anzeigen kommen und alle 3 Monate eine andere, dann sollte man meiner Meinung nach hellhörig werden.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Wenn ihr mit dem Gerichtsurteil nicht einverstanden sein solltet müsst ihr Widerspruch einlegen,
        dann geht es in eine höhere Instanz. Gibts da vielleicht noch ein Chance?
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Das haben wir, unsere Rechtsanwältin hat sich nach den Urteilsspruch kopfschüttelnd am Kopf gelangt mit den Zitat * so was habe sie noch nie gehört, da gehen wir in Revision*.
          Tja, warten wirs mal ab.

Gruß Hundkatze

Kommentar

*Daumenhalt* Hoffentlich klappt es diesmal, ich hoffe es für Euch!
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Das wird schon.
              Mal gucken ob ich jemand nettes zum Kaufen finde... Familie mit 10 Kindern und einigen Hunden + Katzen wäre gut....die würden dann gleich im Dreieck hüpfen.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

lieber n paar snobs die total arrogant sind.
                denk doch an die armen kinder + hunde + katzen
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Ja, genau dieses.... oder Juristen und Polizisten.
                  Hehehe, das wäre eine feine Sache.

Liebe grüße Hundkatze

Kommentar

Letzhin hat mein Töchterchen (12) mir berichtet, dass,
                    als wir kurz einkaufen gefahren waren (sie blieb daheim)
                    der nette Nachbar von nebenan sich vor unserem Garten aufgebaut hat,
                    um die Hunde zum bellen zu provozieren, die ja Revierverhalten zeigen.
                    Dh. wenn sich einer unserem Territorium näher oder gar bedrohlich zeigt
                    (durch anstarren) dann wird Laut gegeben und das Fell aufgestellt.
                    Er schimpfte mit meinen beiden braven Tieren, die zurückschimpften,
                    bis er bemerkte, dass er beobachtet wurde. Dann zog er Leine.
                    Was das nun schon wieder soll, kein Mensch kann es verstehen.

Die Dame, dessen Haus an unser Haus angrenzt, hat es geschafft,
                    ihr Dach technisch so zu belassen, dass bei uns bei der Scheeschmelze
                    Wasser eintritt. Seit Jahren treten immer wieder Wasserschäden auf.
                    Wer kennt sich aus? Sollte ich die Dame bei der Polizei anzeigen?
                    Ihr aufs Dach steigen und es selber machen darf ich vermutlich nicht.
                    Auf mehrmaliges Auffordern zum Umbau hat sie nicht reagiert.
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Das mit den Aufbauen kenne ich, da hat sich der Nachbar direkt vor meinen Fenster mit halbnackten Arsch vor den Kids aufgebaut ( damals 11+13), die Polizei war da hilflos und auch den Jugendamt waren die Hände gebunden. Wenn er auf Dein Grundstück kommt, dann ist es Hausfriedensbruch. Dann anschließend ist er über den Gartenzaun gestiegen und hat die Kids dumm angemacht, und dann hat ihn mein Hund gescheucht mit aufgestelleten Fell ( hätte mein Hund gebissen, wäre das das eine, und das andere wäre Hausfriedensbruch mit Belästigung).
                      Das mit der Schneeschmelze kenne ich auch, das würde ich aber nur mit einen Anwalt machen ( das Verhältnis zum Nacharn ist dann endgültig ruiniert) und läuft darauf hinaus das Du das Beweißsicherungsverfahren einleiten mußt.... vielleicht würde ein kleiner Anruf bei der Bauaufsicht wunder bewirken.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Wuha,
                        ruinöser als jetzt kann das Verhältnis zum Nachbarn ja wohl kaum noch werden.
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo

Das kann ich aus der Ferne nicht sagen, als wir uns erdreistet haben das Beweissicherungsverfahren gegen den Nachbarn einzuleiten...hat er die ganze Ortschaft gegen uns Mobil gemacht...so das von Fremden teilweise sogar tätliche Angriffe gegen uns stattgefunden haben, die Reifen wurden angestochen, und die Kinder wurden auch regelmäßig von Fremden belästigt. Hat in einen fürchterlichen Rufmord geendet der uns bis heute noch bis in die nächste Stadt verfolgt und auch zum Chef von meinen Mann vordringt und in die Schule meiner Kinder.
                          Daher, wäge jeden Schritt gründlich ab.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Heut Morgen: Nachbarschatzi kommt angeschlichen, droht mir (fleissig am Schneeschippen) mit Polizei.
                            Hintergrund ist, dass die andere Nachbarin, eine senile alte Frau mit boshaftem Kern am WE von mir befragt wurde,
                            ob sie die undichten Stellen an ihrem Dach, wo jeden Winter in der Schneeschmelze bei uns Wasser eintritt,
                            schon ausgessert hat. Sie reagierte natürlich mit ihren übrlichen Anschuldigungen, dh.
                            ich sei eine schlechte Nachbarin (so eine hätte sie noch gehabt) und ich habe sie "krank gemacht".
                            Da sie sich mit dem Proll von gegenüber verbündet hat, kam der natürlich heut morgen angekrochen.
                            Also, er droht mit Polizei, ich dürfe mit dem Auto dort nicht stehen (ich behindere keinen, stehe nicht im Parkverbot =).
                            Ich hab ihn gefragt ob er wieder motzen wolle, um ihm gesagt er solle verschwinden.
                            Nervig. Ein friedvolles Miteinander ist hier nicht möglich.

Die gönnen sich hier gegenseitig nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln!
                            Einzige Ausnahme: man hat sich einen gemeinsamen Feind auserkoren.
                            Also die beiden hier erwähnten Damen und Herren waren, bevor sie mich entdeckten,
                            sich spinnefeind!! Lustig, nun könnten sie als Ehepaar durchgehen.
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Das ist ja elendst übel. Und wenn der Feind Nr. 1 weg ist dann gehts auf Feind Nr. 2.
                              Was mich allerdings interessieren würde, warum mischt sich der Nachbar mit der Schneeschipe ein... das geht den doch wohl einen feuchten Kehrricht an? Und einfach so, kann da niemand die Polizei holen, die würden das mit Nachbarschaftsstreitigkeiten abtun.
                              Wenn da jemand einen wirklich am Karren fahren will, dann muß per Anwalt ein Beweissicherungsverfahren eröffnet werden und dann wird mit gerichtlichen Gutachter der Schaden festgestellt, die Schuld wird wahrscheinlich gequotelt ( aufgeteilt wie beim Autounfall) und die Lösung aufgezeigt und dann wird es vor Gericht festgestellt ( das kann allerdings Jahre dauern).
                              Und solche Nachbarn sind wirklich nett, was ich empfehle... jeden Tag rund um die Uhr ...Erwachsene und Freunde einzuladen....das hat den Vorteil das die meisten sich nicht so einfach trauen die Klappe aufzureissen und es sind Zeugen vorhanden. Der psychologische Effekt auf die Nachbarn ist meist verblüffend, die können sich denken das man den Rücken gestärkt bekommt und sind dann wesentlich stiller.
                              Solche Mobbingattacken laufen immer nach den gleichen Muster ab, da wieder rauszukommen ist schwer. Das geht nur wenn man gute und starke Verbündete hat und diesen Personen von Anfang an den Wind aus den Segeln nimmt.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Ich habe gestern noch einmal mit dem Dorfpolizisten telefoniert...
                                er hat mir erzählt, dass er "früher die Strassenseite gewechselt hat",
                                wenn er meinem Nachbarn begegnet ist.

Er scheint auch als gewalttätig bekannt zu sein.
                                der Polizist hat mir geraten, das Verhalten "zu ignorieren".

Hat ja anscheinend total viel geholfen,
                                dieses Verhalten über 40 Jahre "zu ignorieren".

Kein Wunder dass der nicht dazu gelernt hat in der Zeit,
                                wenn man ihm immer alles durchgehen lässt.

Geld regiert die Welt.
                                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
                                X