Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit den Nerven fertig- neue Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mit den Nerven fertig- neue Nachbarn

Wir hatten auch mal über uns Leute wohnen, die nur Krach gemacht haben. Die Mitbewohner haben nie etwas gehört. (Angeblich)
    Als die Leute dann nach 10 Jahren endlich ausgezogen sind, haben es alle Nachbarn aufeinmal gehört. Soviel von Nachbarschaftshilfe.

Kommentar

@Elke
      Ja, so ist das mit den Nachbarn. Ich hatte heute im Flur zufällig ein Gespräch mit einem Nachbarn, der auch seit Anfang an dort Mieter ist.
      Ja, meinte er, kann ja vorkommen, dass bei Durchzug mal die Tür zuschlägt. - Aber doch nicht so oft!
      Er meinte dann, die Kinder von dem weggezogenen Herrn xxxxxxx wären lauter gewesen. Die waren aber nur alle vierzehn Tage übers Wochenende bei dem (geschiedenen) Vater, haben nur gespielt und waren dabei längst nicht absichtlich soo laut wie die neuen Mieter - zwei Erwachsene.

Du siehst, auch hier besteht keine Solidarität. Habe aber auch nichts anderes erwartet.

Gruß
      Trauerweide

Kommentar

Mittlerweile frage ich mich auch, wie und warum ich das mit dem Türknallen jeden
        Morgen 3 Jahre lang ertragen habe....
        Über den Umzug bin ich mittlerweile heilfroh....es ist hier wesentlich ruhiger.

Und die neue Nachbarin in der neuen Wohnung hier, hat sich mittlerweile wohl beruhigt -bis zur nächsten Kehrwoche im Februar..

Liebe Grüsse

Mauerblümchen

Kommentar

Hallo Mauerblümchen,

ich glaube, 3 Jahre halte ich das nicht aus, schön für Dich, dass Du es jetzt ruhig hast.
          Heute Nacht um 0:07 Uhr bin ich fast aus dem Bett gefallen, so wurde de Tür geknallt. In der Mittagszeit von 12:57 Uhr bis 14:00 Uhr hat die Nachbarin sage und schreibe 15 x die Wohnungstür geknallt. Zwischendurch hatte ich sie freundlich darauf hingewiesen, dass es Türklinken gibt, worauf sich die Attacken verschlimmerten. Sie ignorieren auch die Hausordnung, tun so, als würden sie nichts verstehen.
          Ich führe inzwischen Protokoll, finde aber wohl im Haus keine Verbündeten....die kleine Tochter von der jungen Nachbarin über uns bekommt Schokolade von ihr, außerdem putzt sie ungefragt und freiwillig den Treppenflur für die Mieter im Erdgeschoss teilweise mit. Sie schmeichelt sich bei Anderen ein, während sie mich tyrannisiert...
          Ich suche weiterhin eine neue Bleibe.

Liebe Grüße

Trauerweide

Kommentar

Hallo Trauerweide,

von was für einen Planeten hat man DIE den zu dir her gebeamt? Kaum zu glauben, dass du es mit Normalsterblichen zu tun hast. Als hätten sie dich geziel ausgesucht, um dich zu ärgern.
            Wie blöd muss ich sein, ständig Türen zu schlagen oder sonstige Gemeinheiten ausdenken, nur um eine Nachbarin zu ärgern? Das kostet viel Zeit, Nerven und ist auch bestimmt anstrengend. Da fragt man sich, wie ticken eigentlich derartige Menschen? Ich sag immer wieder, es liegt was in der Luft, dass "Verblödenvirus". Falls ich recht haben sollte, so hoffe ich das es dann auch für diese Art eine Impfung geben wird!
            Trauerweide, du machst das Richtige und suchst dir eine neue Bleibe. Hoffenlich hast du dann Ruhe und nie mehr Idioten in deiner Nachbarschaft.

Ich wünsche dir ein ruhiges, ärgerfreies Wochenende

Minna

Kommentar

Hallo Minna,

danke für Deinen Zuspruch. Gestern nacht gegen 23.20 Uhr wieder heftiges Türknallen.
              Heute morgen 6:50 Uhr ein misteriöser anonymer Anruf...
              Ich hoffe auch, dass ich bald eine ruhigere Bleibe finde. Wer weiß, was sich diese Irren noch
              ausdenken.

Schönes Wochenende, ich fliehe gleich...

Trauerweide

Kommentar

Kurzer Zwischenstand: Das Schmeissen der Türe geht weiter - nachts um 23.53 Uhr und 0.22 Uhr innerhalb einer Minute 3 x. Heute, seit 7.45 Uhr bis 12.44 Uhr 32 x!!!
                Ich habe meinen Vermieter heute angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich darum bitte, einen Hinweis auszuhängen, dass die Türen leise zu schließen sind.
                Natürlich habe ich ihm den Grund genannt und auch berichtet, wie oft das Türschlagen allein heute erfolgte.

Hämische Antwort "Sagen Sie bloß, sie haben gezählt?!" Wenn ich daheim bin, tue ich das. Ich bin Frührentnerin. Neuerdings flüchte ich allerdings öfters und bin über Tag außer Haus.
                Ich führe seit Januar ein Lärmprotokoll, das ich dem Vermieter einreichen werde, wenn dieses ständige Türschlagen - vor allem nach 22.00 Uhr - nicht endlich aufhört.

Gruß
                Trauerweide

Kommentar

Hallo,

falls es noch interessiert:
                  Der Vermieter hat einen offiziellen Aushang gefertigt, mit dem die Mieter gebeten werden, Rücksicht zu üben und die Türen im Hause leise zu schließen.
                  Gleichzeitig haben meine Nachbarn die Hausordnung nochmals erhalten, die sie mir mit lautem Geschimpfe in ihrer Sprache mit deutschen Sprachbrocken auf die Fußmatte vor meiner Wohnungstür gelegt haben mit einer Ausgabe des Wachturms der Zeugen ******s.
                  Die Rücksichtnahme, sprich normale Lautstärke beim Türschließen, hielt genau 3 Tage. Inzwischen geht das Knallen auch nachts weiter. Zudem hat meine Nachbarin meinen Flurputzplan abgerissen und ihren eigenen hingehängt.
                  Außerdem hat sie sich bei Nachbarn lauthals beklagt, ich würde zuviel Müll in die Tonne werfen. Völlig absurd, da ich alleinstehend bin und sie zu zweit wohnen mit Katze.

Ich werde nun weiter Lärmprotokoll führen, mich gegenüber den Nachbarn aber in keiner Weise äußern. Reden macht erfahrungsgemäß wenig Sinn, mich ebenso primitiv zu verhalten und rum zu bollern, ist nicht mein Ding.
                  Sollte das Türgeknalle und teilweise auch Geschimpfe vor meiner Wohnungstüre weiter anhalten, werde ich das Protokoll dem Vermieter schicken mit der Bitte um Kenntnisnahme und zur weiteren Verwendung.

Ich versuche, mich nicht aufzuregen, was bei meiner gesundheitlichen Angeschlagenheit nämlich gravierende Folgen haben könnte. Natürlich halte ich weiter Ausschau nach einer anderen Bleibe.

Was haltet ihr von der beschriebenen Vorgehensweise?

Danke
                  Trauerweide

Kommentar

hallo trauerweide,

bitte warte nicht zulange damit, das lärmprotokoll deinem vermieter zu geben.
                    die zustände für dich sind untragbar.
                    beim wohnen geht es nicht um aushalten sondern um lebensqualität.

ich wünsche sehr für dich, dass es sich schnell ändert und du deine wohlverdiente ruhe wieder bekommst

alles liebe
                    ilona

Kommentar

Hallo

Mit Zeugen unterschreiben lassen und zum Mieterverein, der dortige Anwalt sollte in der Lage sein den Vermieter munter machen.... gibt ja die Möglichkeit zur Mietminderung.
                      Nur....sollte man soetwas nie alleine machen sondern nur auf der ganz sicheren Seite.

Drücke euch mal die Daumen und Grüße von Hundkatze

Kommentar

hallo
                        Auch wir kennen das Problem und werden von unseren Nachbarn gemoppt. Das geht sogar so weit bis zu Bedrohungen. Auch wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns eine andere Wohnung suchen, obwohl wir erst ein Jahr und drei Monate hier wohnen. Solche Leute kennen keine Grenzen und Anstand ist für sie ein Fremdwort, geschweige denn Rücksichtnahme. Mir geht es so: Wenn ich unsere Nachbarn sehe, zittern mir die Beine und alles an mir zittert. Wir sind sehr ruhige ältere Leutchen und bevor wir streitwort mit Streitwort vergelten, drehen wir uns lieber um und gehen. Es hat absolut keinen Sinn bei solchen Leuten. Wir wünschen dir, dass du eine ruhige Wohnung mit wirklich lieben Nachbarn findest. Auch ich bin völlig fertig und weiß, wie du dich fühlst. Kopf hoch. Es wird schon werden.
                        Alles Liebe und viel Erfolg beim Wohnungsuchen. Omele

Kommentar

Hallo

Omele : Sichert euch Zeugen, wir selbst haben alles mitgemacht von der sexuellen Belästigung meiner Tochter ( 13 damals ) und der totalen Inkompetenz der Behörden ( da zuwenig Zeugen vorhanden und plötzlichen Gedächtnisverlust). Also, bitte geht auf Nummer sicher und sucht euch Zeugen und einen * fitten Anwalt* und keinen Ansässigen und sucht euch ganz weit weg eine Wohnung.

Grüße Hundkatze

PS: Wir leben heute immer noch in größter Angst

Kommentar

Hallo.
                            Hundekatze,wenn ich so etwas lese könnte ich losheulen,ich habe keine Kraft mehr für solche bösen menschen,doch eins weiss ich gewiss was der Mensch sät wird er früher
                            oder später ernten.Ich wünsche euch das ihr eure Ängste mit der Zeit verliert,beim vorletzten mobbingangriff hatte ich eine Herzattacke.Hoffentlich finden wir ganz schnell
                            eine andere wohnung.Hoffe euch geht es jetzt besser, ihr wohnt doch nicht mehr dort?

Herzliche Grüsse und alles alles liebe

Omele

Kommentar

Hallo Omele

Oh, da wird es mir ganz übel. Eine Herzattacke wegen Mobbing.... bei mir wäre es fast soweit gewesen..
                              Heute bin ich soweit, das ich mich rumdrehe und sofort zurückschlage ( meinen Kindern und Tieren wurde übelst mitgespielt ) von der sexuellen Belästigung bis zum Rufmord.... und daher * BEWEISSICHERUNG* und auch auf Zeugen kann man sich nicht verlassen ( bei uns hatten alle auf seltsame Weise Gedächtnisverslußt) so das nichts gemacht wurde...es wurde als NACHBARSCHAFTSSTREIT abgetan und sogar einige Behörden haben mitgemobbt.
                              Ich weiß was ihr alle mitmacht und daher sichert euch alle Beweiße doppelt und dreifach und sucht euch einen fitten Anwalt...der weit weg vom Geschehen sitzt... und sucht euch weit weg wo man anonym leben kann eine gute Bleibe....
                              Und an die Gerechtigkeit glaube ich eh nicht mehr...sondern niemand kann seinen Schicksal entrinnen....
                              Aber man sollte versuchen auf schnellsten Wege aus der Schußlinie zu kommen und unbekannt zu verziehen.....

Grüße und Glück wünsche ich euch.

Hundkatze

Kommentar

Hallo omele,

seid Euch meines Mitgefühls und der Sympathie sicher. Ich weiss nicht, wie weit meine Nachbarn gehen würden, bin aber fast sicher, ziemlich weit. Ich weiss, wie sehr man sich aufregt über solche primitiven Angriffe. Leider denke ich auch, dass umziehen die beste Lösung ist, weil der Hausfrieden sowieso nicht mehr hergestellt werden kann und ihr Euch weiterhin aufregen werdet, wenn ihr diese Leute nur seht.
                                Ich wünsche Euch Glück für Euer Vorhaben und vor allem Gesundheit.

Halle Hundkatze,

ich werde keine Solidarität finden bei den anderen Nachbarn, habe es bereits bei einem langjährigen Mieter versucht, der zwar zugibt, dass das Türknallen in der Form so nicht sein muss, aber schnell wieder abwiegelt, wenn es darum geht, gemeinsam schriftlich vorzugehen. Die anderen sind ebenso gleichgültig, passen sich sogar eher dem Krachschläger an als dagegen vorzugehen.
                                Ich ahne, dass mein Vermieter mich für völlig hysterisch und empfindlich erklären wird, wenn ich das Lärmprotokoll vorlege, und das, obwohl ich seit 27 Jahren hier wohne und es bis dato überhaupt keine Konflikte gab.
                                Die terrorisierenden Nachbarn sind ausländische Mitbürger, da traut sich kaum einer, den Mund aufzumachen.

Danke nochmals für die Hilfe und den Zuspruch

Gruß
                                Trauerweide

Kommentar

Lädt...
                                X