Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hab durch Zufall diese Ecke hier gefunden und möchte einfach mal die Gelegenheit nutzen um meinen Frust und unsere Geschichte niederzuschreiben. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Erlebnis, vielleicht gibt es jemanden der mir einen guten Rat geben kann oder einfach nur zuhören mag.

    Vorgeschichte:
    Wir sind eine junge Familie mit mittlerweilen 2 Kindern und haben uns direkt hinter der Grenze (Luxemburg Deutschland) ein Grundstück mit Hausbau gekauft und soweit waren wir auch ganz zufrieden weil alles bis dato recht gut geklappt hatte. Wir bekamen auch gesagt dass in der Strasse nur nette Leute wohnen würden und viele Familien mit Kindern dort sein würden. (Ein Witz, wie sich später noch herausstellen sollte.) Der Einzug gestaltete sich recht chaotisch, wie so vieles bei uns und wir haben es mit sehr viel Humor genommen. Die erste Begegnung mit unserer direkten Nachbarin war folgende: Sie hatte auf der Lauer gelegen bis wir mit unserer Baubesichtigung fertig waren, kam auf uns zugeschossen (meine Tochter war damals keine 2 Wochen alt und ich kann mit Fug und Recht behaupten dass selbst eine Brauerei weniger "gerochen" hat als diese Frau. Das erste was von ihr kam war kein Hallo oder dergleichen, nein. Sie wollte dass wir irgendeinen seltsamen Wisch unterschreiben damit sie auf das Gericht gehen könne; wir habens nicht unterschrieben, wir haben nur gemacht dass wir wegkamen.

    Hauptthriller:
    Wo soll ich da nur anfangen.. erst waren es Kleinigkeiten, die Madame gestört haben, dann wurde sie zusehends aufdringlicher, hat versucht ins Haus zu gelangen um sich drinnen alles anzusehen. Dann waren nach und nach mehrere Sachen Gegenstand der Streiterei. (wir sind 2009 eingezogen) Wir haben im Lauf der Zeit herausgefunden dass die Dame Alkoholikerin ist und auch gern Pillchen nimmt. Mit Frauen kommt sie nicht klar, ausser sie kann sie unterbuttern. Männer sind natürlich grundsätzlich immer lieb und nett. Sie hat Unwahrheiten den anderen direkten Nachbarn von ihr erzählt (diese Lügen kamen raus als Madame mal wieder wegen Trunkenheit am Steuer einen Unfall gebaut hatte und ins Krankenhaus musste.), hat mich sehr grob beleidigt (Ich mit meinem fetten Arsch hätte besser gehabt nie geboren worden zu sein), unsere Tochter auch schon angefahren, ls sie dachte keiner schaut hin. Sie ist auch schon an die Decke gegangen als wir auf unserem Balkon einen Holzsichtschutz installierten weil wir sie nicht ständig reinschauen lassen wollten zu uns oder sich direkt in Gespräche einmischen lassen.
    Gegipfelt hatte das Ganze dann letztes Jahr darin dass sie keinen einzigen Vorschlag annehmen wollte wie man den erhöhten Boden dann auf ihrer Seite dann befestigen könne, sodass wir letzten Endes um des Friedens Willen gezwungen waren den Boden komplett entfernen zu lassen.

    Wir bekamen dann im Oktober/November einen Welpen (schrecklich verwöhnt ist die junge Hündin aber wir lieben sie nunmal schrecklich) und da es kalt war, hatte sich die Nachbarin nicht zu Wort gemeldet. (Bis auf die Aussage gegenüber meiner Mutter dass Sie hier keine ......viecher hier haben wollte und diese kleinen Rotzgören auch die reinste Plage wären und Sie würde schon verhindern dass hier was hinkäme da sie weder Tiere noch Kinder ausstehen kann) Als dann jetzt diesen Jahres der Frühling kam, haben wir mit dem Hund draussen rumgetollt (grundstück ist leider noch nicht ganz fertig eingezäunt und wir wollen die Hündin nicht in einen Zwinger stecken, dessweiteren haben wir den schweren Verdacht dass sie vielleicht was rüberschmeisst...). Dadurch dass mein Mann arbeiten geht und ich mit den 2 Kindern allein zuhause bin, wir ein Grundstück besitzen, lass ich den Hund für sein Geschäft unten raus und mach danach weg. Leider hatte mich im Frühling und bis zuletzt öfters die Magendarm Grippe erwischt und hatte desswegen die Hündin ausnahmsweise auf den Balkon gelassen. Nun geht die Nachbarin in die Nächste Offensive und fängt an uns zu drohen mit Fotos (die sie in sehr halsbrecherischerweise gemacht hat um Fotos vom Balkon und dem Grundstück zu machen), dem Tierschutz und dem Gericht.

    Mir ist nach nunmehr knapp 3 Jahren der KRagen geplatzt und ich hab mir einen Anwalt besorgt, da ich so nicht mehr weiter machen möchte mit dieser ständigen Schikane. Dies hatte zur Folge dass sie nun ihrerseits nen Anwalt genommen hat und uns wegen Geruchsemissionen und Geruchsbelästigung" drankriegen will. Als Grund, da der Hund sich da ja sauber macht, würde das einen pestilenten Gestank erzeugen und sie könne noch nicht mal mehr die Fenster öffnen, geschweige denn auf ihren Balkon gehen. (Was aber irgendwie nicht so passen kann da sie sich im Einteiler zum Sonnenbaden raushockt, Freunde einlädt und die Nachbarn drumherum sich auch noch nicht beschwert haben, selbst eine Bekannte mit sehr sensibler Nase hat mich blöd angekuckt als ich sie ernsthaft fragte ob sie auf meinem Balkon unbeschwert atmen könne.)

    Endresultat:
    Bislang verfahren wir über Anwälte, unserer hat uns jetzt auch jemanden für eine Rechtschutzversicherung besorgt und wir verhalten uns einfach nur ruhig.

    Ich selbst hatte ungelogen schon öfter das ausserordentlich grosse Verlangen dieser Frau sonstwas an den Kopf zu werfen, einfach aus Frust und Hilflosigkeit, weil sie mit sämtlichen Sachen soweit durchkommt und wir einfach keine Handhabe bekommen, da sie sich immer irgendwie wieder rausgepuzzelt kriegt. Dessweiteren habe ich hier jetzt erst mal nur im Groben umschrieben was bei uns los ist.

    Einen schönen, Nachbarstreitsfreien Freitagabend wünsche ich, Eure Acidfire.

  • #2
    AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

    Hallo, "Es geht den Menschen, wie den Leuten", oder umgedreht;-))) Ich glaube bald, es gibt keinen Ort auf diesem Planeten, wo die Welt noch in Ordnung ist! Ich habe Deinen Beitrag gründlich gelesen und mir fiehl auf, es ist eine alte frustrierte Dame, die ihren Kummer ersäuft und Pillen schluckt, weil der Alkohol schon nicht mehr richtig wirkt! Da wirst Du nichts mehr ändern können, zu spät! Wenn man das zum Anfang gewußt hätte, dann hätte man anders auf die alte Frau eingehen können, denn die hat keine Höhepunkte mehr! Hätte, hätte, meist kommt es zu spät die Erkenntnis!! Ich weiß nicht wie alt sie ist, daß mag makaber klingen, sie stirbt irgendwann und ihr habt Ruhe, bis dahin, verhaltet Euch normal, dagegen kann sie nichts machen! Ich weiß, Ruhe zu bewaren, bei so einer Nachbarin, ist leicht gesagt, aber man muß sie ignorieren! Ich möchte auch keine Alkoholikerin in meiner Nähe! Meine Nachbarin von Unten, säuft neuerdings auch regelmäßig Bier, bääää, dabei hat sie vor kurzem ein Baby gekriegt(3.Kind) Den Vater kennen die Kids auch nur mit Bierpulle, bäääää...! Ich wünsche Dir verdammt gute Nerven, läster aber nicht über sie, bei Anderen, sowas kommt unangenehm zurück, einfach ignorieren und kommt sie zu nah, Grenzen setzen!!Schau auf Deine Familie , Freunde und Bekannte, nur daß ist wichtig - Gruß Biggi

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

      Hallo Acidfire!

      Alkoholismus ist eine Krankheit. Doch leider äüßert diese Krankheit soch oft in Grenzüberschreitungen. Dein Grundstück ist nicht komplett eingezäunt also die Grenze nicht deutlich genug gesetzt. Schaffe da Abhilfe. Setze am besten einen hohen Zaun der auch blickdicht sein sollte auf die Grenze. Wenn die Frau probleme mit Grenzen hat wird sie auch anderswo grenzüberschreitend sein. Das kann auch bei Behörden oder schon bei Gericht Aktenkundig sein. Auch ich bin der Meinung lasst sie in ruhe saufen und ignoriert sie so gut es geht.

      der altes Eisen fährt

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

        So, einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich.

        Die gute Dame ist so um die 45 (ach wenn sie bedeutend älter aussieht), weigert sich, sich dem Land anzupassen, hat ihre eigene Meinung und was sie sagt, ist Recht und Gesetz. Es mag mir ein wenig wie ein Dorfscheriff anmuten. Und ja, ich weiss dass das eine ernstzunehmende Krankheit ist, nur sie sieht es ja selber nicht mal, streitet es auch vollkommen ab (und brauch de facto auch keine Hilfe.) Sie ist alleinstehend, ohne Kinder, Haustiere oder ähnlichem, nur ab und an taucht jemand auf der für gewisse Stunden da ist...
        Der Zaun steht überall schon, so ist es nicht, aber er ist an einigen Stellen noch nicht richtig fest gemacht und die Tür vorne fehlt auch noch, Eigenheimbau ist nunmal teuer und man hat nicht immer gleich Zeit und Geld alles auf einen Schlag fertig zu machen. Wir wussten ja damals auch nicht dass die gute Dame da so durchknallt. Und dass sie Grenzen überschreitet, das haben wir schon zur Genüge mitbekommen, nur dass sie damit immer durchkommt und keiner sich wehren mag... das macht mir zu schaffen, da ich der Meinung bin dass man nicht alles mit sich gefallen lassen muss.

        Liebe Biggi, für deine aufmunternden Worte danke ich dir auch. Und ja, wir wissen, irgendwann schaut sie sich die Radiesschen von unten an und wir versuchen uns so ruhig (normal) wie möglich zu halten, wenngleich es wirklich sehr sehr schwer fällt, wenn sie ständig mit dem Fotoapparat rumgeistert, ausfallend ist, alles bespitzelt was wir bei uns anstellen. Der Witz ist, bei einem der Anwaltsschreiben von ihr behauptete sie doch glattweg allen Ernstes dass seit 2 Jahren überhaupt kein Gesprächskontakt geherrscht hätte...

        Allerdings, wie schon meine Mutter immer zu pflegen sagt.... es kommt eine Zeit da kommt alles auf einen zurück.
        Vorgestern abend hatte ich meinen persönlichen kleinen Moment des Triumpfes. Ich hatte oben im Schlafzimmer irgendwas komisches gehört und bin raus auf den Minibalkon gegangen und gugg mich um.. und was seh ich da? Wie Sie sich vorsichtig mit Photoapparat auf ihrem Balkon ranschleicht und versucht wieder rüberzuschauen. Da konnte ich einfach nicht anders und fragte unvermittelt ob sie wieder da wäre um schöne Bilder zu machen... Die ist sowas von zusammengezuckt und es hat sicherlich so 3 Sekunden gedauert bis sie ein sehr patziges Ja erwiederte und ertappt zurückging.

        Wir werden mal sehen was sich weiter ergeben wird, und wenn gewünscht, halte ich euch gern am Laufen über diesen doch verrückten und lachhaften Krimifall.
        Liebe Grüsse,
        Eure Acid

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

          Hallo! Habe gut gelacht;-)) Du hast super reagiert;-)) Das nächste Mal, machst Du ein Foto, von der Dame, wie sie sich auf ihrer Balkonbrüstung verrenkt oder halb runterhängt;-)) Das schickst Du ihr dann mit der Post;-)) Erst freut sie sich, daß sie ein Brief kriegt und dann kriegt sie einen Anfall;-)) Ooooh, bin ich gemein;-)) Mal im Ernst, dieser Frau kannst Du nicht helfen. Alkoholiker leugnen generell, daß sie Alkis sind! Das machen die solange, bis es ihnen soooo dreckig geht, daß sie keinen anderen Ausweg mehr finden, dann, wenn sie selber drauf kommen, ab in die Klinik, zum Entzug, aber daß, entscheiden die Abhängigen erst, wenn nichts mehr geht!! So komisch das klingt, ist so! Es gibt natürlich welche, die leugnen solange, bis sie im Koma liegen, findet man sie , Glück gehabt, wenn nicht, Pech!! Deine Nachbarin sieht älter aus? Kein Wunder bei dem Alk, Alkoholiker sehen meist älter aus, außerdem kann man das am Gesicht erkennen!! Das ist ein Thema, wo ich mich nicht einkriege;-)) Ich hatte eine Nachbarin, die hat ständig Rotwein getrunken und auf ihre Figur geachtet. Mein Gott, von weitem sah sie richtig süß aus, aber stand sie vor dir, Oh, Gott, sah sie alt aus. Das Gesicht, die Haut, nein, da lobe ich mir Frauen die gesund leben, oder welche die 5-10 Kilo zuviel auf der Rippen haben! Es muß einfach paßen, der Mensch muß sich einfach wohlfühlen und keine Zwangsverantstaltung, mit dem Körper betreiben, sowas rächt sich immer! Sag mal einer eingebildeten Frau, daß sie ab ca. 28 Jahren wieder anfängt zu altern, die hält Dich doch glattweg für bescheuert! Ja, daß hat jetzt nichts mit Deiner Nachbarin zu tun, die einfach nur krank, einsam und verbittert und sich sinnlos betäubt ! Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen, war schon immer so! Zuneigung, Liebe und vieles mehr, kommt nur zurück, wenn man selber uneigennützig bereit ist, es zu geben! Ich kann mich täuschen, es ist nur meine Erfahrung und Meinung! Es ist schon erschreckend, wie sich die Menschheit verändert hat. Ich freue mich immer wieder, jemanden zu treffen, der mit sich im Reinen ist und das Leben mag. Überall gibt es Krieg am Gartenzaun, auf Arbeit, an den Schulen u.s.w.Da muß man auffpaßen, daß man da nicht reingezogen wird und noch andere Werte vermitteln kann. Das Leben hat doch noch soviel schöne Seiten z.Bsp. die Familie. Da mußt Du ansetzen, genieße Deine Familie , Freunde und Bekannte! Was nervt und stört, ignorieren, soweit es geht, ansonsten, Grenzen setzen! Gruß Biggi P.S. Berichte mal weiter, ich lache gerne;-)) Mal sehen, ob sie wie ein Indianer in Deinem Garten, eines Tages rumkriecht;-)))Bitte filmen und ab ins Fernsehen=Upps die Pannenshow;-))
          weidenbaum
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von weidenbaum; 29.07.2012, 20:00.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

            Naaaa, liebe Biggi.. das mit den Foto's und Bildern ist so ne Sache. Das deutsche Recht ist da etwas... strange. Solange sie nur Bilder von ihrem 'Balkon auf unseren macht, darf sie das anscheinend wohl. Ebenso von uns. Nur darf sie die weder online stellen, noch Dritten zeigen. Und da fängt bei mir schon an die Hirnmühle zu arbeiten. Weil schlichtweg alles was wir tun, muss sie mittels Fotoapparat festhalten. Ich könnte weitere Geschichten von der guten Dame erzählen, da würde jeder anfangen mit Lachanfall den Kopf zu schütteln.
            Sind wir mal ehrlich, ich hab für meine 1.63 gesunde pfundige 76 kilo, aber versuche mich nicht grad nackt draussen zu zeigen. Als die hinten den Boden einebnen und wegmachen wollten, kam die doch tatsächlich in Unterwäsche rausgerannt und hat händeringend und fluchend dort rumgestanden... Oder pflaumt Arbeiter an wie sie was zu machen haben und rapselt wahrhaft regenbogenbunte Flüche auf die Leute herab, dass selbst der grösste Schimpfworterfinder sich noch ne Scheibe abschneiden könnte.

            Ich habe trotz meines jungen Lebens schon viel erleben müssen was nicht hätte sein müssen, desshalb masse ich mir auch an eine gewisse Lebenserfahrung zu besitzen. Aber so eine wie die da ist mir ehrlich noch nie untergekommen und mit sowas hatten wir auch nie gerechnet als wir hergezogen sind. Wenn wir das vor dem Kauf gewusst hätten, hätten wir es uns 5 Mal überlegt mit dem Kauf.

            Verbittert, allein, rechthaberisch, einschleimend sind noch richtiggehende Komplimente für dieses sexy aussehende Schrapnell.

            Wir werden demnächst einige Massnahmen ergreifen was es ihr etwas erschwehren dürfte sich so dreistfrech und halsbrecherisch rüberzulehnen um zu uns reinzuschauen. Denke dann wird die wieder an die Decke gehen weil wir was machen worauf die nicht kommt.

            Das ist ja auch so ein Witz: Alles was die anderen Nachbarn haben (sei es nen Benzinrasenmäher, Gartenhaus etc), muss sie sich in windeseile auch holen und vor den anderen hinstellen. Jaja. Für sie darf ja auch nichts was kosten und sie bezahlt auch nichts. Ich sag dir, wie "gelangweilt" muss man sein um solche aktionen zu bringen? Aber nun gut, ich warte einfach mal ab was sie sich als nächstes einfallen lassen wird. Vermutlich wird sie sich bei ihrem RA beschwehren weil ich sie erwischt hatte.

            Liebe Grüsse,
            Acid

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

              Guten Morgen! Diese Dame hat Unterhaltungswert;-)) Wieso, darf sie Fotos machen und Du nicht? Du sollst sie doch nur fotografieren und ihr das Bild schenken, damit sie mal sieht, wie geil sie getroffen ist! Wer so bekloppt ist, hat es nicht anders verdient! Außerdem versuch ich, wenn es zu stressig wird, auch mal alles ins lächerliche zu ziehen. Man kann sich doch nicht den ganzen Tag ärgern! Man darf sich bei solchen Nachbarn, nicht verstecken. Warum, willst Du noch mehr bauen, damit sie nicht mehr rüberschauen kann? Willst Du eine Festung bauen;-)) Je mehr Du schreibst, desto mehr muß ich lachen, es beweist doch, daß die Dame, absolut keine Höhepunkte hat! Glaub mir, wenn ihr sie nicht mehr beachtet, schmachtet sie am Fenster dahin. Und wenn sie so geil schimpfen kann, nimm Dirn Kaffee und setz dich in den Garten und schau/hör zu, damit Du siehst/hörst, wie die Arbeitern kontern(ich nehme an, die geben richtig Kontra ab), da kann man was lernen;-))Zumindest ist es gut zu wissen, daß es Leute gibt, die sich zur Wehr setzen können. Das wär ein Schauspiel für mich;-))Du hast schon viel erlebt, ich auch, aber nur weil ich offen und nicht blind durch die Gegend laufe;-))Ich habe ein großes Herz für meine Mitmenschen, manchmal zu groß, aber ich sehe vieles mit Humor, solltest Du auch mal probieren, die Menschen sind nun mal so, sei froh, daß es nur eine Person ist! Wie gesagt, stell Dich nicht auf ihre Stufe, lege Dir den Garten und Balkon so an, wie es Dir gefällt und nicht wegen der Nachbarin! Es ist doch nur eine verbitterte Frau mit viel Alk, damit sie den Tag, Wochen, Monate und restliche Jahre überstehen kann! So ein kleiner Feldwebel im Nachthemd;-), braucht das, glaub mir, wenn das Leben nichts mehr zu bieten hätte, wär sie schon längst abgesoffen(Alk).Du bist Ihr Jungbrunnen, Du hälst sie einigermaßen fit, jetzt hat sie was, was sie munter hält im kranken Hirn! Über sowas, könnte ich nur ablachen! Einfach nicht beachten und normal weiterleben! Erkläre Deinen Kindern, daß die Frau krank ist, dann paßt das schon! Und nicht vergessen, immer schön grüßen, die geht ab wie eine Rakete und versteht die Welt nicht mehr! ich würde jedenfalls immer schön grüßen und mir nichts nachsagen lassen und heimlich grinsen;-))Ich wünsch Dir eine super Woche mir viel Spaß-Gruß Biggi

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachbarstreit der einfach unmöglich ist.

                Moin moin, man kann es nicht glauben was die Leute sich einfallen lassen aber scheinbar gibt es immer mehr bekloppte. Bei unseren zwei Torten hier bekomm ich langsam bedenken dass die noch geistig auf der Höhe sind. Da wird mein Kleiner per Feldstecher bespitzelt, es wird geklingelt wenn man das Haus verlässt( könnte ja sein das die Nachbarn davon wach werden) meiner Tochter wird nahe gelegt sich einen Ausbildungsplatz zu suchen (1 was geht die das an und 2 geht sie wieder zur Schule) es wird bespitzelt, provoziert und beschimpft was das Zeug hält und sie kommen mit allem durch und das find ich so schlimm. Ignorieren hilft nicht, dann wird halt noch ne Schippe drauf gepackt. Ich hab das Gefühl sie müssen sich ein Feindbild bauen damit sie sich nicht gegenseitig zerfleischen. Aber nun zu Deinem Fall. Mag ja alles ganz lustig sein, aber wenn sie Deine Kids angeht geht das eindeutig zu weit. Diese Leute sind tickende Zeitbomben und man weiss nie was denen als nächstes einfällt. Kann Dein Mann nicht mal ordentlich auf den Tisch hauen? Vielleicht hilft es ja. Wünsche Euch das sie baldigst das Delirium Tremens ereilt, aber leider konserviert der Sch.....LG lille

                Kommentar

                Lädt...
                X