Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bösartige Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bösartige Nachbarn

Hallo,

ich möchte hier mal von meiner bösartigen Nachbarin erzählen.
    Ich bin vor 5 Jahren mit meiner Tochter hier eingezogen und verstand mich gleich gut mit meiner Nachbarin.
    Im laufe der Zeit habe ich aber festgestellt, dass sie Alkoholikerin ist und dass sie ständig Aufmerksamkeit braucht.
    So klingelte sie amTag ca 10x bei mir für Kleinigkeiten. Abends um 22:00 klingelte sie mal, weil sie Hilfe brauchte, weil sie von ihrer Katze gebissen wurde ( es war nur ein kleiner Kratzer ) Dann hörte ich sie mal nach meinem Namen rufen und ging rüber zu ihr. Sie lag auf dem Boden und behauptete, sie wäre gefallen. Ich sagte, dass ich einen Krankenwagen rufen würde und da plötzlich stand sie auf, als wäre nichts geschehen.
    Irgendwann wurde mir das mit ihr alles zuviel und ich kündigte ihr die Freundschaft, ich bin arbeite im Schichtdienst und habe anderes zu tun, als mich ständig um sie zu kümmern. Von dem Tag an fing sie an bösartig zu werden. Mein Roller wurde systematisch kaputt gemacht, die Reifen zerstochen, die Sitzbank aufgeschlitzt, der neue Bezug, den ich mir dann kaufte, war nach 2 Tagen auch zerschnitten, schön säuberlich mit der Schere zerschnitten.Ich weiß, dass sie es war, denn sie hat sich mal verraten, indem ich sagte, dass die Polizei Fingerabdrücke von den Reifen und der Sitzbank nehmen würde, da fasste sie blitzschnell die Reifen und den Sitz an. Leider habe ich keine Beweise. Dann kamen wir nicht mehr in unsere Wohnung, weil ein kleines Nägelchen ( der Kopf wurde abgeknipst ) in unserem Schloss steckte. Das passierte 2x. Heute rief mich meine Tochter auf der Arbeit an und sagte mir, dass sie nicht in die Wohnung kommt, weil etwas im Schloss steckt. Tatsächlich !! Erst mit Hilfe eines Freundes waren wir nach ca 1,5 Std wieder in der Wohnung. Meine Nachbarin und ihren mann hörten wir in ihrer Wohnung laut lachen. Sie verschiebt ständig mein Schuhregal, welches ich vor der Wohnungstüre stehen habe ( ihres steht nebem meinem ) Als wir noch befreundet waren, kaufte sie für meinen Hund immer Leckerlies und jetzt ist er für sie ein ......köter, der die Fresse halten soll. Sie kassiert geld vom Staat, obwohl ihr Mann wieder bei ihr wohnt ( sie hatten sich kurzzeitig getrennt ) und voll berufstätig ist. Sie gibt an, Haushaltshilfen zu haben, kassiert das Geld dafür und der jenige, der das unterschreibt, bekommt 50 Euro von ihr. Sie ist das Böse in Person ! heute hatte ich Streit mit ihr und sie wünschte mir einen Herzinfarkt. Ihre Betrügereien habe ich dem Amt inzwischen gemeldet. Heute hätte sie mich fast angefahren, es fehlten nur ein paar Zentimeter, ihr Mann fand das gut. Ich lasse mir nichts gefallen und gebe Kontra, meine Tochter auch. Vorhin hat sie Chlor vor meine Wohnungstüre geschüttet....Sag einer, diese Frau ist nicht krank !

AW: Bösartige Nachbarn

Gestern Abend hat sie Rosinen auf unserer Etage im Treppenhaus verteilt - sie sind sehr giftig für Hunde, sie will unseren Hund vergiften, diese ....

Kommentar

Hallo! Boa, dolle Geschichte! Wie hälst Du das bloß aus;-) Du hast echt Nerven. Klar ist die krank, so wie Du schreibst. Bis jetzt hast Du Dich ja sehr gut zur Wehr gesetzt! Ein Dauerzustand ist es aber auch nicht. Wie willst Du weiter verfahren? Gruß Biggi P.S. Habe heute zum Abschalten-Verklag mich doch- auf VOX gesehen. Thema : Nachbarschaftsstreit, dass war aber schon Krieg in meinen Augen! Kam gegen Mittag und war sehr gut. Die bringen, überhaupt viele gute Themen zum Thema Mobbing, egal ob auf Arbeit, oder der Nachbarschaft, oder sonstwo. Nachbarschaftsstreit, gibt es doch fast an jeder Hausecke, es ist nur noch schlimmer geworden. Wie alles im Leben;-)) Deine Nachbarin scheint die richtige zu sein, die passt in die Sendung. Melde sie doch mal mit der Story da an;-))) Nein ,Scherz beiseite, sowas ist nicht zum lachen, sowas ist nur zum kotzen, solche Nachbarn zu haben. Willst Du evtl. umziehen, oder hast Du noch genug Nerven zum durchhalten? Was sagt Deine Tochter, die muss doch tierisch genervt sein?Tschau

Kommentar

Hallo Weidenbaum,
        ich werde nicht umziehen, zumal es sehr schwer ist, mit einem Schäferhund eine neue Wohnung zu bekommen.
        Verklag mich doch guck ich auch, da sind auch krasse Fälle dabei, die wäre echt ein Fall dafür.
        Die Mühlen mahlen :-) Ich werde in Ruhe abwarten, was da kommt, denn ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, weil sie mich ja betrunken anfahren wollte, dabei stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein mehr hat. Jetzt kommt es knüppeldicke für sie :-) Wenn die wüsste, dass ich weiß, dass sie ohne Führerschein fährt hehe. Ich werde schweigen und in mich grinsen. Meine Tochter gibt immer kontra und nimmt das alles gelassener als ich. LG

Kommentar

Hallo! Prima, Du machst es richtig, lass Dir nichts gefallen! Gut zu wissen, dass Deine Tochter so taff reagiert. Ich hoffe für Euch, dass es nicht noch schlimmer kommt! Ich hatte auch die Nase voll von den Ex-Vermietern. Ich weiß auch viel, aber alles zur Anzeige bringen wollte ich nicht, dann würde der Stress ja kein Ende nehmen.... Wir haben auch so noch viel an den "Backen", wo wir noch durch müssen! Aber ehrlich, solche Menschen? Boa, dass es sowas krankes überhaupt gibt, ist schon abartig. Überall gibt es sowas, man hört von allen Seiten sowas und manche können ein richtig Leid tun! Ich bin riesen froh, jetzt einen super Vermieter zu haben. Einen Hund zu haben, macht die Sache auch nicht leichter, finde ich. Die meisten wollen keinen Hund! Bete zu Gott (lieber nicht, der hilft nur Leuten, die sich selbst helfen?- so ein blöder Spruch;-)), dass die Frau nie rauskriegt, wer sie angeschwärzt hat, ich glaube, solche Leute sind nicht sauber und zu allem fähig! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es besser wird, oder erträglicher. Ist ja kein Zustand auf Dauer, sowas zerrt irgendwann an den Nerven und am Geldbeutel, weil Sachen zu Schaden kommen! Toi, Toi-Tschau Biggi

Kommentar

Ich hätte mich schon längst nach einer anderen und passenden Wohnung umgeschaut. Aber mit Hund wir es schwieriger sein. Trotzdem hätte ich gesucht.
            Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wäre ich zum Anwalt gegangen und hätte mich da erkundigt. Die Sachen mit den Reifen, Rosinen und Nägeln wirst du nicht beweisen können, obwohl es sicher ist, wer es war. Aber die Sache, dass sie dich anfahren wollte. Vielleicht kann man da eine einstweilige Verfügung gegen diese Frau erwirken? Dann ist das ja rechtswirksam.
            Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit, an Beweise gegen diese Frau zu kommen und auch alles andere sichern, meine damit, wenn du siehst, dass deine Reifen zerstochen wurden, Fotos machen. Vielleicht gibt es ja Zeugen.

Kommentar

Gestern Abend hat sie Rosinen auf unserer Etage im Treppenhaus verteilt - sie sind sehr giftig für Hunde, sie will unseren Hund vergiften,

Also da kann ich Dich beruhigen. Ich füttere im Winter die Vögel massenhaft mit Rosinen. Eine ganze Menge davon fällt auf den Boden und mein Hund frisst sie genüsslich. Hat ihm bisher noch nicht geschadet und er ist immerhin schon 14 Jahre alt, 2 Jahre über dem durchschnittlcihen Verfalldatum dieser Hunderasse. Wie es aussieht macht er noch ein paar Jährchen, was ich persönlich auch hoffe, denn ich mag ihn sehr.

Ich wüsset auch nicht was in Rosinen drin sein sollte (verschiedene Zucker ?) das für Hunde toxisch wirkt. Ein paar Rosinen können meiner Meinung nach nicht gefährlich werden.

Kommentar

Ihre Betrügereien habe ich dem Amt inzwischen gemeldet.
                gut gemacht, mit Denunziantentum wirst du 100% ein einmalig gutes Verhältnis auf Dauer mit deiner nachbarin haben /Ironie off

Vor allem, weil es andere Menschen ja so viel angeht.
                (ich bin ganz sicher die Letzte, die zu Unrecht erhaltenen Sozialleistungsbezug - wenn das überhaupt stimmt, wir hören hier immer nur die EINE seite - gutheißt....... Das nur mal so am Rande. Aber ich würde sicher niemanden, der mein DIREKTER Nachbar ist, anschwärzen - das ist, als wenn du dir die Hölle eigenhändig und in vollem Bewusstsein dieser Tatsache in die Hütte holst. Beschwer dich dann doch nicht über angeblich "bösartige" Nachbarn. Dass darauf eine Rache folgt, ist vollkommen vorhersehbar.)

Und meiner unerheblichen Meinung nach ist das hier ohnehin kein "Mobbing". Was den Roller angeht, ist dies Sachbeschädigung - das ist aber etwas anderes und sollte dann eben mit einer Strafanzeige belegt werden.
                Zu den Rosinen sag ich jetzt mal lieber nichts , das hat ja Micky Spicky schon getan , u da kann ich mich höchstens anschließen .

Kommentar

Hallo! Nüchtern betrachtet ist das schon Mobbing. Mobbing hat ja viele Facetten. Klar ist es besser, man hört von beiden Seiten. Aber das ist nun mal nicht möglich, oder mehr als selten. Man braucht sich ja nur mal den Anfang von dem Beitrag durchlesen, wie es zu den Streitigkeiten kam. So was ist schon üblich, wenn man merkt, man wird ausgenutzt, dass sich das einst gute Verhältnis ins Gegenteil umschwenkt. Und so was ist nicht normal(doch, weil es gehäuft vorkommt)! Nur um eine gute Nachbarschaft zu haben, muss man sich und sein Leben nicht völlig aufgeben und Sklaven der Nachbarn werden. Außerdem sollte man sich nicht verstellen und seine Persönlichkeit bewahren. So eine Beziehung und sollte auf einer gesunden Basis funktionieren. Leben und leben lassen, mit Rücksichtnahme und Toleranz. Eine Nachbarschaft kann nur funktionieren, wenn sich alle mit dem nötigen Respekt und Achtung begegnen. Aber meist ist es so, dass welche aus der Reihe tanzen und sie meinem, sie müssen die Nachbarn terrorisieren und unterjochen, schikanieren oder sonst was. Solche Nachbarn haben in meine Augen keinen Respekt vor anderen Menschen, sind intolerant und Voreingenommen und der Neid ist auch meist groß. So was ist ja schon Gang und Gebe in der heutigen Zeit, es ist eine Schande für die Menschheit die sich so weit entwickelt hat und Gehirn besitzt. Da hätten wir ja Affen bleiben können, denn da ist auch oft Geschrei, ein Glück, dass man das Palaver nicht versteht. Aber von kultivierten Menschen, sollte man was anderes erwarten können. Aber wo die Menschheit hinsteuert? Man braucht bloß die Zeitung aufschlagen, Fernseher einschalten, Internet durchstöbern, oder ganz einfach, sich in der Nachbarschaft umsehen. Wer mit wem, oder auch nicht. Wer was macht, oder nicht. Man wird ganz genau beobachtet und durchgescheckt, wehe der Nachbar ist anders, oder ein Einzelgänger, oder ein Narr der vehement ein Hobby nachgeht. Heut ist es schon so, es muss dem Nachbar genehm sein und wer sich nicht anpasst ist ein Außenseiter und Querschläger oder sonst was. Der passt halt nicht. Dieser Nachbar zieht sich zurück und lässt es sich gut gehen, ohne die aufdringlichen und abstrakten Nachbarn, aber er hat auch nichts mehr zu lachen, sollte er sich mal ausversehen nähern. Wer gibt denn den Nachbarn das recht zu bestimmen, wie man leben soll, was man zu tun hat, wie viel negative Energien man ertragen muss, wer bestimmt, mit wem man was zu tun und zu lassen hat. Wir sind alle Erwachsene Menschen und nicht unmündig. Jeder soll sich an gewisse Regeln halten und die Leute in Ruhe lassen. Wer gegen das Gesetz verstößt muss Verantwortung lernen. Eine gute Nachbarschaft bedeutet für mich eine gesunde Distanz und eine gesunde Nähe und nicht auf einander hocken und sich einen Nachbar rauspicken und fertig machen, bloß weil er nicht mitmacht, dieses manchmal spießige und langweilige Leben. Jeder hat sein eigenes leben, damit sollte man eigentlich genug zu tun haben und wer mit sich nichts anzufangen weiß, na dann Pech, arme Wurst, keine Höhepunkte und dann stützt man sich auf den Nachbarn oder was? Naja, es gibt auch noch gute Nachbarschaftliche Verhältnisse und das ist gut so. Grüßen, mal Kaffee, oder Tee, mal Grillen, oder einmal Straßenfest im Sommer mit den Kindern und den Eltern u.s.w. man kennt sich, man grüßt sich und das ist gut so. Nachbarn, bilden ja auch irgendwie eine Gemeinschaft, trotzdem sollte man immer einen Gewissen Abstand haben, damit man noch ein Privatleben hat. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder. Schönen Abend Biggi P.S. Meine Meinung dazu!

Kommentar

Hallo Sherada, bei dir scheinen die folgenden Punkte ja wirklich zuzutreffen. Wenn du willst melde dich doch einfach mal. Vielleicht können wir dir unter die Arme greifen.
                    Grüße
                    Britt

Die Hecke ist zu hoch!

Meine Nachbarn sagen ständig, mein Garten sieht nicht gut aus!

Ständig streite ich mich mit meinen Nachbarn!
                    Meine Nachbarn sind die Hölle!
                    Ich habe Angst vor meinen Nachbarn!

Ich wünschte meine Nachbarn und ich würden uns wieder vertragen!
                    Zwischen mir und meinen Nachbarn läuft es einfach nicht rund!

Für ein Fernsehformat suchen wir Nachbarn, denen wir bei ihren Problemen helfen können!
                    !!!Aufwandsentschädigung!!!

Bei Interesse bitte melden bei
                    Schwartzkopff TV Productions GmbH & Co.KG
                    Jenfelder Allee 80 / 22039 Hamburg
                    040 69405 423

Kommentar

rosinen sind nicht für jede hunderasse gleich giftig, genauso wenig wie schokolade!

Kommentar

Die Menge macht das Gift ! (Paracelsus)

Mein Hund hat schon ne Menge Schockolode verdrückt und ist bereits um 30 % älter als der Durchschnitt seiner Rasse !

Lediglich von der brutal schwarzen Schokolade würde ich abraten, aber die ist auch für Menschen nicht gut, obwohl die Schokolobby nicht müde wird zu behaupten, dass da besonders viel Antioxidantien drin sind.

Rosinen ansich sind nicht giftig, aber manche Sorten sind brutal geschwefelt, die würde ich auch nicht essen oder meinem Hund geben. ( Geschmack nach Säure, das kommt vom Schwefeldioxyd)

Direkt giftig sind ein paar geschwefelte Rosinen nicht.

Kommentar

Lädt...
                        X