Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind mit den Nerven fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir sind mit den Nerven fertig

    Wir wohnen seit etwa 9 Jahren in einem Neubaugebiet. Ein Nachbar, der wenige Monate vor uns hierher gezogen ist, hat es sich zu eigen gemacht, alle anderen, nach uns zugezogenen Nachbarn, für sich und gegen uns einzuvernehmen, da wir gern zurückgezogen sind, und uns nicht an seiner "Nachbarschaftspflege" beteiligehn wollen. Beliebtes Spiel ist das Tuscheln und Reden hinter vorgehaltener Hand, Belachen von Arbeiten am Grundstück, und das Manipulieren von anderen Personen, auch von Leuten die hier nicht wohnen. Wir wissen zwar nicht, was er über uns erzählt, aber nach einigen Gesprächen mit ihm, werden wir nicht einmal mehr gegrüßt. Mehrmals, so wie auch gestern Nacht (bis heute morgen gg. 3 Uhr) war mal wieder einer seine legendären Feten mit extremen Lärm, bassbetonter Musik und Gelächter.
    Wir haben schon öfter die Polizei um Abhilfe gebeten, da aber Polizisten mitfeiern, ist an Nachtruhe nicht zu denken. Somit bin ich schon mehrfach, mehr oder weniger schlafend, morgens um 5h zum Airport gefahren, da ich auch am Wochenende fliegen muß.
    Tagsüber werden die Nachbarsbälger als "Waffe" benutzt, die direkt an unserer Terrasse mit Bobby-Cars über Pflaster, meist laut brüllend, entlang rollern. Nur wenn der besagte Mobbing-Initiator relaxen will, herrscht Ruhe.
    Mittlerweile fürchte ich um meine Tropen- und Flugtauglichkeit, wegen Herzrhythmusstörungen und nervösen Zuständen.


    Was können wir tun, wir wollen doch nur unsere Ruhe, denn Job und Familie kosten genug Nerven und Kraft.

  • #2
    AW: Wir sind mit den Nerven fertig

    Hallo Allrad-Voyager,

    9 Jahre sind eine lange Zeit, da ist mit Sicherheit viel vorgefallen!
    Den größten Fehler macht der Neuzugezogene anfangs oft, dass er zu viel von sich preis gibt. Du hast einen attraktiven Beruf, da ist schon der erste Neidfaktor und finanziell geh es euch vielleicht auch besser und da ist schon der nächste.
    Dieser besagte Nachbar wollte euch ärgern und provozieren, was er auch geschafft hat. Ihr habt vermutlich zu oft und schnell dagegen reagiert.
    Die Polizei rufe ich nie mit meinem richtigen Namen (auch kein mitsenden von der Tel. Nr.), also weiß der Störenfried nicht von wem die Beschwerde kommt. Wenn ich spitz bekomme das die Polizei mitfeiert, da gibt es Mittel und Weg sich an der richtigen Stelle zu beschweren.
    Lass ihn tuscheln und reden, gib ihn keine Beachtung mehr und auch wenn er sich das Bein ausreißen sollte! So lange du dich über ihn ärgerst und er das mitbekommt, hat er gefallen daran dich zu piesacken.
    Halte doch einfach Konversation mit anderen Nachbarn und zwar so das er es mitbekommt. Ein kleiner smalltalk vor der Haustür lockert die Stimmung und die Leute bekommen gleich einen anderen Eindruck von euch.
    Kannst du nicht einen Sichtschutz vor euere Terrasse bauen oder Pflanzen? Wegen der Bobby-Car -Attake und das die lieben Nachbarn nicht immer gleich mitbekommen wenn ihr auf der Terrasse verweilt.
    Lass dich nicht krank machen, dass ist dieser üble Typ nicht wert, sondern überlege dir lieber eine Gegenstrategie!
    LG Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Wir sind mit den Nerven fertig

      Ich denke du nimmst einige Dinge persönlicher wahr als sie gedacht sind. Kinder machen von Natur aus Krach und nicht auf Kommando deines Nachbarn, und es liegt auch in der Natur der Sache, dass er seine eigenen Kinder zur Ruhe verdonnern kann, wenn er Ruhe haben will.
      Über Häufigkeit von Parties und angemessener Lautstärke von Musik lässt sich sicher streiten, aber glaubst du er gibt
      "Wir-ärgern-den-Nachbarn-Parties" ? Es mag jemand fähig und willens dazu sein, aber dazu müssten eine Menge ziemlich persönlicher Dinge vorgefallen sein, aus deiner Darstellung entnehme ich aber eigentlich nichts, das gezielt und ausschließlich gegen euch wirkt.
      Wer sein soziales Umfeld nicht pflegt, zahlt den Preis dafür in Form von bevorzugtes Ziel bei Geläster und die wenigste Rücksichtnahme zB bei Partielärm. Das ist nicht nett oder fair, aber normal im Sinne menschlicher Fehlbarkeit.
      Gegen Krach gibt es Systeme die mit negativen Schallwellen arbeiten, ich bin mir aber nicht sicher wie marktfähig und bezahlbar das mittlerweile ist. Ansonsten hilft nur eine ruhigere Nachbarschaft (Krach wie beschrieben bis drei Uhr nachts wird nur in den allerwenigsten Gegenden geduldet), was bei einem eigenen Haus vermutlich nicht so einfach ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wir sind mit den Nerven fertig

        Hallo von mir auch viel Kraft und viele Einfälle zum Wehren oder leider das weite suchen. Bei den Bobbycars helfen ein paar Steine schmeisen ( wenn die Kinder nicht da sind natürlich) da fahren die kleinen Rutscher immer fest oder ein Glas Honig auskippen mit etwas Glück fahren sie durch und dann ins Haus / Wohnung. Finde raus wann Die Ihre Ruhe haben wollen und dreh mal Deine Musik auch Laut. Der nächtliche Lärm den muß niemand hinnehmen.
        Leider werden dann oft auch Hassattaken zurückkommen.
        Ich hab mich auch gewährt und plötzlich war mein Auto verkratzt ich hab es verkauft und dann so richtig die Sau rausgelassen und den Verursachhern Nachts alte faule Eier aufs Auto und in die Gärten geschmissen wo immer grillpartys waren. Denen ist es nun gründlich vergangen.
        Ich hab 2 Jahre mir alles gefallen lassen und mich dann extrem gewehrt.
        Auf z.b. quitschende Kinderschaukeln wurde auch nicht reagiert promt habe ich nachts ein glas Honig auf den Sitz gekippt. Ebenso drum rum irgendwas war sicher versaut .

        Kommentar


        • #5
          AW: Wir sind mit den Nerven fertig

          Oje, dass ist ja Krieg am Gartenzaun, kostet viel zu viel Nerven und Zeit. Außerdem wenn jemand drauf kommt das ich etwas beschädigt habe, kommt mit Bestimmtheit die Retourkutsche und das kann teuer werden!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wir sind mit den Nerven fertig

            Hallo liebe Minna, ja aber man muß Dich erwischen und / oder Beweisen das Du es warst. Ich habe gegen meine Spionage nachbarin mal was gegen Ihre häßlichen Blumen gemacht eine Flasche Dünger drüberkippen.
            Selbst wenn sie eine Bodenprobe machen würde wer kann das gegenteil beweisne das sie nicht zu doof zum Düngen ist ?
            Hab sie mal gesehen wie sie selber gedüngt hat also kann nicht die Ausrede kommen ich dünge nicht. :-)
            Mal sollte Gegenattaken sehr sehr gut überlegen und planen . Die Frau ist mehr als neugieirg bei uns aber sie läßt sich auch mal verarschen ich tu so als wär ich nicht daheim. Das klappt ganz gut auser sie schaut noch nach Wasser oder Stromstand.
            Vor einiger Zeit hat sie noch Zettel im Haus verteilt wer was zu unterlassen hat u.s.w. das läßt sie seit ich alle Ihren Vermieter zugesendet habe plus Kopie von den Zetteln an die HV da ist sie an sicher sehr beliebt da sie viele Infos weitergibt über die Eigentümer.
            Du glaubst gar nicht wie kras manche sind und wie besitzergreifend.
            Sie ist total irre fast jedes mal wenn man außer Haus geht schleicht sie im Treppenhaus umher.
            Die Dame ist auch schon Nachts gesichtet worden da war Ihre Wohnungstür ein Spalt offen ich hätte die zugemacht auch gut hoffen das Sie im Treppenhaus rumkraucht ohne Schlüssel ach man ärgert sich das man nicht immer gleich schaltet. Sie saß irgendwo versteckt im Treppenhaus und Ihre Tür war offen..... und das um 3 :30 Uhr... Bah ich könnte mich ärgern aber es fält ein immer später ein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Wir sind mit den Nerven fertig

              Ach ja und was mir noch einfällt da die Dame immer genau weiß wann ich das Haus verlasse ( 7:25 Uhr wegen Bus ) hab ich mir auch noch weiteres einfallen lassen. Ich kann sogar noch 2 Busse später fahren das es noch mir pünklich auf die Arbeit reicht.
              Ich habe eine Art Gleitzeit und kann auch noch 30 Min Später anfangen ( etwas kompliziert aber es paßt alles ) also da ich ""Nur eine 4 Tage Woche a 10 Std. habe kann ich gerne mal ein oder zwei Tage eine Std. früher aufstehen.
              Ich gehe z.b. mal 6 Uhr außer Haus um den 6:08 Uhr Bus zu bekommen und frühstücke in der Kantine.
              Dann geh ich am nächsten Tag 7 : 45 Uhr dann wieder 7 : 20 Uhr außer Haus. Du glaubst es nicht aber die Dame ist nun so verunsichert/durcheinander das sie wohl nicht mehr weiß wann Montag oder Samstag ist.
              Genau hab ich vor in 2 Monaten die Wochentage zu verschieben und eine andere neue Schicht die dann dazu kommt ab 4 Uhr zu machen.
              Schon bin ich ein Problem los.
              Durch eine Zeitschaltuhr lasse ich mein Radio angehen um zu "simulieren " das ich daheim bin .
              Irre oder ? Du siehst man kann sich wehren auch auf die "sanfte" Tour.
              Da ich Eigentümerin bin und die Wohnung seit 9 Jahren habe und die Dame unten Mieterin ist mir es wichtig das Sie nicht gewinnt.
              Ach ja und in Ihren heißgeliebten Garten wächst nun Spanisches Unkraut das gibt es im Internet zu bestellen.
              Natürlich haben es andere auch abbekommen sonst fällt es auch sowie der Grüne Randstreifen so sieht es so aus das
              es von da her kommt .

              Kommentar


              • #8
                AW: Wir sind mit den Nerven fertig

                Hallo
                Das mit dem Tuscheln und Lachen am Zaun kenne ich auch. Das ist echt übel, auch das Aufhetzen der " Meute" ist üblich und klappt meistens, da Geschichten erfunden werden, die einen diskreditieren.
                Aber Kinder als Bälger zu bezeichnen finde ich daneben.
                Ich habe bei meinen Kindern von alleine, weil es mir zu laut war und die Nachbarn sowieso meckerten, Gummireifen dran gemacht, war nicht teuer, gibt es in jedem Baumarkt uns sieht cool aus UND ist superleise.
                Warum machst du deinen Nachbarn nicht den Vorschlag oder kaufst 4 Räder gleich selbst?
                ich versteh allerdings, wenn der " Krieg" schon so weit gediehen ist, dass du das nicht mehr willst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wir sind mit den Nerven fertig

                  Hallo Allrad- Voyager,
                  dass, was du beschreibst, ist ein Szenario, welches der Nachbar vermutlich aus Neid als niederem Beweggrund inszeniert. Du musst mit ihm noch nicht einmal gesprochen haben, es reicht schon, wenn er sieht, dass du Arbeit hast und Zufriedenheit ausstrahlst, oder eine Familie hast.
                  Ich kenne eben solche Leute in unserer Nachbarschaft. Ich weiß nicht, welche Gerüchte sie streuen, aber, dass sie welche streuen, ist offensichtlich am Verhalten des bestellten Gefolges erkennbar. Sie haben ein Ziel: Angriff auf die Privatsphäre, Einschüchterung, Zerstörung der Harmonie und Ruhe, welche man zur Erholung benötigt.
                  Asozialität, Respektlosigkeit, distanzloses Verhalten nehmen hier immer krassere Formen an. Alle moralischen Cods scheinen wegzubrechen und als "normaler" Bürger, welcher sich an die Regeln hält, steht man diesem Treiben mitunter recht hilflos gegenüber, weil man sich nicht vorstellen kann, dass jemand zu solcher Unverschämtheit und Dreistigkeit in der Lage ist.
                  Es gibt hier Menschen, welche eben doch von Grund auf böse sind und kein Gewissen und keine Scham empfinden, egal, was sie tun. Sie freuen sich, wenn sie den anderen dazu bringen, dass er hilflos ist, dass er sich schlecht fühlt und seine Arbeitskraft nicht reproduzieren kann. Ihre psychopathische Freude gilt dem Zerstören.
                  Einstein sagte einmal sinngemäß, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist, nicht, weil es soviele böse Menschen gibt, sondern, weil die anderen Menschen nichts dagegen tun.
                  Meist haben solche aggressiven Leute ein Gefolge ( Familie, scheinbare Freunde) welches das Spiel mitspielt, statt offenzulegen und es zu unterbinden.
                  Genau das scheint hier der Fall zu sein. Der Angegriffene ist immer in der Beweispflicht, muss Tagebuch führen, muss klagen und wird so seiner wertvollen Zeit, Nerven, Kraft und seiner Finanzen beraubt.
                  Wenn man hier ehrlich, pünktlich, fleißig und gewissenhaft seine Arbeit erledigen will, hat man die A...karte gezogen. Solche Individuen, wie dein Nachbar haben eine "Gabe", gerade solche Menschen aufzuspüren, ins Visier zu nehmen und zu zerstören. Erstaunlich ist dabei ihre ungeheuerliche Ausdauer. Für einen normal fühlenden und sozialisierten Menschen an Schwachsinn nicht zu überbieten oder gar nicht nachzuvollziehen, dass jemand so denken könnte. Aber es gibt diesen moralischen Schwachsinn und nicht zu knapp. Das ist die große Freiheit, dass jeder tun und lassen kann, was er will und dem Nachbarn die Nerven zerstören, ist heutzutage beliebtes Hobby dieser moralisch Schwachsinnigen.
                  Rat: Sammle Fakten, schreib es auf und lass dich von einem Anwalt beraten. Er kann ihm ja mal einen Brief schreiben, zu den Rechten und Pflichten im Nachbarschaftsrecht. Vielleicht hilft mal eine klare Ansage und Offenlegung dessen, was er tut.
                  9 Jahre sind eine lange Zeit und er wird nicht aufgeben, bis er sein Ziel erreicht hat. Ich kenne den Nachbarn von dir zwar nicht, denke aber, dass es ein sehr dominanter und lauter Typ ist, der seine eigenen Regeln und Gesetze aufstellt, ein furchtbar unsymphatischer und ekelhafter Mensch, der immer ein Gefolge nachzieht, welches das Spiel mitspielt.
                  Normale Ansprache hat bei dieser Art Schwachsinniger keine Wirkung. Sie werden ihr Spiel noch ausgeklügelter und unglaublicher gestalten. Sie kennen keine Reue und keine Scham. Den höchsten Genuss bereitet es ihnen, wenn sie deine Arbeitskraft zerstören können, wenn du ausrastest, wenn du nervös und hilflos bist. Sie lassen ihr Werk meist von anderen vollenden und sehen genussvoll zu, wie du kaputt gehst und dein Selbstwertgefühl sinkt. Das ist die große Freiheit und Demoktatie, welche ihnen gewährt wird.
                  Lass dein Leben nicht von ihnen bestimmen! Suche dir Hilfe und formuliere exakt, was er oder sie alle tun und welche Absichten du dahinter vermutest. Meist haben solche Individuen keine Lust auf einen Gerichtsprozess und keinen Spass an den Kosten, welche durch Anwälte entstehen. Man kann sie leider nur auf der finanziellen Schiene oder durch Öffentlichmachung blosstellen.
                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wir sind mit den Nerven fertig

                    BITTE BITTE LESEN....Hallo wir haben einen ähnlichen Fall die Frau die so ist macht uns schlecht bei anderen die schleimt sich förmlich bei allen ein ( auch durch Schwarzarbeit)
                    sie putzt für die Nachbarn und macht sicher auch noch mehr . Wer weiß wir sind in einem 8 Parteienhaus und es sind meist alle mehr weg als daheim.
                    Die Frau will alleine sein den ein oder anderen der Ihr nicht paßt wird vergrault.
                    Uns stört sie seit ca 2 Jahren in der Nachtruhe.
                    Wir schichten und sie ist in Rente es ist immer morgens in aller Herrgotts früh wo sie meint Ihre Putz Attacken zu bekommen Ihr Alltag besteht aus Leute bespitzeln zu beobachten und zu Kontrollieren.
                    Ihr armer Mann redet kaum und versteckt sich wenn die mal auf dem Balkon sitzen schweigen sie sich nur an.
                    """ Wäsche wird im Wachraum von Ihr schon mal abgenommen wenn es Ihr nicht paßt" naja und wenn die Autos nicht exakt stehen ruft die die Vermieter an . Sie ist auch recht beliebt bei der Hausverwaltung wo man sich schon so seine
                    Gedanken macht warum. Diese frau ist einfach unzurechnungsfähig oder dumm.
                    Man fühlt sich nicht mehr wohl und die Ehe leidet und ich spüre das alles sehr bald eskaliert sie spioniert auch so das man es
                    mitbekommt geht man aus der Wohnung ist sie irgendwo oder geht man auf den Balkon geht sie auch raus.
                    Sie ist immer irgendwo Müll wird kontrolliert und Hauswischen natürlich auch.
                    Sie ist hier die Chefin oder will es sein. Als ein kleiner Teil von dem Zaun abgebrochen war hat sie als Mieterin bei der Hausverwaltung Handwerker
                    bestellt. Wir die dummen Eigentümer zahlen und die Hausverwalterin die seit 4 Jahren erst dabei ist sagt nix .
                    Darauf hin werden wir sie evtl. abmahnen. mal sehen.
                    aber ehrlich gesagt nach über 2 Jahren ist Schluß ich hatte schon Herzrasen wenn ich morgens meine Wohnung verlasse weil sie wieder irgendwo im Treppenhaus ist oder in Ihrem Keller um mich zu beobachten bis man heim kommt. Sie weiß alles.
                    So nun verarsche ich sie wenn ich einkaufen will oder zum Briefkasten wird von mir irgendwas auf dem Balkon gemacht ----und siehe da sie huscht im Garten. Zack nun geh ich raus.
                    Habe mein ganzes Leben rumgekrempelt bisher hab ich mit Rolladen runter geschlafen nun sind sie oben meine Schuhe stehen drinnen statt drausen und meine Arbeit ist nun zum Glück auf Gleitzeit umgestellt.
                    Da ist es möglich von 6 bis 9Uhr anzufangen. ( Arbeitsweg mit Auto 12 Min ))
                    Mal geh ich gegen 5: 40 Uhr raus mal 8 :30 Uhr --natürlich tu ich vorher schon meine Klinke betätigen so steht sie sicher die ganze Zeit am Spion.
                    jetzt hat sie einen neuen Tick entwickelt immoment wird im Haus schon oft renoviert die Bewohner machen natürlich die Treppe danach sauber das kein Staub liegt.
                    Nahezu jedes mal geht sie dann hinterher und putzt auffällig . Es traut sich keiner sie anzusprechen da es dann sicher
                    eskaliert. --warscheinlich jedenfalls ist es bei mir so ich koche innerlich schon..
                    Was tut man gegen diese Person ?
                    Wir sind Eigentümer und haben die Wohnung seit 9 Jahren. Dem vermieter von Ihr juckt es nicht Hauptsache er kriegt seine Miete .
                    Ab und an störe ich nun auch Ihre Nachtruhe mir fällt mal die Tür zu wenn Ihr Mann schlaf brauch er steht vor 5 Uhr auf.
                    Und wenn sie ausnahmsweise mal Ihre Heiligen Räume verläßt atmet man richtig auf und bewegt sich erst mal ungestört im Treppenhaus und macht Wäsche etc. sobald sie wieder da ist sieht man niemanden mehr vom Haus.
                    Sie beansprucht auch die Mülltonne fast alleine diese wird von Ihr schön voll gemacht so bald diese geholt wird......
                    Ach jetzt reicht es ich merke wie schlimm es wirklich ist. das das noch nicht geknallt hat grenzt an ein Wunder.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wir sind mit den Nerven fertig

                      Ihr glaubt gar nicht, was ich alles schon versucht habe, aber dieser Möchtegern-Obergauleiter manipuliert alle hier, hat Polizisten mit auf der Fete, diese müssen wohl liebe Kollegen haben, diese werden dann, so wie ich vermute, per Handy informieren, wenn eine Ruhestörung eingeht. Dann wird kurz zurückgeschraubt, wir stehen als Deppen da, und kurz danach geht es weiter.Wir haben einen Sichtschutzzaun in 1.80m errichtet, dahinter eine Ligusterheck, zur Strassenfront 2.20m Lebensbäume, eine Terrassenumbauung aus Holz zum Bewachsen mit Wein und Clematis. Wenn Kinder keine Grenzen kennen, nur lärmen, sich anbrüllen und Aggressionen hangreiflich ausleben, zerstören und sich dabei gut fühlen, weil die Eltern es unterstützen, dann sind es Bälger. Ich habe selbst 3, allerdings jetzt alle über 20, die auch ihren Mist gemacht haben, aber nicht so. Die machen ja nicht einmal vor meinem Hund halt, wenn der im Sommer auf der Terrasse liegt und pennt. Dann wird er mit Steinen beworfen. Die Polizei mit unterdrückter Nummer anzurufen, bringt nichts, denn diese wird trotzdem angezeigt, wir haben auch nicht schnell oder voreilig reagiert, sondern gar nicht. Preisgeben von Privatem, ist nicht unser Ding. Aber es hat gereicht, dass ich dem besagten Herren keine verbilligten Flugtickets besorgen wollte. Es kann kein Mensch in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Meine Frau geht schon aus lauter Frust arbeiten, damit sie im Büro wenigstens ihre Ruhe hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X