Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Nachbarn...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Nachbarn...

Mach das, einfach bei Google schreiben/suchen will ja keine Werbung für Online Häuser machen.
    Das kannst Du auch ( unbemerkt im Treppenhaus mal versprühen ) oder in einen Plastikbehälter und dann bei denen auf die Fußmatte kippen.
    Gerüche ziehen nach oben von daher wird wenn der Geruch von deren Seite kommt ( Fußmatte )
    diese Wohnung verdächtig-da die Bewohner oben es ja dann evtl. stören wird.
    Nur nicht erwischen lassen !!!!
    Und nur ab und zu was machen nicht zu oft. Sonst seit Ihr noch dran.
    Wir haben auch so einen Kamin also ein Versuch ist es wert.
    das zeug stink eklig ich hab es verwendet gegen meine Rauchnachbarin die es nicht einsieht das alles in mein Schlafzimmer zieht.
    Wenn Sie kocht und das Fenster auf hat Spüre ich es ausgiebig unter Ihren Fenster bisher war es dann schnell zu und sie ist auch nicht mehr
    ganz so oft daheim :-)

Kommentar

So...der "Krieg" ist Eröffnet...sie kann ihn haben...

Meine Frau hat Heute mit dem Vermieter Telefoniert, weil es Einfach kein Ende mit dem Lärm nimmt...was sagte er...Das er ihr ja keine Kündigung schreiben kann (das hat auch Niemand verlangt), dann meinte er, das diese Pissflinte (Sorry) von unseren Hunden genervt ist (sie spielen wenn es Hochkommt 5 Minuten am Tag hier in der Wohnung, unser Großer rennt durch die Wohnung wenn es Futter gibt und sie bellen Vielleicht 2x am Tag (kurz, Nichmal 2 Minuten) und dafür randaliert sie den ganzen Tag...
      Daher auch die komischen Kommentare vom Vermieter, wenn er uns Alleine gesehen hat, ob die Hunde alleine sind 8HA, die lassen wir HIER nicht alleine, bei dem Krach ist das nicht Möglich), aber jetzt wissen wir, Warum er das immer gefragt hat.

Und mit dem Beratungsschein für einen Anwalt (Klar das unser Anwalt den wir uns gesucht haben nichts gemacht hat, das ist der Anwalt unseres Vermieters), wir fahren nochmal zum Gericht und Erklären das...Hoffentlich kriegen wir einen Neuen...
      Und die sache mit einem Umzug haben wir uns auch nochmal Überlegt, ich glaube, das wir hier wegziehen werden, denn unter solchen Konditionen wollen wir auch nicht mehr hier wohnen bleiben...

Kommentar

Hallo Labijack,
        ja, macht das, zieht bloss weg. Auf die Dauer gehen die Nerven dabei drauf. Die Sache mit dem Furzspray usw.
        bringt zwar vorübergehend Spass, aber Ruhe habt ihr trotzdem nicht. Meiner "Nachbarin" haben sie mal die Wäsche
        mit Farbe angesprüht und z. T. geklaut. (Also ich wars nicht, aber die Idee fand ich klasse!")
        Sie war zwar am Durchdrehen, aber an ihrem sonstigen Verhalten hatte sich nichts
        geändert. Wenn sie am Sonntagmorgen die Treppe runterkam, konnte man an ihrem aufgequollenen Gesicht
        den Alkoholkonsum der letzten Nacht ablesen. Mit so jemandem kann man nichts besprechen, die sah auch nichts ein.
        Und wenn ich mich mal durchgesetzt hatte, war sie wochenlang totbeleidigt. Z. B. hatte sie einmal fast den ganzen
        Trockenraum, einschließlich unseres Badezimmerfensters mit ihren Schrottmöbeln zugestellt. Als ich ihr freundlich sagte, sie
        möge doch bitte unser Badezimmerfenster freiräumen, da ich nicht ständig im Dunkeln mein Bad benutzen möchte, tat sie zwar unter Protest,
        aber sie war dann wochenlang eingeschnappt. So ging das permanent.

Kommentar

Hallo, ich bin hier neu im Forum und muss feststellen, dass es wohl überall Probleme mit Nachbarn gibt die sehr identisch mit denen von meiner Freundin sind.
          Erstmal muss ich sagen, dass Furzspray zwar ne gute Überlegung wäre und das auch lustig ist aber was kommt danach !!!!
          Ich kann verstehen, dass man irgendwann die Nase dermaßen voll hat und ans ausziehen denkt.
          Solche Probleme hat man überall, wobei man sich ja seine Nachbarn nie aussuchen kann.
          Diese Probleme, wie sie hier geschildert sind hatte ich noch nie gehabt, da ich immer mit allen oder andere mit mir ausgekommen sind.

Labijack => Du kannst hier nur eins machen, indem du die Polizei bei Ruhestörungen rufst, wenn es in den abendstunden oder am Wochenende ist, denn haben ja bekanntlich die behörden zu, wobei die stadt bzw. die gemeinde für die bearbeitung solche störungen zuständig ist. die polizei dient hier zur schlichtung und beendigung der störungen, wobei sie ja beweise sammelt und auch nur weiterleitet.
          Du kannst in diesem Zusammenhang Beweise in Form eines Lärmprotokolls sammeln und selbst anzeige bei den Behörden erstatten, sowie beim Vermieter und darauf noch eine Mietminderung androhen.
          Das wäre der normale Weg. Wenn es zu bunt wird, mit kündigung drohen.

Selbstjustiz bringt nicht viel, dass kann für dich nach hinten losgehen oder auch eskalieren.

Kommentar

Hallo Ponzi,ei
            habe ich alles hinter mir, Lärmprotokoll 1 Jahr lang geführt (wegen meinen jetzigen Assinachbarn, ich erlebe den Sch.... zum wiederholten Male), Polizei
            bringt nur kurzfristigen Erfolg, wenn die überhaupt kommen. Ordnungsamt sagt, es besteht kein öffentliches Interesse, da die anderen Nachbarn den
            Schwanz einziehen und Schiss haben etwas auszusagen, bin ich alleine. Jetzt ist es so gewesen, dass sie immer nur kurz Lärm machen, z. B. eine halbe
            Stunde lang nachts grölen und kreischen auf der Straße vor unserem Haus. Ehe da die Polizei kommt, ist alles wieder totenstill. Clever was!
            Als ich dem Ordnungsamt meinen Ehemann als Zeuge präsentierte haben die nur müde gelächelt. Ich müsste also permanent fremde Leute beherbergen,
            die ich dann als Zeugen angeben könnte. Ausserdem müsste ich Zivilklage einreichen, da das Ordnungsamt nichts tut, wie oben gesagt.
            Das hört sich alles einfach an, ist es aber nicht. Nach dem einen Jahr liegen meine Nerven blank.
            Das werde ich mir ersparen, da ich ausgezogen bin.
            Jetzt können sich die übrigen Nachbarn mit denen herumschlagen, hihihi!!!

Kommentar

Wir haben schon mehrfach die Polizei Informiert...sie kommen nicht...ich habe mal eine Nacht 2,5 Stunden gewartet...NIX, sie kamen nicht...
              Lärmprotokoll haben wir mehrfach durch (auch hier hört kein anderer was, weil sie Schiss haben)
              Wir waren beim Anwalt (Leider war es der Falsche)
              Vermieter ist Informiert...ihm scheint es Egal zu sein...Mietkürzung macht ihm Nichts aus...mit Kündigung drohen...bringt Nichts, da die Wohnungen hier sehr begehrt sind...
              Jetzt werden ja schon unsere Hunde beschuldigt Lärm zu machen (was nicht stimmt...ok, mal 5 Minuten spielen) UND das zieht Komischerweise beim Vermieter, da er dadurch angestunken ist...Obwohl wir 3 mal die Woche aufm Hundeplatz sind...mehrere Stunden...oder Oft garnicht hier sind...

Kommentar

Hallo Labijack,
                habe aufmerksam deine beiträge geelsen. dann sind ja super zustände bei euch.
                aber auch super tips anderer user, buttersäure => willst du dich unglücklich machen und wegen körperverletzung verknackt werden nur um dein recht zu bekommen ?
                dann wärst du nicht besser wie deine nachbarin.
                das ist blödsinn. du hast die antwort die du suchst bereits schon selbst gefunden.
                Denke mal an die Kinder, die durch das geschrei der mutter verängstigt werden von ihr. wenn die kinder weinen ist das ein grund u.a. auch wegen der ruhestörungen eine anzeige beim jugendamt zu schalten.
                du kannst noch einen draufsetzen wegen verletzung der erziehungspflicht. wenn es den kindern nicht gut geht, sollte man helfen auf seine art und weise. wenn der exmann schon ausgezogen ist, ist deine lieblingsnachbarin total überfordert mit der situation allgemein und bedarf der hilfe !!!!!
                ich gebe dir diesen tip aus erfahrung mit solchen sachen und es dürfte funktionieren bei dir.

lg ponzi

Kommentar

Ja, Du hast Recht
                  Aber mit dem Jugendamt, das ist eine gute Sache, zumal die Kids darunter "leiden" und sie stachelt sie auch an Lärm zu machen...dann wieder gebrüll und weinen der Kinder...das passt alles Irgendwie nicht zusammen (für mich hat die Frau ein psychisches Problem)

Kommentar

Lädt...
                  X