Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Boden....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Am Boden....

Hallo, wir sind die Scherers!
    Meine Frau und ich bewohnen seit Nov. 2012 eine EG Wohnung.
    Wir werden seit den ersten Wochen von der Familie über uns "heimgesucht" durch eine Putzerkrankung ( anders kann man es nicht nennen) der Frau über uns.
    Das Haus ist zudem etwas hellhörig , zumindest was die unmittelbaren Nachbarn über uns angeht.Pro Etage befinden sich zwei Wohnungen.
    Von den Nachbarn links von uns hören wir gar nichts , obwohl diese mit zwei Kindern dort wohnen.Die Frau über uns jedoch hören wir jedoch teilweise extrem laut.

Es ist furchtbar. Diese Frau ist fast ununterbrochen am Putzen. Jeden Tag! 7 Tage die Woche ! ( Obwohl sie den Sonntag mittlerweile wenigsten halbtags auslässt)
    Bei dem Putzvorgang wischt sie jedoch nicht einfach Böden oder putzt nur ihre Fenster, nein.... da werden Möbel verrückt und und angehoben um sie daraufhin mit einem lauten "knall" wieder absetzend fallen zu lassen.
    Dies bei einem Haus das ca 1948-1952 gebaut wurde. Mit Decken die noch aus reinen Holzbalken und in dem Zwischenraum aus irgendeinem Bast/Korbmaterialgemisch und irgendeinem anderen Zeug aufgefüllt ist.
    Zwischen den genannten Vorgängen wird ewig hin und hergelaufen in der Wohnung. ( Es sind ja schliesslich 4 Zimmer die immer und jeden Tag auf diese Art und Weise geputzt werden "müssen")
    Dann wird an manchen Tagen ( ca 4-5 Tagen pro Woche) die Waschmaschine angeschmissen die sich besonders beim Schleudern wie ein kleines Erdebeben anhört und fühlt. Natürlich auch Sonntags ! ( Da dann allerdings erst Nachmittags)

Die Frau über uns wohnt mit ihrem 18 jährigen Sohn zusammen (in einer 4 ZW - gleicher Wohnungsgrundriss wie unserer) und wenn der zu Hause ist dann Trampelt es noch im Chor zu ihrem Trampeln.
    14 tägig kommt zu allem Horror auch noch die erwachsene und verheiratete Tochter nebst Ehemann zu besuch und dann befinden sich 4 lautstarke Personen in dieser Wohnung.
    Die Tochter ist hierbei von einer asozialen Ignoranz und trampelt noch lauter und kräftiger als ihre Mutter. Auch die Tochter muss eine Putzerkrankung haben.
    Die ist gar nicht mehr zu halten wenn sie zu Besich bei unserer Nachbarin ist.Meine Frau arbeitet Schicht. Heisst, sie geht gegen 2 Uhr Nachts ins Bett und kann nicht ausschlafen.

Wir können in unserer Wohnung der Frau nicht entfliehen. Wir hatten sogar schon unser Schlafzimmer wieder abgebaut und in einem kleineren Zimmer aufgebaut. in der Hoffnung dass da mehr Ruhe ist, wenigstens bis 11 Uhr Vormittag.
    Das war nich schlimmer. Diese Frau hatte über den Raum ihr Esszimmer. Da wurden /werden quietschend die Stühle auf dem Holzdielenboden hin und hergeschoben.
    Wenn sie dann den Tisch verschiebt , hört sich das an wie ein "Nebelhorn" .
    Wir haben also auch keine Möglichkeit dieser Frau zu entfliehen... nirgends in unserer Wohnung !!!

Dann hat sie zwei Katzen die manchmal total durchdrehen und auf den Boden springen und dann durch das Wohnzimmer rennen ( teilweise minutenlang) und dabei irgendwas umschmeissen. ( Diese Katzen sind extrem dick !)
    Oder wenn 14 Tägig die Tochter nebst Ehemann zu Besich kommen, wird die Schlafcouch (NACHTS) aufgebaut und das scheppert noch mal so richtig unser Wohnzimmer durch.

Wir haben im Wohnzimmer einen 14 - Arm -Lüster, die normalen Glühbirnen brennen uns nach ca 2 Wochen Stück für Stück durch die Erschütterungen durch.
    Nun mussten wir auf LED umsteigen.
    Es gäbe noch eine Menge mehr Details... ich kann nicht mehr tippen jetzt, bin erledigt.

Das hatte bereits Folgen , sie entwickelt eine Depression und beginnt manchmal aggressiv zu werden.Als wir bereits im Februar 2013 das nicht aushielten wollten wir zunächst uns bemühen und alles im Guten regeln.
    Meine Frau lud diese Nachbarin mit einer kleinen Einladungskarte zum Kaffee ein um ein freundliches Klärungsgespräch zu führen und um auch der Nachbarin eventuell aufzuzeigen wie sich der Lärm bei uns unten anhört.

Der Tag der Einladung kam und meine Frau hatte alles schön gedeckt. Kuchen, Kaffee, Kerzenlicht...Wer kam nicht ? Genau! Diese Nachbarin hat uns versetzt.
    Dann versuchten wir es mit höfflichen Briefen.
    Keine Vorhaltungen oder so sondern wir versuchten so vorsichtig und höflich wie möglich in einem 7 Seiten Brief alles zu beschreiben auch wie wir uns fühlenwas der Lärm bei uns bewirkt usw usw....2 Tage später lag daraufhin ein Brief in unserem Briefkasten, eine Seite , auf der lediglich geschrieben stand dass sie den Lärm nicht verursachen würden, sie sich keiner Schuld bewusst wären und keinerlei Wert auf Kontakt mit uns legen würden.

Zudem hielt man uns vor warum wir denn in eine EG Wohnung gezogen wären - man würde doch wissen das EG Wohnungen besonders von Lärm beeinträchtigt wären...
    Uns blieb die Spucke zunächst weg - ob der unverschämten Art und Weise.Am liebsten hätten wir ihr zurückgeschrieben dass es sich um IHREN Lärm handelt und nicht um den von anderen Mietern oder Treppenhaus, Autos oder was weiss ich.
    Zudem hätte ich gerne geschrieben dass nicht alle EG Wohnungen asoziale Mieter über sich haben.Doch... wir habens gelassen.Wir wendeten uns an die VM Gesellschaft die deren VM ist.

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung -als Mieter- und unsere VM ist sehr nett. In diesem Haus gibt es sogen. Sondereigentumswohnungen.Die Partei über uns ist ausser uns die einzigste Mietpartei im Haus.
    Wir wendeten uns an deren VM und an unsere VM. Ohne grossen Erfolg.
    Unsere VM wollte die Wohnung von denen aufkaufen dich als sie sahen dass diese einen besonderen Mietvertrag haben (wohnen schon seit 30 Jahren da) und die nicht so einfach rauszuklagen sind, hat unsere VM Abstand genommen deren WG zu kaufen.

Deren VM wiederrum hat sich mit uns freundlich auseineandergesetzt und denen eine Abmahnung geschrieben. Daraufhin sind die zum Mieterschutz gerannt und haben erst einmal die Mitleidsnummer abgezogen.
    Das kann besonderst SIE sehr gut. Wir sind am Anfang auch darauf reingefallen als wir sie persönlich sahen. Eine 61 jährige Frau mit einem hinkenden Bein - 100% Behindert ( zumindest hat sie den Schein, wir bekamen die Kopie von unserer VM zugesandt)... da denkt man erst einmal... was für eine arme alte Mutti.... Ja ja...... von wegen.Sie zieht das Bein nach (deswegen können wir mittlerweile sehr gut unterscheiden wer gerade in der Wohnung läuft, putzt etc..denn man hört den Unterschied .
    Es hört sich an wie in dem Spielfilm -Moby Dick- wenn Kpt. Ahab über das Deck humpelt)Nur... scheint diese Frau so gar keine Beeinträchtigung zu haben.

Ich meine, wer wirklich beeinträchtigt ist der kann doch nicht einen solchen schnellen Gang haben ( den ganzen Tag) und auch noch so aktiv putzen???
    Nein, nein...offensichtlich reicht es in Deutschland aus einen gravirenden optischen Mangel am Körper zu haben und man bekommt den Schein.

Aber das ist uns ja wurscht. Meinetwegen soll sie weiter auf Steuergelder mit dem Taxi einkaufen fahren und Rente beziehen. UNS interessiert unsere Ruhe !

Nun könnte man sagen " Such eine andere Wohnung" . Ja ... das wollen wir ja... nur sie muss bezahlbar sein.
    Wir wären schon längst freiwiilig ausgezogen wenn es hier in dieser riessigen Stadt bezahlbaren Wohnraum gäbe der sich nicht in Slums befindet. :-(

Wir wissen nicht weiter...
    scherers
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von scherers; 28.05.2014, 14:56.

AW: Am Boden....

Hallo,

kann ich nur zu gut nachvollziehen.
    Ich hab hier auch Übles erlebt, 2 wurden mehrfach abgemahnt wg. Lärmbelästigung, Nr. 3 bekam dann die Räumungsklage. Eine fürchterliche Zeit, man kann sich diesem Terror auch nicht entziehen (selbst mit ständig Ohropax), hab mich immer mal ins Auto gesetzt, nur um Ruhe zu haben.
    Im Grunde ist es ziemlich einfach: es gibt nun mal lärmbegeisterte Leute, bei der Wahl etwas laut oder leise zu machen, entscheiden sie sich grundsätzlich für die erste Variante. Und Jugendliche haben rel. oft schon eine Schwerhörigkeit (einer hat das sogar selber erwähnt).
    Da treffen zwei völlig andersartige Welten aufeinander, meist unversöhnlich.
    Ich kann Euch hier nur dringend raten: ausziehen! Je eher desto besser.
    Hätte ich damals auch gemacht, doch letztendlich spielt da der Job (bzw. keiner) die entscheidende Rolle. Die Hausverwaltung war zwar verständnisvoll (kannte sogar selber die Problematik mit einem Mieter), aber was wollen/können die machen? Mahnungen schreiben, und dann dauert es und dauert, und nichts passiert, die haben sich auch gewundert, dass ich nicht längst das Weite suchte.
    Ich prophezeie Euch, dass da nichts zu retten ist, man sollte sich auch nie auf andere Hausbewohner als Zeugen verlassen, die haben erfahrungsgemäß mehr Angst als Zivilcourage, befürchten Schikanen und ziehen kleinlaut den Schwanz ein, selbst wenn sie ganz genauso betroffen sind.

Also, unbedingt cool bleiben und intensiv was Neues suchen!

moonraker

Kommentar

Hallo Moonraker.

Tja, wir versuchen cool zu bleiben doch das gelingt besonders meiner Frau nicht. Sie bekommt mittlerweile manchmal Weinkrämpfe, zieht sich zurück ins Schlafzimmer weil sie denkt ich bekomme das dann nicht mit.
      Aber ich höre das sehr wohl..
      Ich habe echt Angst dass sie in eine echte Depression abrutscht.
      Das wäre schlimm. Ihre Arbeitsleistung leidet auch schon drunter, ich suche (sobald ich jeden Tag zu Hause bin) sofort immer nach Wohnungen in Immoscout und solche Portale.
      Doch es ist eine Unverschämtheit was die Mieten hier kosten.

Wenn wir eine extrem teure Wohnung anmieten würden dann müssten wir nur noch Brot und Tütensuppen essen.
      Und wir sprechen da von Wohnungen die ab 800 Euro KALT kosten. Ich meine wer kann sich das leisten? 800 kalt plus 200-250 Umlagen ( keine Seltenheit das sowas verlangt wird) da ist man gleich bei einer ca Warmiete von 1200.- Euro ! ( Ich schütte da den Kopf da reden wir von rund 2300 DM !! )
      Und da ist kein Essen, Strom, Versicherungen Medikamentenzuzahlungen, Haushaltsartikel oder sonstige Sachen dabei. An Urlaub ist dann ja erst gar nicht zu denken oder was ist wenn das Auto kaputt geht und die dann folgenden Reparaturkosten etc...
      Es ist eine Schande was in diesem Land mit den Mieten passiert.

Tja , mit den Jugendlichen habe ich auch so meine Erfahrung.. gegenüber ist ein Gebäude da wohnt auch so ein Azubi der kommt nach Hause und hat erst eibmal eine fahrende Discoanlage eingebaut und das scheppert erst einmal . Eigentlichist das je keine Musik was die hören eher so eine Art Krach mit Gelabere und irgendwelchen schrägen Tönen dazwischen. Wenn der dann endlich nach ca 10 Minuten es geschafft hat einzuparken gehts bei dem in der Wohnung los. Dem seine Nachbarn müssen es auch schwer haben.
      Aber damit konnten wir uns arrangieren weil in einem anderen Haus.
      Aber das hier.... ist echt eine Pest.
      Heute Morgen hat diese Mieterin auch wieder durchgedreht und musste ja dringen über unserem Schlafzimmer das halbe Zimmer ausräumen um zu "putzen".

Ich sage ganz ehrlich, man bekommt Gewaltfantasien mit der Zeit... Ich ertappe mich bei Gedankenbildern die ich bei mir nie für möglich gehalten hätte... und ich spreche da von echten Lustgefühlen bei den Vorstellungen die ich dann habe !!!
      Auch hätte ich nie gedacht dass ich einmal einen Menschen abgrundtief und voller Überzeugung hassen könnte! Aber ich tus ! Ich hasse diese Mieterin mittlerweile inbrünstig und ich spreche nicht von Wut oder Verärgerung, nein ich spreche von echtem Hass!

Schlimm!
      scherers
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von scherers; 28.05.2014, 17:39.

Kommentar

Donnerstag 29.5.2014

Es war wieder einmal ein furchtbarer Feiertag. Was heisst war... es ist gerade 12:35 während ich dies niederschreibe.
        Den ganzen Morgen über war über uns wieder ein Betrieb wie in einer Gaststätte.
        Gelaufe, in einer Tour, nur unterbrochen von ca 5 Minutenfenster, Waschmaschine läuft gerade das 3te Mal.
        Cpt. Ahab ( Die Mieterin) gibt keine Ruhe, das ewige Gehumpel mit den Strassenabsatzschuhen geht einfach auf die Nerven.
        Meine Frau hat kaum ein Auge zugemacht. Ich wollte sie begeistern mit mir Essen zu gehen ... sie wiegelt ab, sie hat keine Kraft sich aufzuraffen, keine Lust
        irgendwo hinzugehen.

Ich fühle mich als hätte ich die ganze Nacht "durchgemacht". Kopfschmerzen, Wut, Trauer. Alles in einem Paket.
        Der Sohn der Mieterin hat mit seinem typischen Getrampel das Konzert des Grausens begleitet, er ist gerade aus dem Haus gegangen. Lautstark redend.
        Die Mieterin ist nun alleine in der Wohnung und legt jetzt richtig los. Es muss ja schliesslich "geputzt" werden.

Wieviel Dreck können zwei Personen pro Tag machen ? Diese Frau muss an einer Putzerkrankung leiden. Sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.
        Meine Frau hat mittlerweile jede Nacht Panik vor dem nächsten Morgen...

Ich weiss nicht mehr weiter.. sitze heute schon wieder seit 8 Uhr am Computer um nach Wohnungen zu suchen. Aussichtslos... alles zu teuer...

Nach Hauskauf sehe ich ebenfalls aber ... hier werden für "Datschas" mit ca 450qm Grundstücken ab 170.000 Euros genommen. Abriss-"Häuser".
        Verschimmelt, Asbestdächer, schwerste Sanierungsobjekte. Frechheit.

Ich mach mir Sorgen um meine Frau...

:-(

Kommentar

Hallo Scherers , Puh das hört sich echt schlimm an, ich kann Dir zwar Tipps geben aber die sind zum Teil teuer und DU bist kein Eigentümer.
          Aus dem Grund wohne ich oben -wegen Ruhe .

An sich kannst Du schon was machen aber es kostet Geld und Nerven.

Wenn die über Dir z.b. empfindlich sind gegen kälte könntest Du bei ganz kalten Temperaturen immer die Fenster auf Kippe lassen so mach ich das mit
          der nebenan -Sie hatte eine Wahnsinns Heizungsrechnung weil durch die sau kalte Innenwand Ihre Zähler an der Heizung ordentliche zählten :-)
          Selber hab ich mich 2 Zimmer weiter mit einem kleinen Heizlüfter warmgehalten. Das Zimmer bei mir hatte neben Ihr schon oft 10 Grad ;-)
          !! Wichtig durch das lüften kommt kein Schimmel !""

Gegen den Geräuschpegel könntest Du schon was machen -die Decke abhängen ( ja kostet Geld )
          Die Wände besonders Bimsinnenwände leiten die Geräusche !! vollstellen mit diesen Regal und voller Bücher davor Vorhänge u.s.w .

Ein wenig hilft das schon. Und mach Gegenlärm wenn die Ihre Ruhe haben will. Versuch auch für die unangenehm zu sein.
          Oder leider wegziehen und vorher ! schauen WAS im Haus wohn das hab ich gemacht , Oben wohnen und max 6 Wohneinheiten und
          keine Jugendlichen im Haus. Aber Rentner nerven mind. genauso wir haben die Stasi im Haus ------siehe meine Beiträge aber nicht
          erschrecken ich wehre mich !!!!
          kiaraserafine
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von kiaraserafine; 29.05.2014, 22:07.

Kommentar

---Das mit dem Putzzwang haben wir leider auch, als wir neulich 3 Leute zu Besuch hatten war am nächsten Tag Dreck in meinem Briefkasten wahrscheinlich haben meine Freunde Ihre Schuhe nicht 100% abgekratzt. Der Dreck hab ich der Verursacherin vor die Türe geschmissen.
            Es kam nix, nur die große Klappe. Und unserer spezieller Bewohner liebt es ab 5 Uhr Ihre sch.. Waschmaschine anzumachen und immer schon morgens irgend was zu verrutschen auf den Fliesen oder Balkon. Reden ??? Ach ja wir sind in Deutschland da sagt man was ist man
            der Depp genau das selbe .
            Du wohnst leider unten, und das was von oben kommt ist schlimmer als was von unten hoch hallt ( meine ich )
            Da die Tante unter mir immer gegen 5 aus dem Bett fällt weiß ich das sie immer gegen 21 Uhr schon im Koma liegt . --Aber sie ist
            auch Nachts unterwegs, im Treppenhaus huscht sie gerne rum und lauscht ! Ja Du siehst solch """" Brocken """ gibt es auch.
            Sie bespitzelt die Nachbarn und hetzt sie gegeneinander auf. Rennt immer raus wenn jemand raus geht . ist eine Waschmaschine fertig ist sie auch im Waschraum.
            Kotz würg schrecklich. Immer wenn die Leute von Arbeit kommen macht sie was , immer präsent sein und lästern !
            Die 2 Studenten bei uns sind schon so gut wie ausgezogen. Ich könnte auch noch stundenlang weiterschreiben…….
            kiaraserafine
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von kiaraserafine; 29.05.2014, 22:17.

Kommentar

Hallo Kiaraserafine,

Du machst ja auch eine Menge mit.
              Danke für deine ideen aber ich fürchte wir sind nicht in Kampfstimmung.
              Das ist aber generell unser Naturell.
              Das Leben ist hart genug und wir müssen jeden Tag unsere Aufgaben erfüllen so dass Gegenaktionen
              in einer Spirale enden würden die uns noch mehr auslaugen würden.

Ich versuche weiterhin eine Wohnung oder Haus zu finden und .... bis dahin werden wir versuchen uns zu wehren.

Es ist schlimm und die Situation für uns so untragbar, wir sind keine sehr jungen Menschen mehr (50/ 49) und
              haben auch keine echte Lust noch mehr zu streiten.

Aber vielen Dank für deine Beiträge.

.

Kommentar

Sonntag 01-06-2014

Heute war ein schöner Tag !
                Ich weiss zwar nicht warum und wieso aber heute war seit Monaten ein Sonntag der so war wie man es sich in einem Mietshaus einen Sonntag vorstellt.: Ruhig !
                Klar, vereinzelte Kleingeräusche, auch Laufen aber eben alles verträglich. Es war eine Wohltat.

Nur ... leider wissen wir dass Montag kommt und.... Pfingsten.... was das heisst wissen wir....

.

Kommentar

Hallo Scherers,

ich weiß, wie es ist, mit lauten Nachbarn zu wohnen. Ich hatte u. a. ständiges Türknallen um mich, laute Musik, lautes Gezänkel, obzönes Randalieren und laute Beschimpfungen, nachts lautes Rennen mit Stöckelschuhen etc. Ich bin umgezogen, weil alle Aktionen und Interventionen nichts gebracht haben. ...Aber...man muss auch unterscheiden können, ob es tatsächlich absichtlich verursachter Krach ist oder es sich um unvermeidbare Geräusche handelt. Sprich, wenn diese Frau übergewichtig und gehbehindert ist, dann macht sich das grundsätzlich bemerkbar. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man ihr vorschreiben kann, wie oft sie ihre Wohnung putzen darf und auf welche Weise. Natürlich ist es rücksichtslos, wenn sie Möbel anhebt und diese nicht leise wieder aufsetzt. Es ist auch rücksichtslos, Stühle ohne Filzuntersätze hin- und herzuschieben...aber ob das reicht für eine Klage, da bin ich mir nicht sicher.
                  Übrigens...heutzutage bekommt niemand wegen Nichts Schwerbehinderung und Frührente. Sie hat vermutlich nicht nur eine Gehbehinderung, sondern andere schwerwiegende Erkrankungen. Ich bin ebenfalls gehbehindert und habe "nur" 50 % Anerkennung. Das Humpeln über Euren Köpfen wird sich nicht vermeiden lassen. Ich habe übrigens den umgekehrten Fall mit einer zugezogenen Mieterin auf meiner Etage erlebt, die mich aus meiner Wohnung innerhalb von 3 Jahren krank rausgemobbt hat nach 29 Jahren! Massives Stalking und Anfeindungen wegen der Behinderung. Diese Frau ist alkoholsüchtige Junkie, bezieht Sozialhilfe und randaliert und pöbelt. Selbst trotz zig Polizeieinsätzen und mehrfachen Abmahnungen hat man sie nicht raus bekommen aus dem Haus. Da sehe ich für Euch schlechte Karten im Vergleich dazu. Sorry. das musste gesagt werden.

Ich bin froh, weggezogen zu sein, auch wenn diese absolute Ungerechtigkeit schmerzt. Ich war immer eine ruhige Mieterin, hatte vorher eine ruhige Umgebung und eine friedliche Nachbarschaft, war bis kürzlich stets voll berufstätig und habe die Miete stets selbst pünktlich bezahlt.

Trotzdem, viel Glück für Euch, dass sich was ergibt, wie auch immer.

Gruß
                  Trauerweide

Kommentar

…………...

Hallo wir haben so ein Trampel neben uns ( gehabt ) sie ist recht klein und war sehr schmal auch diese Person war schon zuhören bevor sie in die Hauseingangstüre reinkam sie trug Stöckelschuhe. Das hat mit dem Gewicht nicht viel zu tun. Die Leute eine Etage weiter sind sehr kräftig und die hört niemand. Also alles dumme Bemerkungen auf Grund des Aussehen eines Menschen !!
                    ...
                    Zu dem Thema nervige Nachbarn habe ich soweit man kann ", Vorgesorgt ", wir wohnen nun in einem 5 Parteien haus , die hälfte Studenten die nahezu immer weg sind. Eine Neugierige die immer alles mitbekommen muß und Ihre ,,Version" Geschichten über uns und andere erzählt wie sie es möchte.
                    ! Mein Tip ! verarschen, statt sich drüber zu ärgern, verarscht diese Leute , sie hat z.b. bei jemanden erzählt ich habe noch nie gearbeitet -klar deshalb gehe ich jeden Tag von 7 Uhr bis 17 Uhr außer Haus :-) als ich die Frau gesehen habe der sie es erzählt habe . Hab ich so getan als wenn ich telefoniere mit Kollegen und gesagt ,, Du ich arbeite nun schon 7 Jahre bei der Firma ""….. die Nachbarin hat es geschluckt…
                    So versucht man seinen " " "" ,, zerstörten ""… Ruf einigermaßen wieder gerade zu biegen.
                    Unsere Neugierige
                    tut sich in letzter Zeit sogar an unserem Müll vergreifen. Seitdem gebe ich Ihr gerne den Anlas und lege Brifabschnitte auf den Restmüll die sehr wichtig sind. nur den Briefkopf versteht sich vielleicht wühlt sie dann weiter :
                    Als ich 4 Wochen krankgeschrieben war ist mir aufgefallen das die neugierige immer um die Postzeit im Treppenhaus ist seitdem hab ich ein Postfach das kostet nicht viel.
                    Bis alle ! Post umgemeldet ist wird diese Gelagert - wenn man das einen erzählt dann glaubt Dir eh keiner oder
                    andere lachen ALSO !!! handele selber.

Kommentar

Das tolle war immer das sie den Leuten im Haus auflauert da 2 Parteien (andere Studenten) immer um die selbe Zeit außer Haus sind.
                      Meine Arbeit habe ich umstellen können und von jetzt immer eine andere Zeit außer Haus komischerweise begegne ich derer nicht mehr.
                      Ich verkneife mir sogar morgens den Wc Gang da sie die Spülung hört ( vermutlich ) dann wird im Café gefrühstückt das GEld geb ich gerne aus Hauptsache Ruhe. Es ist auch nahezu immer so das die Dame irgendwo im Treppen und Waschraum rumläuft wenn die Leute von Arbeit kommen.
                      Sie sagt zwar nicht viel aber es nervt alle. Der junge Mann der meist mit mir rausgegangen ist der ist auch schon genervt.
                      Er kann seine Schichten aber nicht ändern so wie ich. Wenn man mal auf den Balkon ist kommt sie meist raus und macht irgendwas die Mülltonne wird von Ihr immer in Augenschein genommen, die Nachbarhäuser schmeißen soviel rein.
                      Ebenso wäre sie die einzige im Haus die heizt und es ist immer kalt bei Ihr. Nachdem wir bei der Hausverwalterin die Abrechnungen eingesehen haben hat und fast der Schlag getroffen diese Dame hat die WENIGSTEN Kosten. Ohne Worte. Das öl zahlen also alle anderen.
                      und so geht es weiter der macht das Spiel spaß und da wir alle an Ihrer Wohnung vorbei müssen hat sie das Haus immer im Blick wer rein und raus geht.
                      Sie merkt auch sofort wenn einer nicht da ist, da unsere Stromzähler für alle zugänglich sind.

Mal überlegen was die nächste Attacke von Ihr ist. Hoffe mit meinen Tipps anderen die verzweifelt sind ein wenig zu helfen.

Kommentar

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
                        Hallo Scherers,

..... ob es tatsächlich absichtlich verursachter Krach ist oder es sich um unvermeidbare Geräusche handelt. Sprich, wenn diese Frau übergewichtig und gehbehindert ist, ............., ob man ihr vorschreiben kann, wie oft sie ihre Wohnung putzen darf und auf welche Weise. Natürlich ist es rücksichtslos, wenn sie Möbel anhebt und diese nicht leise wieder aufsetzt. Es ist auch rücksichtslos, Stühle ohne Filzuntersätze hin- und herzuschieben... ..........heutzutage bekommt niemand wegen Nichts Schwerbehinderung und Frührente. Sie hat vermutlich nicht nur eine Gehbehinderung, sondern andere schwerwiegende Erkrankungen.........

Gruß
                        Trauerweide

Hallo Trauerwide.

Nein , wir denken schon dass sie denkt dass sie alles "richtig" macht.
                        Sie macht das nicht aus Absuchtum uns zu ärgern sondern sie sieht nicht ein dass sie exzessiv putzt und eben auf rücksichtslose Weise.
                        Sie beharrt eben darauf dass die alles richtig macht.
                        Das ist das rücksichtslose, sie macht sich nicht klar wie laut es bei uns unten ankommt.
                        Aber dieses Woche war verhältnismässig Ruhe - sie war verreist. Nur ihr Sohn war da und der hat sich gut verhalten.
                        Sie ist nicht übergewichtig sondern klein und schlank und läuft wie ein Wiesel. Zudem ist sie auch stark im heben denn wenn Sie mit dem Taxi vom Einkuafen kommt, stemmt si einige Tüten und läuft manchmal bis zu 4 Mal in den ersten Stock um Tüte für Tüte nach oben zu bringen. Also, sie scheint soooo behindert wohl nicht zu sein.
                        Aber sie wird gewusst haben in ihrere Vergangenheit wie man das Amt "überzeugt" eben -schwerbehindert- anerkannt zu bekommen ;-)

Wir schenkten ihr einst Filzuntersätze für ihre Stühle - sie nutzt sie nicht.

Nein, nein, wir sehen sie schon wie es ist, diese Frau könnte locker arbeiten gehen ! Das kann jedoch nur beurteilen wer so wie wir 24 Stunden "zusammen" lebt.

Wir werden sehen...

Kommentar

Hallo, ich kann deine Gefühle verstehen, denn uns gehts hier mit unseren Nachbarn auch so.
                          aber was tun, wir haben uns kabellose Kopfhörer gekauft, sodass wir das nicht so stark mitbekommen,
                          wir gehen in ein anderes Zimmer, also versuchen machen sie im Wohnzimmer lärm gehen wir ins Schlafzimmer.
                          Wenns ganz schlimm wird gehen wir raus. Ist mein Mann zur Arbeit laufe ich mit Schuhen durch die Wohnung wenns wieder heftig wird. Oder sauge putze usw aber auch genauso laut wie die, ich denke aber es ist wichtig sich nicht so darauf zu konzentrieren, ich versuche gedanklich mich mit was anderem zu beschäftigen, denn es kann nicht sein das man den ganzen Tag nur noch Nachbarn im Kopf hat, aber gebe zu es ist verdammt schwer aber ich arbeite dran, grade überlege ich wie ich meine Wohnung mal umräume, brauch ein anderes Bild.
                          Unser Vermieter macht nichts, ist Nachbarschaftsstreit, und Mieterverein will 6wochen Lärmprotokoll.

Überleg doch mal was ihr machen könnt als Ablenkung ein neues Hobby anfangen oder oder, Ablenkung ist erst mal wichtig damit man mal zur Ruhe kommt.
                          Umziehen, haben wir gemacht, und haben leider das gleiche Nachbarschaftsproblem wieder.
                          Finde auch gut, hier zu schreiben, hat man jedenfall nicht das Gefühl zu allein mit dem Problem zu sein, lass von dir hören, mit lieben Grüssen Petra

Kommentar

Guten Abend Petra!

Tja, das ist ja das was meiner Fru besonderst zu schaffen macht denn sie ist auch den ganzen Tag zu Hause. Sie hat ihr Büro in unserer Wohung, arbeitet selbstständig.
                            Nun kann sie dieser Mieterin nicht etfliehen weil diese quasi in jedem Raum den ganzen Tag am putzen ist.
                            Da werden dann alle möglichen Möbel verrückt.
                            Das besonders dumme an der Sache ist dass diese Mieterin in der gesammten Wohnung Laminat liegen hat und höchstwahrscheinlich ohne Trittschalldämmung.

Die sind zu geizig Teppiche zu kaufen. Ich könnte mir persönlich gar nicht vorstellen in einem Zimmer zu gehen ohne wenigstens an manchen Stellen einen gemütlichen Teppich liegen zu haben. Auch alleine schon aus optischen Gründen. Nur Laminat anzusehen ist sehr langweilig mit der Zeit und.... laut.

Wir verstehen diese 61 jährige, agile Frau und ihren 18 jährigen Sohn nicht. Obwohl man bei dem Sohn sagen muss dass er uns manchmal irgednwie leid tut. Diese Frau presst den in eine Rolle die nicht nur unnatürlich für sein Alter ist sondern mit Sicherheit Folgen haben wird für ihn, in seinem weiteren Leben in Beziehungen die er mal vielleicht führen wird.

Aber das hat uns natürlich nicht zu interessieren, uns geht es um die Lärmbelästigungen.
                            Heute Morgen war es wieder sehr schlimm. An Schlaf nicht zu denken für meine Frau. Dank dieser Mieterin war für meine Frau die Nacht nach 5 Stunden wieder vorbei. Auf Dauer geht das nicht gut. Es geht uns primär um das Schlafen. Mit dem Tageslärm würden wir ja versuchen uns zu arrangieren. Aber wenigstens über unserem Schlafzimmer könnte diese Mieterin bis 11 Uhr Ruhe geben. Es gibt schliesslich noch 4 weitere Zimmer die diese Frau putzen könnte bis 11 Uhr.

Ich hasse diese Frau, abgrundtief. Nicht weil sie eine Sozialschmarotzerin ist sondern weil sie unsere Schlafbedürfnisse total igonriert.

Die weiss ja gar nicht was es heisst Arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen. Die bekam ihr Leben lang alles vom Staat geschenkt. Wie sollte so eine Unperson auch nur erahnen was es heisst seinen Lebensunterhalt selber zu bestreiten? UND DAS dazu eben ausreichend SCHLAF gehört.

Nein, eines ist für uns ganz klar, sobald wir etwas geeignetes gefunden haben ziehen wir aus. Dieser Entschluss ist unumstösslich gefasst.

Nur etwas zu finden das preislich in fairer Leistung liegt ... ist ein echtes Problem hier.... Die Vermieter sind in dieser Stadt grössenwahnsinning geworden. Angeboten werden trotz teilweiser Wucherpreise der letzte Dreck.
                            Entweder Schimmel, oder 6ter Stock Altbau ohne Aufzug ( Wir sind nicht mehr die jüngsten) oder direkte Hauptstrassenlage (Lungenkrebs inklusive) oder Einflugschneissen die derart unverschämt niedrige Flughöhen haben dass man die Pressluftschläuche der ausgefahrenen Fahrgestelle erkennen kann oder oder... und die wenigen Wohnungen die akzeptabel wären sind fast unerschwinglich.
                            scherers
                            sehr erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von scherers; 19.06.2014, 00:30.

Kommentar

Hallo, ja wir schauen uns auch um, bei uns ist es eine Fam. Beide 30 j und ein Kind 2 j.
                              sie lassen das Kind mit Gegenständen überall draufhauen das morgens um 7, wenn ich einen Kaffee trinken will , morgens nur mit Lärm, und das in der früh, oder er fährt mit dem Bobbycar vor die Türen und das gute 20 min. Das geht dann den ganzen tag so, tag für tag bis abends 21.30 u, sie verstellen Waschm. und Trockner Programme im Keller, haben unsere Kartons im Keller umgeworfen, und das 3 x. Sie stellen seid Wochen die Mülltonnen nicht vor, so das ich oft nicht weiss wohin mit dem Abfall, laute Musik mit vollen Bass, sie selber gehen dann auf den Balkon und machen die Türe zu, und dann gehts los, unterhalten sich von Balkon zu Balkon mit anderen Nachbarn und das natürlich über mich. Stühle rücken auf Parkett
                              und und und tagelang stand Kinderwagen und Dreirad unten im Flur, hatte es zur Seite gestellt, damit ich durchgehen kann, sie wieder zurück gestellt, wurde ich wütend und habe denen gesagt, komme ich unten nicht durch und an den Briefkasten stell ich das Dreirad nach draussen, mensch ich war so wütend, ewig nur Krach, auf den Balkon klopft der Kleine auf eine Plastiktonne, und das länger als 20 min. Und ziemlich oft, weil sie beide auf den Balkon rauchen.
                              Vermieter macht nix, nimmt nicht mal Stellung dazu.
                              Warst du mal beim Anwalt wegen Mietminderung, oder was man machen kann, umziehen geht auch nicht von heute auf morgen.dann die Kündigungszeit. Mietpreise sind auch bei uns Köln, ganz schön heftig, wobei ich die meiste Angst habe wieder in so ein Haus zu kommen, wir sind vor einen Jahr umgezogen weil die Nachbarn über uns mit 3 Personen das Leben zur Hölle machten, Altbauwohnung mit Spannplattenverlegung, es war so schlimm das wir 3 Monate doppelt Miete gezahlt haben.Das kann man aber nicht schon wieder machen.
                              Hast deiner Nachbarin mal einen Brief geschrieben, Frau arbeitet und Schlafzimmer doch bitte Nachmittags putzen ob das gehen würde.....

Unsere Nachbarn sind frech, habe oft versucht zu reden, das morgens so früh krach ist, sagt sie bis 8 uhr schlafen reicht doch, Müll, hab gefragt wo wir den Müll entsorgen sollen, meint sie Pech gehabt, den ganzen Lärm des Kindes klopfen mit Bobbycar, ist ein Kind, aber ich finde Krach ist nicht gleich Krach, dies passiert weil sie sich nicht kümmert, keine Mutter lässt das Kind dauernd vor die Heizung oder sonst was klopfen, keine Mutter lässt das Kind dauernd vor Türen fahren, auch Wohnungstüre das schallt dann schön im Hausflur, obwohl die Türe bestimmt bald defekt ist, die knallen die Türe zu das sie bald aus dem Rahmen fällt

ich will nicht schon wieder umziehen, irgendwas muss mir einfallen....

Kommentar

Lädt...
                              X