Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Boden....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Am Boden....

Noch was...so ein Lärmprotokoll sollte von mehreren Mietern unterschrieben sein, hat man mir empfohlen. Und da könnte es schon schwierig werden, weil andere
    Nachbarn evtl. doch kneifen, weil sie zu feige sind, keinen Ärger wollen usw. Bei mir war es so: überall gingen nachts die Lichter an, hing die halbe Nachbarschaft am
    Fenster...aber ansonsten...nix.

Kommentar

Hallo, die Wohnung war zu klein, und mir wurde bewusst, wie schön wir doch wohnen, meine Wohnung und Aussicht. Unsere Nachbarn sind immer noch nicht da.
      Warum machen Vermieter nichts, vielleicht haben sie Angst, vor gerichtliche Folgen oder das die Wohnung vernachlässig wird und sie die ganzen Kosten haben, ist doch einfacher die anderen ziehen aus, und man stellt sich beschwerde mässig auf taube Ohren, sie wollen sich damit nicht auseinander setzen weil sie keine Ahnung haben und und und.
      Ist ja nicht so einfach, wie wir alle bemerkt haben da was zu tun, wenn die Nachbarn alles ignorieren, das kenn ich ja zu genüge, und das suchen im Netz nach passenden Urteilen und was ist erlaubt was nicht ist auch nicht grade einfach, das habe ich ja selber gemerkt, die blöden Nachbarn bekommen doch noch recht sobald sie ein Kind haben, obwohl Eltern den Lärm vormachen und unterstützen heisst es eben es sind Kindern.
      Ich glaube ich gebe noch nicht auf, suche weiter im Netz was passendes und kanll das dem Vermieter in einem Brief vor die Füsse, oh man ich werde richtig wütend.

Wie gehts Euch?

Kommentar

Ja trauerweide das kenn ich auch, unter den Lärmenden ist ein Geschäft dort wird genau der Lärm wahrgenommen, aber wollen nichts machen, weil sie manchmal auch laut sind gewerbetechnik, also steh ich alleine da, wäre viel besser sie würden auch was sagen

Kommentar

Was hat den Frühlingsfee für Lösungen wieso schreibt sie das nicht hier?

Kommentar

Guten Tag Trauerweide !

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
            Noch was...so ein Lärmprotokoll sollte von mehreren Mietern unterschrieben sein, hat man mir empfohlen. Und da könnte es schon schwierig werden, weil andere
            Nachbarn evtl. doch kneifen, weil sie zu feige sind, keinen Ärger wollen usw. Bei mir war es so: überall gingen nachts die Lichter an, hing die halbe Nachbarschaft am
            Fenster...aber ansonsten...nix.
            Meistens werden andere Mieter sich heraushalten wollen und das muss man dann leider respektieren.
            Aber es gibt auch Fälle wo Nachbarn nichts unterschreiben können weil sie nicht betroffen sind, wie das in unserem Fall ist.
            Wie sollten Nachbarn rechts von uns und aufwärts hören was nur wir hören können weil wir eben direkt unter der Mietpartei sind ?
            Da nutzt das dann nichts.

ABER - ich muss berichten von den neuesten Zustand:

Es ist unglaublich! Immer noch RUHE! Wir können unser (momentanes) Glück kaum fassen ! Was auch immer da oben geschehen ist,
            es ist ein SEGEN für uns !
            Das sind dann die Momente wo ich dazu neige zu vergeben und zu vergessen -W E N N- der ruhige Zustand anhält.
            Meine liebe Frau hat genug zu tragen an Schiksalsschlägen, da wünsche ich mir nur dass sie den Frieden bekommt.
            Ich bin momentan recht übernächtiugt weil ich mir grosse Sorgen um sie machte und manchmal nicht schlafen konnte.
            Ich tat so als ob und überwachte wann sie einschläft - erst dann konnte ich auch schlafen.
            Sie hat im letzten Jahr vor lauter Kummer derart viel geweint und Süsses gegessen...( sie hat dadurch 10 Kilo zugenommen um den Frust zu kompensieren...) das ist nicht gesund... Ich hoffe sie wieder
            aus dem tiefen Tal rausholen zu können.

Wie gesagt - es scheint wie ein echtes Wunder- momentan ist Stille ! Und das nun seit ein paar Wochen. Ich bin baff und
            glücklich darüber.

-------

Guten Tag Petra:

Zitat von Petronella Beitrag anzeigen
            Hallo, die Wohnung war zu klein, und mir wurde bewusst, wie schön wir doch wohnen, meine Wohnung und Aussicht. Unsere Nachbarn sind immer noch nicht da.
            Warum machen Vermieter nichts, vielleicht haben sie Angst, vor gerichtliche Folgen oder das die Wohnung vernachlässig wird und sie die ganzen Kosten haben, ist doch einfacher die anderen ziehen aus, und man stellt sich beschwerde mässig auf taube Ohren, sie wollen sich damit nicht auseinander setzen weil sie keine Ahnung haben und und und.
            Ist ja nicht so einfach, wie wir alle bemerkt haben da was zu tun, wenn die Nachbarn alles ignorieren, das kenn ich ja zu genüge, und das suchen im Netz nach passenden Urteilen und was ist erlaubt was nicht ist auch nicht grade einfach, das habe ich ja selber gemerkt, die blöden Nachbarn bekommen doch noch recht sobald sie ein Kind haben, obwohl Eltern den Lärm vormachen und unterstützen heisst es eben es sind Kindern.
            Ich glaube ich gebe noch nicht auf, suche weiter im Netz was passendes und kanll das dem Vermieter in einem Brief vor die Füsse, oh man ich werde richtig wütend.

Wie gehts Euch?
            Das kennen wir nur zu gut ! Die meisten Wohungen die wir angesehen haben waren ebenfalls in keinerlei akzeptablen Verhältnis zur Miethöhe.
            Ist schon eine Frechheit. Ich gehe einmnal so weit und sage das die meisten VMs ( ca 74%) frech sind und wohl vergessen haben wie es war als sie
            selber Mieter waren ( ..wenn überhaupt..)
            Abgesehen einmal von der Tatsache dass man sich wie Vieh vorkommt wenn man auf Besichtigung geht - man wird ja förmlich behandelt als wäre man
            auf einem Sozialamt, Schlange stehen, viele "biedern" sich an, Unterlagen vorzulegen als wäre man ein Terrorist!! Ist ja fürchterlich.

Das an sich ist bereits sehr erniedrigend, das ganze Procedere. Aber - damit halsen sich VMs auch datenschutzrechtliche Konsequenzen auf.
            Wir kommen ja aus einer Generation in der man noch mit dem Wissen aufwuchs das sensible / private Daten eben schützenswert sind.
            Wir empfanden es als äusserst erniedrigend eine "Akte" anlegen zu müssen über unsere Einkommen, Personalausweiskopien, Bestätigungen des jetzigen VM
            das wir auch brav unsere Miete zahlten, usw usw....
            Das ist schon sehr umfangreich , etwas unverschämt ABER bürdet dem VM auch auf dass er rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat wenn diese Daten
            an Dritte gelangen und er dafür sorgen muss dass diese Daten unter Verschluss zu halten sind und weder kopiert oder weitergegeben werden dürfen und auch
            keine Kopien der Unterlagen anzufertigen sind.
            Auch dürfen diese Unterlagen nicht einmal innerhalb der Familie der VMs gezeigt werden sondern ausschliesslich dem VM.
            (Insbesondere wenn ein Mieter ein sogenanntes Datemnschutzdeckblatt erstellt in seiner "VM-Akte" auf dem ausdrücklich vermerkt ist dass die eigenen Daten inklusive Personalausweiskopie nicht an Dritte weitergereicht, kopiert oder gezeigt werden dürfen)
            Tuts der VM doch - kann es sehr teuer für den VM werden !

Da hat der Datenschutz in Deutschland doch bereits schon wertvolle Arbeit geleistet.

Als ich einmal vor Wochen im Internet recherchierte wegen Lärmbelästigung , Recht, Mieter etc.... stiess ich durch Zufall auf einen interessanten Link der zeigt dass es noch (wenige) anständige Vermieter gibt!

Hier ist der interessante Link:

https://mieterschutzblogdotcom.wordpress..../

Ich kann ja noch nachvollziehen dass ein VM die letzten drei Gehaltsabrechnungen sehen will und eine Bestätigung das die Mieter in einem Arbeitsverhältnis stehen - das wars aber auch.
            Dennoch benehmen sich viele VMs wie Lehnsherren. Das ist für uns ziemlich erniedrigend.
            Deswegen suchen wir ein Haus zum Kauf. Das wird sicher dauern denn auch hier lauert überall Abzocke und / oder Grössenwahn.

Naja... wir werden sehen wie es weiter geht. Das Misstrauen gegenüber der plötzlichen Ruhe steht noch, wir hoffen dass es so bleibt.

.
            scherers
            sehr erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von scherers; 14.07.2014, 11:26.

Kommentar

Tja.... wie wir befürchten mussten...
              Es wäre auch zu schön gewesen wenn die Ruhe angehalten hätte. Aber nein.
              Nach den letzten 3 Wochen des Friedens ging es heute wieder los.
              Käptn Ahab ist wieder ganz gross in Form und putzt, rutscht, kehrt, Waschmaschine läuft seit gestern fast ununterbrochen...
              Unruhe, ewiges laufen in der Wohnung, jeder Raum...
              Ich dachte ich könnte wenigstens meinen Urlaub in Frieden verbringen, doch weit gefehlt. Diese schreckliche Frau ! Keine Ahnung warum es 3 Wochen so schön ruhig war und nun...
              ...aber irgendwie ahnten wir es...
              .

Kommentar

Hallo Scherers,

wenn die Wohnungen so schlecht trittschall-isoliert sind, ist es eigentlich an dem Vermieter oder Eigentümer der Wohnung über euch, diesen Mangel auszubessern. Das heißt, unter dem Teppich, Laminat, Parkett oder was auch immer muss eine Unterlage installiert werden, die den Trittschall mindert.

Da ihr ja schon alles im Guten versucht habt, würde ich das alles dokumentieren und den Vermieter bitten, Abhilfe zu schaffen. Ansonsten würde ich die Miete um 5 % mindern (hatte das bei meinem Vermieter auch versucht, da ich ein ähnliches Problem hatte, daher habe ich den Prozentsatz noch im Kopf). Lasst euch da aber lieber von einem Mieterverein beraten, bevor ihr die Miete mindert.
                Die können euch dort auch etwas zum Thema Eigentumsrecht sagen. (Wenn das hier schon stand, sorry, habe nicht alles durchgelesen ;-) )

Ansonsten helfen nur Oropax oder das Umziehen. Wenn beides nicht infrage kommt, würde ich über die Mietminderung nachdenken.

Alles Gute,

Oskar aus der Dose

Kommentar

Hallo, man ist das blöd, wieso nur, vielleicht nur kurzfristig, dann ist ja wieder alles sauber? Wäre denkbar, bei uns ist auch seid gestern ruhig, gestern war auch die terminsetzung von mir, mal schauen wie es weiter geht, ich will alles versuchen, denn uns gefällt wohnung und umgebung.
                  Hoffe sehr für euch das es nur kurzfristig war mit der putzerei
                  Mit lieben grüssen

Kommentar

Lädt...
                  X