Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

    Aber irgendwie passt das nicht was Du erzählst, warum sprichst DU nicht mal mit der Dame unter Dir ?
    Redet miteinander suchet ein Gespräch als wenn das so ausartest und Du einen Kleinkrieg mit Ihr abhält . Das finde ich nicht schön.
    Ich führe mit ihr keinen Kleinkrieg. Ich beachte sie ja nicht einmal. Dafür bin ich auch viel zu beschäftigt, um mich hier auf nähere Kontakte einzulassen. Sie kann von mir aus machen, was sie will. Ich bin nicht für sie zuständig.
    und ich bin kein Mieter -ich bin Eigentümer falls Du das nicht gelesen hast.
    Das habe ich schon verstanden. Aber hier geht es um deine Nachbarin und sie ist Mieterin. Demzufolge trifft für sie das Mietrecht zu.
    Die neben mir wohnt seit gut 5 Jahren dort, und Ihre ""Frustphase" hat vor ca: 2 Jahren angefangen. Anderen Leuten im Haus stört deren Getrampel auch. Nur sind die zu feige mal was zu sagen.
    Also im Moment sehe ich nur eine frustrierte Frau - und das bist du.
    Das hast Du aber wenig Ahnung von Schallbrücken meine Liebe :-) ich höre jegliche Geräusche die von unten zu mir hoch hallen.
    Ich schrieb auch über das Haus, in dem ich wohne. Mal ganz davon abgesehen, bin ich auch kein Mensch, der etwas hören WILL:
    Mal sehen was mein Thermometer nebenan sagt…… schade immer noch 13 Grad. Man sollte Eispads an die
    Wand kleben :-)
    Doch sie wird ausziehen da sie sehr kälteempfindlich ist und Ihr Vermieterin eine Hexe ist. Wenn die keine 19-20 Grad mit voller Heizung in deren Wohnung hat …… habe meiner Freundin nebenan vor einiger Zeit "verraten" das das Dach über Ihr nicht wärmegedämmt ist.

    Ich hoffe sehr das sie zu Ihrer Vermieterin geht , die ist sehr Geldgeil und will bei der Eigentümerversammlung immer nur iHr eigenes Interesse durchsetzten. Wäre doch die gerechte Strafe wenn die Nachfolger dann von mir die letzten Heizrechnungen unter die Nase gehalten bekommen :-)
    Du wirst es kaum verstehen , aber wir haben hier die "Besonderheit" das wir 90%-95% für die Heizkraftanlage zahlen und nur 5%-10% (grob) für das
    andrehen der Termosstate.
    Wenn der "Nachfolger " für eine "Bereitstellung" der Heizung schon mal 1000€ hinlegen muß -----ohne------ zu heizen ….. na
    ob er sich das dann nicht überlegt ??? Und der Vermieter zahlt heute zum Glück die Provision !! Also doppelt Strafe ;-)
    --Strafe deshalb weil die Kapitalanlegerin ( Vermieterin von der ) damals auf meine Bitten das Trampeln Ihrer Mieterin mal drauf anzusprechen nicht reagiert hat.
    Wie Du mir so ich Dir :-)
    Ja, ich schrieb ja schon, dass du von den gesetzlichen Grundlagen keine Ahnung hast. Die hat sie aber auf ihrer Seite.
    DU scheinst aber viel Langeweile zu haben.
    Richtig. Und deswegen klinke ich mich jetzt auch aus dieser Diskussion aus. Du bist mir zu frustriert und zu negativ drauf, als dass ich dafür meine Lebenszeit opfere. Mir passt auch dein Umgangston nicht.

    Es war nett und lustig, deine Story zu lesen. Viel Glück, Kraft, Zeit und Lebensfrust noch bei deinem Rachetrip.

    Kommentar


    • #17
      AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

      habe meinen Bericht überarbeitet, lese noch mal bitte.

      Kommentar


      • #18
        AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

        Schade @ Kia...,

        ich habe mich in Dir getäuscht, dachte Du gibst dem ein oder anderen hier tips, wie man sich als Geschädigter zur Wehr setzen kann. Dabei war ich mir nicht im Klaren, dass Du so tickst wie Du es hier mit Deinen Beiträgen präsentierst.
        Finde Deine Argumente und Dein Beitragswirken äußerst abstoßend.
        Kann Dir nur Empfehlen auf Neurologischer Ebene Hilfe zu erfahren. Sei so gut & schone Deine Umwelt.
        Pflaumstein
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Pflaumstein; 06.11.2014, 11:31.

        Kommentar


        • #19
          AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

          Und das ist nur ein kleines Steinchen im Puzzle ..... auf das Niveau möchte man nun wirklich nicht sinken.

          Kommentar


          • #20
            AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

            Pflaumstein@ was meinst DU mit abstoßend ? Gib mir mal bitte die Textstellen,so wollte ich nicht wirken.

            Kommentar


            • #21
              AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

              Hey kiaraserafine, ich habe viele deiner Beiträge gelesen und hoffe du kannst mir einen Rat geben, da du viel Erfahrung zu scheinen hast

              Wir haben neue Nachbarn bekommen, die über uns eingezogen sind. An den ersten Tagen haben sie Musik mit dröhnendem Bass gehört. Ich ging dann auch sofort hoch und bat um Senkung des Basses was auch sofort getan worden ist.

              Allerdings sind sie auch sehr laut zu hören wenn sie durch die Wohnung gehen, als würden sie auf ihren Fersen gehen und auch die Türen werden oft zugeschlagen. Gestern abend war ich zum zweiten mal oben und teilte ihnen mit, dass man sie sehr laut hören kann. Und das sie es auch bitte lassen sollen beim verlassen des Hauses immer ein ganzes Stufenpaar runter zu springen, weil man das auch extrem laut hört.
              Unter teilweisem Lächeln wurde mir zugehört und Besserung zugesprochen, bis 24Uhr war es auch im erträglichen Bereich aber dann gings richtig ab. Keine Ahnung ob die Eltern nach Hause kammen und es erstmal Schläge gab?! Aber bis 5Uhr war es extrem laut(Poltern, Stimmen, Türen).

              Ich muss dazu sagen beide male habe ich mit dem Sohn gesprochen der ca.17 Jahre zu sein scheint, die Eltern waren beide male nicht zu sehen und weitere Kinder leben dort auch noch. Ein türkisch stämmiger Freund meinte es wären bestimmt Zigeuner.

              Ich weiß nicht ob ich nun ein Lärmprotokoll beginnen soll um den Vermieter durch eine Mietminderung dazu zu bewegen diese Menschen "ruhig" zu stellen und dazu noch jedes mal das Ordnungsamt bzw. Cops rufen soll. Oder ob ich sie "zurück ärgern" soll, was nach deiner Erfahrung ja die bessere Wirkung hat. Da es sich aber wohl um Assis handelt, habe ich die Furcht davor, dass sie sich irgendwie rächen werden zB indem sie mein Auto zerkratzen oder wer weiß was...mein Bruder hat nämlich bemerkt, dass an der Haupteingangstür eine leckere Portion Rotze klebt

              Ich danke für deine Hilfe

              Kommentar


              • #22
                AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                Sozialer Brennpunkt ? hört sich so an. Wenn man dort wohnt, braucht man oft Nerven wie Drahtseile und viel Humor. Zerstochene Fahrradreifen, heruntergerissene Satellitenschüsseln, zerschnittene Leitungen, Drohungen, aufgedrehte Anlagen, verdreckte Flure gehören mit zur "Hausordnung"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                  Das Niveau ... es sinkt immer mehr.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                    Ja das stimmt Titania. Wenn die Leute kein Geld und keine Arbeit haben, dann gehen sie aufeinander los. Im sozi Bau habe viele kein Geld. Ich habe mal in so einem Haus gewohnt, da waren alle Arbeitslos. Heidewizka, das hats ständig geknallt und die hatten eine Extra Garage voll mit leeren Weinflaschen, bis unter die Decke. Da kann jeder landen, Krankheit reicht schon.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                      lolipop @ dann wohnst Du aber in einer falschen Gegend. Geht mir zum Glück nicht so. Und zerstechen kann man mir nix,so schlau bin ich schon, kein Fahrrad und kein Auto vorhanden.Keine Schüssel und so weiter.Auch wenn ich
                      nicht in so einem Gebiet wohne denke ich aber trotzdem an diese Dinge,man weiß ja nie ob ein Nachbarhaus in ein Sozial oder ähnliches Zeugs umgebaut wird

                      salamaleikum@ Mhm… naja zum Glück wohnt ja niemand über mir -----auch da °vorgesorgt° naja außer Fenster auf Kipp stellen um denen im Winter kalte Füße und höhere Heizungskosten bzw. Unbehaglichkeit zu bescheren
                      wüste ich nur, stell Boxen an die Innenwände wenn die Laut sind. Am besten wenn Du Bimswände hast,die leiten den Schall. Denke aber bitte an die anderen im Haus.
                      Ich selber bin eher ruhig, und schlage die Leute ebenso mit Ihren empfindlichen Stellen.Wie die nebenan,die soooooo verfroren ist,imoment habe ich neben der 7 Grad. Selber
                      läuft neben mir 2 Zimmer weiter der Radiator auf niedrigster Stufe und dabei sind in meinem Raum 20,8 Grad. Das reicht mir.
                      Mal sehen wie dann nächstes Jahr deren Verbrauchseinheiten aussehen Zur Not könnte ich sogar die ganze Seite von der "auskühlen" lassen und für einige Zeit zu meiner Schwester gehen. Von da ist meine Arbeit sogar nur 3 Minuten entfernt

                      Unsere Neugierige da unten im EG verarsche ich.Die Dame verfolgt immer jeden Schritt der Leute im Haus,putzt wenn die morgens auf Arbeit gehen. und fängt wieder an wenn die Leute heim kommen.
                      Sie sucht keinen Kontakt sie spioniert nur. Seitdem sie das bei mir macht veräpple ich die Dame.
                      Momentan hat sie aber schon daran gedacht auf Wasser und Stromverbrauch zu achten.Somit weiß sie auch wer daheim ist.
                      Vorher hat sie die Wohnungseingänge immer °markiert° Teppiche verschoben, oder Werbung davor gelegt,so das sie wuste ob jemand daheim ist/war.
                      Man hat sich auch gewundert das in den Briefkästen abgelaufene/alte Flyer und Werbung war, so hat sie
                      °°überprüft°° ob jemand da ist und seinen Briefkasten leert.
                      Im Winter streut sie immer Salz, was den Betonboden und die Pflanzen kaputt macht. Dieses Salz bleibt auch liegen,sie fegt nichts weg. Also macht sie absichtlich Schäden………
                      Im Waschraum hat sie einen Fenstergriff abgeschraubt. Etwas Schimmel ist auch an der Wand,weil sie immer wieder die Fenster zuknallt wenn jemand in seine Wohnung gegangen ist.
                      Sie steht nur am Spion und glotzt. Wenn ein Fenster unter Ihr auf ist ( feuchte Wäsche hängt ) merkt sie es aber nicht an der angeblichen °°kälte°° sie hat die wenigsten Verbrauchseinheiten im Haus und
                      wohnt über der Speicheranlage.
                      …..hoffe es war nicht zuviel…..

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                        Titania@@@ dann scheint ja das auskühlen zu funktionieren. Man merkt es an den Reaktionen,mal sehen ob meine Freundin nebenan auch die Kälte merkt.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                          Ja, das ich die anderen Nachbarn zB die unter mir mit dem Bass nerve ist dann vorprogrammiert...dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Vermieter mit der Mietminderung unter Druck zu setzten und regelmäßig die cops zu rufen

                          Wirklich traurig was auf der Welt für rücksichtslose, verkommene Gestalten rumirren

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                            Stimmt,schlechter Berater.Neid.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                              Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
                              Ja das stimmt Titania. Wenn die Leute kein Geld und keine Arbeit haben, dann gehen sie aufeinander los. Im sozi Bau habe viele kein Geld. Ich habe mal in so einem Haus gewohnt, da waren alle Arbeitslos. Heidewizka, das hats ständig geknallt und die hatten eine Extra Garage voll mit leeren Weinflaschen, bis unter die Decke. Da kann jeder landen, Krankheit reicht schon.
                              Ich meinte, dass das Niveau des Forums sinkt.

                              Unter einem "Mobbing-Forum" verstehe ich, dass Mobbing-Opfer Tipps und Hilfestellungen bekommen, aber nicht - wie das hier in diesem Thread und bei kiaserafine der Fall ist - noch zum Mobbing aufgerufen wird und Tipps gegeben werden, wie man andere Leute mobben kann.

                              Nur mal so viel...
                              Viele Aktionen von Mobbern sind hart an der Grenze zu einer Straftat bzw. sind sogar schon eine. Wer hier Tipps zum Mobben gibt, gibt Anleitungen zu Straftaten. Wenn mal jemand daherkommt und das in der entsprechenden Form auszulegen weiß, sieht es als Anstiftung zu einer Straftat.

                              @Salamaleikum
                              Mein Tipp für dich: Warte erst einmal einige Wochen, ehe du zur Hausverwaltung rennst und dich beschwerst. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, sich in seinem neuen Umfeld einleben zu können - so auch deine neuen Nachbarn.
                              Mit der Polizei solltest du vorsichtig sein. Holst du sie wegen jeder Kleinigkeit, kann das für dich zu einem teuren Ärger werden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

                                Titania @ wo liest Du eine "Straftat" ??
                                wenn man selber nicht betroffen ist kann ein auch egal sein oder ? Du schlägt sicher vor ,,Redet miteinander" und alles ist in Butter wie ? Alles Gutmachen auf dieser Erde
                                Ja natürlich.
                                Mein Tipp zwecks Hausverwaltung was juckt die private Probleme untereinander? Ich bin Eigentümerin und weiß leider wovon ich rede,bei uns ist es normal das die Hv nixmacht.Der Müll quillt über es juckt die nicht.
                                Das nebenhaus schmeißt immer seine Beutel bei uns rein.
                                Mal als Beispiel,bevor ich meine Gesundheit mir ruiniere und mich aufrege über das nix tun,hab ich kurzerhand alle fremden Säcke denen vor die Eingangstür geschmissen.
                                Seit dem ist Ruhe.
                                Wo siehst Du eine Straftat ? Herrlich !
                                Ist Dir auch kalt weil ein Nachbar ein Fenster aufhat Das Lüften kann anderen zum Glück niemand verbieten. Hihi.

                                Dein letzter Satz
                                Die Polizei würde ich holen -dazu sind die da !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X