Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Auskühlen der Nachbarwohnung durch offene Fenster

Nach Erich Fromm ist Rache Blödsinn, meine Bekannte sieht das anders. " Der andere soll das gleiche fühlen wie ich" da kann sich jeder denken was er will, sind ja alle alt genug hier.

Kommentar

@Titania
      Was heißt den hier Mobbing? Wenn jemand in der Schule gemobbt wird und dann "zurück mobbt" um sich zu wehren würde ich das nicht mit dem ersten Mobben gleichsetzen, denn es geschieht ja mit einer ganz anderen Intention?!

Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich diese "lieben" Menschen bereits darüber informiert, das sie sehr laut sind und habe nun um Rat bei jemandem Erfahrenerem gesucht. Die wie ich nun weiß, so ziemlich die widerwertigsten ?Menschen? um sich herum ertragen muss(mein Beileid).

Wüsste auch nicht wieso sich meine Nachbarn wenn sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben auf einmal aufhören sollten so ein Lärm zu verursachen, da dieser ja kein Umzugslärm oder Einrichtungslärm ist, schlimmer noch wenn sie sich an dieses Verhalten gewöhnt haben, lassen sie das niemals sein.

Viele Grüße aus Ich nimm den Scheiß(bin ja asozial weil ich mir kein Luxusapartment leisten kann) nicht so hin

Kommentar

Du musst das locker sehen salam, arm kann man ruhig sein, nur sauber und ordentlich sollte man sein, hat meine Omi immer gesagt. Wir können dich hier nur inspirieren, Ratschläge sind eh Unsinn, weil ja jeder anders denkt und du immer zig Meinungen zu ein und derselben Frage bekommst. Aus meinen Terror Zeiten kann ich nur sagen, das es keinen Sinn hat sich im Sozi Bau gross mit den Leuten zu beschäftigen. Die halten ein paar Tage still, wenn man was sagt, dann gehts wieder von vorne los.

Kommentar

Zitat von lolipop Beitrag anzeigen
          Sozialer Brennpunkt ? hört sich so an. Wenn man dort wohnt, braucht man oft Nerven wie Drahtseile und viel Humor. Zerstochene Fahrradreifen, heruntergerissene Satellitenschüsseln, zerschnittene Leitungen, Drohungen, aufgedrehte Anlagen, verdreckte Flure gehören mit zur "Hausordnung"
          Muss ich leider bestätigen ! Ganz übel die Rechtsschutzversicherungen. Da werden zwischenmenschliche Konflikte sofort auf die juristische Ebene übertragen !

Kommentar

Hallo,

Unter einem "Mobbing-Forum" verstehe ich, dass Mobbing-Opfer Tipps und Hilfestellungen bekommen, aber nicht - wie das hier in diesem Thread und bei kiaserafine der Fall ist - noch zum Mobbing aufgerufen wird und Tipps gegeben werden, wie man andere Leute mobben kann.
            Ja, allerdings.
            Ich hatte mich gerade angemeldet, weil ich selber unter Mobbing in der Nachbarschaft zu leiden habe und angefangen, etwas zu lesen und gerate dann in diesen Thread.
            Ich habe jetzt natürlich nicht alle Beiträge von kaiserafine gelesen, aber was ich gelesen habe, klingt für mich jedenfalls so, als wäre sie nicht Opfer, sondern Mobberin.

Ich bin als Neumitglied jetzt am zweifeln, ob ich hier überhaupt richtig bin. Die Person, die mich mobbt, fühlt sich auch im Recht und treibt deswegen ihre üblen Spielchen.

Ich muß sagen, solche Texte in einem Forum für Mobbingopfer verunsichern und schrecken Menschen, die Hilfe suchen ab.

Liebe Grüße
            Maggy

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
              Das Niveau ... es sinkt immer mehr.
              Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass das noch negativ zu toppen ist.

Kommentar

Zitat von lolipop;35..9
                Nach Erich Fromm ist Rache Blödsinn, meine Bekannte sieht das anders. " Der andere soll das gleiche fühlen wie ich" da kann sich jeder denken was er will, sind ja alle alt genug hier.
                Ich geb dir in beiden Punkten Recht: Rache bringt nichts, aber "Der andere soll das gleiche fühlen wie ich". Was deine Bekannte sicherlich meint, ist die Gegenwehr. Muss nichts mit Rache zu tun haben. Natürlich muss man sich wehren und kann sich nicht alles gefallen lassen. Wenn ihr aber z.B. die Post aus dem Briefkasten geklaut wird und sie macht es dann genauso, ist´s einfach nur dumm. Das wäre Rache - und Rache eskaliert häufig. Dann schon lieber Mittel und Wege finden, wie man eine Gegenwehr startet, bei der man schon im Vorfeld abschätzen kann, dass es in einem Kleinkrieg ausartet. Und für solche Hilfestellungen sehe ich eben das Forum. Nicht das hier noch Tipps gegeben werden, wie man den Nachbarn mobbt, sondern wie man es schafft, dass das Mobbing verhindert wird bzw. aufhört.

Kommentar

Zitat von salamaleikum Beitrag anzeigen
                  @Titania
                  Was heißt den hier Mobbing? Wenn jemand in der Schule gemobbt wird und dann "zurück mobbt" um sich zu wehren würde ich das nicht mit dem ersten Mobben gleichsetzen, denn es geschieht ja mit einer ganz anderen Intention?!
                  wie jetzt? Du stellst dich mit Kindern auf eine Stufe, die ihr Handeln noch gar nicht abschätzen können?
                  Ich hatte ja immer gedacht, dass hier Erwachsene posten, die in etwa wissen, was sie tun. Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.
                  Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich diese "lieben" Menschen bereits darüber informiert, das sie sehr laut sind und habe nun um Rat bei jemandem Erfahrenerem gesucht. Die wie ich nun weiß, so ziemlich die widerwertigsten ?Menschen? um sich herum ertragen muss(mein Beileid).
                  Ich weiß zwar nicht genau, wen du damit meinst, aber falls es Kiaraserafine sein soll, nun ja ... Ich würde mich mit so einer von Neid zerfressenen Person mit verbalen Entgleisungen jenseits der psychologischen Schmerzgrenze nicht auf eine Stufe stellen. Kiaraserfafine ist eine Mobberin - mehr nicht. Wenn du zur Mobberin werden willst, ist das deine Sache. Da bist du aber vielleicht im falschen Forum.
                  Wüsste auch nicht wieso sich meine Nachbarn wenn sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben auf einmal aufhören sollten so ein Lärm zu verursachen, da dieser ja kein Umzugslärm oder Einrichtungslärm ist, schlimmer noch wenn sie sich an dieses Verhalten gewöhnt haben, lassen sie das niemals sein.
                  Mein Gedanke ging in die Richtung, dass es Leute geben soll, die sich recht schnell an ihr neues Umfeld anpassen. Aber egal.

Fakt ist, dass du kein Mobbing-Opfer bist, sondern einfach nur nervige, laute Nachbarn bekommen hast, die nicht wissen, wie sie sich benehmen sollen. Mehr ist es erst einmal nicht. Sie mobben niemanden, sondern können sich einfach nicht benehmen. Du hast es ihnen versucht beizubringen, aber nun ja, bis jetzt hat es nicht viel gebracht. Eine Alternative wäre noch, wenn du dich mit anderen im Hause verbündest. Muss ja noch mehr Leute stören. Laute Musik hörst nicht nur du. Wenn euer Haus so hellhörig ist, dass du die Türen hörst, müssen das auch noch andere hören. Wenn dich das Treppenhaus-Gespringe stört, müssen es ebenfalls andere mitbekommen. Vielleicht stört es sie auch. Wenn du dich immer nur alleine darüber beschwerst, bist du immer nur die meckernde Alte. Damit erreichst du nichts.

Na klar kannst du bei nächtlicher Ruhestörung (musst mal in die Polizeiordnung deiner Stadt schauen, wie die Ruhezeiten sind) die Polizei rufen. Ich garantierte dir aber, wenn du sie zu oft rufst, Schicht im Schacht ist. Sie nehmen dich nicht mehr ernst, im schlimmsten Falle bezahlst du die Polizeiaktion oder kriegst ne Anzeige wegen Missbrauchs des Notrufs.

Auch bei der Hausverwaltung kommst du besser, wenn du Zeugen hast, die bestätigen, dass du es schon mehrfach versucht hast, die Nachbarn zur Räson zu bringen. Ansonsten gilt ebenfalls, dass du immer nur die nörgelnde Meckertante bist, die sich nicht anpassen kann. Natürlich kannst du auch die Miete mindern. Aber da müssen handfeste, beweis-/belegbare Gründe vorliegen. Dann kannst du sogar fordern, dass sie "wegen nachhaltiger und andauernder Störung des Hausfriedens" die Wohnung gekündigt bekommen. Aber das braucht Zeit. Eben mit Beweisen und anderen Leuten, die es ebenfalls stört.

Aber ein Mobbing á la Kiaraserafine anfangen, bringt dich nicht weiter. Das ist Zickenkrieg, bei dem du früher oder später den Kürzeren ziehen wirst. Anstatt zu mobben, such dir lieber stärkere Verbündete: Mitmieter, Hausverwaltung, Behörden. Und gehe dann ganz sachlich und rechtlich einwandfrei und sicher gegen diese Leute vor.
                  Titania
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Titania; 29.12.2014, 12:27.

Kommentar

Hallo Menschenversteher und als Nichtbetroffene Maggy2014 , naja Post wurde mir auch schon geklaut und ich bin Opfer das sich mal nach knapp 3 Jahren wehrt.
                    Wenn man nicht betroffen ist, scheint es sehr sehr schwer zu sein es zu verstehen.
                    Ich lüfte wie es mir paßt. Wenn es denen nicht gefällt sollen sie ausziehen, bisher wurde nur schlechtes und auch Unwahres über mich und meinem Partner rumerzählt , obwohl wir sehr viel
                    für die Allgemeinheit getan haben.
                    Das ist der Dank dafür,man wird ausspioniert und bespitzelt.Nachts geweckt durch Getrampel. Aber Wehe man macht mal was……. da kommen wieder die nichtbetroffenen Gutmachen und labern Ihre Ratschläge und totales Unverständnis.
                    Ehrlich gesagt,kann ich es verstehen wenn heutzutage einer voll durchdreht !
                    Auf seine Mitmenschen kann man ja nicht vertrauen.
                    Irgendwie lernt man aber von diesen kranken Hausbewohnern. Die im EG bei uns ist eine Psychopathin sie leidet stark dazu an Kontrollzwang.
                    Aber mich versteht hier eh keiner.

Kommentar

Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt natürlich nicht alle Beiträge von kaiserafine gelesen, aber was ich gelesen habe, klingt für mich jedenfalls so, als wäre sie nicht Opfer, sondern Mobberin.
                      Natürlich ist sie eine Mobberin. Ganz klar und eindeutig.

Allerdings finde ich es interessant und faszinierend, Kiaraserafine zu beobachten, weil man an ihr mal so richtig sieht, was für ein Mensch ein Mobber ist und wie er so tickt: Arm, einsam, von Neid zerfressen, frustriert, rachsüchtig, kleinlich, bildungsfern, null Selbstwertgefühl und null Selbstbewusstsein und psychisch labil. Mal als völlig Unbeteiligter hinter so eine Fassade sehen können, kann sehr lehrreich sein. Um sich gegen einen Mobber zu wehren, kann das schon gute Erkenntnisse liefern.

Kommentar

Danke Titania, ich war schon ganz verwirrt...

Kaiserafine, ich bin keine Nichtbetroffene. Ich kann auch nur lesen, was dasteht und nicht was da nicht steht.
                        Zuletzt geändert von Maggy2014; 29.12.2014, 13:19.

Kommentar

Hallo Maggy 2014, hast Du den auch Probleme mit Nachbarn ??? Hoffe nicht so schlimm wie bei uns im Hause,
                          zum Auskühlen jetzt mal im Ernst funktioniert das eigentlich wirklich???

Kamm nur auf die Idee, weil die Dame nebenan immer am meckern ist, es wäre so kalt bei Ihr, sie hat nur 18 - 20 Grad in der Wohnung… naja und ich soll doch gefälligst mein Fenster neben Ihr zulassen,die Leute unter Ihr kochen gerne und
                          da ist halt das Küchenfenster auch mal auf.Da hat sie sich auch beschwert.
                          Bin halt auf die Idee gekommen, dann lüfte ich halt wirklich nun hat sie einen Grund zum Jammern.
                          Wenn ich 10 grad jetzt in dem Zimmer hatte und die Fenster dann schliesse sind es nach gut 2 Stunden 14,3 grad. Ziehe ich somit Temperatur aus deren Innenwand zu mir ??????
                          Meine Wohnstube liegt weiter weg und die bleibt auf gut 20,5 Grad.
                          Ich kann mir kaum vorstellen das bei normaldicken Wänden ( Gespräche von der hört man aber leider ------- aber leise )
                          Sie merkt wen mein Fenster oder das unter Ihr auf Kippe ist.
                          Unter mir sind die Bewohner seit 3 Wochen verreist und ich merke gar nichts !

Kommentar

Hallo Kiaraserafine,
                            ich habe vorhin meine Geschichte gepostet, ja ich habe Probleme, gugg doch mal rein.
                            Ob eine Nachbarwohnung auskühlt, kommt auf die u.a. Heizung an, denk ich mal.

Kommentar

o.k. mach ich und lese mal Deine Geschichte in Ruhe durch ,werde aber keine Tipps geben sonst bin ich wieder die böse

Unsere Heizanlage ist zwar schon 28 Jahre alt,aber ich bekomme meine Wohnung recht schnell auf 20 Grad ( auch bei jetzt - 6 Grad ! ) . Vorlauftemperatur ist gerade 70 Grad und das Rohr ist knallheiß. Die Dame wohnt ja neben mir und
                              die Anlage wird jährlich überprüft. Selber bin ich überhaupt nicht kälte empfindlich.

o.k. der Text ist von mir durchgelesen,mir kommt es vor als wenn Du von unserer EG Fra redest. Wenn hier ein neuer Einzieht ist sie gleich zur Stelle und sülzt die Leute total ein um sie ja auf Ihrer Seite zuhaben. Leider ist unsere EG Dame mit unserer HV sehr befreundet und sie hat auch als Mieterin total einen Vorteil.Der Ihr Vermieter ist natürlich froh wenn er seine Kohle von Ihr
                              kassiert und die Dame kann hier tun und lassen was sie will,sie kauft sich ihre Freunde im Haus mit Putzen und Wäsche waschen und Beete machen sowie Rasen mähen. Sie liebt es
                              die Bewohner auf Ihre ganz spezielle Art und weise gegeneinander aufzuhetzen. Meistens klappt es auch.Sie dreht an der Heizanlage rum wenn vorher ein anderer Mieter im Waschraum war,sowie hat sie
                              schon einen Fenstergriff im Waschkeller abmontiert.
                              Natürlich sollen wir Eigentümer schön die Füße still halten????? Die Dame ist unser Hausspion und schaut auch regelmäßig was die Bewohner so für Verbräuche haben.
                              Bei uns fangen die """"""""""""""Wohngeräusche""""""""" """ von der schon gegen 5 Uhr an,da wirft sie Ihre Waschmaschine an,als ich sie damals drauf angesprochen habe meine Sie nur
                              wir sind hier nicht im Altenheim. Sie ist neidisch weil wir Eigentümer sind,sie möchte hier die Chefin sein und es sind in den letzten Jahren schon 4 Leute Wegen Ihr ausgezogen.
                              -Offiziell hies es die Heizkosten wären zu teuer.
                              So und nun sag mal jemand ich würde mobben --und wenn es tut mit gut Dankesehr.
                              kiaraserafine
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von kiaraserafine; 29.12.2014, 14:42.

Kommentar

Kiaraserafine, ich hatte nur einen Teil gelesen, das kam mißverständlich bei mir an.
                                Nix für ungut -
                                und danke für´s Lesen.
                                Ja, es könnte dieselbe Dame sein. Das mit dem Aufhetzen kenne ich ebenfalls. Das Problem ist, daß auf sowas viele reinfallen.
                                Ich les mir das jetzt mal in Ruhe durch, damit ich im Bilde bin.

Kommentar

Lädt...
                                X