Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es hat in die Pfütze geregnet ... machen Sie was !!! Gedanken eines "Blockwarts"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es hat in die Pfütze geregnet ... machen Sie was !!! Gedanken eines "Blockwarts"

Kurze Vorinformation: Mein Vater war jahrzehntelang in einer großen Wohnanlage Hausmeister. Ich habe den Job dann übernommen und mache das jetzt auch schon längere Zeit.

Was ich beobachte ist eine zunehmende Aggression unter den Hausbewohnern. Die Drohung mit der Polizei oder mit dem Anwalt ist alltäglich. Zerkratzte Autos, eingeworfene Scheiben und dazu die üblichen Spiele mit den Briefkästen. Alltag !
    Die einen werfen mir ein Blockwart zu sein, die anderen meinen ich wäre zu freundlich zu den "Rabauken".
    Alles in allem keine erfreuliche Situation, die sich anscheinend von Tag zu Tag verschärft. Jetzt kommen noch die diversen finanziellen Probleme der Mieter bzw. der Wohnungseigentümer dazu.
    Die Anlage ist gemischt: überwiegend Mittelstand, also kein "Glasscherbenviertel" oder gar ein sozialer Brennpunkt.
    Ganz normale Leute, von denen anscheinend 10 % praktisch am Durchdrehen sind.

Noch was zu der Pfütze. Vor eine paar Tagen kam eine älter Mieterin und sagte völlig ernsthaft: Herr ... es hat in die Pfütze geregnet, machen Sie was !
    Die Frau war weder geistig verwirrt noch betrunken. Einfach den Hausmeister blöd anquatschen, oder was ?

Bin ich nun ein Blockwart oder zu sensibel für den Job ?

Hausmeister Josef Schranningerflueh
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Hausmeister Josef Schranningerflueh; 16.12.2014, 10:13. Grund: Pfütze vergessen

AW: Es hat in die Pfütze geregnet ... machen Sie was !!! Gedanken eines "Blockwarts"

Die Leute mit Kohle sind ja keinen besseren Menschen, den Fehler machen ja viele, das sie das glauben. Da ist nur der Horror auf Hochglanz poliert. Du sagst es ja selber, die Leute mit Geld müssen sich erstmal daran gewöhnen, das jetzt weniger in der Tüte ist, auch für sie. Da sind die erstmal sauer und kommen da nicht mit klar.

Kommentar

AW: Es hat in die Pfütze geregnet ... machen Sie was !!! Gedanken eines "Blockwarts"

"Mittelstand" hat heut zu Tage nichts mehr an Bedeutung. Diese Leute kämpfen mittlerweile genauso ums Überleben. Es gibt kaum noch sichere Arbeitsplätze, Lebenshaltungskosten werden immer teuerer, ein Leben "planen" ist zum Luxus geworden, der kaum noch machbar ist. Als nächste Konsequenz gibt es noch Rentenkürzungen bei der priv. Altersvorsorge - habe neulich erst so einen Schrieb von meiner Großmutter in der Hand gehabt. Aufgrund des niedrigen Zinssatzes sehen wir uns gezwungen... Und das, was da abgezogen wurde, waren nicht gerade nur mal ein paar Cent...

Wen wundert es, dass es inzwischen überall brodelt und die Leute immer aggresiver werden.

Kommentar

Bei uns hier brodelt es nicht, nahe bielefeld. Den meisten hier geht es (wirtschaftlich) gut. Hier ist viel industrie. Was mehr geworden ist, sind hartzer und grundsicherer, das fällt schon auf. Bei vielen wird es wohl bald eine Grundrente geben, so auf hartz niveau. d.h. man könnte theoretisch mit zwanzig in Rente gehen, das wäre für viele fast dasselbe, als dreissig oder vierzig Jahre einzuzahlen. sowas hört man jetzt immer öfter.
        Zuletzt geändert von lolipop; 18.12.2014, 10:16.

Kommentar

Also, besagte Dame mit der Pfütze hat doch ein Problem, wie ich nun erfahren habe. (Wir Blockwarte erfahren alles, auch das was uns nicht interessiert )

Sie hat drei Wohnungen in dieser Anlage. In einer wohnt sie selbst, die anderen sind vermietet. Das war an sich eine gute Idee als Altersversorgung, zwei Mieten plus Minimumrente.

Jetzt ist eine Wohnung von "Mietnomaden" verwüstet worden und der Schaden für die alte Frau bedeutet, dass die Mieteinnahmen für diese Wohnung für Reparaturen drauf gehen. Die Dame wird so ca. 5 Jahre die Miete der Wohnung für die Reparatur aufwenden müssen. Das bedeutet sie über 80 wenn das abbezahlt ist.
          Die Mietnomaden sind übrigens komplett Pleite ...

In der anderen Wohnung hat sie Hartz IV Empfänger, die ständig an der Wohnung rum mäkeln und jetzt, auf Staatskosten, sogar einen Prozess gegen sie führen.

Die alte Frau ist nervlich und finanziell am Ende ! Warum stellt sich unser Staat als "sozial" dar, unterstützt aber indirekt nur die, die eine große Klappe haben und die entsprechend aggressiv vorgehen.
          Das mit der Pfütze, vergesse ich mal, war ein verständlicher Aussetzer der Dame gegenüber der falschen Person. Aber ich kann das ab ... , jetzt wo ich die Hintergründe kenne.
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Hausmeister Josef Schranningerflueh; 18.12.2014, 10:44.

Kommentar

Also du bist ein Blockwart und diejenigen welche dir "dort" alles erzählen sind dann deine Blockhelfer. "Wir" denen du alles hier erzählst sind dann Forengauleiter oder ForenHelfer oder oberste Forengauleiterhelfer.

Kommentar

ja, aber nur wenn dem Leser oder Forenmitglied der Sinn für subtilen Humor fehlt

Kommentar

Denk dir nix: das ist der Forentroll, der in x Verkleidungen hier seine intellektuelle Herausforderung zur Schau stellt.

Kommentar

genau, ich will ja schliesslich auch mitreden, hihi. habe ja sonst nichts zu zutun.

Kommentar

lolipop - poppt mit einem Lolli weil es sonst nichts hat
                    Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Hausmeister Josef Schranningerflueh; 19.12.2014, 13:08.

Kommentar

.............

Kommentar

der war gut

Kommentar

..... ist vielleicht noch besser.

.... dagegen ist mehr lolliflop !

Kommentar

lolipop ist der bruder von analita. wenn du kannst, was ich bezweifle, gebe ich dir mal ihre nummer.

Kommentar

Zitat von blockwart Beitrag anzeigen
                              In der anderen Wohnung hat sie Hartz IV Empfänger, die ständig an der Wohnung rum mäkeln und jetzt, auf Staatskosten, sogar einen Prozess gegen sie führen.
                              Dann hilf der Frau und besorg den H4-Empfängern einen Job. Dann bekommen sie keine Prozesskostenhilfe mehr. Sollst mal sehen, wie schnell sie die Klage fallenlassen.

Kommentar

Lädt...
                              X