Hallo, ich habe mich hier heute eingeloggt, weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich bin normalerweise eine taffe gestandene Frau, die vor nichts so leicht wegrennt, die Probleme angeht - aber jetzt ist es zuviel und ich weiß nicht weiter damit umzugehen. Wir wohnen ausserhalb in einem kleinen Städtchen in einem eigenen Haus. Im Haus gegenüber ist vor ca. 3 Jahren eine ältere Dame eingezogen mit ihrem ebenfalls älteren Freund - der hier in der Nachbarschaft schon einmal gewohnt hat und auch schon mehrfach "unanagenehm" aufgefallen ist. Seit ca. 1 Jahr ist er auch wieder hier ausgezogen, weil die beiden sich nachts im Suff an die Wäsche gegangen sind und haben sich nun auch getrennt. Begeistert waren hier viele nicht, da man schon so einiges wusste über diese Streithähne. Da ich aber nichts ändern konnte und mit der Situation irgendwie umgehen musste, da sie direkt gegenüber wohnen - habe ich anfangs versucht Kontakt aufzubauen - das lief eigentlich anfangs ganz gut. Ich bin mir ihr ab und zu auch mal spazieren gegangen. Wir haben uns gegrüßt, Straßenfeste gemeinsam geplant usw. Die anderen Nachbarn hatten sich auch daran gewöhnt. Nun geht unser Grundstück bis ca. 2 Meter vor deren Haustüre und unsere Fahrzeuge standen quasi nebeneinander und sie fragten uns, ob man Ihnen etwas Platz lassen würde, damit sie besser ein und aussteigen könnten. Sicher haben wir gesagt und auch mein Mann war einverstanden, er ist sowieso nicht für Ärger und möchte immer Ruhe haben. Später machten sie sich auf unserem Parkplatz immer breiter. Ich musste jetzt irgendwie andersrum parken um überhaupt aussteigen zu können, ohne an ihr Auto zu kommen. Also, ging die Zickerei nachdem ihr alter Freund ausgezogen war - weiter. Sie ließ extra die Türe aufstehen, damit ich nciht auf meinen Parkplatz kam, sie blieb mitten auf dem Weg mit dem Wagen stehen um in aller Ruhe auszupacken. Wenn ich früh zur Arbeit musste (und das macht sie heute wieder extrem) ging sie in unserer sehr schmalen Straße in Zeitlupentempo vor meinem Wagen her, damit ich nicht rausfahren konnte...ach - jeden Tag irgendeine Schikane. Im Winter hat sie so nah an meinem Wagen geparkt, dass sie mit Ihren Reißvberschlüssen mein Auto zerkratzte...ich konnte es ihr aber nicht beweisen. Der Schnee von Ihrem Grundstück wird meterweise hinter mein Auto gekippt....und seit ewiger Zeit kehrt sie ihren gesamten Dreck, Blätter etc. alles neben mein Auto - auf unser Grundstück. Früher habe ich es zurückgekehrt und ich habe ihr auch mehrmals schon eine richtige Ansage gemacht - aber es hat nichts geholfen (mir hat es echt schon in den Fingern gejuckt mit dem Schrubber draufzuhausen!
- Mein Mann mir den tollen Ratschlag gab: "Ignorier die doch einfach - das ist ein Psycho - die checkt das nicht!" Das war es aber auch nicht. Ich gehe den halben Tag wieder arbeiten und bin glücklich, von der nix zu sehen - mein Mann ist oft auf Geschäftsreise und kommt auch abends spät, der kriegt nie was mit. Aber kaum komm ich nach Hause - hat sie wieder irgendeinen Scheiß gemacht und auf meinen Parkplatz geschmissen. Sicher ärgert man sich dann. Aber auch wenn ich überhaupt nicht reagiere - lange Zeit - sie macht immer weiter. Wenn ich von der Arbeit kam - dann saß sie in ihrem Auto und hat ganz laut gelacht....zuerst habe ich gedacht, die hätte telefoniert - nee - die saß da und hat gewartet dass ich von der Arbeit komme. Sie ist ungefähr 6 Jahre älter als ich und trägt eine lange Blondhaarperücke - aber mit so einem Hut drauf. Ich habe noch echte lange blonde Haare - und manchmal denke ich, die hat ein Problem damit, ich hab Familie und meine Kinder sind erwachsen, ich gehe arbeiten - klar, viele denken jetzt - "natürlich - die zicken rum und sind eifersüchtig. Es ging aber immer nur um den Parkplatz - den die nicht haben bzw. sie hat - es gibt am Haus eine Garage - wo sie gerade mal mit einem kleinen Auto reinpasst. Aber da können wir ja nix für, die haben sich doch das Haus so gekauft - da hätten sie doch sehen müssen, das das Grundstück für Fahrzeuge nicht gemacht ist und die Garage vom Vorbesitzer nur als Abstellraum benutzt wurde. Damit der Ärger mit dem Auto aufhört, hat mein Mann einen Grenzzaun auf unsere Seite des Grundstücks gesetzt - damit sie mein Auto nicht verkratzen kann und mich nicht mehr blockiert. Das scheint sie seit über einem Jahr noch mehr aufzustacheln. Mein Mann und auch einige andere bei uns im Dorf finden sie übrigends ecklig, weil man sehen kann, dass die Perücke an den Hut getackert ist???!!! Jetzt, hat sie mit dem Hochdruckreiniger den Dreck von ihrem Grundstück alles auf unser Grundstück und vor mein Auto gespritzt. Mein Auto sah aus wie Hund - ich bin an dem Tag rausgekommen, wollte einkaufen und habe nix gesagt - wenn ich direkt reagiert hätte - ich wär über dne Zaun und hätte der sowas von in den ...getreten!" Also, hab ich das geschluckt bin zur Waschstrasse gefahren (hab vorher noch Fotos davon gemacht). Soviel zum Ignorieren!! Die ist jetzt soiwas von stolz, dass sie meinen Wagen so verdreckt hat.... wie soll man damit noch umgehen??? Es tut mir leid - ich könnte noch so viel schreiben....sorry...aber ich brauch mal einen Rat. Hab schon überlegt, ob ich zur Polizei gehe und frage, was ich dagegen machen kann, aber ich hab das Gefühl, dass es nichts gibt, was hilft.... ein einzigen Lichtpunkt habe ich noch, mein Mann will in diesem Jahr unsere Einfahrt und Garage bauen....dann bekommt sie eine Grenzmauer (so hoch wie erlaubt und genehmigt) aber dann explodiert sie wahrscheinlich...oder was ich hoffe, es gibt endlich Ruhe und sie verschwindet?! Ach...und seit kurzem hat sie am Fenster zu unserem Grundstück eine Fotokamera stehen?! Was das soll weiß auch keiner...wir nehmen an, dass sie meint, wir denken wir würden gefilmt, oder?? Was das soll weiß auch keiner?! Das ist alles so schlimm
((

Kommentar