Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarin ist ein Psycho.. suche Hilfe und Tipps! :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarin ist ein Psycho.. suche Hilfe und Tipps! :(

Hallo, ich habe mich hier heute eingeloggt, weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich bin normalerweise eine taffe gestandene Frau, die vor nichts so leicht wegrennt, die Probleme angeht - aber jetzt ist es zuviel und ich weiß nicht weiter damit umzugehen. Wir wohnen ausserhalb in einem kleinen Städtchen in einem eigenen Haus. Im Haus gegenüber ist vor ca. 3 Jahren eine ältere Dame eingezogen mit ihrem ebenfalls älteren Freund - der hier in der Nachbarschaft schon einmal gewohnt hat und auch schon mehrfach "unanagenehm" aufgefallen ist. Seit ca. 1 Jahr ist er auch wieder hier ausgezogen, weil die beiden sich nachts im Suff an die Wäsche gegangen sind und haben sich nun auch getrennt. Begeistert waren hier viele nicht, da man schon so einiges wusste über diese Streithähne. Da ich aber nichts ändern konnte und mit der Situation irgendwie umgehen musste, da sie direkt gegenüber wohnen - habe ich anfangs versucht Kontakt aufzubauen - das lief eigentlich anfangs ganz gut. Ich bin mir ihr ab und zu auch mal spazieren gegangen. Wir haben uns gegrüßt, Straßenfeste gemeinsam geplant usw. Die anderen Nachbarn hatten sich auch daran gewöhnt. Nun geht unser Grundstück bis ca. 2 Meter vor deren Haustüre und unsere Fahrzeuge standen quasi nebeneinander und sie fragten uns, ob man Ihnen etwas Platz lassen würde, damit sie besser ein und aussteigen könnten. Sicher haben wir gesagt und auch mein Mann war einverstanden, er ist sowieso nicht für Ärger und möchte immer Ruhe haben. Später machten sie sich auf unserem Parkplatz immer breiter. Ich musste jetzt irgendwie andersrum parken um überhaupt aussteigen zu können, ohne an ihr Auto zu kommen. Also, ging die Zickerei nachdem ihr alter Freund ausgezogen war - weiter. Sie ließ extra die Türe aufstehen, damit ich nciht auf meinen Parkplatz kam, sie blieb mitten auf dem Weg mit dem Wagen stehen um in aller Ruhe auszupacken. Wenn ich früh zur Arbeit musste (und das macht sie heute wieder extrem) ging sie in unserer sehr schmalen Straße in Zeitlupentempo vor meinem Wagen her, damit ich nicht rausfahren konnte...ach - jeden Tag irgendeine Schikane. Im Winter hat sie so nah an meinem Wagen geparkt, dass sie mit Ihren Reißvberschlüssen mein Auto zerkratzte...ich konnte es ihr aber nicht beweisen. Der Schnee von Ihrem Grundstück wird meterweise hinter mein Auto gekippt....und seit ewiger Zeit kehrt sie ihren gesamten Dreck, Blätter etc. alles neben mein Auto - auf unser Grundstück. Früher habe ich es zurückgekehrt und ich habe ihr auch mehrmals schon eine richtige Ansage gemacht - aber es hat nichts geholfen (mir hat es echt schon in den Fingern gejuckt mit dem Schrubber draufzuhausen! - Mein Mann mir den tollen Ratschlag gab: "Ignorier die doch einfach - das ist ein Psycho - die checkt das nicht!" Das war es aber auch nicht. Ich gehe den halben Tag wieder arbeiten und bin glücklich, von der nix zu sehen - mein Mann ist oft auf Geschäftsreise und kommt auch abends spät, der kriegt nie was mit. Aber kaum komm ich nach Hause - hat sie wieder irgendeinen Scheiß gemacht und auf meinen Parkplatz geschmissen. Sicher ärgert man sich dann. Aber auch wenn ich überhaupt nicht reagiere - lange Zeit - sie macht immer weiter. Wenn ich von der Arbeit kam - dann saß sie in ihrem Auto und hat ganz laut gelacht....zuerst habe ich gedacht, die hätte telefoniert - nee - die saß da und hat gewartet dass ich von der Arbeit komme. Sie ist ungefähr 6 Jahre älter als ich und trägt eine lange Blondhaarperücke - aber mit so einem Hut drauf. Ich habe noch echte lange blonde Haare - und manchmal denke ich, die hat ein Problem damit, ich hab Familie und meine Kinder sind erwachsen, ich gehe arbeiten - klar, viele denken jetzt - "natürlich - die zicken rum und sind eifersüchtig. Es ging aber immer nur um den Parkplatz - den die nicht haben bzw. sie hat - es gibt am Haus eine Garage - wo sie gerade mal mit einem kleinen Auto reinpasst. Aber da können wir ja nix für, die haben sich doch das Haus so gekauft - da hätten sie doch sehen müssen, das das Grundstück für Fahrzeuge nicht gemacht ist und die Garage vom Vorbesitzer nur als Abstellraum benutzt wurde. Damit der Ärger mit dem Auto aufhört, hat mein Mann einen Grenzzaun auf unsere Seite des Grundstücks gesetzt - damit sie mein Auto nicht verkratzen kann und mich nicht mehr blockiert. Das scheint sie seit über einem Jahr noch mehr aufzustacheln. Mein Mann und auch einige andere bei uns im Dorf finden sie übrigends ecklig, weil man sehen kann, dass die Perücke an den Hut getackert ist???!!! Jetzt, hat sie mit dem Hochdruckreiniger den Dreck von ihrem Grundstück alles auf unser Grundstück und vor mein Auto gespritzt. Mein Auto sah aus wie Hund - ich bin an dem Tag rausgekommen, wollte einkaufen und habe nix gesagt - wenn ich direkt reagiert hätte - ich wär über dne Zaun und hätte der sowas von in den ...getreten!" Also, hab ich das geschluckt bin zur Waschstrasse gefahren (hab vorher noch Fotos davon gemacht). Soviel zum Ignorieren!! Die ist jetzt soiwas von stolz, dass sie meinen Wagen so verdreckt hat.... wie soll man damit noch umgehen??? Es tut mir leid - ich könnte noch so viel schreiben....sorry...aber ich brauch mal einen Rat. Hab schon überlegt, ob ich zur Polizei gehe und frage, was ich dagegen machen kann, aber ich hab das Gefühl, dass es nichts gibt, was hilft.... ein einzigen Lichtpunkt habe ich noch, mein Mann will in diesem Jahr unsere Einfahrt und Garage bauen....dann bekommt sie eine Grenzmauer (so hoch wie erlaubt und genehmigt) aber dann explodiert sie wahrscheinlich...oder was ich hoffe, es gibt endlich Ruhe und sie verschwindet?! Ach...und seit kurzem hat sie am Fenster zu unserem Grundstück eine Fotokamera stehen?! Was das soll weiß auch keiner...wir nehmen an, dass sie meint, wir denken wir würden gefilmt, oder?? Was das soll weiß auch keiner?! Das ist alles so schlimm((

AW: Nachbarin ist ein Psycho.. suche Hilfe und Tipps!

Naja, für die Definition Psycho reicht das noch lange nicht, zählt man noch dazu dass ältere Leute ein ungeschrieben Grundrecht haben, seltsam zu sein, ist sie bestenfalls unangenehm. Eine größere Mauer kann natürlich gegen die Symptome helfen, aber im Kern geht es eher darum, dass sie ohne Freund einsam ist, und solange du dich so köstlich über Kleinigkeiten aufregst, amüsiert sie sich halt damit dich zu nerven. Ich weiß dass einigen Menschen ihr Auto heilig ist, aber ich würde es kaum bemerken solange man noch durch die Scheiben sehen kann. Im übrigen würde ich mir einen Hut auch an die Perücke tackern, insbesondere wenn ich als ältere Dame nicht hinterherhüpfen kann, sobald ihn der Wind packt.

Kommentar

Hallo Mobbing Dick,
      ich muss deinem Mann schon ein Stück weit Recht geben, dass Ruhe geben manchmal mehr bewirkt. Ich kann dich verstehen, dass du jetzt total auf sie fixiert bist und dich über alles ärgerst. Nur wird dich das nicht weiterbringen.

Habt ihr denn schon einmal überlegt, euch bei einem Anwalt Rat zu holen?

Die von dir kritisierte Schneeberäumung müsstest du eventuell dulden, wenn z.B. die Schneemengen so groß sind, dass sie nicht mehr weiß wohin. Dazu schreibst du aber zu wenig, um dir einen Rat zu geben.

Bei dem Laub und Dreck sieht es schon anders aus. Ich war auch mal so ein Spitzbube und hab Laub zum Nachbarn gekehrt, welches massenhaft auf unserem Gewerbegrundstückes (Verkehrsflächen) lag, weil ich der Meinung war, es ist sein Laub, weil der Baum (riesige uralte Eiche) auf seinem Grundstück stand und ich (bzw. wir) auch nicht mehr wussten wohin mit dem Laub. Ich hab mir damals unwahrscheinlich viel Ärger eingehandelt. Die Zusammenhänge kenne ich nicht mehr, es war aber ein Delikt, der hätte vor Gericht kommen können, wenn ich nicht nachgegeben hätte. Ich war einfach nicht im Recht. Du solltest dich also mal kundig machen, ob du nicht Chancen hast, ihr das Dreckfegen zu verbieten. Wie gesagt, Anwalt fragen.

Die Kamera in ihrem Fenster ist aber ein absolutes No-go. DAS darf sie nicht. Dagegen kannst du dich auch wehren. Mittels Anwalt wäre natürlich besser.

Ebenso müsstest du mal einen Anwalt fragen, ob du der Dame die Reinigungskosten für dein Fahrzeug bei sehr starker Verschmutzung in Rechnung stellen kannst. Ebenso eventuelle Schäden, die daraus resultieren können.

Eine Alternative wäre noch, ein Gespräch mit ihr zu suchen und mal ganz ruhig und sachlich nachzufragen, warum sich euer Verhältnis so eingetrübt hat. Und bitte jetzt nicht schreiben, dass sie so geworden ist, weil sie keinen Mann mehr hat. Das klingt eher nach Neidattacke gegen sie als nach Sachlichkeit. Denn so richtig schlüssig geht es aus deinem Post nicht hervor, was eigentlich der Grund für ihre Veränderungen war bzw. wann es überhaupt angefangen hat.
      Vielleicht würdet ihr auch zu hören bekommen, dass ihr euch verändert habt und alles von ihr verkehrt wahrnehmt. Das kann auch passieren, muss aber nicht unbedingt böse von ihr gemeint sein, denn alles, was so passiert, sind rein subjektive Wahrnehmungen.
      Es können aber auch ganz andere Gründe sein, die vielleicht gar nichts mit euch zu tun haben.

Auf jeden Fall ist die Mauer eine gute Idee. Dann heißt es allerdings auch von deiner Seite her: Die Frau in Ruhe lassen.

Das du dein Post löschen willst, finde ich nicht günstig. Steh doch dazu, diese Probleme zu haben. Du stehst ja mit diesem Problem nicht alleine da. Es kann auch für andere hilfreich sein zu lesen, wie du mit diesem Problem umgehst.

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ja um alles genau darzulegen, würde ich hier mit meinem Text den Rahmen sprengen. Am Anfang hatte ich ja schon geschrieben, es ging eigentlich um ihren nicht vorhandenen Parkplatz vor der Garage. Sie hat sich mit ihrem Freund ein Haus gekauft, wo der Vorbesitzer auch aus dem Grund auszog, weil er einfach mehr Platz für seinen PKW haben wollte. Und die Autos sind ja mit den Jahren größer geworden. Das hat sie nicht davon abgehalten das Haus zu kaufen - obwohl das von Anfang an ganz klar war - das es zu eng würde. Der alte Besitzer hat deswegen sich eine andere Garage und einen Stellplatz weiter weg gekauft. Es fing an, mit der Rangelei um den Platz - wobei ich mich mit meinem PKW - auf unserem Grundstück nicht in Luft auflösen kann. Wir haben nun mal dort zwei Stellplätze - die zu unserem Grundstück gehören. Wir haben nie was gesagt, wenn tagsüber sich einfach dort von ihrem Besuch dort hingestellt hat. Aber irgendwann ist es auch mal gut. Ich hatte ja eingangs geschrieben, das wir zugestimmt haben - denen dort auch noch Platz zu lassen damit sie gut ein- und aussteigen können,wenn sie nicht in ihre Garage gefahren sind und anfangs hatten die auch zwei Autos - wo sie nicht wussten wohin jeweils mit dem Zweiten. Da muss ich sagen, so was überlegt man sich auch vorher und fordert dann von Nachbarn ständig immer mehr Platz ein. Der nächste Punkt, den ich noch nicht geschrieben habe, weil mir soviel auf einmal auch nicht mehr eingefallen ist. Die haben auch noch zwei Hunde gehabt - und beide haben meinen alten Kater gejagt, der drödelig vor unserem Haus saß - mit seinen 18 Jahren. Das wussten die auch von dem Vorbesitzer schon, dass wir Freigängerkatzen haben und einen ganz alten Kater. Die Hunde wurden immer abgeleint und haben natürlich die Katzen verfolgt - sogar bis in unser Haus einmal und dabei noch meine Mutter umgerannt. Ich habe sie damals noch nett drauf angesprochen, sie soll doch die Hunde hier in dem Stück bitte anleinen - danach kann sie sie ja wieder loslassen - es wäre nur ein Stück bis zur Straße gewesen. Sie ist aber immer mit den Hunden unangeleint gelaufen und hat noch darüber gelacht, wenn der Kater verzweifelt versucht hat unseren Baum hoch zukommen....er war immer total fertig. So was geht doch nicht? Ich habe sie dann nochmal gewarnt, ich würde beim nächsten mal das Ordnungsamt anrufen. Natürlich hat sie weitergemacht, ließ nie mit sich reden, hat immer nur blöde gegrinst. Dann habe ich das Ordnungsamt angerufen, brauchte aber noch einen Zeugen. Und meine andere Nachbarin, die das auch störte wegen ihrer Katzen - hat natürlich unterschrieben. Dann hat sie endlich mal einen drauf bekommen. Aber es ging immer nach einer Zeit weiter. Wenn ich drüber schreibe, regt mich das auch auf.

Ich wollte es gerne löschen, weil ich heute gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht - auch nicht wenn ich darüber schreibe - ich rege mich immer noch sehr auf und ich kann nicht mehr abschalten - es belastet mich zu sehr. ich habe anfangs nicht nur versucht mit ihr hzu reden, ich habe auch einen langen Brief geschrieben, den eine andere Nachbarin auch kennt...aber sie hat nie darauf reagiert.... stattdessen hat sie hier jemand erzählt, ich hätte ihr Deko vor der Tür geklaut. Ja, und wenn es nichts mit uns zu tun hat, dann kann sie mich auch in Ruhe lassen. Schließlich bin ich tagsüber arbeiten und nachmittags habe ich auch hier im Haus zu tun. Abgesehen davon habe ich erwachsene Söhne und aktuell einen kleinen Enkel...meine Zeit ist gut aufgeteilt - es könnte so schön sein...
        Na ja - vielen Dank aber für Eure antworten.

Kommentar

Ich klink mich aus der Diskussion aus. Mobbing-Tips gebe ich keine. Die scheinst du aber zu erwarten.

Ich empfehle dir, bei einem Psychologen und bei einem Anwalt Hilfe zu suchen.

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
            Ich klink mich aus der Diskussion aus. Mobbing-Tips gebe ich keine.

Ich will Dich nicht angreifen - aber es liegt nunmal in unserer Natur, dass wir zurückschlagen wollen.

Leider ist es manchmal so, wenn man gewissen Leuten irgendwelche Zugeständnisse gibt, dass diese ihre Freiheiten immer mehr ausdehnen.

Kommentar

Lädt...
            X