Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwalt einschalten wegen Mobbing durch meinen Nachbarn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Anwalt einschalten wegen Mobbing durch meinen Nachbarn?

hallo Yanna , dieser Typ muss ja eine komische Nummer sein , wie wär´s , wenn Du die Sache etwas lockerer sehen würdest. Diese Gegenstände , die er Dir in Deinen Keller oder in Deinen Briefkasten schenkt , könntest Du doch auch sammeln . Vielleicht mag er das und schenkt Dir irgendwann etwas ganz persönliches von sich , ein Foto von sich z.B. , weil er möchte, dass Du es im Internet versteigerst um etwas mehr Geld für die Anwaltsbezahlung zur Verfügung zu haben ? Hätte da einen Tipp für Dich, wo Du solche schönen Sachen, auch Kügelchen aus dem Briefkasten , wohlgeformte Glasscherben aus dem Keller und andere Geschenke, gewinnbringend versteigern lassen könntest. Ist sozusagen ein Geheimtipp , da wird er sicher ganz neidisch, wenn er dann später die Angebote im Internet sieht. Falls Du wissen möchtest, wo man solche Sachen ev. versteigern lassen kann, melde Dich einfach per PN bei mir.

Kommentar

Hallo Yanna!

Mache auf der Innenseite der Außenwände des Verschlags einen Sichtschutz aus Folie oder anderem vegleichbaren Material vom Boden bis an die Decke. So das er die Folie durchstechen muss um Dir was in den Kellerraum zu werfen oder Unfug zu treiben. Die Vorderseite, zu der alle Bewohner Zugang haben, mache am besten mit Presspappe aus dem Baumarkt zu.
      Einen anderen Tipp kann ich Dir auch noch geben. Ich glaube Du darfst Deinen Kellerraum und Nur DEINEN Raum mit Video überwachen. Auf Dem Bild darf kein anderer Bereich als Dein eigener sichtbar sein. Wenn Der Nachbar dort eindringt wirst Du das auf dem Video sehen. Aber Vorsicht!!! Die Aufnahmen darfst Du nicht verwenden und auch nicht erwähnen. Aber dann wirst Du Gewissheit haben das tatsächlich er es ist und keine Tiere wie Ratten oder Mäuse ihr Unwesen treiben.

Wenn Du noch Fragen hast werde ich Dir sicherlich noch Tipps geben können.

Halt uns mal auf dem Laufenden Grüße!

Kommentar

Cortex ist heute wieder lustig...

Kommentar

ich würde den Nachbarn verarschen und Ihn den Wind aus den Segeln nehmen. Aber sicher leichter gesagt als getan.Du bist ja nicht in meiner situation aber selber habe ich meine Anschuldigungen °°umgedreht°° meine Nachbarin hat
          es gestört das ich neben Ihr lüfte.das fenster ist 10 Min am Tag auf.sie meint sie hat eine kalte Wohnung wegen mir. nach 2 Jahren Mobbing hab ich halt das gemacht was sie mit vorgeworfen hat. Nun lüfte ich wirklich. !!!!!

Kommentar

Zitat von kiaraserafine Beitrag anzeigen
            ich würde den Nachbarn verarschen und Ihn den Wind aus den Segeln nehmen. Aber sicher leichter gesagt als getan.Du bist ja nicht in meiner situation aber selber habe ich meine Anschuldigungen °°umgedreht°° meine Nachbarin hat
            es gestört das ich neben Ihr lüfte.das fenster ist 10 Min am Tag auf.sie meint sie hat eine kalte Wohnung wegen mir. nach 2 Jahren Mobbing hab ich halt das gemacht was sie mit vorgeworfen hat. Nun lüfte ich wirklich. !!!!!
            Ich gebe ihm wenigstens für sonntags einen Grund zum Lüften des Treppenhauses.
            Am Samstagabend, wenn er nicht zu Hause ist, sprühe ich unendlich viel Parfüm (altes, das ich nicht mehr verwenden kann) ins Treppenhaus auf unserer Etage. Er fällt dann sonntagmorgens, wenn er nach Hause kommt, bald um von dem aufdringlichen Parfümgeruch.

Kommentar

@ Alteisenfahrer

Was nützt mir eine Videokamera, wenn ich die Aufnahmen nicht als Beweis verwenden darf?
              Ich weiß ja ohne Kamera, dass dieser Spinner es ist, der mir Müll in den Kellerraum wirft und mir Gegenstände umwirft. Denn eine Maus oder Ratte hat wohl nicht die Kraft, einen Gartentisch umzuwerfen. Meinst du nicht auch?
              Aber danke für den Tipp mit dem Anbringen von Presspappe und Folie. Wird zwar aufwändig, aber dann kann dieser Gestörte wenigstens meinen Kellerraum nicht mehr zu seinem Revier machen.

Kommentar

Sehr gut auch wenn es manche hier nicht verstehen,man darf sich nicht alles gefallen lassen.die anderen Tipps von alteisenfahrer@@ sind auch gut,nur die Cam könnte bei Enddecken noch mehr Ärger machen/produzieren

Kommentar

Hi es muss ja nicht das Gesicht auf dem Video zu sehen sein. Der Täter ist auch nicht unbekleidet.

Kommentar

Hi!

Dank der Aufdeckung von Edward Snowden haben die Datenschützer einiges verschlimmbessert. Das Recht auf das eigene Bild wurde verstärkt. das nützt vor allem unseren Mobbern. Aber auch uns wenn der Mobber bzw. Stalker z.B. in unsere Wohnungen filmt. Videos und Telefongespräche darfst Du nicht aufzeichnen wenn Du nicht ausdrücklich danach gefragt hast. Leider!

Grüße!

Kommentar

Ja, aber Sie hängt die Kamera nur des lieben Friedens Willens auf. Aufgrund der Papierschnippsel und eines umgestürzten Tisches hat sie den Verdacht, dass eine Ratte ihr Unwesen treibt, kann ja aber nicht den ganzen Tag im Keller lauern, ob sich das possierliche Viech aus seinem Versteck wagt. Und, bevor sie einen Nächbarn "fälschlich" verdächtigt hat sie die Kamera rein gehängt, um die "Ratte" oder Mäusearmee in flagranti zu erwischen. Wenns dem Tier nicht passt, kann es ja verlangen, dass die Aufnahme gelöscht wird. Das wollte Yanna sowieso machen. Sie wollte ja nur wissen, obs ne Ratte oder Maus...

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                        Ja, aber Sie hängt die Kamera nur des lieben Friedens Willens auf. Aufgrund der Papierschnippsel und eines umgestürzten Tisches hat sie den Verdacht, dass eine Ratte ihr Unwesen treibt, kann ja aber nicht den ganzen Tag im Keller lauern, ob sich das possierliche Viech aus seinem Versteck wagt. Und, bevor sie einen Nächbarn "fälschlich" verdächtigt hat sie die Kamera rein gehängt, um die "Ratte" oder Mäusearmee in flagranti zu erwischen. Wenns dem Tier nicht passt, kann es ja verlangen, dass die Aufnahme gelöscht wird. Das wollte Yanna sowieso machen. Sie wollte ja nur wissen, obs ne Ratte oder Maus...
                        genau Ilythia, und wir alle sind lernfähig und immer am Ball. Kleidung, die jemand besitzt, darf gefilmt werden. Die Gegenstände, die man im eigenen Kellerabteil findet, ebenfalls , sie dürfen gesammelt und technisch untersucht werden. Die Uhrzeiten der Angriffe dürfen aufgezeichnet werden. Eine Alarmanlage weckt das Opfer, wenn jemand im Keller herumschleicht ...Die Cam kann von einem Kind oder einem Sensor eingeschaltet worden sein. Ganz so leicht wie der Stalker / Mobber denkt, ist es also nicht ...

Kommentar

Natürlich kannst Du Aufnahmen Machen aber wenn der Nachbarkeller im Bild ist wäre ich vorsichtig das zu schnell und zu offen herauszuposaunen. Aber mach erst mal die Wände zu. Das ist schon mal die halbe Miete. Grüße!

Kommentar

Zitat von Yanna Beitrag anzeigen
                            @ Alteisenfahrer

Was nützt mir eine Videokamera, wenn ich die Aufnahmen nicht als Beweis verwenden darf?
                            Ich weiß ja ohne Kamera, dass dieser Spinner es ist, der mir Müll in den Kellerraum wirft und mir Gegenstände umwirft. Denn eine Maus oder Ratte hat wohl nicht die Kraft, einen Gartentisch umzuwerfen. Meinst du nicht auch?
                            Aber danke für den Tipp mit dem Anbringen von Presspappe und Folie. Wird zwar aufwändig, aber dann kann dieser Gestörte wenigstens meinen Kellerraum nicht mehr zu seinem Revier machen.
                            Yanna, das mit der Kamera ist doch Unsinn. Was soll dir das nützen? Gehst du dann damit zu deinem Vermieter und sagst "*heul* - der böse Mann war in meinem Keller" oder wie willst du diese Aufnahmen verwenden? Der Aufwand rechtfertigt den Nutzen überhaupt nicht. Du kannst mit diesen Kameras deinen Keller nicht 24 Std. lang überwachen. Die Aufnahmen sind nur über einen bestimmten Zeitraum möglich. Darüber hinaus hast du am Ende mehr Aufwand, als es dir einbringt. Zumal du dich auch noch in die Software einarbeiten musst, wenn du das Zeug am PC auswerten willst.
                            Außerdem sind solche Anlagen auch nicht gerade billig. Wenn du arbeitslos bist, wirst du sicherlich andere Sorgen haben, als für solchen Unsinn Geld auszugeben.

Die eindeutig billigere Variante ist die mit der Folie + Pappe, alternativ Folie + Stoff (z.B. Bettlaken). Blasen- bzw. Luftpolsterfolie gibt´s für ein paar Euro als Meterware im Baumarkt. Pappe bekommst du überall her. Danach sollte eigentlich Ruhe sein.

Ob er wirklich IN deinen Keller geht, kannst du überprüfen, indem du einen dünnen Bindfaden an deiner Kellertür so befestigst, dass er beim Öffnen zerreißt.

Und du kannst dich auch zwecks einer Beratung an die nächste kriminalpolizeiliche Beratungsstelle wenden. Die sind in jeder größeren Stadt vertreten. Sollte dir der Weg zu weit sein, kommen sie auch zu dir nach Hause. Einfach telefonisch einen Termin vereinbaren und dir wird geholfen werden. Und sie geben wirklich gute Tipps!!! Obendrein ist es kostenlos.

Kommentar

Ergänzung : wenn er nur ein Spinner ohne konkretes Ziel ist, kann einfach die kalte Schulter gezeigt werden, einfach alles ignorieren, er ist nicht da. Verfolgt er hingegen "Vernichtungsabsichten" oder möchte eine Wohnung freimobben , wäre es ein Fehler zu lange zu warten mit dem Sammeln von Beweisen und mit dem Abmahnen per Anwalt. Sonst macht er das nämlich als Erster, und frau gerät in eine Verteidigerrolle. Das wäre nicht gut . Cameras , die man auch für Freizeitaktivitäten einsetzen kann, gibt es schon um die 80 Euro ( oder weniger). Sie können 1 Woche und mehr ununterbrochen aufzeichnen.Netzanschluss wäre vorteilhaft, ansonsten Baterrieversorgung oder Akku.

Kommentar

Der Knaller hat bestimmt noch andere "Baustellen". Wenn Du dich zurückhältst und für Ihn sichtbar keine Reagtion zeigst wird er sich ein anderes Opfer suchen. Schön für Dich Sch... für das Opfer. Aber dann seit ihr zwei und dann ... Hallali! Irgendwann verliert auch dieser Knallfrosch. Mach den Keller erst mal zu und das mit der Videogeschichte lass erstmal.

Kommentar

Lädt...
                                X