Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbeherrschter Mann einer Nachbarin von ihr aufgehet.zt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbeherrschter Mann einer Nachbarin von ihr aufgehet.zt

Geschiedene Nachbarin , hetzt ihren Mann , der nur regelmäßig zu Besuch kommt gegen mich auf . Ich (81) würde in ihr Fenster sehen. Was sie damit andeuten will ist mir nicht klar, denn dieses ins Fenster- sehen besteht darin im Vorbeigehen oder Radeln mal automatisch einen Blick darauf zu werfen, wie bei anderen Nachbarn auch. Um das klar zu stellen hatte ich ihr einen Brief geschrieben, da sie nicht mit sich reden lässt.
    Inzwischen hat sie sich einen Dackel angeschafft und ich hatte ihren Mann gebeten ihn nicht vor mein Fenster pinkeln zu lassen was mit Beschimpfen und Verdächtigungen endete.
    Jetzt kam er vor meiner Wohnung auf mich zu und es entwickelte sich folgendes Gespräch :
    Wenn sie nochmal meiner Frau einen Brief schreiben haue ich ihnen auf die Fresse und wenn sie damals nicht am Fenster gestanden hätten , hätte ich ihnen schon damals auf die Fresse gehauen, der Hund hätte nämlich nur geschnuppert.
    OK, dann entschuldige ich mich.
    Und unterlassen sie meiner Frau Briefe zu schreiben oder in ihre Fenster zu gaffen, sonst ............................
    Mein Versuch eine Erklärung für mein Handeln zu geben wurde unterbrochen mit :"Ach halte doch deine Fresse "!
    Ich :" und das mit dem Fenster stimmt so nicht, es ist einfach ein ganz normaler Blick beim Vorbeigehen. Sie haben es ja auch selbst nie gesehen" wurde mit "halte die Fresse" mehrmals unterbrochen."
    Ich hatte den Eindruck, dass er sich nicht mehr lange in der Gewalt haben würde und mich still verhalten. Beim Weggehen rief er trotzdem noch mehrmals "halte die Fresse".
    Danach sprach ich mit meiner Frau darüber. Sie war der Meinung er könnte in so einer Situation, evtl. nicht für sein Tun verantwortlich gemacht werden und ihm zusagen, dass von meiner Seite das unterlassen wird was ihm und seiner Frau missfällt.
    Was ich dann beim nächsten Sehen auch getan habe. In einer vollkommen anderen Art sagte er darauf :"Gut dann sind wir ganz normale Nachbarn jetzt".
    Zwei mal hatte ich ihn in der unbeherrschten Art erlebt und jetzt so. Nun ärgere ich mich über meine Zusage , die für ihn und seine Frau ja eine Bestätigung ihrer Verdächtigungen ist, aber da komme ich nicht mehr raus.
    Ich bin 81 Jahre alt, seit 50 Jahren glücklich verheiratet. Mit dem Alter und nach der Beipass-OP versuche ich grundsätzlich Streitereien aus dem Wege zu gehen und doch entstandene Missverständnisse in einem vernünftigen Gespräch zu bereinigen was aber mit Denen leider nicht möglich war. Körperlich wäre ich zur Verteidigung sowieso nicht in der Lage.
    Irgendwie fühle ich mich jetzt aber unwohl dabei weil ich nicht auf der Wahrheit bestanden habe und nach den zwangsläufigen Begegnungen bin ich niedergeschlagen und manchmal auch wütend auf mich.
    Frage : Wer hat Ähnliches erlebt und wie ist sie/er damit umgegangen, auch um die "Schmach" aus seinem Gedächtnis zu tilgen

AW: Unbeherrschter Mann einer Nachbarin von ihr aufgehet.zt

Hallo Oldie!

Ich finde es bemerkenswert das Sie sich in Ihrem Alter noch mit solch moderner Technik wie das Internet auseinandersetzen. Hut ab! Ihre Nachbarin scheint etwas ängstlich zu sein. Ihr wird helfen wenn sie die Angst vor Ihnen loslassen kann. Gibt es eine gemeinsame Bekannte von Ihr und Ihrer Frau? Sie Selbst können in Ihrer Situation nichts machen. Es würde nur schlimmer werden. Aber Ihre Frau könnte an sie herantreten und ein Vertrauensverhältnis zu Ihrer Familie aufbauen. Die gemeinsame Bekannte könnte der Türöffner sein. Vermeiden Sie alles was Ihren Argwohn verstärkt. Wenn Sie in Begleitung ihrer Frau von Ihr gesehen werden dann schauen Sie Ihrer Frau doch mal ganz tief in die Augen und geben ihr eventuell sogar einen Kuss. So wird die Nachbarin nicht in ihrer Verfolgungsfanasie bestätigt.
    Solange der Dackel kein "Würfelchen" vor Ihrer Türe macht würde ich das erstmal auf sich beruhen lassen. Notfalls könnhen Sie einfach mit einem Eimer Wasser nachspülen. Das Pipi - nicht den Hund meine ich

Herzliche Grüße!

Kommentar

Hallo Oldie,

diese Art von Menschen würden es nicht verstehen und schon garnicht einsehen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt. Du siehst doch auch diese Ausdrucksweise und das Verhalten den Hund vor das Fenster pinkeln zu lassen, so was ist ASOZIAL im höchsten Grad.
      Ich denke mal diese Leute können das Wort "Vernünftig" nicht mal definieren geschweige denn überhaupt ausführen.
      Unser Nachbar mit Ehefrau ist auch so ein Sonderfall, er hat sich wegen einer Kleinigkeit auf den Slips getreten gefühlt und war beleidigt. Nur mit den ewigen hin und her konnten wir nichts anfangen, mal Grüßen und dann wieder nicht. Also haben wir und entschieden einfach nichts mehr zu sagen und jeder lebt sein Ding, nur der Mensch kann es nicht akzeptieren und pöpelt meinen Mann an. Sogar einen Autounfall wollte er schon provozieren, so jemand ist doch einen tickende Bombe. Wer weiß was der noch alles krankhaftes im Kopf sich ausdenkt? Darum sich überhaupt nicht auf dieses Spiel einlassen, weil gestörte laufen anscheinend genügend herum.

Gruß Kanal

Kommentar

Ich danke für die Antworten. Meine Frau hatte nach dem Einzug ein Gesprächsverhältnis zu dieser Frau. Es ist dann abgebrochen nachdem die Nachbarin mit ihren Verdächtigungen angefangen hatte . Wie wir die Nachbarin einschätzen und inzwischen kennen gelernt haben, ist sie nicht ängstlich, eher rücksichtslos und ich bezogen. Eventuell aber glaubt sie wirklich an eine Art Verfolgung. Auf jeden Fall ist sie in der Lage ihren Mann dermaßen auf-zuhetzten , daß so ein Benehmen zustande kommt.
        Ich habe keine Angst vor ihm, dann schon eher vor ihr und übler Nachrede. Bei ihm glaube ich fast, daß er es ist der Schwierigkeiten hat über ein Problem zu reden. Ich war nur so geschockt , so etwas war mir bisher noch nie begegnet. Wir werden weiter Abstand halten und hoffen sie auch.
        Mit mir muß ich noch kämpfen bis ich mich selbst überzeugen kann das Richtige getan zu haben. Nochmals vielen Dank für ihre Mühe.

Kommentar

Lädt...
        X