Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Danke, Ilythia. Ich möchte schreiben "liebe Ilythia", denn es kommt so viel rüber, bei dem was Du schreibst und ich muss echt über das "Rumpelstilzchen" lächeln. Da ist Dir was Gutes eingefallen.
    Wer bist und was machst Du? Musst nicht darauf antworten. Aber es kommt so viel Verständnis rüber und es wird mir leichter ums Herz, wenn ich Deine Zeilen lese. Es ist echt ein Glücksfall, Dich, Alteisenfahrer und Boston illegal gefunden zu haben. Schön, dass es Euch gibt! Ich habe mich jetzt 3 Stunden im Garten betätigt. Meine Pflanzen hören geduldig zu, wenn ich mich über diesen Nachbarn
    auslasse. Keine Angst, ich bin keine wunderliche Alte, aber frische Luft und in der Erde wühlen helfen tatsächlich. Auch, wenn es mich erst eine gewissen Überwindung kostet, raus zu gehen. Schaun wir mal, wie es weitergeht. Mein Mann hat diesen Schmähbrief an den RA übergeben. Aber Spannung liegt schon in der Luft. Von der PD habe ich noch nichts gehört. Aber irgendwie bin ich etwas ruhiger. Danke.

Liebe Grüße von Chris

Kommentar

Liebe Chris,
      ich recherchiere gerade zu diesem Thema und würde mich freuen, wenn wir mal telefonieren könnten um dir mehr dazu zu erzählen und professionelle Hilfe anzubieten. Melde dich doch einfach unter meiner Büronummer: 030- 32771..76
      Liebe Grüße, Rike

Zitat von Chris25 Beitrag anzeigen
      Hallo,

durch intensive Hilfesuche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da der Psychoterror durch unseren Nachbarn zur Zeit derartige Ausmaße annimmt und ich mit meinen Nerven am Ende bin, habe ich nur noch die Hoffnung, das alles zu überstehen, indem ich mich mit ebenso Betroffenen austauschen kann. Seit 2006 gibt es nur Streit und Terror. Wir haben alles Mögliche versucht, Reden, Einladen, alle Veränderungen am Haus und Grundstück seinerseits toleriert und was weiß ich noch alles.

Als kurze Erklärung, es ist ein Doppelhaus und mein Mann bewohnt unsere Hälfte schon seit seiner Geburt. Ich bin schon vor längerer Zeit hierher gezogen. Er bewohnt die andere Seite alleine und ist ca. 20 Jahre jünger als wir. Mein Mann und ich sind mittlerweile nicht mehr berufstätig und verreisen viel. Wir versuchen, unser Leben so schön zu gestalten, wie es das Alter zulässt, haben Freunde und Gott sei Dank auch nette Nachbarn.
      Jetzt haben wir uns anwaltliche Hilfe gesucht. Ich kann in diesem Moment wirklich nicht alle Vorfälle aufzählen. Die Beleidigungen gehen aber so an vor allem meine Substanz und unter die Gürtellinie, dass sie für mich nicht mehr ertragbar sind. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und gehe kaum noch raus, obwohl wir am Haus ein doch recht hübsches Grundstück besitzen. Ständig lebe ich in Anspannung mit der Frage im Hinterkopf, was wohl als nächstes kommen wird. Zur Zeit trampelt er jeden Tag ab ca 19 bzw. 20:00 Uhr alle 10 bis 15 Minuten seine Treppe rauf und runter bis mindestens 22 bzw. 23:00 Uhr. Er arbeitet bei VW in Schichten und ich finde es mehr als unnormal, sich als erwachsener Mann so zu verhalten. Wir mussten schon mehrmals die Polizei holen, damit Ruhe einzieht. Auch angezeigt haben wir ihn, damit er endlich merkt, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen. Ich habe Angst davor, ihm zu begegnen, weil man wirklich nicht voraussehen kann, was oder welche Beleidigungen er sich ausdenken wird. Pfefferspray und eine Softairewaffe habe ich mir zugelegt. Beides verschafft mir innere Sicherheit für den Fall, dass mein Mann mal nicht anwesend ist.

Bitte helft mir, damit nicht noch mehr passiert.

Vielen Dank im voraus von Chris

Kommentar

bzw. unter der Mail nachbarschaftsstreit@imago-tv.de

Kommentar

Danke für Dein Angebot Rike, werde darüber nachdenken. LG Chris

Kommentar

Hi Chris!

Sei bitte vorsichtig mit den TV Formaten! Es gibt einige die die Situation nicht lösen konnten und das Ganze zum Schluss noch verschärften. Daher auch an Rike die Bitte einen Link zu posten in der Eure Arbeit und Arbeitsweise gezeigt wird. Da gibt es doch bestimmt was auf Youtube oder einen anderen Videoportal.

Grüßlinge!

Kommentar

Danke Alteisenfahrer, habe mich schon etwas informiert und natürlich kommt das für mich absolut nicht in Frage. Hab einen Rechtsanwalt beauftragt und verlasse mich auf sein Können.
              Nett von Dir, mich darauf aufmerksam zu machen. Einen schönen Abend noch und ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße!

Kommentar

Hallo Chris,

ich wollte einfach nur "Danke" für deine lieben Worte sagen. Gut, dass du dich schon entschlossen hast, nicht bei diesen TV - Dingen mitzumachen. Hier, durchs Forum geistern ab und zu solche Anfragen.
                Hab einen schönen Abend und Kopf hoch. Wenn du magst, schick mir doch einmal eine PN.

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo Ilythia,

da gebe ich Dir Recht. Ilythia, ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Ich versuche die momentane
                  Ruhe (wer weiß schon, was noch kommt) zu genießen. Inneren Frieden werde ich nicht finden, bevor eine "endgültige Lösung" da ist. Aber ich bin ja nicht alleine mit solch einem Schicksal. "Es kann
                  der Frömmste nicht in Frieden leben...." Machen wir also vorläufig das Beste draus.

LG von Chris

Kommentar

Hi Chris!

Inwieweit hat sich die Situation verbessert? Hat der Nachbar die Regenrinne repariern lassen? Das er sich jetzt ruhiger verhält ist doch schon mal ein Anfang oder? Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich bin in Gedanken bei Euch!

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

schön, wieder von Dir zu hören. Na ja. Ruhe ist, aber ich bin nicht ich selber. Das hat doch mehr an meinen Nerven gezerrt, als ich dachte und es ist ja
                      noch nicht vorbei. Ich bin sehr dünnhäutig und werde schnell aggressiv, wenn ich mich missverstanden fühle. Stehe wirklich neben mir selbst. Das alles
                      mal unter uns gesagt. Kein schöner Zustand.

LG
                      Chris

Kommentar

Ach so, ja, die Regenrinne ist repariert.

Kommentar

Die Sonne scheint, ich wünsche mir tristes Herbstwetter, dann hätte ich einen Grund, mich zu verkriechen.

Kommentar

*********** Danke für Eure Aufmerksamkeit !

Kommentar

Hi!

Ich hatte in der letzten zeit viel zu tun. Da konnte ich nicht immer antworten obwohl ich das gerne getan hätte. Versuche ein unheilbarer Optimist zu sein. Dann ist das Leben viel schöner. Im Hintergrund läuft gerade der Link. Mir gefällt das Lied. Gehe mal ins Kino dann hat die Seele Pause

Grüßlinge!
                              Alteisenfahrer
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 02.10.2015, 17:06. Grund: Mit etwas Geduld werden auch die kleinsten Buchstaben groß!

Kommentar

Ich werde es versuchen. Ich meine, Optimist zu sein. - Unser ungeplanter Besuch ist wieder weg. Man funktioniert. Es strengt mich aber an, etwas locker rüber zu kommen. Morgen sind wir eingeladen, am Wochenende darauf habe ich dann 6 Personen bzw. Persönchen bei mir. Weiß noch nicht, wie ich das alles schaffe, will aber auch nicht absagen. Ist mir alles eigentlich zu viel. Will nur meine Ruhe. Aber schön, dass Dir das Lied gefällt. Einen schönen Abend wünsch ich Dir.
                                LG
                                Chris

Kommentar

Lädt...
                                X