Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Zeitig dunkel und kalt. Ist aber eine Ablenkung gewesen. Ich versuche dann, unliebsame Dinge auszublenden, was mir äußerlich auch ganz gut gelingt. Rücksichtnahme ist jetzt jedenfalls vorbei. Soll er im Dreieck springen. Ich werde in meinen 4 Wänden anfangen zu leben. Guter Vorsatz, stimmt's?! Nun muss ich ihn nur noch umsetzen.
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 18:38.

Kommentar

Hi Chris!

Deine Gaspistole macht mir Sorgen. Was hältst Du vom Gedanken die dem Händler zurückzugeben damit Du nicht im Zorn wirklich mal Dummheiten machst.
      Andere haben Dir ja auch schon vergleichbare Vorschläge gemacht. Ich weis aus der Vereinsarbeit das jegliche Waffe und Gegenstände die als Waffe gebraucht werden können als "bewaffnet" gilt wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt. Hier ein Beispiel. Ein Betrunkener randaliert vorm Bierstand am Vereinsfest. Sobald ich ein Messer dabei habe und er mich schlägt kann er sich auf den Notwehrparagrafen berufen da ich ja bewaffnet war. Also habe ich viel bessere Karten wenn ich unbewaffnet bin. In den USA hättest Du keine Probleme wenn Du die Waffe zeigen würdest und sogar Warnschüsse dürftest Du abgeben. Ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. Das führt zu einer Gewaltspirale die nicht zu stoppen ist.

Fühle Dich ganz lieb geknuddelt. Ich kann Dich ja so gut verstehen. Meine Nachbarin schlug mir Beulen ins Auto, brach mehrmals in meine Wohnung ein, goss Farbe über meine Möbel, sperrte ihre Katze ins Treppenhaus damit die dort hinein Pipi macht, bewarf meine Wäsche mit Biomüll, prügelte sich regelmäßig mit ihrem Bruder, warf Kochtöpfe aus dem Fenster ohne das diese geöffnet wurden... Regelmäßig war die Polizei da um für Ruhe zu sorgen. Irgendwann bin ich ausgezogen.

Du kennst doch bestimmt den Schichtplan deines Knallfrosches. Lass doch mal in seiner Abwesenheit Deinen Besuch kommen ohne das er es mitkriegt. Dann wird er doch sicherlich das "normale Programm" laufen lassen. Führt dann peinlich genau Protokoll. Das Ergebnis ist dann Sache Deines Anwalts. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Grüßlinge!
      Alteisenfahrer
      Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 05.11.2015, 19:00.

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

wenn das doch alles so einfach wäre. Ich habe eigentlich in nichts und niemanden mehr Vertrauen. Anwalt hin und her. Ist nicht alles eine Kostenfrage? Ich weiß echt nicht. Als wir ihn angezeigt haben, hatte ich schon Hoffnung, dass er mal bestraft wird. Die Anzeige ging nicht auf Beleidigung sondern auf Nachstellung und Psychoterror. Das Schreiben von heute bezieht sich nur auf Beleidigung. Deswegen hätte ich, wie schon geschrieben, keinen Strafantrag gestellt, weil mir das schon von vornherein als sinnlos erscheinen würde. Es geht hier aber nicht vorrangig um Beleidigung. Wenn Du wüsstest, was der so loslässt. Diese Person kann man nur noch hassen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu solch einem Gefühl in der Lage bin. Nein, wirklich nicht. Der hat nichts menschliches an sich. Protokoll hin und her. Das ist ja alles subjektiv wenn man keine Zeugen hat. Dabei ist es wirklich so krass, wie ich es geschildert habe. Auf meinem Grundstück kann ich auch mit einer Waffe hantieren, wenn ich keinem damit schade oder belästige und nur Vögel vertreibe. Es ist immer ein Unterschied, ob ich jemanden bedrohe oder in Notwehr handel. Oder nicht? Wie hast du dich gegen deine Nachbarin gewehrt? Das kann man doch nicht mit sich machen lassen.
        Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 05.11.2015, 20:36.

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

Danke für deine aufbauenden Worte. Wird schon alles irgendwie werden. Ich schlafe mal drüber, morgen ist auch noch ein Tag. Dann sehen wir weiter. Gute Nacht und liebe Grüße.

Kommentar

Hallo

Als Ergänzung zu meinem Beitrag an Alteisenfahrer möchte ich anmerken, dass ich natürlich nicht auf meinem Grundstück mit einer Waffe hantieren werde! Schon um den Hund eines netten Nachbarn nicht zu erschrecken. Nicht, dass diese Bermerkung irgendeiner falsch interpretiert. Also keine Sorgen. Ich hab mich unter Kontrolle und komme nicht gleich an diverse Artikel ran. Ich hatte die im Internet bestellt, ist also nichts mehr mit zurückgeben. Aber ich mach mir doch nicht an dem Deppen die Hände schmutzig oder uns wegen so einem noch selbst Probleme. Wie schon geschrieben, es wird schon irgendwie alles werden. Wegziehen ist allerdings keine Option. Wir geben doch nicht unser Eigentum auf und lassen uns rausekeln. Da muss wohl eher dieser Depp weg. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
            Chris25
            Zuletzt geändert von Chris25; 06.11.2015, 05:07.

Kommentar

Ich glaubte, ich könnte jetzt mal nach oben ins Bad gehen. Upps, da hat der Knallkopp sich doch gleich wieder gestört gefühlt und gegen die Wand gedonnert. Ist es wirklich noch so zeitig? Der hatte doch die ganze Woche frei und konnte sich ausruhen. Da hätte er sich eben nicht durch eigenes Getrampel aufputschen sollen und wäre lieber ins Bett gegangen. Das wäre für ihn und uns erholsamer gewesen. Dann bräuchte der nicht bis um 11 Uhr pennen und verlangen, dass wir es ihm gleich tun. Der frühe Vogel fängt den Wurm und es macht mir keiner meine Arbeit. Die Schonzeit ist vorbei und ich richte mir meinen Tag so ein, wie es für mich richtig ist.

Kommentar

So ist es richtig! Mach dir noch das Radio an und lass den da drüben Purzelbäume schlagen. Und wenn der Bub wieder unflätige Bemerkungen losläßt, denk dir nur: Ach, der Wind pfeift heute aber wieder lauter!
                Er wird mit Sicherheit nicht von einem auf den anderen Tag aufgeben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich noch ein paar mal stärker daneben benimmt. Damit musst du rechnen. Weil, das geht ja gar nicht, dass sich die beiden "alten Leutchen" nicht mehr schikanieren lassen.
                So lange du auf nichts mehr reagierst, wird auch er es irgendwann kapieren.

Kommentar

Danke Ilythia für Deinen Zuspruch!

LG

Kommentar

...und es geht los...oder weiter oder wie man es ausdrücken möchte...

Kommentar

Das 25. Mal trampelt der Depp die Treppe rauf und runter. Mein Herz klopft bis zum Hals. Der hört einfach nicht auf. Mich macht das verrückt.

Kommentar

Dann mach den Fernseher lauter oder das Radio. Hör einfach nicht hin. Beschäftige dich mit irgendwas, damit du abgelenkt, bzw auf etwas anderes konzentriert bist. Steigere dich nicht immer so hinein. Wenn er mit Absicht herumtrampelt, lass ihn seine Zeit verschwenden.
                        Sieh es doch einmal von der lächerlichen Seite! Anstatt etwas sinnvolles zu tun, verschwendet er Zeit und Energie um gerade euch zu nerven. Bekloppter geht´s nimmer!
                        Das ist wenn man es aus der Perspektive betrachtet sogar auf ironische Weise der Witz des Tages. Fragt man ihn denn, was er nach Feierabend für Hobbies hat, kommt promt die Antwort: Nachbarn durch Getrampel nerven!
                        Damit macht er einen gigantischen Eindruck. Wie blöd ist das dann erst, wenn die zum nerven auserkohrenen Nachbarn darauf gar nicht reagieren. Oder OH JE! Die nerven ja zurück, machen mit! (Indem sie einfach ihr ganz normales Leben leben)
                        So ne Pleite auch! Menno! Noch nicht mal mehr auf Drohungen zeigen die ne Reaktion. Ist das gemein! Da geb ich mir doch so viel Mühe und es bringt nix. Ach man!

Tja, so jemand ist einfach nur armselig und dumm. Klar kostet das Nerven. Aber auch mit seiner beschränkten Intelligenz wird ihm irgendwann aufgehen, dass die ganze Mühe umsonst ist.
                        Ilythia
                        Zuletzt geändert von Ilythia; 06.11.2015, 22:58.

Kommentar

Und das sollen wir einfach so hinnehmen. Es und er wird nicht aufhören, wenn dem nicht Einhalt geboten wird. Also muss ich mir etwas einfallen lassen. Ich bin dermaßen aufgedreht, dass an Schlaf sowieso nicht zu denken ist. Der ist doch nicht normal. Mitte Vierzig oder schon drüber und benimmt sich wie ein wütendes ungezogenes Kleinkind. Ich käme mir an seiner Stelle so was von bescheuert vor und mir würden andere Freizeitbeschäftigungen einfallen, als eine Treppe permanent rauf und runter zu trampeln. Es gibt keinen Anlass für diese Eskapaden seinerseits. Wie geschrieben, um 8:45 Uhr bin ich ins Bad obwohl ich um 4:15 Uhr aufgestanden bin weil ich wieder mal, Dank der Mitwirkung des Knallis, nicht schlafen konnte. Mir fällt nichts ein, was ich machen könnte, damit der sich einkriegt und sich wie ein halbwegs normaler Mensch benimmt, weil wir schon alles versucht haben. Das wird also schon mal nicht so ohne Weiteres passieren. Wie dann aber soll es weitergehen? So jedenfalls nicht! Anzeigen bringt ja auch nichts, wie man gesehen hat. Was so ein Verhalten für Schaden in einem anrichtet, sieht leider niemand. Es geht auch nicht, einfach darüber zu lachen, weil es ja wirklich offensichtlichere Verbrechen gibt, die geahndet werden müssen. Aber jemand in die Verzweiflung zu treiben, weil keine Lösung in Aussicht ist, fällt bei mir auch nicht mehr unter Kleinkriminalität. Körperverletzung ist es in jedem Fall, denn wenn man psychisch fertig gemacht wird, kommen auch körperliche Symptome dazu. Ist ja nicht neu.
                          Chris25
                          Zuletzt geändert von Chris25; 06.11.2015, 23:34.

Kommentar

Hallo Ilythia, habe jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast. Nein, diese Hoffnung können wir ganz schnell begraben, dass sich so einfach etwas zum Positiven wendet. Das wird es nicht geben. Dazu ist schon zu viel passiert. Die Spirale kann man nicht mehr zurückdrehen oder aufhalten. Zumindest nicht mit normalen Mitteln. Das geht doch schon seit Jahren so. Allerdings hat sich der Terror auf so eine wirklich störende Weise entwickelt, dass viel dazu gehört, überhaupt Normalität in den Alltag zu bekommen. Ich sehe alles genauso wie Du es schreibst und glaube mir, ich steigere mich nicht rein. Ich versuche, alles auf nicht verbissene Art zu sehen. Ich mache mir Sorgen um meinen Mann, dem die Situation auch zu schaffen macht. Er hatte über 200 Blutdruck obwohl er blutdrucksenkende Medikamente nimmt. Einen Arzt wollte er aber nicht und hat sich hingelegt. Der Hirni treibt einen wirklich in eine Richtung, in die ich mich eigentlich nicht bewegen möchte. Und Morgen geht es so weiter. Ich erschrecke wirklich immer furchtbar, wenn der zu Trampeln anfängt oder gegen die Wand donnert. Das kann doch nicht gesund sein. In dem Fall meine ich mal für mich. So ein Wahnsinn! Danke für Deine Reaktion und liebe Grüße. Aber mir muss etwas einfallen, ehe es ganz zu spät ist. Vor allem der beste Witz ist ja, dass er seinem Rechtsanwalt verklickert hat, "er würde unter der Situation leiden, weil wir so laut sind und uns nicht ordentlich benehmen, es käme natürlich schon vor, dass er auf Grund seiner Schichten auch mal nach 22:00 Uhr die Treppe hochgehen müsste, wenn wir schon schlafen." Ich kriege einen bitteren Lachkrampf der mir die Kehle zuschnürt. So viel Frechheit muss man erst mal besitzen einem Menschen (Anwalt) ins Gesicht zu lügen. Da kann man nur fassungslos und außer sich sein. Wir sollen klagen, haben ja aber schon eine Klage wegen der Dachrinne laufen. Soll ich wirklich unser sauer verdientes und erspartes Geld für Anwälte ausgeben, bloß weil so ein ......ack und Lügner Streit will oder braucht und nicht richtig tickt? Soll so das Ende meines Lebens aussehen, mich rumstreiten zu müssen für nichts und wieder nichts?
                            Chris25
                            Zuletzt geändert von Chris25; 06.11.2015, 23:48.

Kommentar

Warum gibt es immer wieder Menschen, die anderen schaden wollen. Klar haben die selbst mit sich ein Problem. Und es gibt sie nun mal. (Ansonsten würden wir ja im Paradies leben. Es gäbe keine Kriege und Auseinandersetzungen. Schöner Gedanke.) Aber muss man sich deshalb von solchen Leuten fertig machen lassen und tolerieren, dass sie eben nicht anders können oder wollen? Jeder hat doch ein Quentchen Verstand und Gefühl. Einen Blick für das Reale kann man doch nicht so einfach verlieren oder doch? Tatsachen ändern sich doch nicht, indem man sie verleugnet oder ignoriert. Das unterscheidet doch einen Menschen vom Tier, dass er auch den Verstand einsetzen kann und sollte. Ich versuche ja auch, mich nicht von Emotionen überrollen zu lassen, auch wenn die Nerven am Boden schleifen. Aber diese Problematik, dieses nachbarliche Wesen, überfordert mich zur Zeit.

Kommentar

Moin, und es ist wirklich Absicht von dem, denn in der restlichen Zeit hören wir ihn ja auch nicht (das kann und muss ich immer wieder betonen). Aber es stimmt schon Ilythia, er verschwendet ja auch seine Zeit und Energie. Der ist wirklich so was von armselig! Da siehst Du mal, was es ihm Wert ist, uns fertig zu machen. Nur, dass der noch paar Jährchen mehr Leben vor sich hat (wenn alles normal läuft) und die irre Hoffnung, uns so richtig zu schaden. Wenn Du die Fr... sehen würdest. Mit welcher Häme und Dreistigkeit der einen anguckt. Gestern saßen mein Mann und ich auf der Bank nach getaner Arbeit und plötzlich knallt der den Deckel seiner Mülltonne zu (die steht direkt an der Grenze), dass einem wieder fast das Herz stehen bleibt. Dann schaut er über die Abgrenzung mit dieser Fr... und man guckt ja automatisch hin, bei einem plötzlichen lauten Geräusch. Vor allem hat der sich so angeschlichen, dass man erst dadurch seine Anwesenheit bemerkt hat. Wer weiß, wie lange der schon dort gestanden hat. Ein Monster und Monster gibt es ja nicht. Mein Mann frisst das alles in sich rein und ich habe auch nicht so schnell reagieren können. Vielleicht zum Glück. Ich kann nur sagen "Schade". Wieder einen Zeitpunkt verpasst. Als wir am Tag vorher mit den Nachbarn zusammensaßen, hat der sich nicht blicken lassen und seine Aktivitäten in die Dunkelheit verschoben. Der ist so was von gewieft. Den erwischt man einfach nicht. Aber eines Tages... Mein Mann schläft noch, ansonsten würde ich den jetzt mal richtig erschrecken. Der muss doch mal merken, wie man sich dabei fühlt. Auf die Reaktion wäre ich dann echt gespannt. Denn der pennt sicher in aller Ruhe. Ich versuche schon, mich abzulenken, aber die Gedanken kreisen immer wieder um dieses Subjekt. Dabei wollen wir doch nur in Ruhe unseren Lebensabend verbringen und uns die Höhepunkte und Aufregungen selbst für uns bestimmen (das habe ich, glaube ich, schon mal erwähnt). Ist das wirklich zu viel verlangt und unrealistisch? Man liest schon, fast nur noch, Horrornacharichten (nur Mord und Totschlag), bzw. hört und sieht sie in den Medien und dann hat man noch selbst Horror vor der Haustür und unmittelbar neben sich, nur, dass noch keine Bomben fliegen. Schrecklich! Und das bewirkt eine einzige minderbemittelte Person, die man noch nicht stoppen konnte. Heute ist ein guter Tag... Mal sehen, ob es hilft, die Kraft der positiven Gedanken.
                                Chris25
                                Zuletzt geändert von Chris25; 07.11.2015, 06:57.

Kommentar

Lädt...
                                X