Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Hallo,

durch intensive Hilfesuche im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da der Psychoterror durch unseren Nachbarn zur Zeit derartige Ausmaße annimmt und ich mit meinen Nerven am Ende bin, habe ich nur noch die Hoffnung, das alles zu überstehen, indem ich mich mit ebenso Betroffenen austauschen kann. Seit 2006 gibt es nur Streit und Terror. Wir haben alles Mögliche versucht, Reden, Einladen, alle Veränderungen am Haus und Grundstück seinerseits toleriert und was weiß ich noch alles.

Als kurze Erklärung, es ist ein Doppelhaus und mein Mann bewohnt unsere Hälfte schon seit seiner Geburt. Ich bin schon vor längerer Zeit hierher gezogen. Er bewohnt die andere Seite alleine und ist ca. 20 Jahre jünger als wir. Mein Mann und ich sind mittlerweile nicht mehr berufstätig und verreisen viel. Wir versuchen, unser Leben so schön zu gestalten, wie es das Alter zulässt, haben Freunde und Gott sei Dank auch nette Nachbarn.
    Jetzt haben wir uns anwaltliche Hilfe gesucht. Ich kann in diesem Moment wirklich nicht alle Vorfälle aufzählen. Die Beleidigungen gehen aber so an vor allem meine Substanz und unter die Gürtellinie, dass sie für mich nicht mehr ertragbar sind. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und gehe kaum noch raus, obwohl wir am Haus ein doch recht hübsches Grundstück besitzen. Ständig lebe ich in Anspannung mit der Frage im Hinterkopf, was wohl als nächstes kommen wird. Zur Zeit trampelt er jeden Tag ab ca 19 bzw. 20:00 Uhr alle 10 bis 15 Minuten seine Treppe rauf und runter bis mindestens 22 bzw. 23:00 Uhr. Er arbeitet bei VW in Schichten und ich finde es mehr als unnormal, sich als erwachsener Mann so zu verhalten. Wir mussten schon mehrmals die Polizei holen, damit Ruhe einzieht. Auch angezeigt haben wir ihn, damit er endlich merkt, dass wir uns nicht mehr alles gefallen lassen. Ich habe Angst davor, ihm zu begegnen, weil man wirklich nicht voraussehen kann, was oder welche Beleidigungen er sich ausdenken wird. Pfefferspray und eine Softairewaffe habe ich mir zugelegt. Beides verschafft mir innere Sicherheit für den Fall, dass mein Mann mal nicht anwesend ist.

Bitte helft mir, damit nicht noch mehr passiert.

Vielen Dank im voraus von Chris

AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Hallo Chris und Mann!

Ich habe die Befürchtung das die Situation bereits dermaßen eskaliert ist das es nahezu unmöglich ist da wieder Frieden hinzukriegen. Die Waffen würde ich auf KEINEN FALL zum Einsatz bringen. Schau doch mal, der Mann will doch nur seine Ruhe wie Ihr auch. Anscheinend ist Er nicht besonders emphatiefähig. Daher ist er verständnisslos für seine Rücksichtslosigkeiten. Des weiteren vermute ich daß das Haus mindestens 50 Jahre alt ist. Damals wurde auf Trittschall nicht geachtet und das Haus ist besonders hellhörig. Das kommt von den durchgegossenen Betonböden. Teppiche / Teppichboden oder andere vergleichbare Bodenbeläge wirken da schon Wunder! Hat der Nachbar Laminat als Bodenbelag? Ich habe selbst mal in einem solchen Haus gewohnt und hatte auch Probleme mit den Nachbarn. Mir ist mal um 23:00Uhr der Duschkopf in die Badewanne gefallen. 23:01 stand der wütende Nachbar vor der Tür und drohte mit der Polizei. Sonntags Mittags bearbeitete eine andere Nachbarin ihr Mittagessen mit einem Fleischklopfer. 10 Min später war die Polizei da! Ich will sagen das in manchen Fällen selbst das leiseste Geräusch in der Nachbarwohnung extrem laut rüber kommt. Versuche mal Deine Einstellung zu den Geräuschen ein wenig anzupassen. Dann würde ich eine neutrale Person bitten mal auf den Nachbarn zuzugehen und Ihn für das Lärmprobem zu sensiblisieren. Wohlmöglich hört Dein Nachbar Eure Geräusche genauso laut! Du schreibst er hätte Veränderungen am Haus vorgenommen. Wenn er den Teppichboden rausgerissen hat kann darin die Ursache für den Krach liegen. Ich mag noch nicht von Boshaftigkeiten ausgehen obwohl Du anscheinend schon daran zu glauben scheinst. Spreche mal mit einem Architekten ob dieser eine andere Idee hat. Eventuell kann da doch wieder Frieden einkehren. Ich wünsch es Euch!

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Chris,
      Pfefferspray und Softairwaffe packe mal ganz schnell weg, oder bist Du vom Nachbarn mal tätlich angegriffen worden?
      Wie Alteisenfahrer schon schreibt sind Häuser oft sehr hellhörig und als Schichtarbeiter ist dieser Mann zu anderen Zeiten munter und rege als Du und Dein Mann.D.h. wenn er z.B. Spätschicht hat läuft er zu Uhrzeiten in seiner Haushälfte herum, in der Ihr schon im Bett seid...und in der Nacht klingen alle Geräusche lauter.
      Der Gang zum Anwalt war sicherlich ein guter Entschluß. An Deiner Stelle würde ich nun zusehen, dass ich Zeugen habe, wenn er Dich verbal angreift. Lass Dich nicht auf ein Gespräch ein, versuche ihn zu ignorieren. Was sagt Euch denn der Anwalt? Gehört diesem Mann die Haushälfte oder wohnt er dort zur Miete? Wenn ja, setzt Euch mit dem Vermieter in Verbindung. Aber wie schon gesagt, Zeugen sind wichtig. Mit der "Behauptung" (auch wenn es die Wahrheit ist) der Mann würde im Haus herumtrampeln und Euch beleidigen kommt Ihr nicht weiter. Da stünde ggf. Wort gegen Wort.
      Das wäre so mein erster Rat nach dem, was Du hier geschrieben hast.

Viel Glück und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

LG

Krautjunker

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, der Mann will seine Ruhe, aber ich kann mich leider nicht in Luft auflösen. Ich merke mir schon seine Schichten (mich halten dafür alle möglichen Leute für blöd), um ihn nicht zu stören. Das heißt, wenn er Nachtschicht hat, fällt das Staubsaugen auf den Nachmittag. Die Schnitzel klopfe ich einen Tag vorher und lege sie ein, damit sein Schlaf bloß nicht gestört wird. Was fällt mir noch ein? Ach ja, Radio hören habe ich mir schon längst abgewöhnt, es sei denn, ich kann sicher sein, dass er nicht anwesend ist. Wenn er sich normal benimmt stört er uns doch nicht. Kürzlich habe ich meinen Mann einfach mal gefragt, ob ich das Fenster schließen oder ankippen soll, da kam von ihm die Antwort: "Halts Maul du Vogel da drüben". Toll, oder? Wir reagieren ja schon gar nicht auf seine Äußerungen. Er drischt unmotiviert an die Küchenwand, ohne dass ich mich gemuckst habe. Sobald er merkt, dass wir zu Hause sind, fängt der Terror an. In meinen Augen ist er ein Mensch ohne Sinn und Verstand. Denn wenn ich schon Schichten arbeiten würde, wäre ich doch daran interessiert, nicht andere Leute zu provozieren, damit ich nicht mit gleichen Reaktionen rechnen muss. Denn immer bringt der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen. Und das ist jetzt passiert. Trotzdem wir nicht reagieren, schaukelt er sich immer mehr auf. Warum auch immer. Ich denke es ist Neid und Missgunst. Wir hatten mal mit den anderen Nachbarn gegrillt und er saß verloren rum, weshalb ich ich dann fragte, ob er nicht auch auf ein Bierchen mit rüberkommen möchte. Ich bin echt so etwas von bescheuert und einfach zu sozial und gutmütig, ansonsten würde er nicht so ausflippen. Langsam könnte ich ein Buch über seine Gemeinheiten schreiben, aber mein Blut gerät schon wieder in Wallung, wenn ich hier darüber berichte. Nein, es ist kein fehlender Teppich und es sind keine kleinen Umbaumaßnahmen. Er hat eine riesige Terrasse unmittelbar angebaut(ist zwar immer Ansichtssache, aber nicht nur mein Eindruck. Jeder denkt, die gehört zu uns, weil er von dort in mein Küchenfenster blicken kann). Durch das verschmutzte Dach dringt so wenig Licht, dass ich immer irgendeine Lampe anschalten muss, um mir nicht in die Finger zu schneiden. Vorn hat er ein Vorhaus errichtet, dessen Dach ca. 30 cm auf unser Grundstück ragt. Er hat die Drainage dafür auf unserem Grundstück, das er dafür gründlichst aufgeschachtet hat (wir waren in Urlaub), aber als angeblich von unserer Seite Wasser zu ihm fließen würde, welches seinen Anbau beschädigt, hat er doch gleich mal zwecks Schadensfindung zum Spaten gegriffen und aufgeschachtet ohne uns auch nur im geringsten zu informieren. Bitte genau lesen, wir haben das alles toleriert. Da kann man nur sagen, selbst Schuld, aber müssen wir uns von so einem .... den Rest des Lebens noch zur Hölle machen lassen? Dann wirklich er oder ich. Somit hat wenigstens mein Mann vielleich einen ruhigen Lebensabend. Die Beleidigungen kann ich gar nicht aufschreiben, da schäme ich mich für diesen ... Ehrlich, wir haben alles versucht. Aber atmen und normal die Treppe ins Bad hochgehen, muss wohl noch möglich sein. Wir laden kaum noch Besuch ein, weil es hinterher noch schlimmer ist. Und wie schon gesagt, besonders wenn wir von einer Reise zurückkommen. Es ist der Wahnsinn! Aber diese erwähnten Umbaumaßnahmen sind Schnee von gestern. Wir haben auch keinen Rückbau verlangt. Er hat eine gemeinsam genutzte Dachrinne einfach durchgeschnitten, die Enden mit Kappen versehen, ein Stück Dachrinne auf seinem Vordach befestigt und den Ablauf Richtung Eingangsbereich ausgerichtet, so dass bei Regen unser Eingangsbereich unter Wasser steht, was auch schon aktuell der Fall war. Dank Polizei konnten wir diese entfernen und das Wasser läuft jetzt knapp vor der Treppe in den Vorgarten. Welch ein Irrsinn, ordentlich Entwässerung zu zerstören, nur um uns eins auswischen zu können. Jetzt muss er das lt. richterlichem Beschluss wieder in Ordnung bringen, wird aber nicht aktiv. Das liegt aber in anderen Händen. Aber seit dem trampelt er alle 10 bis 15 Minuten die Treppe rauf und runter, das ist also kein normales Laufen. Bis jetzt haben wir ihn in dieser Weise nämlich noch nicht gehört. Es gibt ein schriftlich Vereinbarung über das Problem Dachentwässerung, wir haben einige 100 € gezahlt, weil er eine Zisterne für sich errichtet hat mit der Maßgabe diese Situation zu belassen. Vorne verläuft die Dachentwässerung über ihn und am Hinterhaus über uns. Was kann man da nicht begreifen. Von ihm haben wir aber kein Geld erhalten oder verlangt. Das ist doch alles so was von krank und schäbig. Das kann kein normaler Mensch aushalten! Entschuldige diese lange Litanei, weiß gar nicht wie viel ich jetzt geschrieben habe, aber das ist ja alles nur ein Bruchteil.

Danke für die Geduld.

Kommentar

Wir sind Eigentümer der einen Hälfte und er der anderen. Andere haben seine Entgleisungen schon mitbekommen. Er hat sich mit fast allen Nachbarn überworfen und keine Kontakte. Deshalb hatte ich immer noch ein gewisses Mitgefühl. Schön blöd, wie schon geschrieben. So konnte er doch mit uns machen, was er wollte. Aber jetzt muss Ruhe einkehren. Das ist nämlich echt kein Leben, wenn man sich in seinem zu Hause nicht mehr wohlfühlt. Und das ist gelinde ausgedrückt, denn eigentlich packt mich der Horror, wenn ich von irgendwo her komme, weil man nie wissen kann, was als Nächstes ansteht. Meine Nerven machen das einfach nicht mehr mit. Ich will, wir wollen einfach nur einen einigermaßen ruhigen Lebensabend hier verbringen, und auf zu Hause freuen und selbst bestimmen wieviel Aufregung unser Alltag bringen soll. Wir sind keine Langweiler oder Leisetreter bzw. das, was man sich unter Leuten in unserem Alter vorstellt. Wir wollen unser Leben noch ein bisschen genießen, was mit dem Nachbarn aber ganz und gar nicht möglich ist.

Kommentar

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Wir unternehmen mit anderen Nachbarn einen Ausflug, so dass der Tag erst einmal erfreulich sein wird. Was der morgige Abend bringt werden wir sehen.
            Nochmals herzlich Dank für Euren Rücklauf.

LG
            Chris25

Kommentar

Hallo Chris!

Das liest sich ja schrecklich! Offensichtlich glaubt Dein Nachbar an Boshaftigkeiten eurerseits und Ihr glaubt an Boshaftigkeiten seinerseits. Das hat das ganze System dermaßen umkippen lassen das tatsächlich Boshaftigkeiten ausgetauscht werden. Jedes Handeln hat ein Ziel. Daher ist es zu erörtern welches Ziel Ihr und welches Ziel euer Nachbar verfolgt. Er will vermutlich Rache für den Lärm nehmen der von eurer Haushälfte kommt. Und Ihr seit total verzweifelt über Seinen Lärm. Frieden werdet Ihr ohne einen Mediator nicht finden können. Der Mediator müsste sich mit Bauakustik und Statik auskennen. (Lies auch mal das: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauakustik) Eventuell läßt sich der Nachbar doch noch auf ein Gespräch ein. Ohne das Ihr einen Fachmann zu Rate zieht sehe ich keine Change. Auch Ihr müsst die Bereitschaft aufbringen Gewesenes beiseite zu legen und einen Neuanfang zu wagen. Freunde braucht Ihr nicht zu werden aber ein neutraler Respekt könnte doch noch Möglich sein - oder?

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo,

ich weiß, dass alles, was ich schreibe, von Außenstehenden nicht so erfasst werden kann, wie es nicht nur meiner Meinung nach ist. Wir haben alles versucht, Fachleute wollten mit ihm sprechen, er hat sie ausgelacht und stehen gelassen. Wir machen keinen Lärm! Sogar den Kindern, die zu Besuch da waren habe ich verklickert, dass der Herr keinen "Lärm" verträgt und sie um Gottes Willen leise die Treppe raufgehen sollen. Das taten sie sogar. Es ist kein Leben mehr! Die vielen Jahre habe ich mein Leben nach ihm ausgerichtet, indem ich seine Schichten beachtet habe, wie ich schon schrieb. Das ist genauso unnormal, wie sein Verhalten, nur dass ich damit nur mich eingeschränkt habe, er aber uns gegenüber Terror walten lässt. Das kann sich keiner vorstellen. Ich nehme das auch nicht übel, aber es ist gut für mich, hier meine Probleme mal aufschreiben zu können. Einen Mediator haben wir auch kontaktiert, der Nachbar ist zu nichts bereit. Wir haben alles!!!!! mitgemacht nur um des lieben Friedens Willen. Das ist der einige Fehler, den wir uns vorwerfen müssen. Wir sind Rentner und weiß Gott nicht laut. Wenn das nur Jemand glauben könnte. Die Polizeit mussten wir holen, weil er uns 2 Stunden so mit Musik vollgedröhnt hat, dass es ihm zu laut war und er vorgezogen hat, seine Wohnung zu verlassen. Nch 2 Stunden kam er wieder und wurde von den Polizisten empfangen, die das live erlebt haben und entsetzt waren. Sie sprachen mit ihm, aber ebenso hätten sie das in den Wald rufen können. Es ist wirklich so schlimm. Aber mittlerweile hat er eine Unterlassung mit sofortiger Wirkung vom RA erhalten und gestern war Ruhe! Ich habe aber keine innerliche Ruhe mehr, sondern nur Albträume und nicht zu knapp. Nehme Schlaftabletten, die wie Bonbons wirken. Nicht, weil er Lärm macht, sondern weil ich fertig bin. Das habe ich ihm zu verdanken. Ich werde versuchen, heute etwas runter zu kommen, beim Ausflug, aber aus dem Kopf geht einem dieser... nicht.

Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, um auf meine Probleme eingehst. Hab einen schönen Sonntag.

LG

Kommentar

Hallo,

ich weiß, dass alles, was ich schreibe, von Außenstehenden nicht so erfasst werden kann, wie es nicht nur meiner Meinung nach ist. Wir haben alles versucht, Fachleute wollten mit ihm sprechen, er hat sie ausgelacht und stehen gelassen. Wir machen keinen Lärm! Sogar den Kindern, die zu Besuch da waren habe ich verklickert, dass der Herr keinen "Lärm" verträgt und sie um Gottes Willen leise die Treppe raufgehen sollen. Das taten sie sogar. Es ist kein Leben mehr! Die vielen Jahre habe ich mein Leben nach ihm ausgerichtet, indem ich seine Schichten beachtet habe, wie ich schon schrieb. Das ist genauso unnormal, wie sein Verhalten, nur dass ich damit nur mich eingeschränkt habe, er aber uns gegenüber Terror walten lässt. Das kann sich keiner vorstellen. Ich nehme das auch nicht übel, aber es ist gut für mich, hier meine Probleme mal aufschreiben zu können. Einen Mediator haben wir auch kontaktiert, der Nachbar ist zu nichts bereit. Wir haben alles!!!!! mitgemacht nur um des lieben Friedens Willen. Das ist der einige Fehler, den wir uns vorwerfen müssen. Wir sind Rentner und weiß Gott nicht laut. Wenn das nur Jemand glauben könnte. Die Polizeit mussten wir holen, weil er uns 2 Stunden so mit Musik vollgedröhnt hat, dass es ihm zu laut war und er vorgezogen hat, seine Wohnung zu verlassen. Nch 2 Stunden kam er wieder und wurde von den Polizisten empfangen, die das live erlebt haben und entsetzt waren. Sie sprachen mit ihm, aber ebenso hätten sie das in den Wald rufen können. Es ist wirklich so schlimm. Aber mittlerweile hat er eine Unterlassung mit sofortiger Wirkung vom RA erhalten und gestern war Ruhe! Ich habe aber keine innerliche Ruhe mehr, sondern nur Albträume und nicht zu knapp. Nehme Schlaftabletten, die wie Bonbons wirken. Nicht, weil er Lärm macht, sondern weil ich fertig bin. Das habe ich ihm zu verdanken. Ich werde versuchen, heute etwas runter zu kommen, beim Ausflug, aber aus dem Kopf geht einem dieser... nicht.

Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, um auf meine Probleme einzugehen. Hab einen schönen Sonntag.

LG

Kommentar

Hallo Chris!

Es gibt Zeitgenossen die glauben mit ihrem Reihenhäuschen gleich die ganze Straße gekauft zu haben. Das Dein Nachbar sich auch mit den anderen Nachbarn überworfen zu haben scheint, Du schreibst es ja, ist Euer Nachbar wohl so einer. Was hältst Du von dem Gedanken Dich mit den anderen Nachbarn mal zu einem regelmäßigen "Sonntagsfrühstück" zu treffen um Erfahrungen auszutauschen. Eventuell könnten alle davon profitieren indem Ihr mit einer Stimme auftretet. Wenn alle das gleiche sagen kann es sein das dieser Ignorant ja zur Besinnung kommt. Gemeinsam seit ihr stark. Medikamente würde ich wegen des sehr hohen Suchtpotentials nicht nehmen. Mache lieber nochmal eine kleine Reise oder einen Verwandtenbesuch um die Tabletten auszuschleichen. Nehme auch wegen Deiner Ängste und Sorgen ein paar Stunden beim Psychotherapeuten. Schreibe Dir hier die Sorgen vom Leib. Das kann helfen. Führe ein Tagebuch handschriftlich mit Datum, Uhrzeit und bezeugenden Personen. Schreibe keine Interpretationen wie "... hat geglotzt um mich zu ärgern..." sondern nur nüchterne Fakten. Dein Anwalt kann dir erklähren wie das geht. Das kann ein wertvolles Beweisstück sein. Schribe auch eigenen Lärm auf für den Fall das Dir mal was runterfällt. Dann kannst Du nachweisen nicht aus böser Absicht Krach gemacht zu haben. Der Mann glaubt sich im Recht und alles was ihn davon abbringen will wird als Feind angesehen! Das ist Euer eigentliches Problem. Ich hatte ja auch so einen Nachbarn. Ich schrieb es bereits. Nach 3 oder 4 Jahren habe ich mir eine neue Wohnung gesucht zumal ich auch noch andere Probleme hatte und keinen Nerv mich mit solchen "Knallköppen" rum zu ärgern.

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat Chris: ich weiß, dass alles, was ich schreibe, von Außenstehenden nicht so erfasst werden kann, wie es nicht nur meiner Meinung nach ist. Wir haben alles versucht, Fachleute wollten mit ihm sprechen, er hat sie ausgelacht und stehen gelassen.

Hallo Chris, hier im Forum findest Du einige Leute die Ähnliches erlebt haben ! Das ist das tröstliche an diesem Forum, man entdeckt, dass man doch nicht vollkommen allein ist.
                      Es gibt asoziale und verrückte Personen. Manchmal sind sie sogar beides !

Ich wünsche euch viel Kraft und Willensstärke !

Boston legal
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Boston legal; 27.09.2015, 11:11.
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Chris,
                        bitte weder Pfefferspray noch softair noch Schlaftabletten, vor allem Letztere nicht.Dass Du mit den Nerven fertig bist kann ich nachvollziehen, Tabletten sind dann aber keine Lösung. Und lieber Alteisenfahrer, Du weißt, dass ich Deine Beiträge schätze, aber nicht Chris sollte zum Psyotherapeuten sondern eher dieser Nachbar.
                        Von der rechtlichen Seite sieht es so aus, dass dieser Nachbar alle Baumaßnahmen, die er durchgeführt hat, wieder rückgängig machen müßte. Außerdem könnt Ihr ihn wegen der Ausschachtungsarbeiten auf Eurem Grundstück anzeigen. Er hat nicht das Recht, in Eurer Abwesenheit und ohne Eure Genehmigung Eurer Grunstück zu betreten. Aber das wißt Ihr sicher schon alles.
                        Wie Du schreibst haben die Nachbarn schon mitbekommen, was da abläuft. Ihr habt also Zeugen. Das " Sonntagsfrühstück", d.h. ein Meeting mit allen Nachbarn ist ein guter Gedanke. Gemeinsam könnt Ihr dann überlegen, wie Ihr vorgehen könnt/wollt.Sosehr ich grundsätzlich für friedliche Lösungen bin, hier erscheint es mir sinnvoll, massiv vorzugehen. Alle anderen Möglichkeiten habt Ihr ja anscheinend schon ausgeschöpft. Besprecht das mit dem Rechtsanwalt, stellt Strafanzeige wegen des unbefugten Betretens Eures Grundstückes,zwingt ihn, die Baumaßnahmen rückgängig zu machen und zeigt ihm, dass Ihr euch nicht alles gefallen lasst. Da Ihr euch bisher alles gefallen lassen habt, hat dieser Nachbar anscheinend den Eindruck gewonnen, er kann machen was er will.
                        und findet Gefallen daran, Euch zu terrorisieren.Es geht doch nicht an, dass Ihr aus Eurem eigenen Haus flüchten müßt um auf einer kleinen Reise oder Verwandtenbesuch (Lt. Alteienfahrer) wieder zur Ruhe zu kommen. Hier greift wohl ehen das Sprichwort " auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil".

Ich wünsche Euch gute Nerven und wünsche Dir einen schönen Restsonnatg

Cinderella
                        cinderella467
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von cinderella467; 27.09.2015, 13:51.

Kommentar

Hi Cindarella!

Das Chris traumatisiert ist wird sie sich selbst eingestehen können. Um mit der Situation richtig fertig zu werden helfen einige Stunden beim Psychotherapeuten sicherlich und soll auch Chris nicht abwerten. Bitte nicht falsch verstehen. Beim Nachbarn kann ich nur für Chris hoffen das der einmal dermaßen über die Stränge schlägt das die Polizei oder sonst eine Ordnungsmacht ihm eine Zwangseinweisung verpasst. Denn der gehört wenn ich Chris richtig verstehe zwangsweise behandelt.

Hi Chris!

Wen ich Dich richtig verstehe stellt sich momentan folgende Situation dar.

1) Das Haus ist hellhörig und der Nachbar hat es mit den Umbaumaßnahmen verschlimmbessert.
                          2) Der Nachbar macht euch für den Unfrieden verantwortlich und ist selbst deshalb (auch) laut und lebt seine Rachegelüste aus.
                          3) Der Nachbar ist auch mit der anderen Nachbarschaft verstritten weil er Grenzen und Regeln ignoriert.
                          4) Der Nachbar lässt nicht mit sich reden und was er sagt ist Gesetz.

Liege ich damit richtig oder habe ich da was ausgelassen?

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Alteisenfahrer,

vielen Dank für Deine Antwort. Tja, die Nachbarn geben einem Recht, aber möchten sich nicht unbedingt mit reinhängen, d. h. mit ihm reden. Vor allem weil sie von der Sinnlosigkeit solcher Versuche, dies zu tun, ebenfalls überzeugt sind. Wir genießen die Momente des Zusammenseins mit den anderen Nachbarn bei ihnen, bei uns und bei gemeinsamenUnternehmungen. Das heißt also, sie stehen zu uns auf ihre Weise. Wäre die Doppelhaushälfte nicht das Erbstück von den Großeltern meines Mannes und gleichzeitig sein Geburtshaus, könnten wir uns vielleicht zu einem Auszug entscheiden. Allerdings würden wir das Grundstück sehr vermissen, denn vor allem ich betätige mich zu gerne im Garten. Rausekeln lassen werden wir uns keinesfalls. Die Unterlassung scheint ihre Wirkung zu erzielen. Wäre ja auch nicht gerade schlau von ihm, diese zu ignorieren. Die Anzeige bei der Polizei ist aber noch in Bearbeitung. Der zuständige Bearbeiter hat mir geraten, aufgrund der Schwere der Vorfälle auf Körperverletzung zu klagen. Es sind wirklich keine Kleinigkeiten. Er ist zwar noch nicht handgreiflich geworden, aber angedroht hat er es mehrfach in massiver Form und die psychischen Folgen, gerade für mich, sind nicht von der Hand zu weisen, eine Psychologin für Gespräche suche ich auf. Habe wieder von ihm geträumt und bin schweißnass aufgewacht. Ich nehme auch nicht jeden Tag Tabletten, um schlafen zu können, aber manchmal geht es nicht anders. Mir fallen vor Müdigkeit die Augen aus dem Kopf und ich komme trotzdem nicht zur Ruhe. Ist schon kein schöner Zustand. Es geht einem keine Arbeit von der Hand. Der Ausflug war aber eine kleine Ablenkung. Diese Woche hat der Nachbar Nachtschicht, so dass er sowieso den ganzen Vormittag pennt und nachmittags noch mal und ich etwas durchatmen kann. Bin gerade dabei ein Fotobuch von unserem letzten Urlaub zu gestalten. Das lenkt auch etwas ab und man erlebt die schönen Augenblicke wieder und das Zusammensein mit netten Menschen. So ein Mobbingtagebuch haben wir angefangen, hat uns die Antwältin geraten, das ist richtig. Ja, ich werde weiter hier schreiben, schon, um zu versuchen, meinem Frust nicht auf andere Weise beizukommen. Danke Alteisenfahrer.

Liebe Grüße

Kommentar

Ja, Alteisenfahrer, du hast alles richtig verstanden. Bis auf "(auch) laut". Wir sind nicht laut. Das schwöre ich, bei allem was mir heilig ist, bei meinem Leben. Wir sind die Rücksicht selber. Ich bin mir bewusst, das dies schwer zu glauben ist, weil unser Verhalten schon unnormal ist, wir leben gar nicht in unseren 4 Wänden! Wenn er "blöd glotzt", das sehe ich nicht, weil ich vermeide, in seine Richtung zu schauen.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X