Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Jahrelanger Psychoterror durch Nachbar

Ich versuche heute, unseren Toten zu gedenken. Dabei sollte er mich auf keinen Fall stören.

Kommentar

Hi!

Schreibe alles handschriftlich auf und schicke eine Kopie es in wöchentlichem Abstand deinem Anwalt. Irgendwann macht Rumpel seinen Fehler und dann ist er fällig! Gesundheitsdefizite, auch im psychischen Bereich, sind nicht schlimm aber sich einer Problemlösung zu verweigern, wie Rumpel, hat schon eine andere Qualität. Der ist doch psychisch krank und tut nichts dagegen. Ich wünsche Dir viel Kraft auch wegen des Totensonntags. Ich drück Dich!

Grüßlinge!

Kommentar

Ganz lieben Dank Alteisenfahrer. Ihn wird niemand als psychisch krank einstufen. Er geht regelmäßig zur Arbeit und wird wahrscheinlich dort nicht auffällig. Als damals die Polizei hier war, hat er ruhig mit denen geredet, so dass tatsächlich niemand darauf käme, einen Psychopathen vor sich zu haben. Seine Aktionen sind auch dermaßen fern eines gesunden Verstandes und Vorstellungsvermögens, dass man sie sich nicht annähernd ausmalen kann, wenn man es nicht selbst erlebt. Es ist Terror pur. Das kann doch nicht unser Lebensabend sein. Mein Gott, was muss in der Rübe vorgehen, um jede freie Minute dazu zu nutzen, andere in den Wahnsinn zu treiben. Das ist eine Ausgeburt des Teufels. Da helfen keine Gebete, keine Nachsicht, absolut gar nichts. Der wird nie aufhören.
        Chris25
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Chris25; 22.11.2015, 11:06.

Kommentar

XXXXXXXXXXXXXXXX

-----------Info Admin---------------

Bitte das Forum nicht in einen "Linkfriedhof" verwandeln. Links ohne ausreichenden Begleittext werden gelöscht.
          Chris25
          Zuletzt geändert von Chris25; 22.11.2015, 11:20.

Kommentar

Guten Mittag, liebe Chris,
            ich hoffe, Du hast heute einen ruhigen Tag, so, wie Du ihn Dir wünscht.!
            Was Deinen " liebenswerten" Nachbarn angeht so solltet Ihr wirklich " in die Pötte" kommen. Eine schriftliche Aufzeichnung darüber wann, wie und wo er lärmt ist nach neuesten Gerichtsurteilen nicht mehr erforderlich.Ich halte es trotzdem für hiflreich und würde es so machen, wie Alteisenfahrer Dir anrät.Was Ihr aber braucht sind Zeugen.Habt Ihr Freunde oder Bekannte, die vielleicht 2-3 Tage bei Euch zu Besuch bleiben, damit sie mitbekommen, was da so abgeht?
            Und lass das mit dem Pfefferspray! Spucken ist kein Anlass, so ein Spray einzusetzen, auch wenn ich voll und ganz verstehen kann, dass die ständigen Provokationen dieses Mannes alle möglichen Gedanken aufkommen lassen.
            Euer Anwalt sollte Strafanzeige und Strafantrag gegen ihn stellen, vor Allem, da er Dich ja auch bedroht hat und nicht nur beleidigt.Ebenso sollte sich der Anwalt mit dem Ordnungs-und auch Gesundheitsamt in Verbindung setzen.Beide Ämter werden dann diesen Nachbarn überprüfen. Sollte dieser aber wirklich psychisch krank sein stehen die Chancen schlecht. Psychisch Kranke stehen unter besonderem rechtlichen Schutz und können nicht zwangseingewiesen oder behandelt werden, es sei denn, sie sind für sich und andere Personen gefährlich.Letztendlich ist dann auch der Polizei die Hände gebunden,und sie kann erst eingreifen, wenn sozusagen das Kind bereits in den Brunnen gefallen , d.h. etwas Ernsthaftes passiert ist.
            Aber wie gesagt, bevor Du noch länger leidest und alles hin nimmst,solltet Ihr zusammen mit dem Rechtsanwalt so schnell als möglich etwas unternehmen.

Ich wünsche Dir einen ruhigen, besinnlichen Tag ohne Störungen, liebe Chris

LG

Cinderella

Kommentar

Liebe Cinderella, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte. Wahrscheinlich bekommen wir wirlich nicht eher Ruhe. Aber wir haben ja schon eine Klage gegen ihn laufen, wegen der durchtrennten Dachrinne. Da müssen wir erst einmal abwarten, was diese bringt. Jedenfalls hat unsere Rechtsanwältin uns dies geraten. Wir schreiben noch alles auf. Der Rest des Selbsterhaltungstriebs lässt uns weitermachen. Wenn ich es nur nicht als so aussichtslos ansehen würde. Er soll uns doch einfach nur in Ruhe lassen. Ich denke, wir gehen morgen erst noch mal zur Polizei und erstatten wieder Anzeige. Somit wird er wieder vorgeladen und die Staatsanwaltschaft hört wieder von ihm. Letzens bezog sich die Rückantwort von dort auf Beleidigung. Aber wie ich schon mal schrieb, Beleidigung wäre mir zu simpel. Es ging da eigentlich auch um Nachstellung und Psychoterror. Wenn die erste Klage vom Tisch ist, müssen wir wohl oder übel, nochmals klagen. Über mehrere Tage jemanden einzuladen, schaffe ich zur Zeit nicht. Dazu bin ich einfach zu fertig. Aber es wird schon mal klappen, dass Zeugen da sind, wenn er wieder durchdreht.

Nochmals Danke und liebe Grüße.

Dir wünsche ich auch noch einen angenehmen Tag.

Chris
              Chris25
              Zuletzt geändert von Chris25; 22.11.2015, 13:08.

Kommentar

Dem ist wirklich nichts heilig. Der hat vor nichts Respekt. Sogar am Totensonntag macht dieses Subjekt Terror. Mir klopft mein Herz bis zum Hals, weil ich echt nicht damit gerechnet habe. Das ist das Allerletzte. Aber eines Tages kommt der mir mal zu nah und dann lasse ich mir diese Chance nicht entgehen.
                Chris25
                Zuletzt geändert von Chris25; 22.11.2015, 19:03.

Kommentar

hallo Chris,
                  es tut mir so leid für Dich, dass auch der Totensonntag, der ja eine besondere Bedeutung gerade für Dich hat, durch diesen Nachbarn gestört wurde. Aber mal ehrlich, Chris, kommt mal " in die Pötte" wie Cinderella schon schrieb. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei Rechtsanwälten auch mal Druck machen muß. Geduldig alles hinnehmen, was er/sie sagt ist nicht immer der beste Weg. Und wenn es so schlimm wie jetzt ist und anscheinend immer schlimmer wird, dann solltest Du deine Energie nicht auf Pläne konzentrieren, was DU dem Nachbarn antun möchtest, sondern ich würde dem Rechtsanwalt mal auf die Füße treten. Natürlich sind für den 2 Verfahren lukrativer als ein erweitertes Verfahren.So nachvollziehbar auch die Vorstellung von Rache nehmen ist, lass es sein. Zudem kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Deine Reaktion, wenn dieser Mann Dir über den Weg läuft, diesen nur dazu bringen, Deine offensichtliche Furcht und das " sich klein machen" für weitere Provokationen zum Anlass zu nehmen. Je geduldiger ihr seid desto mehr Angriffsfläche bietet Ihr. Von seiner Seite sind das reine Machtspiele.
                  Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl aber nimm es mir bitte,bitte nicht übel wenn ich sage, dass man mit Geduld und Abwarten oft nichts erreicht. Der Zustand kann sich nur ändern, wenn ihr energischer werdet.

Fühle Dich tröstend geknuddelt.

LG
                  Krautjunker

Kommentar

Lieber Krautjunker, ich danke Dir von Herzen. Glaube mir, ich mache mich nicht mehr klein oder zeige Furcht. Im Gegenteil. Ich habe ihn ja zum Bäcker gehen sehen und bin ihm extra nicht aus dem Weg gegangen. Schon, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich hätte Angst vor ihm. Ich schrieb ja schon, mir wäre es Recht, wenn er mir mal ohne Barrieren gegenüber stehen würde. Ja, ich glaube, es ist wirklich an der Zeit, mit der Anwältin noch einmal zu reden. So geht es echt nicht weiter. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich habe wieder so eine Höllennacht hinter mir. Man glaubt gar nicht, wie so ein Ärger an die Substanz geht. Gott sei Dank haben wir auch noch sehr nette Nachbarn. Sonst könnte ich nicht hier weiterleben. Du hast mich wieder ein Stück stärker gemacht und mir Kraft gegeben. Nochmals Danke dafür und liebe Grüße von Chris

Kommentar

Hallo Chris,

ich weiß, wie Du dich fühlst. Ich bin neu hier im Forum und mache gerade Ähnliches durch. Über uns wohnt eine Familie, die haben ihr Enkelkind bei sich aufgenommen, weil die Tochter wohl nichts auf die Reihe kriegt. Das ist aber nicht das Problem. Die Frau, gerade mal 51 Jahre alt, terrorisiert das ganze Haus. Wir sind 11 Parteien, und mit jeder hat sich die Dame schon gezofft. Seit sie vor 8 Jahren einzog, tyrannisiert sie die übrigen Bewohner damit, dass das Haus angeblich schmutzig ist (was nicht stimmt) und niemand die Hausreinigung macht (was auch nicht stimmt). Bei jeder Kleinigkeit flickt sie anderen Leuten am Zeug. Eigenen Angaben zufolge schwer krank und voll im Stress mit dem Enkelkind, findet sie aber noch Kraft und Zeit, anderen das Leben zur Hölle zu machen. Auf mich hat sie es besonders abgesehen. Nachdem sie mich 2013 tätlich angegriffen hatte und schon mehrfach in der Grundstückszufahrt beleidigte und beschimpfte (ich habe darauf nie reagiert, bin einfach weitergegangen, nur nach dem tätlichen Angriff haben wir Strafanzeige gestellt, das Verfahren wurde aber eingestellt), gehe ich ihr permanent aus dem Weg, ich spreche sie auch nie an. In diesem Jahr bin ich ihr erst zweimal persönlich begegnet, bei einer dieser Begegnungen beschimpfte sie meinen Mann und mich ohne Grund auf das Übelste. Und natürlich ist sie das Opfer, sie rennt überall herum und behauptet, dass ich ihr das angetan habe. Da sie mich nicht mehr zu greifen bekommt, hat sie sich jetzt eine andere Masche ausgedacht: Ständig schwärzt sie mich bei der Schiedsstelle an. Die Behauptungen, die sie dort anbringt, sind immer die gleichen: Aus unserer Wohnung kommt den ganzen Tag ruhestörender Lärm (obwohl wir beide Vollzeit arbeiten und von 06:00 Uhr bis mindesten 17:00 Uhr nicht in der Wohnung sind), das Haus ist schmutzig (obwohl wir gar nicht für das gesamte Haus zuständig sind) und ich belästige die Frau, obwohl gar kein Kontakt stattfindet. Der Schiedsmann merkt nicht, dass er nur für ihre Tiraden missbraucht und manipuliert wird, denn das kann sie: Andere in ihrem Sinne beeinflussen, sie lässt auch niemanden zu Wort kommen, wer ihr widerspricht, wird niedergebrüllt. Jetzt hat sie Strafanzeige gegen mich erstattet. Die Polizistin, die die Sache bearbeiten muss, war so nett und hat mir die Anzeige vorgelesen: Ich belästige die Frau, "meine Anwesenheit beeinträchtigt die Lebensqualität der Familie", und "ihr Enkelkind traut sich nicht mehr alleine auf die Straße". Wir kennen das Kind gar nicht, haben uns ihm noch nie genähert, geschweige denn es angesprochen oder anderes. Wir wissen noch nicht einmal genau, wie das Kind aussieht. Ich habe jetzt große Angst, dass ich noch für diese ganzen erfundenen Geschichten bestraft werde, meinen Job verliere und ins Gefängnis komme. Das kann doch gar nicht sein, dass man so schurigelt wird mit erfundenen Geschichten, ich hab' der Tante doch gar nichts getan. Es gibt seit Jahren keinen Kontakt mit diesen Leuten. Und seit 2013, als sie mich tätlich angriff, habe ich Angst vor ihr. Und was das Allerschlimmste ist: Ihr wird geglaubt. Sie zerrt das Enkelkind überall mit hin, quetscht ein paar gefühllose Krokodilstränen hervor, dagegen kann ich mit meinen sachlichen Argumenten nicht punkten. Ein Enkelkind im Vorschulalter kann ich leider nicht vorweisen, und meine Tochter ist schon 25. Was soll ich nur machen? An das Gebrüll und Getobe in der Wohnung über uns haben wir uns ja schon gewöhnt. Wir sagen auch nichts, wenn die Leute dort oben Fußball spielen, und die Frau das Enkelkind mehrmals die Woche furchtbar zusammenbrüllt. Aber es kann doch nicht sein, dass sie mein Leben mit erfundenen Geschichten kaputt macht. Jetzt soll ich wieder bei der Schiedsstelle antraben. Das Schiedsverfahren durch eine Mediatorin meiner Rechtsschutzversicherung lehnte die Tante ab, sie will selbst einen Mediator bestellen. Sie will gar keine Einigung mit mir, ich soll dort an den Pranger und mal richtig vollgelappt werden. Nicht mal die Polizistin, die die Anzeige bearbeitet, ist sich im Klaren darüber, was diese Frau eigentlich will. Und bei den letzten Schiedsverfahren kam das auch nicht klar heraus. Mit den anderen Nachbarn verstehen wir uns sehr gut, aber keiner will so recht etwas gegen die Frau unternehmen, auch wenn die Leute alle ihren Fitz mit dieser Tussi haben. Und solange ich der Fußabtreter bin, haben die ja auch nicht allzu viel zu erdulden. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Und, liebe Chris, Du bist schon einen Schritt weiter und hast schon Mut gefasst. Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute! Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße an alle hier im Forum, Reva.

Kommentar

Hi!

Ich melde mich auch mal wieder! Es gibt Menschen die glauben mit ihrer kleinen Wohnung die ganze Straße zu besitzen. Das sind menschen die auch das alte Försterhaus am Waldesrand bewohnen könnten um sich dann beim Forstamt darüber zu beschweren das morgens die Vögel so laut singen! Es hilft nur handschriftlich ein Mobbingtagebuch zu führen. Das gilt ganz besonders für Dich Reva. Schreibe auch Deine eigene Anwesenheit in deiner Wohnung auf. Wenn Du für Lärm in Deiner Abwesenheit zur Rechenschaft gezogen wirst kannst Du die üble Nachrede beweisen. Eventuell kann ja auch ein Freund oder bekannter diese Tante mal aushorchen was die über Dich/Euch für Lügen verbreitet (!!! Keine Tonbandaufnahmen machen !!!). Mit beiden Fakten hat die Tante dann keine Change gegen Euch. Ins Gefängnis kommst Du wirklich nur wenn Du auch wirklich was übles angestellt hast. Also keine Sorge das Ganze ist Privatrechtlich und da kann sie im Extremfall nur irgendeinen Schadenersatz fordern den Sie erst auch beweisen muss. Les auch mal dazu den Link
                        http://ra-burg.de/mobbing/mobbingtagebuch/

Grüßlinge!
                        Alteisenfahrer
                        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 27.11.2015, 21:24.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten möchte ich mich noch einmal melden, um Euch alles Gute zu wünschen und vor allem eine möglichst stressfreie Zeit. Weihnachtsstimmung kommt bei uns nicht so richtig auf, es sei denn, wir flüchten, passt in diese Zeit hervorragend, fällt mir gerade beim Schreiben auf, oder wir ertragen unser Schicksal meisterhaft wie bisher. Es hat sich nichts Grundlegendes geändert. Wir versuchen, die Situation mit viel Mitleid für diesen nachbarlichen Schwachkopf zu kompensieren. Aber manchmal geht es nach wie vor mächtig an die Substanz. Hätte nicht gedacht, wie viel man doch ertragen kann. Immerhin sind wir nicht alleine, wie das arme Würstchen nebenan. Im Januar ist die Hauptverhandlung wegen der Dachrinne. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Reva, nimm es bitte nicht übel, dass ich nicht geantwortet habe. Mir ist das alles zu viel und ich bin auch keinen Schritt weiter. Ohne Unterstützung würde ich sicher nicht mehr hier schreiben oder überhaupt in der Lage sein, das alles zu ertragen.

Also seid ganz herzlich gegrüßt und denkt manchmal daran, das es noch weitaus schlimmere Probleme auf der Welt gibt. Sag ich mir jedenfalls immer mal wieder, wenn es an die Belastungsgrenze geht. Bleibt stark und habt eine gute Zeit.

Chris

Kommentar

Dir auch frohe und stressfreie Weihnachten

Kuxdu! https://www.youtube..../watch?v=Eq35RdnMzt4

Grüßlinge

Kommentar

"Hurra" wir leben noch. Der Nachbar aus der Hölle auch, was er uns immer wieder und wieder beweist. Wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Kommt gut an und macht das Beste aus allem! Wir sind nicht zu Hause und ich bin gespannt, was uns beim Heimkommen wieder erwartet. Das neue Jahr wird bestimmt auch wieder abwechslungsreich. Aber alles ist ja besser als Langeweile. Naja. Also dann Prost! (Sinnbildlich gemeint, zur Tat schreiten wir heute Abend).

Liebe Grüße von Chris
                              Chris25
                              Zuletzt geändert von Chris25; 31.12.2015, 12:28.

Kommentar

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!

Es sind ja schon einige Tage ins Land gegangen und es geht weiter, wie es aufgehört hat. Der Wahnsinnige treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Rekord gestern 45 mal hoch 45 mal demzufolge auch wieder runtergetrampelt. 4 Stunden lang. Wenn ihr es auch nicht mehr lesen könnt, das hier ist noch meine einzige Antiaggressionsquelle. Klar habe ich schon oft geschrieben, dass nun das letzte Level des Aushaltbaren erreicht ist. Diese Horrorfigur hört nicht auf, er hört nie auf. Ich kriege jeden Abend "Lachanfälle". Hab ich trainiert, klappt ganz gut, aber vielleicht werde ich irgendwann wirklich verrückt. Würde michnicht wundern. Der erscheint in meinen Träumen. Gibt es wirklich niemanden der helfen kann? Ich habe alle Ratschläge ausprobiert. Nichts hilft. Beweise fehlen. Ich muss was finden, dass dieses Monster empfindlich trifft.
                                Chris25
                                Zuletzt geändert von Chris25; 06.01.2016, 11:04.

Kommentar

Lädt...
                                X