Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschafts Mobbing und Psychoterror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag: und die ehemalige Hausverwaltung schreibt immer: Kinder haben quasi "Narrenfreiheit" sie können sich alles erlauben, denn es sind ja Kinder und sie sind besonders geschützt, aber das was die mir angetan haben, ist das auch normal? Interessanterweise erzählt mir eine befreundete Frau, die zwei Häuser weiter wohnt, dass es jetzt ruhig ist, interessant, oder? Bin gespannt, was ich dann vom Sommer höre!!!! Und diese schlimme Nachbarin, mus die nie ausziehen? Kann sich die auch alles erlauben, solange bis der andere auszieht und dann noch krank wird?? Geht dieser Psychoterror ohne Konsequenz für diese Leute? Weil ich nie Zeugen aus diesem "ehrenwerten Haus" hatte?
    gruss
    Eva-Maria

ps. Danke für Eure Anteilnahme!

Kommentar

hallo eva-maria

herzlichen glückwunsch zu deinem Umzug. Glaub mir die alpträume gehen vorbei und irgendwann lachst du über die Sache. Ich wünsch dir alles gute für die zukunft. Meld dich ab und zu was aus dir geworden ist:d

liebe grüße
      larissa

Kommentar

Liebe Eva-Maria,

gerade erst habe ich deinen Beitrag lesen können. Es freut mich, dass du eine neue Wohnung finden konntest! Und ich hoffe, dass du nun mehr glück hast!

wir leben in einer wunderbaren einfamilienhausbebauung. Unser Haus ist eigentum, schwer erarbeitet. Um uns herum leben studierte Leute. Unsere Tochter ist groß und die Nachbarn haben kleine kinder. Da wir kinder sehr mögen, hat uns das beim Einzug auch nicht gestört. doch schon bei der Renovierung setzte der Terror ein. die kinder haben grundsätzlich Narrenfreiheit. sie dürfen schreien bis spät in die Nacht, bevorzugt vor unserem haus, damit die eltern ihre ruhe haben. naiv wie wir waren, haben wir dann freundlich bei einem Glas Wein mit den eltern gesprochen. dabei wurde uns erklärt, dass sie nicht immer auf ihre kinder aufpassen könnten und dass wir keinen vorgarten bräuchten, da ihre kinder auch dort spielen wollten. wir waren innerlich empört und die Kinder bekamen ab dann den auftrag, uns zu ärgern, wo sie nur konnten, seit 5 Jahren jeden Tag. Blumen wurden zertrampelt, das auto beschädigt, bierflaschen geworfen und jeden Tag Krach. Unser Nachbar ein arzt mit 2500 qm Grundstück besteht daruf, dass die kinder vor unserem Haus spielen und spielt selber auch laut schreiend mit. die kinder haben gesagt, sie machen so lange weiter, bis wir ausgezogen sind. Das Ordnungsamt hat sogar schon interveniert, weil sie rechtlich gar nicht dort spielen dürfen. aber sie setzen sich einfach darüber hinweg, weil sie sagen, sie sind in der Mehrheit. Die Kinder, die gar nichts dafür können,werden als Waffen gegen uns eingesetzt, weil wir zugezogene städter sind. Der sonstige Terror mit nicht grüßen, schlecht reden, Lügen usw. interessiert uns schon gar nicht mehr.
        wir können nicht einfach wegziehen, weil das Haus sich nicht so einfach verkaufen läßt.
        Außerdem haben wir viel Geld und Liebe investiert. Es ist eine ganz schlimme situation.

Nie hätten wir uns vorgestellt, dass soetwas unter gebildeten Leuten möglich wäre.
        wir haben sehr viele Freunde, die uns Gott sei Dank unterstützen und genauso entsetzt sind über diese Nachbargemeinschaft.
        Da wir nicht unter der gürtellinie agieren möchten, ist der Weg sehr mühsam.
        du siehst, ein schlechter charakter zieht sich durch alle Schichten.

Liebe Grüße,
        Julia

Kommentar

Es ist immer wieder schön, dass Kinderlos mit Kinderhass gleichgesetzt wird. Es gibt Leute, die haben keine, weil gesundheitliche Probleme, oder einfach den richtigen nicht getroffen.... es gibt nette Kinder und andere.... und ich kenne genügend Ältere Paare und Menschen, die selber Kinder hatten und jetzt viel genervter und extremer reagieren als die blöden steuerzahlenden kinderlosen Singles....

es gibt eine Umweltverordnung, wonach Ruhe sein muss von bis... dass sollte irgendwie und ungefähr und meistens eingehalten werden..... aber ich denke, da wirst du nicht glücklich und solltest schauen, dass du da wegziehen kannst. Verbrannte Erde....Tipp noch:wenn man die Kinder freundlich anspricht und sich auch mal so mit denen unterhält, sind sie für solche Bitten viel zugänglicher.... hatte so einen Fall auch mal hier... die Ältern haben die lieben 6 Kleinen so aufgestachelt und die haben hier randaliert usw.... irgendwann haben Kinder und ich uns sehr nett unterhalten und sie haben viel erzählt, danach war es viel besser... weil sie mich auch verstanden haben, dass ich Sonntag mittagszeit echt mal gerne meine Ruhe hätte....

Kommentar

Hallo,
            ich glaube, Du hast das alles nicht richtig gelesen, ich bin vor genau 3 Monaten umgezogen und seitdem geht mein Leben bergauf: ich verstehe mich mit den Nachbarn-habe darunter auch schon Freundinnen gefunden-und ich habe nach langjähriger Suche meinen "Traumjob" gefunden-im Juni fange ich mit der Arbeit an.
            Nur gestern Abend waren "Brülltypen" unterwegs, die besoffen laut draussen rumgebrüllt haben-bin mir auch nicht sicher ob es von einer Wohnung kam-da habe ich laut gesagt-jetzt ist Ruhe sonst hole ich die Polizei oder ich beschwere mich-das hat gewirkt und ab da war Ruhe. Hoffe nur, dass sich das nicht wiederholt.
            An der positiven Entwicklung sieht man dass diese Gegend einfach nicht die richtige für mich war-ich muss das ganze nur noch verarbeiten-das ist wie ein Trauma für mich, ich werde in dieser Richtung auch etwas machen-in eine Klinik wollte ich nicht mehr, denn dann hätte ich den Job nicht bekommen-lieber berufsbegeleitend.

Kommentar

ahh, sorry, aber in dem Fall gut für dich!!!

Kommentar

nochwas:
                von meiner ehemaligen Hausverwaltung habe ich nichts mehr gehört-zum Glück, sie wollten auch kein Geld oder so von mir.
                Ich hoffe nur, dass irgendwann diese schlimmen Leute auch ausziehen müssen-hoffentlich dann nicht in meine neue Gegend. Ich finde es schlimm, Täter dürfen wohnen bleiben und genauso wie vorher weitermachen.
                Das Fernsehen hat sich sogar schon für diese Sache interessiert-aber ich weiss nicht ob das gut ist, jetzt wo ich eine neue Arbeitsstelle beginne. Ich glaube es ist besser, wenn ich das ganze vergesse und psychologisch verarbeite.

Gruss
                Eva-Maria

Kommentar

ja, es ist schlimm, dass solche Leute wohnen bleiben dürfen. Und sie brauchen sich noch nicht einmal Gedanken darüber machen, was sie anderen Leuiten antun.
                  Dann kommt noch hinzu, dass du so eingeschüchtert bist, dass du dich nicht traust zum fernsehen zu gehen. Und damit bleiben sie mal wieder geschont und können weitermachen.

Kommentar

Was regst du dich auf, zieh inn eine Gegend in der nur alte Omis und Opis wohnen. Da gibt`s dann nur Streit wegen Wasserentsorgung auf dem Nachbargrundstück, zu hohen Gartenzäunen und ähnlichem. Wenn in Deiner Wohngegend viele Kinder wohnen gehört das einfach dazu. Zieh auf`s Land dann kannst du dich auch noch über den Geruch beschweren!!!!

Kommentar

danke sehr, sehr einfühlsam wenn Du meinen Bericht richtig gelesen hast war erstens ich das Opfer und zweitens bin ich schon längst weggezogen und jetzt fühle ich mich wohl (obwohls da Kinder gibt stell Dir vor!)

Kommentar

dieses Bienchen scheint wohl eine von den Müttern zu sein, denen es egal ist, wie ihre kinder aufwachsen. Respekt und Achtung im richtigen Maße bekommt kindern gut. sie profitieren ihr ganzes leben davon. aber dazu müssen erstmal die eltern soche werte verkörpern. Und es gibt verdammt nette kinder, wie Eva-Maria ja jetzt auch erfährt.

Kommentar

Hallo Eva-Maria,

wollt mich mal wieder melden. Freut mich sehr, dass du jetzt Ruhe hast und ein glückliches Leben hast. Glaub mir, wo du vorher gewohnt hast, hast du einfach nicht reingepasst. Du wärst dort nicht glücklich geworden. (ICH AUCH NICHT) Gib nicht all zu viel drauf was Bienchen geschrieben hat. Denk mal sie hat nicht alles richtig mitbekommen. Ich würde dich gern als Nachbarin haben. Ich habe zwar 4 Kinder, aber sie haben Respekt. Du bist eine die Kompomisse eingehen kann. Das sieht man an deinen Berichten. Ich habe dich auch erst ein wenig hart angegriffen. Aber das macht man wohl, wenn einer über Kinder schimpft. Siehe Bienchen. Ich habe eben das andere Extrem um mich. Alle haben Kinder und ein paar halt nicht. Eine Familie von denen akzeptiert dich nur so lange du denen in den A.... krichst, ansonsten hast du Stress. Und den habe ich und mitlerweile auch alle anderen (auch die kinderlosen). Und bei denen hat ihr Terror gegen uns alle nix mit dem Verhalten der Kinder zu tun. Denn die wissen sich zu benehmen im Gegensatz zu diesen gewissen Nachbarn.

BLEIB WIE DU BIST DAS IST TOTAL OK.

Liebe Grüße
                          Larissa

Kommentar

Am bestem ist die Kinder im Keller einzusperren! Dann sind die Nachbarn zufrieden und gibt’s kein Grund das Jugendamt zu informieren!:a

Kommentar

@Lariassa,
                              melde mich mal wieder:
                              meine ehemalige Hausverwaltung schickte mir eine unmögliche Rechnung-laut dieser sollte ich noch viel Geld für die Wohnungsrenovierung (Neubau!!) zahlen, der Mieterverein hat das zurückgewiesen. Er sagt, entweder stellen sie das nun ein, oder es kommt zur Klage-das, so meint er glaubt er nicht.
                              Mir gehts richtig gut, in der Nachbarschaft (auch wenn einem natürlich nicht alle sympatisch sind, aber das gibt es nie, aber es gibt auch Freunde draunter) und in meiner neuen Arbeit. (und auch mit den Nachbarkindern!!!)
                              gruss
                              Eva-Maria

Kommentar

Lädt...
                              X