Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

    @ Sundri,

    na, das sind ja mal positive Nachrichten. Jetzt kann man Dir nur noch wünschen, dass Ihr das Haus gut verkaufen könnt und damit die finanzielle Seite auch wieder mehr ins Gleichgewicht kommt.
    Dein Schwiegermonster wird wohl ganz bewußt an Eurem Grundstück vorbei fahren. Er muß ja schließlich wissen, wie (hoffentlich schlecht) es Euch geht.Wäre doch ein Triumph für ihn, wenn er sehen könnte, dass Ihr mit Asche auf dem Haupt trübsinning herum sitzt und den Umzug zutiefst bedauert..
    Genieße den Garten, das Wetter soll ja freundlich, zumindest die Temperaturen wärmer werden und lasst es Euch gutgehen!

    LG

    Krautjunker
    Krautjunker
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Krautjunker; 11.04.2016, 21:04.

    Kommentar


    • #47
      AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

      Moin,

      ich wüsst ja nicht mal ansatzweise, wofür ich ne Detektei brauchen sollt, auf das Niveau von Schwiegervater begeb ich mich nicht, der schlägt mich mit Erfahrung - nein Danke.....

      Ach so, er fährt um unser "altes" Haus herum, also das, dass grad leer steht, einfach weil er sein eigenes Tor nicht aufmachen möchte, da muss er ja für aussteigen oder hin gehen oder so, bei uns hab ich ihn noch nicht gesehen..... ich "warte" aber auch nicht - heißt, ich hab anderes zu tun, als zu warten, ob sein Auto hier vorbei fährt. Und wenn - ist einfach nicht mein Problem.

      Wir genießen unser Haus sehr, auch wenn es nicht unser ist. der erste Bärlauch ist geerntet, der Rhabarber sprießt, die Johannisbeeren blühen schon und Erdbeeren pflanze ich diese Woche noch - es wird - in jedem Fall schön.

      Liebe Grüße
      Sundri

      Kommentar


      • #48
        AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

        Moin,

        also, wie gewünscht, unser Haus ist verkauft, gestern haben wir die Notarverträge unterschrieben und nun nimmt alles seinen Gang. Ich bin sehr erleichtert, das wir noch ein Weilchen mit den Dingen, die passiert sind und passieren - denn natürlich hat er nicht aufgehört.....

        Aber dies Kapitel ist für mich und uns beendet jetzt ist Zeit zum Heilen und Luft holen. Und das wird ein wenig dauern, denn wir zahlen doch so einiges drauf. Allein die Vorfälligkeitszinsen - die bekommen wir nicht raus, aber irgendwie finanziert.

        Aber auch das wird irgendwann hinter uns liegen. Ich wünsche Euch alles Gute und Danke, das ich hier einen Platz finden konnte.

        Sundri

        Kommentar


        • #49
          AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

          Hi Sundri!

          Herzlichn Glyxwunsch! Bleibe uns erhalten!

          Grüßlinge!

          Kommentar


          • #50
            AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

            Hallo noch einmal in die Runde hier,

            wer von Euch hatte geschrieben, dass der letzte Drops noch nicht gelutscht worden wäre? Tja, so war es dann auch, nachdem wir fort waren, hat er uns verklagt, natürlich. Lt. einer vor einigen Jahren getroffenen Vereinbarung müssen wir ihm ja jährlich die Erträge aus einer Schenkung auszahlen, was wir dies Jahr nicht getan haben.
            Wir waren der Meinung, das er für die Kosten des Umzugs zuständig ist und dafür hat das Geld mit ach und krach gereicht. Dazu kamen ja Renovierung des angemieteten Hauses, Vorfälligkeitszinsen für die Ablösung unseres Darlehns bei der Bank, in nicht unbeträchtlicher Höher - kurz, wir waren auch ernsthaft nicht in der Lage, das alles allein zu zahlen und haben das Geld einbehalten, wollten es - nächstes Jahr wieder zahlen.
            Durch seinen Gang vor Gericht haben wir dann mal all unsere Forderungen gelistet und gegen seine Forderung gestellt und unser Anwalt meinte, er habe sich so schlecht verhalten, das wir gute Chancen hätten, genau das alles zu bekommen. Auch die Vorfälligkeitszinsen, denn das was er gemacht hätte, wäre am Ende dann eben tatsächlich "grober Undank" - nicht von uns, sondern von ihm. Da war ich dann doch erstaunt.
            So war nun Anfang Dezember ein Mediationstermin bei Gericht und es hat für uns eine Einigung gegeben. Irgendwann stimmte Schwiegervater dem gemachten Vorschlag zu, verzichtete auf seine Ausschüttung und auch wenn uns das Ganze jetzt noch mal Geld gekostet hat - wir sind auseinander.
            Für alle Zeiten, es können keine weiteren Forderungen erhoben werden, das Ganze ist wie ein Urteil. Nun schimpft er und fühlt sich übervorteilt, aber - er hat zugestimmt, ganz bei Sinnen - er hätte ja nein sagen können - wir hätten vor Gericht mit sehr großer Wahrscheinlichtkeit gewonnen und weitaus mehr bekommen, als er eingeklagt hat - aber das wollten wir nicht - wir wissen eben auch, das er so viel Geld nicht mehr hätte aufbringen können und es hätte uns nicht froh gemacht, ihn richtig in Not zu bringen.
            Jetzt ist Frieden, fühlt sich gut an - richtig gut. Wir haben mit ihm keine Berührungen mehr, außer einem Notartermin, dessen kosten er trägt (auch seine Zustimmung) und dann war`s das. Für alle Zeit.
            Er tobt natürlich innerhalb der Familie, lügt fröhlich weiter, nennt mich Teufelin, verlangt Loyalität von jedem, der seinen namen trägt und brummt und zickt - das Lügen nimmt ich ein wenig mit, solche Dinge wie, das er eben behauptet, es wäre kein Brecheisen gewesen, mit dem er auf meinen Mann los gegangen ist, sondern nur ein Zollstock - sooo überzeugend, als würde er es wirklich selbst glauben, woraus dann aber nur wurde "Dann stimmen sie damit überein, das sie ihrem Sohn gegenüber tätlich geworden sind?" Tja.....
            Aber für uns ist alles abgeschlossen, Haus verkauft, den Zwist beendet, Frieden..... und das ist die beste Nachricht des Jahres für uns.

            Im nächsten Jahr wird alles besser und gut, nämlich Vergangeheit.

            Euch ein dickes Danke, fürs Zulesen, fürs Mut machen, fürs Trösten und all Euren Beistand.

            Sundri

            P.S. ach ja, jetzt zankt und streitet er mit den neuen Nachbarn, so langsam kann er seine Art nicht mehr vor allen verstecken, ich finde das ein klein wenig tröstlich, auch wenn die Nachbarn mein Mitgefühl haben. Und, es sind nicht die Käufer unseres Hauses, was auch beruhigend ist.
            Wir haben hier in diesem Haus wirklich unseren Frieden gefunden, wohnen schöner als vorher (okay, die ein oder andere Annehmlichkeit eines neuen Hauses vermisse ich schon) aber ohne Nachbarn ist das Wohnen und Leben einzigartig.

            Kommentar


            • #51
              AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

              hallo Sundri,
              wie immer sind Deine Beiträge lesenswert. Aber herzlichen Glückwunsch zum jetzigen Frieden, gerade passend für die Adventszeit.Traurig für den alten Mann.Irgendwann wird er sehr einsam sein. Wie auch immer, Ende gut, alles gut, und das hat Dir hier sicher jeder auch gewünscht!!!!

              Kommentar


              • #52
                AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

                Hi Sundri!

                Auch von mir einen Glückwunsch und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und und und...!

                Alteisenfahrer

                Kommentar


                • #53
                  AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

                  und Glückwunsch zur Beförderung !
                  Moderatorin des Mobbingforums

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X