Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit Pool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbarschaftsstreit Pool

    Pool-wer gibt mir einen Rat ?
    Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und mein Nachbar hat nun direkt vor seiner Terrasse einen Pool gestellt!Dieser steht jetzt in 5 m Entfernung,schräg natürlich zu meiner Terrasse.Das ganze sieht jetzt natürlich nicht mehr schön aus.Nochzumal wir nur durch einen 1m hohen Zaun getrennt sind!Aber das stört mich trotzdem noch am wenigsten! Unser Nachbar hat 3 Kinder und die laden sich bei schönen Wetter auch Freunde ein und jetzt geht es zu Sache! Ich habe keine ruhige Minute mehr ständig ist es laut und wir fühlen uns beobachtet,da man vom Pool direkt auf unsere Terrasse schauen kaständig nn!
    Aber der ständige Badelärm nervt natürlich am meisten und ist lauter als im Freibad,da er sich dort mehr verteilen kann!Gibt es Regelungen in welcher Entfernung man solch einen Pool aufstellen darf?Wer kann mir helfen!Wir sind noch jung und vertragen auch selbst viel,aber wenn man seien wenigen freien Tage nicht genießen kann ......... Das Geld für das Haus hätte ich mir sparen können wenn ich NIE Ruhe habe!

  • #2
    Also das find ich jetzt aber nicht schlimm. Im Gegenteil. Freuen Sie sich doch über die Freude der Kinder. Meiner Meinung nach gibt es da keine Einschränkungen. Wenn Sie das so stört, dass die Kinder auf Ihre Terasse gucken können, würde ich die Trennwand bepflanzen . Ich meine davor entweder hohe Lebensbäume oder Lorbeer pflanzen. Gegen den Lärm kann man nichts machen. Kinder nerven mich am wenigsten, wenn sie einigermaßen gut erzogen sind. Da gibt es aber ganz was anderes. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die alten Nachbarinnen schlimmer als der alte oder auch junge Nachbar ist. Warum stört Sie das so ? Würde mich mal interessieren.

    Kommentar


    • #3
      Das ist wieder typisch deutsch. Freuen sie sich doch, dass es den Kindern gut geht und so viel spaß beim Baden haben. Fragen sie doch mal den Nachbarn, ob sie auch ab und zu mal baden dürfen. Vielleicht empfinden sie den Lärm dann gar nicht mehr so lästig, weil sie merken wie toll das Planschen für die Kinder ist. Außerdem haben Kinder anderes zu tun als Nachbarn zu beobachten.

      Kommentar


      • #4
        Mich würde es auch stören, die sollen doch ins Freibad gehen. Einen Ratschlag kann ich Ihnen aber nicht geben. Habe aber volles Verständnis für Sie. Gruß Busch

        Kommentar


        • #5
          Naja das ist mal wieder typisch . Kinder nerven aber mich würden solche Nachbarn nerven, die sich über einen Pool im Garten aufregen.
          Die würde ich verscheuchen. Sollen sie doch wegziehen, diese kinderfeindlichen Typen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn es ein Pool ist der aufgestellt ist, dann gibt es keinen Mindesabstand. Ein eingelassener Pool darf nicht an der Grenze stehen. Den genauen Abstand weiß ich nicht aus dem Kopf.

            Wir haben auch einen Pool, mit schriftlicher Genehmigung des Nachbarn direkt an seiner Grenze (Mauer) stehen.
            Ich finde meine Kinder, die natürlich auch massig Kinder einladen, auch zu laut und ermahne sie des öfteren. Wenn ich mich beim Nachbarn entschuldige das es mal wieder etwas turbolent her ging meint er nur gelassen: Och Kindergebrüll ist die Zukunftsmusik von morgen. Er würde sich an dem Kindergebrüll erfreuen. So kommt Leben in sein Rentnerdaseinl

            Ich kann verstehen, dass der Krach nervt aber verboten werden kann er nicht. Nur in den Ruhezeiten zw. 22 und 6 Uhr.

            Kommentar


            • #7
              Über 90 % pissen in den eigenen Pool ! Stell ihm doch mal ein Schild hin, mit dieser Information. Dann kann er genüßlich sein Badewasser süffeln !

              Kommentar

              Lädt...
              X