Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderhasserin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderhasserin

Hallo.....

ich habe ein Problem mit unserer Mitmieterin.
    Sie wohnt über uns und ist 79 Jahre alt.
    Wir leben unter ihr mit unserer 14 Monate alten Tochter.
    Schreit unsere Tochter.....hüpft sie auf den Boden oben rum.
    Lässt unsere Tochter etwas fallen (z.B eine Spardose),......geht sie an ihre Wohnungstür und schlägt diese 5-6 mal zu.
    Sie behauptet wir würden sie jeden Morgen um 6 Uhr wecken.....keiner steht aber vor 7:30 Uhr auf.
    Ich lasse den Rolladen mit Schwung runter ( da er hängt)........nimmt sie den Stuhl auf dem Balkon und haut ihn auf den Boden......usw.
    Ich bin total genervt. Sogar wenn ich morgens um 9 Staubsauge.....spielt sie anschliessen laut Orgel......!!
    Die Dame die vor uns hier wohnte....sagte, dass sie das mit ihr auch gemacht hat.
    Was kann man tun??? Direkt zum Anwalt??
    Heute hat sie mich übelst beleidigt!!!

Hallo Caro,

mir fällt auf, dass Du, bzw. Deine Kinder zuerst Lärm machen. Die Alte hört das und reagiert darauf. Irgendwie kann ich das verstehen.

Actio est reactio!

Auch wenn man Kinder hat, sollte man daraus nicht automatisch ableiten, daß man Lärm machen kann. Alte Menschen haben dieselben Rechte wie junge Menschen oder Kinder.

Versuch mal durch einen Mediator (Schlichter) an die Frau ran zu kommen. (Könnte auch der Pfarrer sein, oder ein Gemeindehelfer etc.)

Persönlich seid ihr sicher nicht mehr in der Lage in einem Gespräch objektiv bzw. cool zu bleiben.

Den Anwalt kannst du dir sparen. Bis das Verfahren durch ist, ist die Frau über 80 und welcher Richter würde schon eine über 80 Jährige verurteilen?

l g Helga

Kommentar

Ich habe ja nicht gesagt das ein Kind das Recht hat Lärm zu machen.
      Aber ich kann nicht jede Minute darauf achten, was unseren Kleine macht UND Sie ist immerhin erst 14 Monate alt.
      Sie versteht vieles eben noch nicht.
      Und eine fast 80jährige könnte dafür verständniss haben.
      Somal auch ein Paar unter uns wohnt und die sagen, dass alles gar nicht so schlimm ist.

Kommentar

80 jährige sind oft noch schlimmer als Kleinkinder und das mit dem gegenseitigen Verständnis ist so eine Sache.

Im Hinblick auf das was an anderen Brennpunkten abgeht ist euer Problem eher gering.

Das Kind macht Lärm und anschließend tobt sich die Oma aus. Klingt irgendwie ok.

Lasst euch von der Situation nicht so mitreissen. Die Sache löst sich auf natürliche Weise. Das Kind wird größer und ist dann möglicherweise etwas leiser. :-D

Und die Omi hört schlechter mit zunehmendem Alter oder stirbt einfach.

l g helga

Kommentar

Hy,

ich habe versucht deinen RAt zu beherzigen..........und einfach cooler mit der Dame umzugehen........ist mir eigentlich überwiegend gelungen...........bis vor 4 Tagen:

Ich lief aus unserer Haustüre mit 2 Kleinen Mädchen, dass eine meine Tochter, die andere die Tochter einer Freundin;
          Wir liefen die Treppen runter und da stand die Dame an ihrem Auto.........sie wartete und wartete..........bis ich an der engen Passage war ....das eine Kind trug ich und das andere hilt ich an der Hand und lief den engen Pfad zu meinem Auto.
          Aufeinmal stürzte sie los, rempelte mich und die Kinder derart an, dass ich fasst auf dás laufende Kind viel..........ich stürzte ihr hinterher und wollte sie zur Rede stellen, da schlug sie mir ihren Korb entgegen.............so:

Womit haben diese 2 Kinder so eine Attacke verdient????????? Nachdem ich fast 2 Monate Ruhe vor ihr hatte..............

Kommentar

Hallo,
            ich sehe schon sofort daran das die frau sagtr das sie um 06 Uhr durch euch geweckt wuerde, dass es
            bei der alten Frau um eine Alterserkrannkung und ange weile(unzufriedenheit) handelt.

Das Anrempeln deutet auf die Unzufriedenheit hin.
            Dazu kommt noch der Neid, das die jungen Leute es doch besser haben als die alten Leute frueher.

Ich wurde mit einer anderen Familien( mit Kindern die Wohnung mal fuer eine Wochen tauschen, vielleicht kommen da noch ein paar Ideen.

Gruss Bernd

Kommentar

Lädt...
            X