Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror und Spielchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Psychoterror und Spielchen

Hallo Miezemaunz,
    das klingt sehr schlimm, wie Eure Situation gerade ist und ich kann gut verstehen, dass Du mit den Nerven runter bist.
    Habt Ihr vielleicht ein paar männliche Freunde, mit denen sich z.Bsp. Dein Mann oder Ihr beide, wenn Ihr beim Einkaufen seid treffen und dann alle gemeinsam nach Hause gehen/fahren könnt?
    Nicht, damit ein Streit vom Zaun bricht, sondern einfach, damit die Euch durchlassen zu Eurer Wohnung?

Ich hab mal zusammen mit einigEn Kollegen eine Kollegin begleitet, die sich nicht traute, an der jugendlichen Gruppe
    von Halbstarken vor ihrem Hauseingang vorbei zu gehen.
    Nachdem wir sie einige Male begleitet haben, haben die sich dann an einer anderen Stelle der Siedlung hingestellt und sich
    wHrscheinlich ein neues Opfer gesucht.

Viele Grüße, Insa

Kommentar

Hallo Miezemaunz,
      ach du Sch...e, ein Maulwurf!
      Ist das eigentlich schon Nötigung, was bei euch abläuft? Oder wie empfindet ihr das?
      Hier im Haus wohnen noch 4 andere Mietparteien, von denen 3 unter einer Decke stecken. Und ich stehe da allein! Im November ´16 ist es schon eskaliert! Bei mir zieht es sich auch schon mehr als 1,5 Jahre hin, das die meinen, mich mobben zu müssen. Ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht, wie ich das bis zum Ende des Jahres aushalten soll. Zudem ist es laut Mieterverein momentan schwierig mit Wohnungen....
      Ich finde es auch von eurem jetzigen Vermieter eine "linke Tour", da er ja offensichtlich Bescheid wußte, was in seinem Haus so vor sich geht (ich meine, ich hätte das weiter vorne gelesen).
      Ihr müsst einfach durchhalten,....auch wenn´s schwer fällt....
      VG Sandy
      sandy!
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von sandy!; 24.02.2017, 23:29. Grund: Das Fragezeichen gehört weg!

Kommentar

Hallo Sandy,
        Nötigung ist das laut Polizei noch nicht. Evtl. ist das Vermieten arglistige Täuschung, was gerade überprüft wird, denn er wirbt wieder mit "harmonischer, ruhiger Mietergemeinschaft". Am Samstag haben diese Harmoniker einen Umzugswagen auf meinem Parkplatz quer geparkt und ich musste 3h "einkaufen gehen", bis die endlich weg waren. Als wir Zuhause waren, wurde wieder Musik aufgedreht - den Bass und das Gepolter hört man sowohl im Flur als auch wenn man im Garten steht. Ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber inzwischen brummt die Decke mit (Beton). Mir war Freitag und Samstag nach mehr als drei Stunden Dauerbeschallung (er geht derweil weg) so übel, dass ich mich übergeben musste und am Freitag auch umgekippt bin (Dauerpuls >100 Schläge/Minute). Ich komme sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch daher. Es wird mit dem Ohr von den Hausmeistern an der Türe gelauscht, ständig ist ans Auto uriniert oder irgendeine schmierige Substanz ist auf der Windschutzscheibe. Ich kann nicht mehr.

Kommentar

Hallo Miezemaunz,
          ja, es ist mittlerweile wirklich nicht mehr zu glauben, was sich Mieter heutzutage alles erlauben können/dürfen und der Vermieter schaut einfach weg!
          Manche Vermieter gucken halt nur darauf, dass die Knete (Miete) pünktlich gezahlt wird, alles andere geht denen am Allerwertesten vorbei!
          Hier im Haus haben die Mieter keine festen Parkplätze, die parken, wo Platz ist. Ich selber habe kein Auto (FS schon). Bei mir ist es die Waschmaschine, die steht in der Waschküche im Keller, wo eine bestimmte Mieterin eine zeitlang meinen Wasserhahn aufgedreht hat bzw. ihren "Dreck" ständig auf meiner Maschine verteilt hat. Ich weiss nicht, was sich manche Leute erdreisten, sich ständig an anderer Leute Eigentum vergreifen zu müssen!? Lauschen tun die hier auch als hätten die sonst nichts anderes zu tun! Bei mir geht es so weit, dass z. B. die Mieter neben mir meinen, aufpassen zu müssen, wann ich morgens aufstehe!
          Ich denke mal, du bist in ärztlicher Behandlung.
          Hast du mal versucht, über Kopfhörer Musik (oder was auch immer) zu hören? ....den Krach wird man wohl trotzdem noch hören!
          Bei mir selbst funktioniert das aber....noch....!!!

Kommentar

Hallo Sandy,
            bin tatsächlich beim Arzt. Mein Puls wird überwacht (Dauer-EKG, da der Arzt nen Nachweis möchte). Und ja: Man glaubt es wirklich nicht, was manche Leute denken, tun zu dürfen! Dass überwacht wird, wann Du wach bist, ist wirklich eine Frechheit!
            Kopfhörer hab ich probiert, funktioniert nicht. Und wenn ich die Musik beim MP3-Player so laut drehe, dass ich den Irrsinn hier nicht höre, dann bekomme ich von der eigenen Musik Herzrasen. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz.

Kommentar

Hallo Miezemaunz,
              es ist leider so, dass mein und Nachbar´s Schlafzimmer nebeneinander liegen, nur getrennt durch eine "dünne" Wand, wo man jeden Piep durchhört! Habe auch schon des öfteren mitbekommen, wie die über meine Schlafgewohnheiten herziehen! Dass man nachts auch schön aus dem Schlaf gerissen wird, gehört natürlich ebenfalls dazu!
              Ich kann euch wirklich nur wünschen, dass ihr mit der "arglistigen Täuschung" irgendwie durchkommt...

Kommentar

Hallo da Draußen,
                ich muss das loswerden, deshalb schreibe ich, um nicht völlig verrückt zu werden. Inzwischen ist mit dem Anwalt geklärt, dass eine frühzeitige außerordentliche Kündigung in Ordnung geht. Aber auch das dauert ja. Der Nachbar schaukelt sich gefühlt von Tag zu Tag hoch. Neben dem Höllenlärm, der veranstaltet wird, wird uns nun nachgestellt und aufgelauert. Sowohl meinem Mann als auch mir wird immer wieder von verschiedenen Familienmitgliedern nachgefahren. Er residiert den ganzen Tag über bei offener Wohnungstüre, rennt die Treppen runter zum Hauseingang, sobald er meint, mein Mann kommt von der Arbeit. Letztes Wochenende hat er im Beisein meiner Schwiegereltern meinem Mann ins Gesicht gespuckt. Am nächsten Tag wurde meinem Schwiegervater mit Schlägen gedroht. Jedes Nachhausekommen muss generalstabsmäßig geplant und zum Teil mehrmals abgebrochen und verschoben werden. Gestern hat er sich im Heizungsraum versteckt und gelauert, nachdem er eine halbe Stunde im Dunkeln stand und mein Mann nicht aus dem Auto ausgestiegen war. Ich halte das nicht mehr aus. Letzte Woche war ich im Krankenhaus, da mein Immunsystem verrückt spielt durch den ganzen Stress. Der Anwalt sagt, wir können nichts tun. Wir müssen uns dann eben zusammenschlagen lassen, dann können wir wenigstens anzeigen. Weiß irgendjemand einen Rat?
                Verzweifelt,
                Miezemaunz

Kommentar

Hi!

Spreche doch mal mit einem Sicherheitsdienst ob die Euch nicht das eine oder andere mal beim Nachhausekommen behilflich sein können. Was das kostet kann nicht allzuviel sein. Vergleicht mal die verschiedenen Überwachungsfirmen. Eventuell könnt Ihr ja auch etwas von der Miete einbehalten. Dann habt Ihr dafür einen kleinen Ausgleich. Sprecht das mit euerm RA ab. Allzulange werdet Ihr ja nicht dort wohnen bleiben. Die Schläge die Euch angedroht werden könnten auch die Polizei Interessieren. Wenn Ihr Zeugen dafür habt ist es umso besser. Viel Glück!

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Miezemaunz,

zunächst einmal solltet ihr beide aufhören, auf dieses kranke Spielchen eures werten Nachbarn überhaupt einzugehen. Je "hysterischer" ihr reagiert, umso mehr wird er sich einfallen lassen um euch zu nerven. Der lacht sich doch eins, wenn dein Mann verzweifelt im Auto sitzt und wartet, bzw. du X Runden fährst in der Hoffnung, keinem zu begnen. Dann lasst ihn eben im Heizungskeller lauern. Und wenn er dann um die Ecke hüpft wie ein Schachtelmännchen, dann geht mit einem "freundlichen" Guten Tag einfach weiter. An sonsten heißt es, alles andere zu ignorieren. Lass sie doch Benzin verheitzen, wenn sie euch hinterher fahren. Ich kann zwar verstehen, dass euch das unheimlich ist, andererseits aber auch ein mehr als lächerliches Verhalten von der Gegenseite.
                    Wenn es euch zuviel wird, könnt ihr doch vielleicht auch einmal ein paar Tage zu euren jeweiligen Eltern? Da könnt ihr dann ein bisschen Ruhe und Kraft tanken für den Endspurt bis zum Umzug.

Kommentar

hallo miezemaunz,
                      das kling ja alles echt schrecklich, aber Ilythia hat Recht. Je ängstlicher Ihr reagiert desto mehr wird es dem Nachbarn Freude machen, Euch zu quälen. Anspucken geht naürlich garnicht. Da könntet Ihr eine Anzeige erstatten, allerdings mit der möglichen Folge, dass sich die Situation noch verschlimmert. Androhung von Schläge ist eine Sache, wirklich zu schlagen eine andere. Ich glaube kaum, dass dieser Tunichtgut seine Drohung auf offener Strasse wahrmacht. Da gibt es zu viele Zeugen, und in dem Fall hat auch die Polizei eine Handhabe. Da Du ja wahrscheinlich weißt wann Dein Mann nach Hause kommt,kannst Du ja mit dem Telefon in der Hand bereitstehen und bei Bedarf die Polizei alarmieren.

@ Alteisenfahrer

Überdenke Deinen Beitrag nochmal und lies vielleicht durch, was vorher geschrieben wurde. Du hast das seltene Talent immer haarscharf am Thema vorbei zu reden ( siehe auch Deine Abhandlung über arme Suchtkranke, die mit dem eigentlichen Thread nichts, aber auch garnichts zu tun hatte). Mietminderung wofür? Die einzige Minderung, die in Frage kommt ist für den nicht benutzbaren Stellplatz. Sicherheitsdienst: Meinst Du, der steht auf Abruf bereit???? Das wäre neu und billig wäre das auch nicht. Polize: Auch da wurde bereits schon darüber geschrieben. Zudem ist es eine bekannte Tatsache, dass die Polizei erst dann richtig tätig werden kann wenn etwas tatsächlich passiert ist.

Miezemaunz, Mai ist nicht mehr weit, dann habt Ihr es überstanden. Wie gesagt, ignoriert den Nachbarn und seine Drohungen, dann wird das für ihn uninteressant.
                      Gerdis
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Gerdis; 18.03.2017, 13:50.

Kommentar

Hi!

Hier mal ein Zitat der Bremer Polizei zur Androhung von strafbaren Handlungen:

"Was tun, wenn ich beleidigt, bedroht, belästigt wurde

Ihr Anliegen:

Fühlen Sie sich bedroht oder belästigt, muss zunächst geprüft werden, inwieweit eine strafbare Handlung oder eine straffreie Tat vorliegt. So handelt es sich beispielsweise um eine Bedrohung, wenn Ihnen eine Person mit einem Verbrechen (Strafandrohung mehr als 1 Jahr Haft) droht. Eine Drohung kann aber im Einzelfall auch nur eine Nötigung darstellen. Dies ist immer dann der Fall, wenn man Sie mit der Androhung von Gewalt zu einer Handlung oder einem Unterlassen zwingen will. Beleidigungen, Nötigungen und Bedrohungen sind Straftaten, für deren Bearbeitung die Polizei zuständig ist. Eine Strafanzeige können Sie in jeder Polizeidienststelle erstatten. Nach der Erstattung einer Strafanzeige bekommen Sie eine Registriernummer ausgehändigt, eine Anzeigenbestätigung, die Sie für Ihre persönlichen Unterlagen benötigen. Bitte verständigen Sie bei gegenwärtig verübten Straftaten sofort über den Notruf die Polizei.
                        Belästigungen – etwa durch ständige Telefonanrufe/SMS eines ehemaligen Lebenspartners – sind nicht strafbar (Ausnahme: Stalking). Sie können gegen solche Personen jedoch zivilrechtlich vorgehen.
                        Sollte Sie jemand durch beleidigende Äußerungen in Ihrem Ehrgefühl gekränkt oder Sie durch Äußerungen (üble Nachrede) bzw. unwahren Behauptungen (Verleumdung) Dritten gegenüber in Misskredit gebracht haben, werden diese Straftaten in der Regel nur auf Antrag des Geschädigten (durch Sie) verfolgt (Strafantrag). Es ist aber auch eine Privatklage gem. § 374 Strafprozessordnung möglich.

.

Was Sie bedenken sollten

Notieren Sie sich nach Möglichkeit den genauen Wortlaut. Wenn es Zeugen für die Tat gibt, so benennen Sie diese. Sollten Sie auf einen Strafantrag verzichten, können Sie dennoch selbst eine Privatklage vor einem Gericht anstrengen. Der Bereich "Stalking" (Nachstellung) wird in Bremen besonders feinfühlig behandelt. Beachten Sie hierzu weitere Hinweise auf unseren Internetseiten.

.

So geht es weiter

Die Polizei bearbeitet Ihre Strafanzeige bis zur Abgabe an die Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt entscheidet in der Regel, ob ein Strafverfahren eröffnet wird oder nicht. Vom Ausgang dieser Entscheidung erhalten Sie auf jeden Fall Kentnnis."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann zum Thema Süchte:

Ich hatte auf den Umstand hinweisen wollen das es sich bei Suchtkranken Menschen mitnichten um charakterlose Menschen handelt sondern um KRANKE Menschen. Außerdem hatte ich darauf hingewiesen das ein Jeder für sein Leben selbstverantwortlich ist und damit auch für die Verantwortung die Gesundheit zurück zu erlangen. Das hat meiner Meinung nach sehrwohl mit dem Thema zu tun. Ich finde nicht gut das immer wieder behauptet wird ich würde die Thematik nicht verstehen nur weil ich Aspekte anspreche die nur am Rande liegen oder unpopulär sind.

Grüßlinge!

Kommentar

Lieber Alteisenfahrer, dass, was Du hier zitiert hast ist zweifellos richtig. Natürlich kann man Anzeigen erstatten, Strafanträge stellen usw. All das bedeutet aber nicht, dass dann die Polizei " tätig" wird in der Form, dass sie sich vor dem Haus aufbaut, den bedrohten Ehemann ins Haus begleitet, den Nachbarn inhaftiert usw. Sicher bekommst Du ein Aktenzeichen und fast ebenso sicher wird das Ganze im Sande verlaufen.
                          Zu Deinem Kommentar über Süchtlinge: Die Threaderöffnerin hat um Rat gefragt, was sie denn tun könne bei so einem Suchtkranken, der ihr das Leben in ihrer Wohnung zur Hölle macht.. Wie hilfreich meinst Du ist dann eine Ausführung über suchtkranke Menschen?
                          Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine manchmal doch etwas unbedachten Kommentare fallen nicht nur mir auf.Wir alle ( denke ich mal) schätzen Deine immer auf Ausgleich bemühten Beiträge, nur könnten sie öfter mal mehr auf den ursprünlichen Thread bezogen sein. Nichts für ungut
                          Gerdis
                          Zuletzt geändert von Gerdis; 19.03.2017, 00:02.

Kommentar

Hallo,

natürlich kann man bei Beleidigungen, Bedrohungen Strafanzeige stellen. Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass Zeugen hier wichtig sind. Mir hat meine frühere Nachbarin im Beisein von anderen gesagt "Mörder sind bezahlt." Ich empfand das als Drohung. Als die Polizei wegen Lärmbelästigung und Randale vor meiner Wohnungstüre eintraf, war die Zeugin sich dann plötzlich über den Wortlaut nicht mehr so sicher. Angst eben vor der Nachbarin, Angst vor den Folgen. Es blieb bei einer Verwarnung wegen Lärmbelästigung.
                            Stalking - das, was Deinem Mann widerfährt - gibt es in dem Sinne nicht, wenn man in einem Haus wohnt, so mein Anwalt -Fachanwalt für Strafrecht. Ich hatte in meiner vorigen, sehr langjährigen Mietwohnung einen sehr ähnlichen Fall und wollte eine einstweilige Verfügung beantragen. Wie will man beweisen, dass der Nachbar auflauert und einen verfolgt? Ein Zusammentreffen im Hausflur oder vor dem Haus ist immer möglich, auch, dass zwei Parteien gleichzeitig ihre Wohnungstüren öffnen und die Wohnungen verlassen. Man selbst gerät in Verdacht, unter Verfolgungswahn zu leiden. Die Polizei handelt sowieso erst, wenn tatsächlich ein Angriff vorliegt. Fällt jemand "aus Versehen" die Treppe herunter und es sind keine Zeugen dabei, wird es schon wieder schwierig.
                            Meist werden die Strafanzeigen bei psychisch kranken und/oder suchtkranken Menschen nicht weiterverfolgt. Mir blieb leider nichts anderes übrig, als wegzuziehen, um endlich Ruhe zu haben.
                            Also, alles Gute für das neue Zuhause. Ich lebe nun friedlich mit netten, hilfsbereiten Nachbarn, aber die Erlebnisse wirken noch nach.

Gruß
                            Trauerweide
                            Pfirsichblüte
                            Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 19.03.2017, 13:15.

Kommentar

Hallo Miezemaunz,
                              dann könnt ihr ja froh sein, wenn ihr das "Pack" endlich los seid! Ich muss es hier noch auf unbestimmte Zeit ertragen.

@ Hallo allen anderen
                              Was kann man tun, wenn man ständig Nachbar´s Zigarettenmief auf seinem Flur hat?
                              Mal abgesehen davon, dass man das Fenster aufreißt......
                              sandy!
                              sehr erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von sandy!; 19.03.2017, 21:58.

Kommentar

Hallo Sandy,

leider kann man da nichts machen, außer tatsächlich nur das Fenster öffnen. Sofern der Nachbar uneinsichtig ist wenn man ihn mal höflich drauf anspricht. Leider sollte man sich dabei aber auch Kommentare zu seinem mangelhaften Lüftverhalten in seiner Miefbude lieber verkneifen.
                                Solange der Gestank nicht in deine Wohnung zieht, lohnt es sich im Prinzip auch nicht, sich noch zusätzlich darüber aufzuregen.

Kommentar

Lädt...
                                X