Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsmobbing, mein Nachbar rennt immer gleich zum Anwalt, beim kleinsten Problem, oder er erfindet sogar etwas. Was soll ich machen ? 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsmobbing, mein Nachbar rennt immer gleich zum Anwalt, beim kleinsten Problem, oder er erfindet sogar etwas. Was soll ich machen ? 

Was soll ich machen ? Ich meine, ich kann meinen Nachbarn ja nicht in die Psychiatrie einweisen lassen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass es ein rein psychisches Problem bei ihm ist.
    Er hört etwas, denkt es ist mein Rasenmäher und der Anwalt scheibt ...
    Mein Rasen ist feucht, er denkt das Bewässern ist nicht erlaubt und der Anwalt scheibt ...
    Scheibe kaputt, natürlich waren es meine Kinder und der Anwalt schreibt...
    Luft aus seinem Fahrradreifen entwichen, ich bin schuld ! Und der Anwalt schreibt ...

Meine Frage, kann ich den Nachbarn eigentlich wegen Nachbarschaftsmobbing anzeigen ?

Meine Frage, kann ich den Nachbarn eigentlich wegen Nachbarschaftsmobbing anzeigen ?

Die Frage lässt Du Dir am besten von einem Anwalt beantworten. Klingt lustig, zeigt aber die Crux unseres Rechtssystems. Wenn Du Dich nicht äußerst kann das als Schuldeingeständis gewertet werden.

Kommentar

Dem Anwalt antworten und alles bestreiten. Unterlagen sammeln, Tagebuch führen und Fotos machen. Eventuell auch Sachverhalte mit Zeugen bestätigen lassen. Die Methode des Nachbarn, solange mit Dreck zu werfen bis etwas hängen bleibt ist bekannt. Eine Drohkulisse mit Hilfe eines Anwalts aufzubauen ist auch nicht neu.
      Zweig

Kommentar

Es gibt eine unfeine Art zu antworten

Du nimmst ein Schreibprogramm und mischst wichtige Dinge mit völlig belanglosen Dingen. Das Ganze über 10 oder mehr Seiten. Keine Beleidigungen, Anschuldigungen etc.
        Den "gewichtigen Brief" schickst du an den gegnerischen Anwalt. Der muss den ganzen Text dann lesen ( oder sein Sekrtetärin ) und berechnet dem Gegner dann ein entsprechendes Honorar.
        Aber, von mir habt ihr den Tipp nicht !

Kommentar

Lädt...
        X