Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die große Diskussion um "unsere Einwanderer" , Asylantenprobleme, was will das das "Volk ?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die große Diskussion um "unsere Einwanderer" , Asylantenprobleme, was will das das "Volk ?"

über den Beitrag "unserer Einwanderer" bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich lebe nicht in Deutschland und sehe daher einiges distanziertert bzw. aus einem anderen Blickwinkel.

Wir haben in der Region Paris Stadteile (banlieus) die zum überwiegenden Teil von Ausländern bewohnt werden.
    Über diese Stadtteile sagte Sarkozy einmal man müsste sie mit einem Kärcher reinigen. Z. E. Kärcher ist in Frankreich ein gebräuchliches Wort für kräftiges Reinigungsgerät. Die Franzosen bevorzugen deutsche Geräte und Autos. Dass ein Renault bereits auf dem Prospekt rostet ist ursprünglich kein deutscher Witz. Das nur nebenbei.

Viele Franzosen, obwohl traditionell pro Asylsuchende (2.Weltkrieg), schwenken immer mehr in Richtung Ablehnung. Z. T. sind die Vorgänge in Calais dafür verantwortlich, hauptsächlich aber die Dinge die sich in den Aussenbezirken der großen Städte wie Paris, Marseille oder Lyon abspielen.
    Bei einem kurzen Blick Richtung England sehen wir ähnliche Vorgänge.

Die Diskussion das Problem mit den Einwanderern als typisch deutsch zu sehen geht an der Sache vorbei. Unterscheiden wir aber zwischen Menschen die politisch verfolgt werden, den echten Asylsuchenden und den Wirtschaftsflüchtlingen bzw. Einwanderen. Hinsichtlich einem politisch Verfolgten ist die Situation klar, das gibt es kaum jemanden der sich dagegen auspricht.
    Aber die Einwander sind ein ganz anderes Problem. Da geht es nicht mehr um einige Tausend Verfolgte, sondern um Millionen. nach vorischtigen Schätzungen warten gegenwärtig ca. 60 bis 80 Millionen Afrikaner auf eine Gelegenheit zum Einwandern. Wenn auch nur die Hälfte druchkommt werden unsere Sozialsysteme destabilisiert. Es ist nicht gut unzählige Verbrechen dieser Zuwanderer aufzuzählen, das Meiste sind sowieso Erfindungen von Menschen die einfach nur Nebelwerfer sind. Es geht um die Zahlen. Eine Million kam in vorletzten Jahr, davor und danach waren es auch"Einige". Also so um die 2 Millionen in den letzten 6 Jahren. Wohin mit diesen Menschen ? Wo finden sie Arbeit ? Werden sei sich integrieren ?

Zur letzen Frage meine persönliche Antwort: in den Größstädten Berlin, Paris, London, New York gibt es Stadteile die von bestimmten Völkern dominiert werden und faktisch eine eigne ausländische Stadt bilden .Dort leben Menschen die sind seit 30 Jahren in Deutschland und sprechen so gut wie kein Deutsch. In Paris habe ich es noch drastischer erlebt, da vermeidest du am besten deine "promenade" druch bestimmte Stadtteile wenn dir dein Leben lieb ist.
    Ich habe mir ein paar Kommentare von Alteseisenfahrer angesehen. ich finde die Aussagen nicht realistisch. Das sind humanistische Träumereien des vergangenen Jahrtausends.

Ob Frankreich oder Deutschland, die Zahl der Menschen die dem Problem Einwanderer skeptisch gegenüber stehen beträgt mehr als 70 %. Vor 4 Jahren waren es noch 50%.
    Das Forum geht gegen Mobbing vor, also sind hier auch viel Menschen die unter Mobbing leiden. Diese Menschen haben vielleicht noch mehr Angst als die Durchschnittsbevölkerung , es könnte also sein, dass hier vielleicht sogar 80 % in hohen Einwanderungszahlen ein Problem sehen. Ein Moderator eines Forums gegen Mobbing sollte den Mut haben auch mal eine Meinung zu vertreten die nicht dem main stream sondern der Realität entspricht.

AW: die große Diskussion um "unsere Einwanderer" , Asylantenprobleme, was will das das "Volk ?"

es könnte also sein, dass hier vielleicht sogar 80 % in hohen Einwanderungszahlen ein Problem sehen

das sehe ich auch so, mal abgesehen von einem der mutig sein Fähnlein im Wind flattern lässt, ist wohl das gro äusserst skeptisch was unsere Zukunft angeht.

Frage an den Insider: was macht Macron mit den Einwanderern ? Da habe ich noch nicht viel gehört was zu Optimismus Anlass gibt.

( Sorry für meinen Kommentar im franz. Teil, aber der Text hat mich einfach zum Widerspruch inspiriert. Bonne weekend a tous .

Betongold forever !

Kommentar

AW: die große Diskussion um "unsere Einwanderer" , Asylantenprobleme, was will das das "Volk ?"

Tja, Macron, das ist eine Nummer für sich. Im Moment sinkt seine Beliebtheit und was er bisher gemacht hat ist nicht der Rede wert. Lassen wir ihn mal machen ...

Kommentar

Was Macron in Sachen Einwanderung plant, wird sich zeigen. Die Ghettoisierung war und ist ein Problem.

Einwanderer gab es zur allen Zeiten und sie haben viel dazu beigetragen, dass sich ein Land - ein Kontinent - entwickelt.
        Einseitige Einwanderung kann zum Problem werden. Ich fand den Gedanken, dass jeder in Europa frei entscheiden kann, wo er leben und arbeiten möchte, klasse.
        Allerdings findet ja kaum ein Austausch zwischen Deutschen, Schweden, Niederländern usw. statt. Mit dem Brexit ist dann auch England außen vor. Es kommen hauptsächlich Menschen zu uns aus Osteuropa und aus außereuropäischen Ländern, und da überwiegen seit einigen Jahren die islamisch geprägten Regionen. Da könnte leicht ein Ungleichgewicht entstehen, eine nachhaltige Veränderung, die nicht unbedingt einer freien, demokratischen Gesellschaft mit verschiedenen Glaubensrichtungen gut tut.
        Pfirsichblüte
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 07.08.2017, 08:40.

Kommentar

Was will das Volk ? Die Frage kann nicht beantwortet werden, denn "das Volk" besteht aus einerMenge verschiedener Personen mit verschiedenen Ansichten. Richtiger wäre die Fragestellung: wieviel Prozent wollen noch mehr Ausländer ( gegenwärtig sind das so ca. 30 % )

Aber selbst diese 30 % wären dann noch aufzusplitten in z. B. welche Ausländer ?

Zu Macron : seine Frau ist 25 Jahre älter als er und berät ihn. So eine Art verkapptes Matriarchat. Im übrigen wird er bei den Franzosen mit den Reformen genauso auflaufen wie seine Vorgänger. Was die Banlieus angeht, das sind Slums mit hoher Kriminalitätsrate, aber keine reinen Ausländergettos.
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Über die Flüchtlingsproblematik wurde und wird viel geschrieben, hauptsächliche über die aktuelle Situation und tägliche Ereignisse. Dabei werden die Fluchtgründe, insbesondere der Flüchtlinge, die sich bereits in sichere Drittstaaten aufhielten, oftmals übersehen oder gänzlich verschwiegen (betrifft Syrien/den mittleren Osten).

Die Süddeutsche hat im Sept. 2015 zum allgemeinen Verständnis die Entwicklung mal chronologisch aufgedröselt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-fluechtlinge-was-merkel-uebersehen-hat-1.2662655

In einer Pressekonferenz auf Nachfrage eines Journalisten hat unsere Bundes-Mutti wortwörtlich erklärt, dass die Überweisung der von Deutschland zugesagten Zahlungen an das UN-Flüchtlingshillfswerk wohl "übersehen" worden ist, d.h. nicht ausgeführt wurde.

Wer sich dann noch öffentlich als die "gute, ahnungslose und entsetzte Flüchtlings-Mutti", wie in 2015 geschehen, feiern lässt, muss schon ziemlich skrupellos sein.

Hier im Lande ist es ja leider mehr oder weniger ein Tabu-Thema, darüber zu berichten, von wem und warum die Kriege im nahen Osten angezettelt wurden bzw. über Jahre/Jahrzehnte am Köcheln gehalten werden. Ich denke, die Flüchtlinge sind da weit besser informiert als wir, weil sie vieles hautnah erlebt haben. Das unter den Flüchtlingen es welche gibt, die uns hassen bzw. nicht untersscheiden können, dass der deutsche Durchschnitts-Michel in den teils verdeckten Machenschaften der Regierung keine Aktien drin hat, wundert mich nicht. Genauso das sich so einige "daneben benehmen" bzw. sich für Gewalttaten (Anschläge usw) instrumentalisieren lassen.

Ich will damit in keiner Weise sagen, dass solchen Machenschaften hier toleriert werden können. Man muss auch mal die Gegenseite betrachten, das sind Menschen die ihr Hab und Gut und womöglich noch Angehörige verloren haben. Der Bevölkerung in Syrien sind ja auch die in Deutschland produzierten Granaten um die Ohren geflogen und Flinten-Uschi lässt laufend Bildchen machen von lohnenswerten Zielen, ganz zu schweigen von den harten EU-Sanktionen, die hauptsächlich die Zivilbevölkerung treffen (Versorgung mit Medikamenten usw). All dies ist den Geflüchteten nicht verborgen beblieben.

Kommentar

Das Problem ist das sie finanziert werden. Auch sie bekommen Geld, Essen, ein Dach über den Kopf bis hin zum Arztbesuch.
              Sie haben aber nie in die Kassen vom Staat einbezahlt und weit über die hälfte werden auch nie arbeiten. Hat die Vergangenheit nur zu deutlich gezeigt.
              Wer soll dies alles finanzieren? Wer bezahlt die Rechnung letztendlich? Überlegt mal.
              Vor allem hat mich eines schockiert:
              Bayern wollte mehr Menschen zur Verfügung stellen, zur Kontrolle an den Grenzen. Und was ist passiert? Dies würde riegeros abgelehnt. Als sich beschwert wurde hat man es indirekt verstanden als eine Art " Drohung"? Menschen warfen kürz um ihre Pässe ins klo und konnten rein. Der 2te Hammer was war, war die Aussage von den Politikern: " 9 von 10 Flüchtlingen sind nicht Asylberechtigt". ( Wirtschaftsflüchtlinge )
              9 von 10! Und was passiert? Wieder nichts.
              Es hat den Anschein von Systematik, also ob dies gewollt wäre alle rein zu lassen, egal ob berechtigt oder nicht. Die wenigen die wieder abgeschoben werden sind ja auch nur ein tropfen auf den heissen Stein.
              Bis heute wurde sich raus gewunden warum das so ist. Bis heute würden keinerlei wirklichen Gründe genannt warum man das zu lässt.
              Denn die bisher genannten Gründe sind keine wenn man bedenkt das 9 vom 10 Wirtschaftsflüchtlinge sind, denn diese sind nicht in Not, noch vom Krieg betroffen, noch sonst irgendwas.
              Man möchte doch wirklich handfeste Gründe erfahren warum es so ist aber es wird immer alles """ Politisch-aus-Teologisiert """".

Kommentar

... 9 von 10! Und was passiert? Wieder nichts.

Stimmt nicht ganz. CDU/CSU/SPD haben eine ordentliche Klatsche bekommen. Schlechtestes Ergebnis seit 49 ...

Wer glaubt, die Bayern lassen sich nochmals beschwichtigen ( Maut für Ausländer - wo ist die geblieben ??? )

der irrt. Ich halte es für fraglich ob die Jamaika - Koalition tatsächlich zustande kommt.

Wir könnten uns die Integration eine großen Zahl von Flüchtlingen leisten und viele würden das auch akzeptieren. Was nicht akzeptiert wird, sind offene Zustände , sprich offene Grenzen. Ohne klare Regelung können die Regierenden machen was sie wollen, also nochmal ne Million reinlassen, und noch ne Million und noch ne Million ...

In Afrika wird kaum einer merken dass 2 -3 Millionen weg sind.

Glaubt ihr nicht ?

In Afrika gibt es gegenwärtig 1,2 Milliarden = 1 200 Millionen. Mit anderen Worten, dort werden mehr Menschen geboren wie bei uns einwandern, selbst wenn es Millionen sind.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Schulz oder auch Merkel das nicht verstehn ( wollen ). Seehofer wankt und wird fallen wenn er weiterhin zögert.

Boston legal
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Boston legal; 30.09.2017, 22:27.

Kommentar

Leider immer wieder aktuell, diese Thema ....

Familiennachzug klingt gut, vernünftig, menschlich und wahrhaft idealistisch.

Wenn dann 5 Familienmitglieder pro Neueinwanderer kommen, dann werden aus der Million plötzlich 5 Millionen.

Ist mir irgendwie schleierhaft, wie unsere Politker ihr Abitur bekommen haben. Na ja, Schulz hat kein Abitur und so mancher Doktortitel war auch nicht ganz verdient.
                  Ich grüße Euch !
                  Je vous salue !
                  Greetings to you !

Kommentar

auch wenn es nur so langsam durchsickert: diese Wahl war ein desaster !

Aber das würde normalerweise an den Politikern abtropfen wie Wasser an einer Ölhaut. Was sie wirklich fürchten ist, dass sich der Trend aufgrund der ungelösten Einwandererpolitik fortsetzt.
                    von Natur aus cool
                    Cool by nature
                    naturellement cool

Kommentar

War die Wahl wirklich ein Desaster? Oder kommt das Ergebnis der Raute sogar entgegen? Ich glaube, man muss die Gesamtsituation auch im Zusammenhang mit der EU sehen. Der Rothschild-Hausmeister aus Paris (Macron) mit seinen visionären Ideen will die Grand Lady links überholen mit Blick auf die künftigen Vereinigten Staaten von Europa mit samt Transfeunion (Deutschland zahlt - auch für die notwendigen Reformen in Frankreich). Macron als first Leader ohne Knete und Merkel mit ein paar Metern Abstand dahinter in der 2. Reihe und Scheckheft in der Hand?

Die Verhandlungen mit der FDP und den Grünen könnten der Raute ja dienlich sein, immerhin - auch mit etwas Trabbel von Drehfuß Seehofer - kann sie die ja zeitlich ziemlich ausdehnen, Altmaier machte soch so eine Andeutung von Jan./Febr. 2018 und ... sie kann die in Angriff genommene Koalition am Ende auch platzen lassen. Dann blieb noch eine Koalition mit der SPD (ohne Schulz); die Verhandlungen müssen dann ja auch noch geführt werden. Mir ist aufgefallen, dass der Sigi sich zur Wahl/Opposition gar nicht geäußert hat, sondert er seinen Senf doch sonst zu allem ab. Der scheint regelrecht auf Tauchstation gegangen zu sein.

Wir kennen ja die Raute, im Aussitzen, Geschwurbel in Form von Lob ablassen und Abbeißen ist sie eine wirkliche Meisterin. Mich würde es nicht wundern, wenn es letzendlich doch eine GroKo wird und bis dahin ist Macron schon reichlich gestutzt. Das sind nur Gedanken meinerseits, die nicht zwangsläufig eintreffen müssen. Ich weiß aber auch, dass die Raute äußerst durchtrieben ist.

Was unsere Flüchtlinge anbelangt, stimme ich mit Boston überein. Deutschland muss ein Einwanderungskontigent ausweisen (Kriegsflüchtlinge aus akuten Gefahrenzonen ausgenommen, die nur temporär aufgenommen werden). Der einwandernde Personenkreis muss aber alle Bildungsschichten umfassen und von den Geschlechtern her ausgeglichen sein. Erwachsene Analfabeten aus Schwarzafrika sind doch hier nicht mal im untersten Lohnbereich (Lohndumping ist ja immer im Sinne der Lobbyisten) einsetzbar bzw. es wird lange dauern bis die bedingt einsatzfähig sind, die Einsatzwilligung ist noch eine ganz andere Materie (sh. Südafrika/Rhodesien - was ist aus den Ländern geworden).

Merkel/Schulz wissen sehr wohl, warum die "Schleusen" geöffnet wurden bzw. noch geöffnet sind. Mit der Überbevölkerung in Afrika hat das m.E. nichts zu tun, die Menschen in Afrika und auch wie hier in DE sind denen egal. Dass der Schuss aber trotz Propaganda-Maschine auch nach hinten losgehen kann, hat die Wahlklatsche gezeigt. Und das war ja nur eine Wahlklatsche, es kann ja noch ungemütlicher werden.

Hier noch mal in Sachen Politik etwas Erheiterndes oder auch Erhellendes, kommt drauf an, aus welche Blickwinkel man es sehen will (Spiegel TV würde ich als seriös transatlantisch bezeichnen):

https://www.youtube..../watch?v=aL-3nl5wq6I

Kommentar

Macaron, das Genie mit Konzertreife und Vorliebe für reife Damen wird seine Franzosen genausowenig in den Griff bekommen wie einst Hollande, Sarkosi, Chirac etc.
                        Die Lastwagenfahrer haben immer irgendwie Bock auf Strassensperren. Vorzugsweise zur Vorweihnachstzeit.
                        Die Bauern, speziell die Milchbauern, stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand, sind also ebenfalls "en cholere". Dann haben wir noch die RSA - Empfänger und die Arbeitslosen.

Wenn wir die Zahl der Attentate ansehen, dann sind das in Frankreich deutlich mehr als in Deutschland !

Ob es Macaron gelingt durch verstärkte Aktivitäten in der Aussenpolitik von den inneren Problemen abzulenken, wage ich zu bezweifeln.

Im letzten Jahr habe ich mindesten 20 brennende Barrikaden beobachtet. Das ist insofern übel, als dass die brennenden Autorreifen große Löche in den Asphalt brennen. Die Strassen sind dann nur noch sehr vorsichtig zu befahren.
                        Für die nächsten Monate werden größere Kundgebungen und Streiks erwartet. Merkel wird sich hoffentlich nicht einwickeln lassen, vom französischen Charm, denn die Zukunft FRankreichs sieht wohl ähnlich aus wie die Vergangenheit:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: strassensperre brennend.JPG
Ansichten: 1
Größe: 28,3 KB
ID: 84912 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: brennende Strassensperre.JPG
Ansichten: 2
Größe: 30,0 KB
ID: 84913

Hinsichtlich der Flüchtlige sind wird durch die Abstraktheit der grossen Zahl anscheinend nicht in der Lage das Problem realistisch zu erfassen. Wenn wir in der Geschichte zurückgehen, dann finden wir Völkerwanderungen. Aber da ging es um 20 000 bis 30 000 Männer zuzüglich Tross, also 100 000 bis 150 000 Menschen die sich im Schritttempo fortbewegten. Was jetzt auf uns zu rollt sind Millionen und für solche Mengen gibt es noch keine geschichtlichen Erfahrungen. Trump hatte nicht die Idee mit der Mauer, denn die steht ja schon seit einigen Jahren, aber er will sie an der gesamten Grenze, die Lücken schließen, verstärken und besser bewachen. Von der Idee her richtig, aber angesichst der zu erwartenden Menge an Einwanderern wahrscheinlich nicht ausreichend. In Süd- Mittelamerika brodelt es genauso wie in Afrika und weiten Teilen Asiens.
                        Zuletzt geändert von Moderatorin; 06.10.2017, 23:33. Grund: Macron, nicht Macaron !

Kommentar

Was jetzt auf uns zu rollt sind Millionen und für solche Mengen gibt es noch keine geschichtlichen Erfahrungen.

Es gab immer wieder Völkerwanderungen, z. B. weil sich das Klima verändert hat. Ausserdem wurden dekadente Völker von den aggressiveren überrannt. Siehe Germanen - Römer.
                          Aktuell geht nicht mehr um Asyl sondern um eine Völkerwanderung in bisher unbekanntem Ausmass. Das ist schwer zu begreifen und zu handeln, weil keine Erfahrungswerte vorhanden sind. Ich bin gestern abend einen mir seit Jahrzehneten bekannten Weg entlang gegangen. Vor 30 Jahren war da am Abend niemand, bestenfalls ein Liebespaar. Gestern liefen da ca. 30 Personen mit Migrationshintergrund herum. Es war wirklich beunruhigend und ich habe mich sofort auf den Rückweg gemacht.

Übrigens tolle Bilder von den Strassensperren: die Gallier sind da echt wehrhaft !

Kommentar

Völkerwanderungen - ja, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Merkel/Schulz scheinbar auch nicht.

EU-Migrationskommissar Dimitris Avrampoulus, Grieche, sprach im letzten Jahr darüber, dass die Völkerwanderung aus Schwarzafrika in die EU sich in den nächsten 20 Jahren auf mindestens 70 Mio. belaufen muss, da die Bevölkerung in den EU-Staaten bergreise. Der Grieche spricht von Vergreisung und Schäuble will die Inzucht vermeiden. Etwas Nachschub aus Asien könnte da auch nicht schaden. In Burma wird ja gerade ein Schlachtfeld vorbereitet.

Die Welt ist grausam bunt!!!

Kommentar

gibt es eigentlich eine verlässliche Zahl wieviele Personen in den letzten 5 Jahren eingewandert sind ? Ich habe verschiedene Statistiken gesehen, aber keine endgültigen Zahlen. Wird das bewusst verschleiert, oder bin ich einfach zu .... um das zu finden ?

zu Anna: 70 Millionen in 20 Jahren , das wäre doch ok ! Das sind 3,5 Millionen pro Jahr ! Für Deutschland wären das ca. 1,5 Millionen. Find ich akzeptabel, schließlich ist es doch egal ob wir uns gegenseitig erdrücken oder am Diesel Feinstaub sterben. Wobei, ich sterbe natürlich an Rinderwahn ...
                              Rinderwahn
                              sehr erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Rinderwahn; 06.10.2017, 06:46.

Kommentar

Lädt...
                              X