Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich mag keine Rechten und ich mag keine Migranten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ich mag keine Rechten und ich mag keine Migranten

Hi!

Auch Migranten sind Menschen. Art 1 GG: "Die würde des Menschen ist unantastbar". Das sollten wir nicht vergessen. Schade dass die Stimmung so gegen "Die Migranten" vergiftet ist. Nur ein Bruchteil derer die so kritisiert werden benemen sich tatsächlich daneben. Ich suche das Gespräch und habe einige nichtdeutsche Freunde von denen keiner bis dato staffällig geworden ist. Ich versuche die Situation objektiv und nicht subjektiv zu betrachten und muss immer wieder feststellen, dass wir noch viel zu wenig von den Migranten wissen. Wir wissen nur das was über die Migranten berichtet wird. Das muß nicht unbedingt die Wahrheit sein.
    Die "Wahrheit" liegt irgendwo zwischen Phobie und Blauäugigkeit. Sie liegt zwischen Rechts und Links. Die Ostflüchtlinge aus den 40er bis zu den 50er Jahren wurden seinerzeit genau so "herzlich" aufgenommen wie die Emigranten von heute. Heute behauptet keiner mehr, dass die Ostflüchtlinge irgendwie nicht in unsere Gesellschaft passen würden.

Grüßlinge!

Kommentar

Alteisen: Die Ostflüchtlinge aus den 40er bis zu den 50er Jahren wurden seinerzeit genau so "herzlich" aufgenommen wie die Emigranten von heute.

Wieder einmal verwechsest du Äpfel mit Birnen Alteisen !

1. waren das keine Moslems

2. sprachen sie alle Deutsch

3. waren es überwiegend Frauen, Kinder und alte Leute

4. Sie waren leider oft genug auch keine Flüchtlinge, sondern sie wurden raus geworfen

5. Ihre Zahl war begrenzt

@ Alteisen: So ein klein wenig Ahnung sollte man schon haben wenn man zu diesem Thema schreibt.

Die Stimmung ist hier nicht vergiftet, sie entspricht nur nicht deinem Verständnis der angesprochenen Problematik.

Im übrigen gilt per GG neben der Würde des Menschen auch die Meinungsfreiheit. Oder suchst du dir nur die Gesetze raus, die dir in den Kram passen ?

Krauti
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Krauti; 11.01.2018, 16:20.

Kommentar

Heute behauptet keiner mehr, dass die Ostflüchtlinge irgendwie nicht in unsere Gesellschaft passen würden.

Ahaha ! Warum wohl, weil sie im Altersheim sind oder sie sind gestorben ...

Schließe mich Krauti in den einzelnen Punkten an. Die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten mit der gegenwärtigen Völkerwanderung zu vergleichen ist einfach nur bizarr. Ja, ich kenne auch Ausländer die mir sympathisch sind, aber das löst leider nicht das Problem mit den Millionen von Menschen die an die Pforten Europas pochen !

Selbst wenn wir jedes Jahr eine halbe Million aufnehmen würden, wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein !

Kommentar

Wie sagte noch der Falschfahrer: wieso fahren all diese Idioten auf der falschen Seite !
          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

so einseitig finde ich die Texte nicht und es gibt auch manchmal was zu lachen:

Alte Naive für Deutschland

Betongold forever !

Kommentar

Alteisenfahrer Deine Meinung in allen Ehren und natürlich haben wir die Freiheit,auch unüberlegte Meinungen zu äußern. Aber merkst Du eigentlich nicht, dass Du dir in Deinen Kommentaren ständig widersprichst? Erst gibst Du ( und ich denke, mit sehr viel Überwindung) zu, dass die Kriminalität durch unsere ausländischen Freunde um 10% gestiegen sei. Wie lange hast Du denn gegoogelt, um den möglichst geringsten Prozentsatz zu finden?? Dann vergleichst Du diese Einwanderungswelle mit den Ostflüchtlingen, sorgsam übersehend, dass die Übergriffe unserer jetzigen Freunde in den meisten Fällen in deren Weltanschaung - sprich Religion- liegt. Die Ostdeutschen waren christlich und mußten nicht integriert werden. Dazu kommt, dass die meisten Medien alle Anstrengungen machen, um Vorfälle herunter zu spielen bezw. darüber garnicht berichten (dürfen). Es hat hier niemand je gesagt, dass es nicht auch anständige und integrierungswillige Ausländer gibt, im Gegenteil. Es gibt aber eben nicht nur die Anständigen, und da sprechen die Tatsachen für sich.
              Vielleicht gehst Du auch mal meditieren ehe hier die bisher sachlich geführte Diskussion wieder zu einem unnötigen Streit führt. Und nimm Dir Zeit für die Meditation und überrasche uns dann mit einem positiven Ergebnis
              Gerdis
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Gerdis; 11.01.2018, 19:23.

Kommentar

Hi nochmal,

Wie "herzlich" die Ostflüchtlinge in den 45-50er Jahren aufgenommen wurde könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen. Dann wird hoffentlich der letzte verstehen was ich meinte mit "herzlich". Ich habe das bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Die Zeitgenossen damals haben sehr vergleichbar reagiert. Damals lagen sie falsch und heute...???

Kuxdu!

focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/irrtuemer-der-nachkriegszeit-irrtum-1-fluechtlinge-und-vertriebene-wurden-gut-integriert_id_6121364.html

Grüßlinge!

Kommentar

Irgendwer hat den Kern der Sache immer noch nicht kapiert und möchte einmal wieder rechthaben.... Aber das kennt man ja schon.
                  Ich habe jedenfalls keine Lust, mich auf die Rechthaberei eines einelnen einzulassen und bleibe lieber beim ursprünglichen Thema...

Kommentar

@Alteisenfahrer

Du übersiehst wohlweislich, dass die Ostflüchtlinge zu einer Zeit kamen,als in Deutschland die wenigsten Menschen etwas zu essen hatten und um ihre Exsistenz kämpften. Wie vorher bereits geschrieben, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ebensowenig gab es Spannungen, die auf der Religion beruhten. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum jemand aus purer Rechthaberei die Realität übersieht.
                    Aber wie Ilythia schon sagt, besser beim ursprünglichen Thema bleiben und sich nicht auf abstruse Beiträge einlassen, auch wenn es schwer fällt

Kommentar

wir kennen doch alle unseren Alteisenfahrer: er liebt nun mal Schrott ! Und eben solchen produziert er manchmal auch.
                      Im Sinne der Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit lasst man ihn wohl gewähren, obwohl dadurch keine Probleme gelöst werden
                      von Natur aus cool
                      Cool by nature
                      naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                      X