Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

    Das ist nun definitiv der letzte Post den ich zum Thema Ausländerproblematik poste.

    Ich habe sachlich MEINE Gedanken dazu gepostet. Ich beleidige keinen. Ich gönne jedem seine Vorurteile. Ich habe versucht aufzuzeigen dass es auch schon in früheren Generationen Vorurteile gab die sich heute als unbegründet rausstellen. Ich habe versucht aufzuzeigen dass es gezielte Meinungsmache in den Foren gibt die ehr mit selektiver Wahrnehmung als mit Realität zu tun haben. Ich mag nicht lesen müssen dass meine Beiträge armselig oder Ignorant seien. Ich mag nicht dass mir die Worte im Mund umgedreht werden. Wörtlich schrieb ich z.B. "Ich würde mich freuen wenn dieses Thema ad Acta gelegt wird." Wo ist da bitteschön der "Befehl"? Das ist eine klare Aussage dass ich darum bitte und nicht irgendwas verlange. * Ich werde etliche User nicht von meiner Position überzeugen können. Schade dass es von einigen Usern nicht geduldet wird dass ich meine Meinung vertrete. Menno! hat Recht es ist ein albernes Spiel. Ich gönne jedem seine Vorurteile.


    * Admin - Texte gelöscht. Bitte beim Thema bleiben und nicht das Forum kritisieren, wenn persönliche Meinungen geäußert werden. Soviel Toleranz muss sein.

    Kommentar


    • #17
      AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

      Ich habe sachlich MEINE Gedanken dazu gepostet.
      DEINE? Sieht ja so aus, als wären die furchtbar wichtig, oder warum schreibst du das in Großbuchstaben?

      Ich gönne jedem seine Vorurteile.

      Und das gleich doppelt. Wie großzügig von dir. Wie nett, dass du anderen von den Vorurteilen, die du selbst hast, freundlich welche zugestehst. Vor allem, da wir bisher keine hatten und uns nur auf die Tatsachen konzentrierten, die man ja nun nicht abstreiten kann. Sei es das Gezacker der Parteien um die GroKo oder eben die Probleme, die mancher Ausländer hier verursacht.
      Dazu müsste man aber auch die Beiträge mal richtig durchlesen und sich vielleicht auch einmal der Realität stellen.


      Ich mag nicht lesen müssen dass meine Beiträge armselig oder Ignorant seien.

      Zum Thema armselig:
      Es geht hier nicht um deine Beiträge, sondern um dein Verhalten, dass du hier an den anderen Usern gegenüber an Tag legst. Das ist nun einmal ignorant und mitunter Egoistisch. Keine Meinung ist hier richtig, außer deiner eigenen. Alles andere hat Vorurteile, eine selektive Wahrnehmung oder ist so oder so völlig verkehrt.



      Zum Thema Forum. Irgendwie scheinst du zu denken, dass du hier derjenige bist, der zu bestimmen hat, über was man sich hier überhaupt unterhalten darf.
      Mal ganz nebenbei. Es gibt eine riesige Auswahl an Mobbingthemen und wenn ein User etwas dazu einstellt, bekommt er genauso Antwort, wie jemand, der unter den allgemeinen Themen etwas postet. Was soll das dann also.
      Für einige ist eben auch einmal ein anderes Thema relevant und man möchte hören, was andere darüber denken. Dafür sind die allgemeinen Rubriken auch da.


      Das ist nun definitiv der letzte Post den ich zum Thema Ausländerproblematik poste.
      Chiao, werdet damit glücklich!

      Unter diesen Umständen werden wir das auf jeden Fall.

      Kommentar


      • #18
        AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

        @ Alteisenfahrer
        eigentlich wollte ich zu Deinen Ausführungen nicht antworten, aber ...
        Ein paar Fragen habe ich doch:
        Wer hat Deine Beiträge armselig genannt? Ich sehe da keinen

        wie kommst Du darauf, dass man das, was früheren Generationen erlebt haben mit den heutigen Ereignissen vergleichen kann?

        Welche User dulden nicht,dass Du Deine Meinung vertrittst? Sie wird lediglich von vielen Usern widerlegt.

        Wieso "verkommt" das Forum zum politischen Stammtisch? Es werden doch nur politische und aktuelle Themen diskutiert und diese allgemeinen Themen waren schon immer Bestandteil des Forums und haben Dich vorher auch nicht gestört.

        Solange Du nur Streit provozieren kannst und nicht in der Lage bist zu argumentieren musst Du mit Gegenwind rechnen. Behauptungen von Dir werden nicht dadurch wahrer dass Du sie ständig wiederholst, und leider kannst Du den Fakten nichts entgegensetzen außer der Unterstellung, dass es schlichte Vorurteile wären. Die Vorurteile aber kannst Du auf Deine Fahne schreiben, Vorureile gegen User, die eine andere Meinung vertreten als Du.
        Du bist in den reinen Mobbingthemen gut aufgehoben. Es wäre aber vielleicht besser,wenn Du von anderen Themen, die Dir mangels ausreichender Kenntnisse nicht so liegen, die Finger lässt. Also Gratulation zu Deiner Entsheidung zum Thema Ausländerpolitik -oder besser allgemein Politik- nicht mehr zu posten

        Kommentar


        • #19
          AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

          Menten schrieb: Mobbingopfer sind vom Personentyp her eher empfindlich, eben weil sie Opfer sind. Diese Personen sind dann naturgemäß auch gegenüber gewaltbereiten Migranten empfindlich bzw. fühlen sich schneller bedroht. Es sind auch mehr Frauen als Männer die hier schreiben und Frauen fühlen sich, leider aus gutem Grund, schneller von jungen Männern bedoht oder belästigt.

          Alteisen schrieb:
          Das hier ist ein Forum von und für Menschen die unter Ausgrenzung Anfeindungen und Mobbing leiden mussten. Mir ist es unverständlich dass gerade diese Menschen andere Menschen ausgrenzen und mit Vorurteilen belegen.


          Ich finde die Erklärung von Menten trifft den Kern der Sache, während Alteisen sehr oberflächlich "main stream" nach betet.


          Für mich ist die Situation schizophren: Einerseits sollte den Flüchtlingen geholfen werden, andrerseits wird damit der Antisemitismus importiert. Das Thema sollte meiner Meinung mit etwas mehr Sensibilität diskutiert werden.
          Es soll keinesfalls ein genereller Vorwurf / Verdacht sein, aber, so wie ich das sehe, sind da Probleme vorprogrammiert. In Frankreich hat es bereits Attentate / Morde mit dieses Hintergrund gegeben.

          Beispiel / Zitat:

          Ein besonders grausamer Mord wühlt die jüdische Bevölkerung in den volkstümlichen Vierteln von Paris auf, während zumindest bisher Frankreichs Medien das Ereignis weitgehend ignoriert haben. Am vergangenen Dienstag wurde eine 67-jährige orthodoxe Jüdin, Lucie Halimi, in ihrer Wohnung, in einem Sozialbau im Pariser Migranten-Viertel Belleville, von einem Nachbarn Nachts aus dem Bett gezerrt, geschlagen und aus Fenster in den Tod geworfen. Der Täter, ein 27 jähriger, mehrfach vorbestrafter Drogensüchtiger, entstammt einer muslimischen, franko-afrikanischen Familie, die im selben Haus wohnt.
          Quelle: mord-an-juedin-in-pariser-migrantenviertel



          die jugendliche Kaiserin
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von die jugendliche Kaiserin; 23.01.2018, 18:43.

          Kommentar


          • #20
            AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

            nicht nur in Frankreich ...


            Rechtsextremisten, Islamisten und Mitläufer hetzen gegen ....n in Deutschland. Es gibt immer mehr Vorfälle. Experten vermuten ein „rechts verzerrtes Bild“ über Tatmotivation und Täterkreis – und eine größere Rolle von Islamisten.

            welt.de/politik/deutschland/article168436745/Zahl-der-antisemitischen-Delikte-in-Deutschland-steigt



            Und hier noch etwas für meinen ganz speziellen Freund der so gerne zitiert was im gerade in den Kram passt:

            Die Experten belegen dies durch Umfragen unter ....n in Deutschland, von denen acht Prozent angaben, Angehörige oder Bekannte seien „in den letzten zwölf Monaten“ körperlich attackiert worden; 36 Prozent sprachen von „verbalen Beleidigungen/Belästigungen“ und 52 Prozent von „versteckten Andeutungen“. Dazu die Autoren: „Besonders häufig wurden muslimische Personen als Täter angegeben: 48 Prozent der verdeckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe gingen nach dieser Einschätzung von muslimischen Personen aus.“


            Tja, die Situation ist sich nicht so ganz einfach ...
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

            Kommentar


            • #21
              AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

              So allmählich.... Die Muslime stänkern wegen den ....n herum, die Christen können es ihnen aber auch nicht recht machen. Wäre es dann nicht irgendwo einmal sinnvoll die Stänkerer abzuschieben, damit endlich einmal Ruhe einkehrt?
              So schaukelt es sich nur immer mehr hoch. Am Ende schauen die in die Röhre, die mit Rassismus und Antisemitismus nichts zu schaffen haben wollen. Auch jene unter den Muslimen. Ok, bis der Deutsche mal aus dem Quark kommt, dauert das eine ganze Weile, aber die Franzosen sind da wesentlich "aufmüpfiger". Das wird doch immer mehr zum Pulverfass. Auch international, da unsere "ehrliche" Presse auch konsequent einige Details unterschlägt, bzw. jegliche objektive Berichterstattung mit rechtsextremen Platitüden untergräbt, sobald man hier einmal Farbe bekennt und es wagt offen zu sagen, dass man die Nase voll hat.
              In was für einem Land leben wir eigentlich?
              So mancher Ausländer kommt hier her, genießt die Bequemlichkeit Deutschlands und tobt auf der Straße seinen Rassismuss aus. Anstatt solche Charaktere gleich einzusacken und rauszuwerfen, redet man sich mit Meinungsfreiheit heraus. Regt sich aber auf der anderen Seite auf, dass hier Dinge passieren, die in Deutschland ein absolutes No-Go sind (Wobei das für jedes Land gelten sollte, dass jemanden aufnimmt, der sich dann so benimmt) Es wird aber auch nichts weiter unternommen. Ich finde so etwas armselig und es hat in meinen Augen etwas von verlogener Doppelmoral.

              Kommentar


              • #22
                AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                Zum Thema Antisemitismus:
                Bei dem Thema wird m.E. äußerst empfindlich reagiert und auch überreagiert. Ich meine, man muss deutlich differenzieren.

                Menschen nur wegen ihres jüdischen Glaubens zu diskriminieren, zu verachten oder Gewalt anzutun ist unter aller Sau und verachtenswert bzw. gehört hart bestraft. Das gilt aber nicht nur für Menschen jüdischen Glaubens, sondern für Menschen aller anderen Religionen ebenso, sofern diese diskriminiert und verfolgt werden..

                Wer berechtigte Kritik an der Politik und den Machenschaften des Staates Israel übt, kritisiert keine ....n sondern das Tun und Handeln der veranwortlichen Politiker. Das ist für mich kein Antisemitismus.

                Stark unterschieden werden muss auch zwischen ....n und Zionisten (Vertreter der zionistischen Idelogie). Längst nicht alle ....n, eher einer Bruchteil, sind Vertreter dieser Idelogie. Andersherum verfolgen auch Nicht....n diese Ideologie. Killary Clinton z.B. aus Raffgier. George Soros z.B. ist jüdischen Glaubens. Wer sein dubioses Engagement anprangert, kritisiert ihn nicht wegen seines jüdischen Glauben. sondern wegen seiner Machenschaften. Mit Antisemitismus hat das nichts zu tun.

                So sehe ich das. Andere Meinungen würden mich sehr interessieren.

                Kommentar


                • #23
                  AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                  Ich habe keine andere Meinung, sondern stimme Dir in den wesentlichen Punkten zu.

                  Die Problematik die sich nun aus dem Konflikt ....n / Mohammedaner ergibt wird momentan wenig beachtet. Allerdings finden sich bereits kritische Stimmen die auf das Problem hinweisen:

                  Um nicht der Islamophobie bezichtigt zu werden, ignorieren wir, dass viele Zuwanderer eine antisemitische Weltanschauung mitbringen. Haben die Deutschen im Rausch ihrer Willkommenskultur vergessen, dass sie sechs Millionen ....n ermordet haben?


                  Da sitzen wir nun zwischen zwei Stühlen und können zwischen Antisemitismus und Islamophopie wähle. Oder wir verhalten uns neutral und sehen zu was so passiert in den nächsten Jahren.
                  Ich grüße Euch !
                  Je vous salue !
                  Greetings to you !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                    Meine Erfahrungen im Ausland sind leider so, dass bei politischen Diskussionen der Gegenüber sehr gern auf die "Du Nazi" Schiene ausweicht, wenn ihm die Argumentation nicht passt. Damit müssen wir Deutsche nun mal leben.
                    Irgendwie schon peinlich, dass wir, mit unserer Vergangenheit, nun ausgerechnet die Volksgruppe ins Land holen, die aufgrund ihrer Religion von Jugend an antisemitisch geprägt ist. Das gilt selbstverständlich nicht für alles Moslems, aber selbst wenn es nur 10 000 sind, die so denken, dann haben wir ein Problem.
                    Betongold forever !

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                      Ich denke da wie Anna. Man muss differenzieren können. Außerdem sollte man die Vergangenheit auch einmal sein lassen. Die heutigen Generationen haben nichts mehr mit den Ereignissen von damals zu tun.
                      Es ist aber auch nicht gerade "taktisch klug" - und da muss ich Immobilie teilweise zustimmen - Leute bei uns aufzunehmen und demonstrieren zu lassen, die dann ihren Antisemitismus offen zur Schau stellen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                        Auch ich denke da wie Anna, Ilythia, von Klarenfeld und Immobilie. Das Problem wird sich noch vergößern, da in den Überschriften der Zeitungen oft nur steht ( sinngemäß und nicht zitiet) das der Rechtextremismus in Deutschland wieder auf dem Vormarsch sei. Wer nicht genauer liest muß den Eindruck bekommen, dass wir uns hier ( die Deutschen) wieder auf dem Rückweg ins 1000 jährige Reich bewegen. Dazu kommt, dass bei Vorfällen gegen Menschen jüdischen Glaubens automatisch alles den Rechtsextremisten zugeordnet wird, wenn kein Täter gefunden wird. Das ergibt ein absolutes Zerrbild. Die heutige Jugend hier hat -wie Ilythia schon schreibt- mit der ....nverfolgung nichts mehr zu tun und steht dem ....ntum neutral wenn nicht gar gleichgültig gegenüber. Sicher, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, jedoch nur in geringem Umfang. Dass man diese Ausnahmen nicht tolerieren kann ist klar.
                        Nun, wir haben uns, bezw. unsere Angela hat,die Probleme ins Haus geholt und tut das auch weiter. Merkel ist das eigentliche Problem von Deutschland

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                          Zunächst ist wichtig festzustellen, dass der erste Moderator (tocommits ?) in diesem Forum jüdischen Glaubens war. Der hat seine Sache gut gemacht und soweit ich das übersehen kann, gab es hier auch noch nie antisemitische Äusserungen.
                          Auch die angebliche Ausländerfeindlichkeit die hier von einem einzigen User (!) moniert wird, ist meiner Meinung nach eher Besorgnis. Der Ausdruck "importierter Antisemitismus" zeigt wie vielschichtig das Problem ist.
                          Die Bevölkerung in den sog. Entwicklungsländern wächst nicht linear, sondern exponentiell und somit geht auch das Problem in einer immer steiler werdenden Kurve nach oben ! Ich persönlich bezweifle, dass die durch Bildung entstehende Abflachung ausreicht die Bevölkerungsexplosion zu stoppen. Die Menschheit wächst wie ein Krebsgeschwür und eine Therapie ist nicht in Sicht.



                          iceberg
                          Sehr erfahrenes Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von iceberg; 26.01.2018, 09:52.
                          von Natur aus cool
                          Cool by nature
                          naturellement cool

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                            Die Rechtsradikalen mögen keine ....n und keine Mohammedaner. Die Mohammedaner mögen keine ....n und keine Nazis. Die ....n sind den Beiden ebenfalls nicht freundschaftlich verbunden. Warum Angela Deutschland in ein Pulverfass verwandelt hat ist mir schleierhaft.


                            Die von iceberg geäußerte Befürchtung einer "Bevölkerungsexplosion" ist leider aus demographischer Sicht nicht ganz zu verneinen. Vielleicht flacht sich die Kurve in einigen Jahren etwas ab. Im Moment steuern wir mit Volldampf auf ein Katastrophe zu, die einmalig ist in der Geschichte der Menschheit.
                            Vielleicht ist das der Grund warum viele Menschen ihre Augen und ihren Verstand gegenüber den Tatsachen verschließen.
                            Dr. Goldberg
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Dr. Goldberg; 28.01.2018, 17:02.
                            Dr. Goldberg

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: rechtslastige Foren, Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung von Migranten, Beiträge gegen Asylsuchende

                              nur so am Rande: auch die Übergriffe auf Christen werden verharmlost. Mein Gott, was haben wir uns da eingehandelt ?
                              von Natur aus cool
                              Cool by nature
                              naturellement cool

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X