Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Ausweg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Ausweg!

    Ich wurde von Kind an aufs Schwerste gemobbt von den Eltern. Meine Geschwister und ich wurden zu Untertanen erzogen. Das bedeutet, nach oben "buckeln" und nach unten "treten". Alle haben nach unten "getreten", nur ich war als Letzte in der Rangliste übrig und hatte niemanden unter mir zum "treten". Also habe ich mich selbst "getreten". Das familiäre Verhalten war ein perfektes Theaterstück, in dem jeder seine Rolle bestens gespielt hat. Das eigene Verhalten hat keiner hinterfragt, weil es von klein auf als normal galt und so auch seine Berechtigung hatte.
    Als Kind kann man nicht bewusst entscheiden, ob man Opfer sein will oder nicht. Man muss diese Rolle annehmen, um zu überleben. Ich wurde sehr krank und erst mit 40 J. habe ich das Familiensystem und seine internen Funktionen durchschaut. Gott sei Dank und mit ganz viel Glück lebe ich noch. Jetzt habe ich die Wahl: Will ich mein ganzes Leben lang Opfer sein??? NEIN!!! Da alle anderen Menschen meiner Familie jedoch ihre Rolle, nach unten Täter und nach oben Opfer zu sein, nicht aufgeben wollen, ziehe ich meine Konsequenzen. Ich gehe und lebe ein freies Leben. Ich lebe MEIN Leben. Niemand zwingt mich, mit meiner Herkunftsfamilie zu leben. Wichtig ist meine Gegenwartsfamilie!! Ich kann meine Herkunftsfamilie nicht ändern, aber ich kann MEIN Verhalten ihnen gegenüber ändern. Und das tue ich! Seitdem geht es mir endlich GUT. Ich habe keine Wut mehr auf sie, sie tun mir höchsten leid, weil sie immer noch im gleichen Theaterstück mitspielen und es nicht schaffen, aus ihrer Rolle auszubrechen. Ein glückliches Leben führen sie jedenfalls ALLE nicht!!
    Ich rate jedem, die Konsequenzen zu ziehen. Man kann niemanden ändern, nur sein eigenes Verhalten gegenüber anderen. Man muss sich nicht zum Opfer machen lassen, egal ob bewusst oder unbewusst. Jeder hat nur EIN EINZIGES Leben. Wer will es opfern für eine "Familie", die einen nur missachtet???
    Gruss
    else</div>

  • #2
    ich Möchte dir danken!
    Denn die ganzen jahre nach meinem Mobbing, habe ich versucht wieder so etwas wie eine Famielie zu schafen. sprich den zusammenhalt zu fördern, doch es geht nicht sie sind genau so wie du es beschrieben hast.
    und irgend wann hat mann keine kraft mehr, und deswegen habe ich jetzt den entschluß gefasst. erst mal ins Ausland zu gehen, um über alles frei nachdenken zu können.

    gruß Markus

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich bin auch in der Situation. Ich habe alle Verbindungen gekappt und stelle fest, jeder Tag ohne meine Geschwister ist ein Geschenk . Ich habe viel mehr Kraft, habe viel mehr Zeit für mich. Klar wandern die Gedanken immer mal wieder zur Familie zurück, aber immer seltener. Es wurmt mich dann, das ich nichts daran ändern kann. Aber die Zeit ist mein Verbündeter, die Gedanken sind immer seltener und ich vermisse Sie auch nicht. Meine Therapeutin sagt immer : Würden Sie mit den Leuten befreundet sein?? Eine Freundschaft würde man auch aufkündiegen.Da hat sie Recht, diese Frage hilft mir immer, wenn es am meisten weh tut.
      Liebe grüße Angelika

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich noch mal... Heute sind mir wieder neue Gerüchte zugetragen worden. Es war purer Zufall, das ich ein Treffen hatte, mit jemanden, der auf eine meiner Schwestern traf. Das ist schon ein dickes Ding, was sich Menschen so ausdenken können. Nichts von dem gehörten stimmt. Und doch kann der Mensch sich Dinge ausdenken und in die Welt posaunen und findet Zuhörer die sich davon ernähren. Unglaublich, wie krank ist das denn..... Es zeigt mir die Gesichter meiner Familie:-D

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            na Angelika

            sprachlos?

            Oder mobben Dich Deine Verwandten so, dass Dir die Luft weg bleibt

            Kommentar


            • #7
              hallo Schinkenspicker

              deutet dein nick das an was ich vermute

              Kommentar

              Lädt...
              X