Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterhältigkeit einer Bekannten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterhältigkeit einer Bekannten

    Hallo, allerseits,
    ich (männlich, Ende 30) habe da ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, da ich diese Art und Weise hintelistig finde und ich überhaupt nicht weiß, was ich machen soll.
    Es fing damit an, dass ich in einer Disco eine Dame kennengelernt habe. War kurzzeitig mit ihr zusammen und wir haben gemerkt, dass es nicht paßt. Daher haben wir uns entschieden, dass wir sehr gute Freunde sein wollen, was auch sehr gut funktioniert. Habe mich auch klasse mit ihr verstanden. Nach ein paar Monaten hat ihre beste Freundin gefragt, ob sie mitkommen könnte, was mir nichts ausgemacht hat. Jetzt kommen allerdings ein paar echt komische Dinge. Eines Abends (war Samstag Abend) sehe ich die Freundin meiner Exfreundin in der Innenstadt, habe ein wenig mit ihr gesprochen und ich habe zu ihr gesagt, dass ich mich morgen früh mit meiner Exfreundin treffen werde.
    Am nächsten Morgen habe ich meine Exfreundin vergeblich versucht zu erreichen. Die beiden Damen waren auf einmal den ganzen Tag auf einer Fahrradtour gewesen. Ich habe das erst später mitbekommen. Daher habe ich meine Ex auch nicht erreicht. Dann wollte ich die Freundin meiner Ex mit einem Bekannten verkuppeln. Sie ist Anfang 50, er ist 37. Da hat sie gemeint, er wäre ihr zu jung. Hatte ein paar Wochen später einen anderen Freund, der war 34.
    Nun gut. Das waren Anzeichen dafür gewesen, dass sie mich ignoriert. Später sagt meine Exfreundin, dass ihre Freundin sehr schlecht über mich redet, z.B. ich würde hier niemanden in irgendeiner Form Weiterbringen, so Sprüche wie "steter Tropfen hölt den Stein", ich könnte ja noch nicht einmal richtig reden (ich lispele), sie (meine Ex) ist Lehrerin, ich hätte nichts gemacht und erreicht (obwohl sie weiß, dass ich Diplom-Betriebswirt bin). Man sollte sich vor mir fernhalten, sie hat sich so über mich ausgelassen, als ob ich ein niemand wäre.
    Ich habe sie ein paar Wochen später in der Stadt von weitem gesehen. Hat sie sich sehr beeilt, mir nicht über dem Weg zu laufen und sehr schnell aus dieser Situation wegzukommen. Hätte keine Chance gehabt, mit ihr darüber zu reden. Vor allem, was hätte ich segen sollen? Meine Ex hat es mir im Vertrauen gesagt.
    Das war letztes Jahr.
    Vor einigen Tagen, ich habe nach wie vor Kontakt mit meiner Ex, hat ihre Freundin gemeint, warum sie sich überhaupt mit mir treffen soll.
    Was kann ich machen? Ich habe sie bei "Wer kennt Wen" gesperrt. Was kann ich sonst machen? War das schon evtl. die Anfänge vom Rufmord? Diskriminierung? Ich habe echt keine Chance, irgendetwas zu machen, ohne meine Ex mit reinzuziehen, wenn es überhaupt was gibt. Anufen oder mail schreiben bringt nichts. Ich werde diese Person wahrscheinlich nur durch Zufall sehen. Aber was dann?
    Wenn es ja funktioniert hätte, hätte meine Ex den Kontakt zu mir abgebrochen und ich hätte nicht gewußt, warum.
    Wäre sehr froh über hilfe. Wahrscheinlich, wenn sie die Möglichkeit hat, wird sie weiterhetzen.
    Marco

  • #2
    AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

    Hallo Marco,

    warum umgibst du dich nicht mit Frauen deines Alters, ist meine erste Frage. Die über fünfzig-jährigen haben doch vielleicht Angst keinen mehr abzukriegen und spielen deshalb Spielchen, um sich interessant zu machen.

    Du solltest wissen was du willst. Familie und Zukunft mit einer Frau gleichen Alters oder lieber merkwürdige Episödchen mit einer Älteren.
    Wenn das Letztere der Fall ist, brauchst du dich hier auch gar nicht zu beschweren, finde ich. Es liegt in der Natur der Sache, dass die dir keinen Funken Vertrauen schenken und vermuten, du seist auf dem Absprung und hast sie nur zum Lücke füllen!

    Was du willst, ist immer das, was du tun solltest!

    LG
    Ibag

    Kommentar


    • #3
      AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

      Ich gebe Ibag recht. Du musst Dich entscheiden, was Du möchtest. Erst dann läuft Dein Leben auch in dieser Beziehung sicherlich runder!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

        Hi!
        Ich glaube, da habt ihr mich ein wenig falsch verstanden. Meine Bekannte ist ebenfalls Ende 30 (in meinem Alter). Mit ihr verstehe ich mich klasse als eine sehr gute Freundin. Mit Familie u.ä. habe ich nicht den entferntesten Gedanken, sondern nur reine Freundschaft. Eine ihrer besten Freundinnen, Anfang 50, zieht schwerst über mich her. Anfangs überhaupt nicht, da ich sie gelegentlich gesehen habe. Später hat sie sich von mir distanziert und da fing die ganze Geschichte an. Und ich glaube, dass ich überhaupt nichts dagegen tun kann. Habe das ja auch nur daher erfahren, da meine gute Freundin Erhlich zu mir ist.
        Vielleicht ist das ein wenig klarer geworden.
        Viele Grüße.
        Marco

        Kommentar


        • #5
          AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

          Hallo,

          also die lästert über dich? Na und, schadet es dir etwa beruflich oder privat? Du verkehrst doch nicht in ihren Kreisen und was die alte Tante über dich redet, kann dir doch kalt am A..vorbeirauschen. Denn die kennt dich ja nichtmal!

          LG
          Ibag

          Kommentar


          • #6
            AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

            Hi,
            danke für die Antwort. Problem ist halt nur, ich habe echt keine Ahnung, ob die das nicht überall macht. Ich habe das ja nur mitgekriegt, da ja meine Ex ehrlich zu mir war. Ich kann es leider nicht beweisen, aber ich glaube, dass die 52-jährige mich und meine Ex auseinandergebracht hat. Waren beide ein paar Tage zusammen im Urlaub und noch im Urlaub trennt sie sich von mir.
            Wie du schon sagtest, sie kennt mich nicht. Mein Anliegen war ja u.a., ob das schon eine Diskriminierung ist, wenn sie sagt, der (damit meint sie ja mich), kann ja noch nicht einmal richtig reden (habe leider einen Sprechfehler), bzw. wenn ich das von anderen höre, was sie da über mich sagt, ob das Rufmord ist.
            Aber ich denke, ändern kann ich derzeit nichts und sollte mir auch keinen Kopf machen.
            Marco

            Kommentar


            • #7
              AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

              Hallo,

              ich denke, die 52-jährige ist wohl eine Intrigantin, die deiner Ex kein glückliches Leben gönnt. Deine Ex hatte wahrscheinlich weniger Zeit für sie, als sie mit dir zusammenkam. Daher hat sie euch vielleicht auseinandergebracht. Die Alte hat sicher keinen Mann, oder?
              Also über etwas zu lästern, was da ist (Sprachfehler) ist Mobbing finde ich. Aber wenn man mal ehrlich ist, lästert ja Jeder mal über Jemanden, den er nicht leiden kann, oder der einem was Übles angetan hat.
              Sie kann dich nicht leiden, weil du ihr die Zeit mit deiner Ex geklaut hast und deshalb mobbt die dich. Das ist mir auch schon passiert. Leider hat deine Ex die Sache nicht durchschaut oder ist nicht fest genug gebunden gewesen an dich, sodass sie
              einen Rückzieher gemacht hat, ohne das aufzuklären. Das ist mir auch schon passiert. Reisende kann man nicht aufhalten, aber du könntest bei dir mal schauen, ob du denn selber in der Lage bist, eine tragfähige Bindung einzugehen. Vielleicht war zwischen euch schon immer ein kleiner Spalt sichtbar, den die Alte nur größer machen musste und schwups wart ihr getrennt.

              Eine schmerzliche Erfahrung, die dazu dienen kann, die eigene Beziehungsfähigkeit zu überprüfen.

              LG
              Ibag

              Kommentar


              • #8
                AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                Hallo,
                ist mir jetzt vieles klarer geworden. Nein, sie hat keinen Freund, bzw. ist verheiratet. Sie hat ja echt über mich in schlimmster Weise geredet.
                Ich denke, die 52-jährige fühlt sich einsam. Sie fürchtet sich vorm Wochenende, was ich mitbekommen habe. Obwohl die 52-jährige nicht schlecht aussieht und und echt finanziell ausgesorgt hat.
                Was ich aber sehr beobachtet habe, als ich sie vor einigen Monaten beim shoppen von weitem gesehen habe, sie war total verunsichert und wollte sehr schnell aus dieser Situation weg.
                Sie ist zwar gegenüber meiner Ex sehr herrschsüchtig, wenn sie eine SMS bekommt, will die 52-jährige wissen, wer das ist. So ist es aber in allen belangen. Sie wirkt zwar dominant (gerade bei den Leuten, die so kein großes Selbstvertrauen haben), wirkt aber in Wirklichkeit unsicher in meinen Augen.
                Ich denke, du hast Recht, was meine Ex anbetrifft. Dafür sind wir sehr gute Freunde geworden, was mir ja die 52-jährige hinterrücks vermiesen wollte, ihr das aber zum Glück überhaupt nicht funktioniert hat.
                Viele Grüße.
                Marco

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                  Hallo!

                  Auch ich habe hinter dieser Geschichte eine Eifersucht vermutet. Diese Frau betrachtet Deine Freundin möglicherweise als ihr Eigentum. Das ist aber ein Ding was die Beiden unter sich aushandeln sollten. Spreche mit Deiner Kumpelin darüber. Eventuell leidet sie selbst unter dieser dominanten Frau.
                  Sollte Deine Freundin sich nicht abgrenzen können unterstütze sie. Oder ziehe Dich aus diesem System zurück. Das die Frau Dir ausweicht ist ein Zeichen von Feigheit und schlechtem Gewissen. Auf jeden Fall ein Zeichen von einem schlechtem Selbstwertgefühl. Du könntest auch die Flucht nach vorn antreten. Lade Beide zum Umtrunk in einen Biergarten ein und lasse die beiden aber dann in Ruhe plaudern und beteidige dich nicht am Gespräch. Lausche einfach zu. So signalisierst das Du keine Konkurenz darstellst. Deine Freundin wird Dir bestimmt sagen können wie Sie dazu steht.
                  Eventuell kannst Du ja auch den Ehemann dieser Frau motivieren sich etwas intensiver um seine Frau zu kümmern.

                  Alteisen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                    Hallo,

                    also die beste Freundin erscheint mir wenig erwachsen, wenn sie so auf die "Alte" hört und sich in der Weise dominieren lässt. Die lässt sich ja von der richtig führen, was dich anbelangt. Du hättest nichts vorzuweisen (stimmt ja gar nicht) und dann die Sache mit dem Sprachfehler.....
                    Also ehrlich, gefällt dir denn so eine Frau, die sich von einer "Alten" dermaßen gängeln lässt? Als Freundin vielleicht noch einigermaßen möglich. Aber sonst hat sie da doch irgendwie einen Knick im Selbstwertgefühl und weiß nicht, wen sie sich aussuchen soll.
                    Wenn du dir was davon versprichst, könntest du in der Tat deine Freundin darauf hinweisen, dass sie sich gängeln lässt von der "Alten" und das du das wenig erwachsen findest.
                    Vielleicht hast du ja auch nicht genug Geld? Die "Alte" will vielleicht ihre Freundin an einen verkuppeln, der Kohle hat, damit sie mit ihr mithalten kann (shoppen, wellness, beauty, urlaub,ausgehen).
                    Außerdem, sagtest du nicht, dass die "Alte" verheiratet wäre und du ihr einen Freund ankuppeln wolltest, der ihr dann aber zu jung war? Sie dann einen nahm, der noch jünger war? HÄ???
                    LG
                    Ibag
                    Ibag
                    erfahrenes Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Ibag; 02.06.2012, 11:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                      Hallo,
                      danke für eure Antworten.
                      Wenn ich versuchen würde, beide irgendwohin einzuladen, um zu genau zuzuhören, bin ich mir sicher, dass die 52-jährige nicht erscheinen wird. Sie geht mir ja komplett aus dem Weg. Mir ist das ja erst aufgefallen, als ich sie verkuppeln wollte. Das du auch genauso komisch fandest. Das hat die 52-jährige ja ihrer Bekannten mitgeteilt, dass meine Bekannte mir das sagt. Es gab noch ein einiges, was mich anfangs stützig machte. Kurz danach hat die Dame den Kontakt komplett abgebrochen und ist über mich hergezogen.
                      Als ich meine Ex kennengelernt habe, in einer Schlagerdisco, als ich sie zum tanzen aufgefordert habe, stand ihre Freundin direkt neben ihr und wollte auch gleich wissen, wer ich bin.
                      Ich habe versucht, ihr das auf die Vorsichtige Art und Weise mitzuteilen, aber meine Ex sagt mir dann, dass sie sich mit mir trifft und mit ihrer Bekannten keine Tagesfahrten, bzw. Wochenendtrips unternimmt, da die 52-jährige immer nur das beste vom besten will und in den besten Hotels absteigen will (Hotels für 150 Euro die Nacht). Ich bin sehr Pflegeleicht, mit mir kann man unheimlich viel Spaß haben und sie fährt am liebsten mit mir für einen Tag in eine andere Stadt. Das hat sie mir letztes und vorletztes Jahr erzählt. Seit einigen Monaten erfahre ich, dass meine Bekannte mit der 52-jährigen wieder in andere Städte fährt. Und mit mir will sie nicht mehr weg fahren.
                      Was soll ich da noch sagen??? Da fällt mir nichts mehr ein.
                      Gewiß ist, dass meine Bekannte kein großes Selbstwertgefühl hat. Ich habe ihr mehrfach zu sagen :"Wenn du mich brauchst, bin ich für die da". Irgendwie habe ich in den letzten Monaten sehr stark den Eindruck, dass in dieser Hinsicht sehr wenig rüberkommt. Sie hat sich seit Ende Februar schon abgekapselt ziemlich abgekapselt von mir. Ich wollte damit sagen, Café trinken und ins Kino gehen wir schon noch, aber sie verweigert ihren Hund, der mich unheimlich gerne hat, den Kontakt mit mir, gemeinsame Fernsehabende bei ihr sind tabu, wir telefonieren kaum noch, höchstens, um zu sagen, wann wir uns treffen. Habe versucht, das anzusprechen, aber so richtig gebracht hat es nichts.
                      Marco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                        Hallo Marco,

                        ich habe so zwischen den Zeilen leider gelesen, das zwischen euch da wohl nicht mehr viel ist.
                        Ich denke, du hast ja noch Hoffnung, trotz der großen Schwierigkeiten. Aber wenn sie dir nichtmal gönnt, den Hund zu sehen???? Die will bestimmt, dass du das Weite suchst.
                        Als letzte Strategie könntest jetzt du mal derjenige sein, der sich nicht meldet, der einfach auf stur stellt, wenn sie was von dir will. Kommt sie dann an, lässt du sie abblitzen und wenn sie dann nochmal kommt, stellst du sie zur Rede und sagst ihr, dass du so eine seltsame Beziehung nicht willst, sondern du willst eine Beziehung mit allen Schikanen. Wenn sie das nicht bieten kann, passt ihr nicht zusammen.
                        Du musst schon sagen, wenn dir was nicht passt. Zum Beispiel mit dem Hund!!! Die ist richtig fies, finde ich.

                        Du könntest es so machen, oder du könntest sie auch gleich sausen lassen. Je nachdem wie du die Lage einschätzt.
                        Ich habe dir hier mitgeteilt, wie ich es machen würde und ich glaube auch, dass es helfen kann. Zumindest eine Entscheidung zu treffen.
                        LG
                        Ibag

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                          Hallo!

                          Ich sehe das auch so. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Zwischen den Zeilen steht dass Du sie wohl noch magst... Aber was nicht geht -geht nicht. Dein Kontakt wird wohl zerbrechen. Klammere nicht. Wenn Sie Interesse an Dir hat, wird Sie auf Dich zukommen.

                          Grüße!

                          Alteisen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                            Hallo,
                            Das mit dem Hund habe ich versucht, anzusprechen. Die Vorgeschichte war ja gewesen, um das nicht unterm Tisch zu kehren, dass ich versehentlich mit meinem kleinen Finger ein Auge des Hundes berührt habe. Ich habe es noch nicht einmal gemerkt. Sie hat mir eine Predigt gehalten. Z.B. mich als Tierquäler bezeichnet, bzw. dass ich ihr mit dieser Aktion eine Auswischen wollte, weil sie mich nicht an sie ranläßt (wohlgemerkt, ich will echt nur eine gute Freundschaft haben, nicht mehr. Vielleicht hat sie einen etwas falschen Eindruck von der Sache, obwohl ich ihr das sehr oft erklärt habe). Ich war echt sauer daraufhin gewesen, was sie zu mir gesagt hat. Sie hat sich daraufhin bei mir entschuldigt, hat gemeint, dass sie schlechte Laune hat und der Hund hat dich vermißt. Wir haben uns versöhnt und sie hat den Hund auch zu mir gelassen, da sie mir mitgeteilt hat, dass das alles ein Versehen war. Exakt eine Woche später hat sie sich kaum noch bei mir gemeldet. Das ging einige Monate so. Später hat sie mir erklärt, sie habe einen Freund gehabt, mit dem jetzt Schluß ist. Seit einigen Wochen Treffen wir uns, komme mir, allerdings nur zum Café, in der Eisdiele, fürs Kino. Ohne Hund. Mir ist aber seit einigen Wochen aufgefallen, dass ich wesentlich weniger reden, als ich es in früherer Zeit getan habe. Weil ich einfach nichtso richtig Gesprächsstoff habe. Denke, sie will da nur ihren Vorteil rausholen (weil ich sie ja hier und da eingeladen habe).
                            Eine andere Sache war, als wir vor zwei Wochen in der Disco waren, hat sie einen Mann angesprochen, mit dem sie die ganze Zeit geredet hat. Sie weiß ja, dass es mir schon was ausmacht. Sie hat nur gemeint, wenn wir zusammen in eine Disco gehen, sollten wir uns da auch trennen, da sonst jeder meint, dass wir zusammen sind. Sie ist ein freier Mensch und kann machen, was sie will. Ich habe das beste aus dieser Situation gemacht, da ich echt alleine dastand, dass ich eine Dame, die ich glücklicher Weise dort gut kannte, zu ihr gesellt habe. Kurz danach kam meine Ex zu mir, weil sie wohl damit nicht gerechnet hat und hat sich neben mich gestellt.
                            Sie stand mir, als ich echte Probleme hatte, vor zwei Jahren zur Seite. Das habe ich nicht vergessen. Aber jetzt ist es nur ein geben einerseits.
                            Ob da ein Gespräch richtig ankommt? Wenn ich mir das so recht überlege, ist das schon Ausnutzung.
                            Vielen Dank für eure Hilfestellung und dass ihr mir die Augen geöffnet habt.
                            Marco

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hinterhältigkeit einer Bekannten

                              Hallo Marco,

                              ich sehe ja keinen triftigen Grund, sich da wissentlich von der ausnutzen zu lassen. Es wäre was Anderes, wenn ihr ein gemeinsames Kind hättet und du noch nicht genau weißt, woher Hilfe für dich herkommen könnte. Aber so?
                              Ausnutzen lässt sich doch immer der, der abhängig ist. In irgendweiner Art und Weise. Also bei mir war es so, dass mein Exmann mich ausnutzen konnte, weil wir ein Kind hatten. Als das Kind klein war konnte ich nicht richtig arbeiten und als es im Kindergarten war, konnte ich nur Halbtags. Frauen mit Kindern sind abhängig, von irgendwem. Wenn es Niemanden gibt, der Unterstützung anbietet oder gewährt, sind die augeschmissen. Ich habe das sehr oft erlebt. Da wählt man dann das kleinere Übel und lässt sich ausnutzen vom Ehemann, von der Arbeitsstelle, von Freunden, auf deren Betreuungsleistung man angewiesen ist. Sie haben einen in der Hand! Da läuft es nicht, dass eine Hand die andere wäscht, sondern es läuft völig asozial ab.
                              Abhängigkeit ist schlecht. Aber man muss auch arbeiten, um seine Rechnungen zu bezahlen und da ist man dann wieder abhängig. Das geht nicht anders. Das muss man akzeptieren. Man kann nur hoffen, auf einen guten Arbeitgeber und anständige Kollegen zu stoßen. Private Beziehungen bilden da eine Ausnahme. Ohne Kind wäre es für mich kein Problem, mich zu verabschieden aus so einen Beziehung, wie du sie zum Beispiel hast. Du musst dir gar nichts gefallen lassen und kannst privat mit Leuten verrkehren, die dich mögen und die anderen Leute lässt du links liegen, die sind es nicht wert, dass du dich auf sie einlässt.
                              Deine Abhängigkeit von der Frau, wenn ich das mal so nennen darf, ist emotionaler Natur, denke ich mal. Ein hartes Stück arbeit für dich, diese Beziehung zu verlassen. Es geht immer hin und her. Das ist sehr ungesund auf Dauer. Du scheinst die Art von Beziehung irgendwoher zu kennen, sonst würdest du sie nicht so lange tolerieren. Hat jemand in deiner Kindheit mit dir "komm her-geh weg" gespielt? Oder hat dich einer verlassen? Ein wichtiger Mensch?
                              Vielleicht wäre es gut, wenn du da mal nachforscht, was dich antreibt, dich ausnutzen zu lassen. Eine Therapie vielleicht?
                              LG
                              Ibag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X