Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt soll alles wieder gut sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Jetzt soll alles wieder gut sein?

Ich will nichts herbei zwingen - das wäre auch gar nicht meine Art. Was mich halt misstrauisch stimmt, ist, dass sie schreibt, sie habe genug Stress um die Ohren mit ihrer Familie und ich solle sie nicht zusätzlich dumm anmachen, das würde unsere Mutter schon bei ihr gemacht haben. Ich werde also von ihr in einem Topf geworfen und sie vergleicht mich mit unserer Mutter? Das fand ich beleidigend gegenüber meiner Persönlichkeit. Gut, sie weiß mittlerweile dass auch ich so einiges an Problemen zu knabbern habe. Aber für mich macht das eher so den Eindruck als wolle sich sich irgendwie als wichtig darstellen, dass sie eine Familie hat und Probleme hat. Was soll ich mit so einer Information? Das sie mir damit sagt, ich solle sie in Ruhe mit ihren Problemen lassen weil sie genug zu tun hat deswegen? Fakt ist, sie klingt gestresst. Dauergestresst. Sie würde sich gerne mit mir treffen, hat aber Probleme und keine Zeit zwischen Kinder, Terminen, Problemen, Haushalt und Job.
    Und ich habe nunmal früher gelitten. Ich glaube mehr als sie. Aber ich soll sie mit der Vergangenheit in Ruhe lassen, weil sie vieles nicht mehr weiss und sie meint, es wäre Schnee von gestern. Für mich ist es aber kein Schnee von gestern, wenn ich von allen früher im Stich gelassen wurde, nur weil ich früher viel Mist verzapft hatte. Und sie ist weil sie verheiratet ist und Kinder hat höher gestellt als ich????
    Sowas kanns doch nicht sein. Ich verstehe das ganze auf Zwischenmenschlicher Basis nicht.

Kommentar

Hallloooo!

Wie lange willst du dich im Selbstmitleid sulen? Lebe Dein Leben! Deine Schwester lebt ihres. Wie wichtig bist Du denn? Es wurde Dir schon von verschiedenster Seite geraten das Ganze auf sich beruhen zu lassen. Du bist für Dein Glück SELBST verantwortlich! Deine Schwester ist es nicht. Von Dir kommt immer "ja, aber..." Willst Du überhaupt eine Veränderung? So langsam glaube ich das ganze ist ein Fake hier! Arsch hoch und starte durch! Und komm mir nicht nochmal mit "ja aber..." Grüßlinge! (Auch wenn ich Dir jetzt den Kopf gewaschen habe)

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
        Hallloooo!

Wie lange willst du dich im Selbstmitleid sulen? Lebe Dein Leben! Deine Schwester lebt ihres. Wie wichtig bist Du denn? Es wurde Dir schon von verschiedenster Seite geraten das Ganze auf sich beruhen zu lassen. Du bist für Dein Glück SELBST verantwortlich! Deine Schwester ist es nicht. Von Dir kommt immer "ja, aber..." Willst Du überhaupt eine Veränderung? So langsam glaube ich das ganze ist ein Fake hier! Arsch hoch und starte durch! Und komm mir nicht nochmal mit "ja aber..." Grüßlinge! (Auch wenn ich Dir jetzt den Kopf gewaschen habe)
        Du kommst wohl nur mit deiner Meinung am besten klar?
        Mir brauch keiner den Kopf waschen. Was soll dieses dämliche Getue von dir, Alteisenfahrer? Sorry, aber es gibt auch Dinge die ich richtig verstehen möchte. Und da kommst du mit "Kopp waschen" daher. Was glaubst du was du bist? Nur ein Forummitglied, der wahrscheinlich kein Alteisen mehr fährt.

Kommentar

Nein! Ich wollte Dich nur aufrütteln. Manchmal hilft das ja er als das ganze Mitleidsgesusel. Leb Dein Leben, werde aktiv, lass Deine Schwester und schaue vorwärts. OK?

Kommentar

Ich werde also von ihr in einem Topf geworfen und sie vergleicht mich mit unserer Mutter?
            Ich denke, du interpretierst da etwas hinein, was nicht stimmt.

1. Wenn man eine Familie hat, sind nun einmal andere Prioritäten wichtig, da kann man eben auch nicht einfach mal spontan irgend etwas machen. Da sind andere Dinge nun einmal wichtiger. Das hat nichts mit höher gestellt zu tun, wenn sie nun einmal keine Zeit hat, sondern mit einer Verantwortung, die sie ihrer Familie gegenüber hat.
            2. Wenn sie von eurer Mutter spricht, ist das kein "in einen Topf werfen", sondern möglicherweise der sanfte Hinweis, dass ihr eure Mutter vielleicht ebenso zusetzt. Sie wird schlichtweg die Nase voll haben, ständig von allen Seiten mit Vorwürfen bombardiert zu werden.
            3. Wer von euch beiden mehr gelitten hat, ist völlig egal. Jeder empfindet dazu anders. Aber wenn deine Schwester einen Schlußstrich ziehen möchte, dann akzeptiere das. Irgendwann muss auch einmal Schluss sein.

Ich denke, dass ist genau das, was dir deine Schwester zu sagen versucht. Vielleicht solltest du einfach einmal besser zuhören, anstatt gleich alles auf dich zu beziehen und als Beleidigung zu werten.

Kommentar

Zitat von schwarze_sonne Beitrag anzeigen
              Was soll dieses dämliche Getue von dir, Alteisenfahrer? Sorry, aber es gibt auch Dinge die ich richtig verstehen möchte. Und da kommst du mit "Kopp
              Er hat doch recht! Deine Schwester ist weder für dein Wohlergehen noch für das eurer Mutter verantwortlich. Wenn du etwas zu klären hast, dann mach das direct aus, mach nicht Unbeteiligte dafür verantwortlich! Lebe dein Leben!

Kommentar

Ich will nichts herbei zwingen - das wäre auch gar nicht meine Art. Was mich halt misstrauisch stimmt, ist, dass sie schreibt, sie habe genug Stress um die Ohren mit ihrer Familie und ich solle sie nicht zusätzlich dumm anmachen, das würde unsere Mutter schon bei ihr gemacht haben. Ich werde also von ihr in einem Topf geworfen und sie vergleicht mich mit unserer Mutter? Das fand ich beleidigend gegenüber meiner Persönlichkeit. Gut, sie weiß mittlerweile dass auch ich so einiges an Problemen zu knabbern habe. Aber für mich macht das eher so den Eindruck als wolle sich sich irgendwie als wichtig darstellen, dass sie eine Familie hat und Probleme hat. Was soll ich mit so einer Information? Das sie mir damit sagt, ich solle sie in Ruhe mit ihren Problemen lassen weil sie genug zu tun hat deswegen? Fakt ist, sie klingt gestresst. Dauergestresst. Sie würde sich gerne mit mir treffen, hat aber Probleme und keine Zeit zwischen Kinder, Terminen, Problemen, Haushalt und Job.
                Und ich habe nunmal früher gelitten. Ich glaube mehr als sie. Aber ich soll sie mit der Vergangenheit in Ruhe lassen, weil sie vieles nicht mehr weiss und sie meint, es wäre Schnee von gestern. Für mich ist es aber kein Schnee von gestern, wenn ich von allen früher im Stich gelassen wurde, nur weil ich früher viel Mist verzapft hatte. Und sie ist weil sie verheiratet ist und Kinder hat höher gestellt als ich????
                Sowas kanns doch nicht sein. Ich verstehe das ganze auf Zwischenmenschlicher Basis nicht.
                Alteisenfahrer hat doch Recht: Lebe dein Leben und lass deine Schwester in Ruhe.

Was bammelst du ihr denn immer am Hintern rum? Sie ist weder deine Mutter noch ist sie für deine Vergangenheitsbewältigung zuständig. Sie ist nicht deine Psycho-Tante. Wenn du Probleme hast, mach eine Therapie und gut ist.

Deine Schwester hat schlicht und einfach kein Interesse an einem Kontakt mit dir. Sie hat Angst, dass, wenn sie sich auf dich einlässt, noch ein Kind aufgehalst bekommt. Darauf hat sie keine Lust. Verständlich. Du bist erwachsen und für dein Leben selbst verantwortlich. Im Moment benimmst du dich allerdings wie ein kleines Kind und bammelst dich an deine Schwester dran.

Werde endlich erwachsen!

Kommentar

Sie will schon Kontakt. Und diese Sprüche wie "werde endlich mal erwachsen" kannst du dir getrost sparen, Titania.
                  Ich bammel niemanden am Hintern rum. Ich glaube ihr lest nochmal meinen Kommentar und dann lernt ihr auch mal hier vernünftig sachlich zu schreiben. Recht vielen Dank. Ich kann auch welche hier auf Ignore setzen.
                  Selten so einen Quark gelesen. Und naja es scheint hier ja im Mobbingforum schon normal geworden zu sein, dumme Sprüche los zu lassen.

Verwechselt mal nicht Eure Einstellung mit meiner.
                  Tzz.. Lol. Dümmer gehts immer . :P
                  ich lach jetzt einfach mal drüber. Jedem Tag gibs einen unter 10 Leuten der dumm zu sein scheint.
                  schwarze_sonne
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von schwarze_sonne; 21.05.2015, 13:35.

Kommentar

Schau mal wie Du mit Kritik umgehst. Auch "unglücklicher" Umganng mit Kritik kann zu Konflikten führen. Ich würde da mal ansetzen. Kritiker können unter Umständen auch mal Recht haben. Ernst gemeinte Hilfe ausschlagen und beleidigt reagieren ist nicht besonders erwachsen. Ich hätte mir jedenfalls Gedanken gemacht. Schau mal, Du hast Dich ziemlich verrannt und machst Deine Familie und Deine Schwester verantwortlich. Ein Sprichwort besagt " Jeder ist seines Glückes Schmied". Also bis Du der Schmied Deines Glückes. Sollte Deine Schwester alle Schuld auf sich nehmen wirst Du weiterhin unglücklich sein denn Sie ist nicht die Lösung Deines Problems.

Kommentar

Ach Sonnenscheinchen, warum reagierst du so säuerlich? Dein Threat ist hier schon eine ganze Weile und es geht immer wieder um´s selbe. Du kannst/willst nicht mit der Vergangenheit abschließen. Was erwartest du denn eigentlich von uns hier? Willst du immer wieder hören, wie schlimm es dir doch geht. Wie böse deine Verwandten sind. Willst du bemitleidet werden oder Bestätigung?
                      Davon hast du anfangs ja auch genug bekommen, aber je mehr du geschrieben hast, umso klarer wurde es, dass es du bist, die einfach nicht Ruhe geben kann und immer wieder mit vergangenem anfängt.
                      Denkst du nicht, dass es Zeit wird, auch einmal nach vorn zu schauen? Möchtest du denn wirklich ein Leben mit ständiger Verbitterung leben, oder einen "Neuanfang" machen, indem du einen Schlussstrich ziehst. Lass es hinter dir!
                      Wenn deine Schwester Kontakt mit dir haben möchte, dann nutze das um eure Beziehung doch auf freundschaflicher Basis wieder aufleben zu lassen. Du musst aber auch akzeptieren, wenn sie, wegen ihrer Familie, ein anderes Leben hat. Nimm es nicht persönlich, wenn sie keine Zeit hat - oder auch einmal keine Lust.
                      Du schreibst - glaube ich - nicht, wie alt die Kinder sind. Aber ob klein oder (schlimmer noch) in der Pubertät, sie brauchen ihre Mutter. Egal ob zum Spielen, beim Hausaufgaben machen oder auch, um sie mal irgendwo hin zu fahren. Es ist immer etwas los. Ganz nebenbei dann noch der Haushalt...
                      Zeige doch einmal etwas Verständnis für sie. Dann wird sie auch anders auf dich reagieren. Sei ihr eine Freundin, beziehe es aber auch nicht gleich wieder negativ auf dich, wenn es seine Zeit dauert, bis sie auf dich zukommt. Ihr habt beide euer Päckchen zu tragen. Gemeinsam wird es leichter - und, wenn man aufhört, dem anderen immer wieder Vorwürfe zu machen. Dann, liebes Sonnenscheinchen, verliert der andere mit der Zeit nämlich auch jegliche Lust und guten Willen, weil es schlichtweg nervt. Noch scheint deine Schwester aber guten Willen zu zeigen. Nutze das!
                      Thorsten158
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Thorsten158; 21.05.2015, 14:40.

Kommentar

@Thorsten158: Lass mal dieses Kleinmachen mit diesem "chen" sein. Alles klar?
                        Und noch etwas: Ich denke eher, dass ich hier das Thema nun schließen kann. Ich habe mehr begriffen und vorallem von der anderen Seite mehr erfahren als das ich hier jetzt noch weitere Infos geben werde.
                        ich denke eher, dass ihr mal nicht genau verstanden habt, oder dass ich mich falsch ausgedrückt habe, um was es geht. Es geht nicht ums schmollen. Dafür wäre mir hier meine Zeit zu schade, wenn ich nur beleidigt sein wollen würde.

Kommentar

Nah, wenn du meinst. Mit Kritik hast du aber doch so deine Probleme. Warum stellst du nicht einfach mal sachlich die Dinge richtig. Und, was hast du gegen "Sonnenscheinchen". Ist doch nett gemeint und hat nichts mit kleinmachen zu tun. Also ganz ehrlich, ich stimme sowohl Alteisenfahrer, als auch Thorsten zu, inklusive dem Rest, der hier auch mal "den Kopf wäscht".
                          Dann nimm dir doch einmal die Zeit, denke genau darüber nach, was du eigentlich aussagen möchtest, je nach dem wirst du dann auch andere Dinge zu hören bekommen. Bisher kommt es halt so rüber, als ob du diejenige bist, die die Leute mit Vorwürfen traktiert. Zudem einfach nicht mit gewissen Dingen auf Gedeih und Verderb abschließen will. Also bitte, dann mal ganz genau...!

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                            Nah, wenn du meinst. Mit Kritik hast du aber doch so deine Probleme. Warum stellst du nicht einfach mal sachlich die Dinge richtig.
                            Genau. Nachdem ich nun Jahrelang (oder mehr oder minder sporadisch auch nur selten) keinen oder doch Kontakt zu Bruder oder Schwester hatte, und die bei mir davon ausgehen, dass ich so bin wie früher und mich auch noch so ansprechen nach dem Kontaktabbruch, dann liegt es auch bei den beiden, wie ich reagiere.
                            Nicht umsonst reagieren die Menschen auf die eine oder andere Reaktion empfindlich, weil sie Schlüsselerlebnisse haben.

Und, was hast du gegen "Sonnenscheinchen". Ist doch nett gemeint und hat nichts mit kleinmachen zu tun.
                            Nein, da hast du natürlich Recht. Und alle anderen auch, weil ihr nicht die von mir beschriebene Situation hinterfragt.

[QUOTE=Ilythia;37949]Also ganz ehrlich, ich stimme sowohl Alteisenfahrer, als auch Thorsten zu, inklusive dem Rest, der hier auch mal "den Kopf wäscht". [/QOUTE]

Jap. In diesem Forum (und ich werfe da jetzt mal aus unwissenheit mal alle über einem Kamm) ist es an der Tagesordnung, dass sich die UserInnen, die einen Rat geben, nicht wirklich sich die Mühe machen die jeweilige Situation zu Thema XY zu hinterfragen und auch die Kehrseite zu sehen. Aber wenn ich mich täusche, dann lasse ich mich eines besseren belehren. Nur zu.

[QUOTE=Ilythia;37949] Dann nimm dir doch einmal die Zeit, denke genau darüber nach, was du eigentlich aussagen möchtest, je nach dem wirst du dann auch andere Dinge zu hören bekommen. [/QOUTE]

Also ich soll noch länger nachdenken, nachdem ich 10 Jahre drüber nachgedacht hatte???? Hm.. Okay. Antwort siehe oben.

Bisher kommt es halt so rüber, als ob du diejenige bist, die die Leute mit Vorwürfen traktiert. Zudem einfach nicht mit gewissen Dingen auf Gedeih und Verderb abschließen will. Also bitte, dann mal ganz genau...!
                            Nein. Hust. Entschuldigung.

Kommentar

ist es an der Tagesordnung, dass sich die UserInnen, die einen Rat geben, nicht wirklich sich die Mühe machen die jeweilige Situation zu Thema XY zu hinterfragen und auch die Kehrseite zu sehen. Aber wenn ich mich täusche, dann lasse ich mich eines besseren belehren. Nur zu.
                              Ich möchte dich freundlicherweise darauf hinweisen, dass ich zum Beispiel an dieser Stelle etwas hinterfragt habe.
                              Nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden.

Ich bin weder beleidigt noch sonst geknickt. Langsam glaube ich, dass ich mich hier entweder falsch ausgedrückt habe oder man mich irgendwie nicht verstehen will.

Ihr müsst mal anders denken.
                              Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                              Wie denken?

Beschreib es mal bitte.

Im Ürigen hab ich keine Ironie herausgelesen sondern mehr Verzweiflung. Wie gesagt, ein Stück weit kann ich dich verstehen.
                              Antwort von dir: NULL, NICHTS.

Dein Problem ist doch ganz einfach. Du kannst für DEIN Handeln keine Verantwortung übernehmen, sondern schiebst die ganze Schuld für deine Lebensumstände auf andere: Mal ist´s die Familie ganz allgemein, mal ist´s deine Mutter, dein ganz großes Feindbild ist deine Schwester (Neid?) oder es sind die Foren-User, die „ja so böse sind und immer alles ganz, ganz falsch verstehen“.

Blöd ist eben bloß, dass du in einem Forum nicht mit solchen Kindchen-Floskeln wie „Ihr müsst mal anders denken“ kommen kannst. Im realen Leben wirkt das in deinem Umfeld ganz interessant und wichtig und ach so geheimnisvoll (die Opferhaltung funktioniert da sehr gut!), aber im Virtuellen triffst du auf ganz verschiedene Leute, die dan eben doch mal etwas hinterfragen.

Dann aber rotzfrech behaupten, WIR würden nichts hinterfragen, ist mehr als dreist. Wenn du nichts erklären kannst, können wir nichts dafür! Ach ja, da werden wir natürlich wieder daran Schuld sein, dass du nichts erklärst, weil wir ja ausgerechnet die falsche Frage gestellt haben.

Mal ehrlich, dass deine Schwester nichts mit dir zu tun haben will (was du selbst schreibst!), kann ich verstehen. Du bist so ein ungeheuer komplizierter, da unreifer Mensch, dass es einfach zu aufwendig ist, wenn sie sich mit dir abgibt. Mit Familie, Hauhalt und Kinder ist ihr der Aufwand einfach zu groß.

Mein Tipp für dich: Hole dir professionelle Hilfe. Auch das wird dir auf dem Weg ins Erwachsenenleben helfen.

Wer solche Sätze wie
                              Vertrete ja die Einstellung, dass man mir nichts zu sagen habe (im privaten sowie beruflichen Leben)
                              von sich gibt, hat noch einen ganz, ganz weiten Weg ins Erwachsenenleben vor sich.
                              Titania
                              besonders erfahrenes Mitglied
                              Zuletzt geändert von Titania; 23.05.2015, 13:55.

Kommentar

Das Ganze erinnert mich an meine Ex-Frau. Die hat nach 8 Wochen Psychotherapie nicht erkannt das sie in einer Psychotherapie ist!!! Inzwischen nimmt sie die "Rosa- Wölkchen mit Sonnenschein- Pillen" und ist in Rente! Schuld sind die "Anderen" also auch ich. Sie hat einfach eine "andere Realität"

Kommentar

Lädt...
                                X