Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die eigenen Elltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die eigenen Elltern

hi Xeraphina,
    die Wetter hast Du bereits verloren, auch ich war in einer solchen Situation und nein, ich überfliege Deine Texte nicht,aber vielleicht solltest Du auch mal bei einer chronologischen Reihenfolge bleiben und nicht immer Tatsachen hinterher schieben.
    Und wie Ilythia schon geschrieben hat, an Gott glauben bedeutet nicht, den gesunden Menschenverstand ad acta zu legen. Du bemühst Dich um Vergebung, schimpfst aber auf der anderen Seite wie ein Rohspatz auf Deine Eltern. Da sehe ich keinerlei Vergebungsmühen.
    Ein Psychologe/Psychater kann Dir beim Abnabeln helfen, das wurde hier nicht zum ersten Mal erwähnt. Was Alteisenfahrer geschrieben hat, dass Du von Deinem alten Leben wegkommen und die Vergangenheit hinter Dir lassen mußt, ist absolut richtig. Das schaffst Du aber offensichtlich nicht alleine. In dem Fall ist professionelle Hilfe durchaus angebracht. Aber anscheinend willst Du das gar nicht hören und pampst dann einfach zurück. Nicht gerade die feine Art.
    Nochmal zu dem Notartermin: Ein Notar liest den Inhalt des Dokumentes vor und fragt anschließen, ob alles verstanden worden ist. Ein einfaches " Nein" und die Erklärung, dass es Dir elend geht hätten genügt.
    Post wird geöffnet oder verschwindet??? Ihr lebt 45 km von Deinen Eltern entfernt, und die Post wird ja wohl kaum an die Adresse Deiner Eltern geschickt werden. Euer PC wird gehackt? Woran merkst Du das? Sooo einfach ist das nämlich nicht auf anderer Leute Computer zu kommen.
    Was Du mit dem Haus machen sollst wurde bereits erwähnt. Rechtsanwalt kontaktieren. Du kannst hier nur Ratschläge erwarten aber keine Schritt für Schritt Anleitung wie Du dein Leben in den Griff bekommst. Aber auf Rechtsanwalt oder die Unterstützung Deines Mannes bist du garnicht eingegangen?!
    Deine Unfallversicherung: Du hattest lediglich geschrieben, dass Du deine Unfallversicherung aktualisieren wolltest. Nichts darüber, was Du jetzt in Deiner Antwort schreibst.Was für eine Antwort erwartest Du also, wenn nur ein Teil der Tatsachen zur Verfügung steht???
    cinderella467
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von cinderella467; 30.03.2017, 23:14.

Kommentar

Hi!

Oft ist es so das alles was an Ungemach was dem Gemobbbten geschieht ausschließlich dem Mobber zugeschrieben wird. Ich denke das nicht alles womit Du Deine Eltern verdächtigst auch in deren Verantwortung liegt. Einige Dinge können auch ganz andere Ursachen haben. In welchen Briefkansten kommt Deine Post? Kommt einige Post auch bei Deinen Eltern an? Benutze einen guten Virenscanner, ändere Deine Passwörter am Rechner dann hast Du Ruhe. Benutze kein Facebook. Wenn Du statt einer What´s App die gute alte SMS sendest dann kann Dir auf der IT Seite nicht wirklich etwas schlimmes passieren.
      Ich verstehe das Du Angst hast den ersten Schritt zu tun in Bezug das neue Leben anzufangen. Es ist aber dringend Zeit. Du hast dazu genug Infos von uns bekommen. Wenn Du zum ersten Schritt nur den einen Fuß vorsetzt (hast Du getan indem Du Deine Geschichte gepostet hast) und den anderen Fuß nicht nachziehst, wird der erste Schritt nicht fertig. Dann tanzt Du nur auf der Stelle. Ich möchte Dich wirklich dringend anraten Psychologische Hilfe anzunehmen (Selbsthilfegruppe geht auch kannst mal reinschnuppern). Gehe zum Anwalt um die Verträge zu prüfen. Gebe erstmal kein Geld für das Haus aus bis das ganze Chaos geklärt ist.
      In der Bibel steht geschrieben "Du sollst Deine Eltern lieben" aber es steht auch sinngemäß darin das Eltern ihre Kinder dahin zu erziehen haben das sie sich im Erwachsenenalter abnabeln und selbstverantwortlich leben können. Deine Eltern haben ZUERST ihre Pflichten zu erfüllen bevor sie auf ihre "Rechte" pochen können.
      Also was bremst Dich? Mache den ersten Schritt fertig!

Grüßlinge!

Kommentar

Benutze einen guten Virenscanner,...
        Wer sollte denn den PC andauernd hacken? Treiben sich deine Eltern jetzt noch im Darknet herum und beschäftigen die Hackerliga? Und die machen das dann auch umsonst..
        Ich habe eher das Gefühl, dass da jemand mal mehr aufpassen muss, auf was für Seiten er sich im Internet tummelt. Wenn eure Post geöffnet ankommt, legt euch ein Postfach zu.
        Sorry für den giftigen Tonfall, aber allmählich habe ich das Gefühl, dass sich hier jemand einen Scherz erlaubt und ein eh schon sehr merkwürdiges Geschichtchen fleißig weiter spinnt. So einfältig kann man doch sonst gar nicht sein.

@Alteisenfahrer
        Nur zur Info:
        SMS lassen sich genauso "leicht" auslesen wie Whats app. Mit einem zweiten Handy in der Nähe und der entsprechenden Software geht alles. Die haben vor einiger Zeit einen Bericht darüber im TV gebracht.
        Ilythia
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Ilythia; 31.03.2017, 08:57.

Kommentar

hi Xeraphina,
          mal sehen, ob ich mit meinen altersbedingten trägen kleinen grauen Zellen alles auf die Reihe bringe.
          1.als Kind gemobbt und geqält, mit Gewalt zum ungeliebten Studium gedrängt, ein Haus geschenkt bekommen um - wie Du schreibst- ein regelmäßiges Einkommen zu haben. Ein Haus, dass Dich nur kostet. Moment,wo ist da dann das regelmäßige Einkommen?? Miete bekommst Du ja nicht.
          2. eine schwere Krankheit, die Deine Eltern ausnutzen, um an Dein Geld heran zu kommen. Ich nehme an, das "Vermögen" stammt aus Deiner beruflichen Tätigkeit?
          3.der weitere Lebensweg: Krankheit, Gottlob überstanden, Frührente, Heirat, Kind, also ein eigenes Leben
          4. Vergangenheit immer noch gegenwärtig, dazwischen Phasen wie Eltern Kind Beziehung und nunmehr Phase der
          Vergebung der Untaten Deiner Eltern

Ist das soweit richtig???

Momentane Situation: gehackter PC, verschwundene oder geöffnete Post, voraussichtlich neue, nicht unbeträchtliche Kosten für ein Haus, das Du trotz Geschenk nicht besitzt. Nachbarn, die stalken, Sicherheitstechniken, die Deine Eltern nicht gehindert haben zu kommen. Welche Techniken waren das, die auf 45 km wirken und verhindern, dass sich jemand ins Auto schwingt und zu Dir fährt?

Dann geben sich User hier die Mühe, sich Deiner Katastrophengeschichte anzunehmen und Dir aufgrund Deiner Schilderungen mit Rat beiseite zu stehen. Deinen aus dem Gefühlsüberschwang etwas wirren Schilderungen des Tatgeschehens entsprechend fallen die Ratschläge nicht zu Deinem Gefallen aus.Das nimmst Du zum Anlass, die Ratgeber in den Senkel zustellen. Erst dann überwindest Du dich, die jeweiligen Situationen etwas näher zu erläutern um zu zeigen, dass die User ja nichts richtig lesen und mit Ratio sowieso kein Blumentopf zu gewinnen ist. Beweis, nach Deiner Diagnose ist Deine Mutter eh ein Psycho ( mal salopp ausgedrückt). Meine Liebe, wenn Du im Internet über Krankheiten liest kann es fast immer passieren, dass Sympthome dafür bei sich oder Personen aus dem Umfeld vorhanden sind, wenn man nur lange genug in sich hineinlauscht.
          Nachdem Du nun in der Vergebungsphase bist, ein ausreichender Grund, um Deine Eltern mit allerlei Namen zu bedenken, überliest Du alle wohlgemeinten Ratschläge und erwartest Schritt 2, die genaue Anleitung, wie Du aus Deiner Misere herauskommen kannst. Auch hier gehst Du keineswegs auf die Ratschläge ein, im Gegenteil. Rät man Dir professionelle Hilfe an, egal ob in einer Gruppentherapie oder bei einem Psychologen/Psychiater/ Therapeut kommt von Dir als "nette" Antwort, ob der Ratgeber seine Therapie bereits hinter sich hätte, da er nicht in der Lage sei, über den Tellerrand zu schauen. Es kommen nun die weiteren Schauermärchen, anders kann man es nicht bezeichnen.
          Ein Ehemann, der Dir bei der Vergangenheitsbewältigung ja immerhin hilfreich zur Seite stehen sollte, ist anscheinend nicht oder nicht mehr vorhanden. Den Rechtsweg zu wählen widerspricht offensichtlich Deiner momentanen Vergebungsphase.Tja, wenn Du nicht in die Pötte kommst, was bitte soll Dir dann noch helfen? Ich habe lange über eine Dir wohlgefällige Antwort nachgedacht, komme aber zu meinem Bedauern auch nur zu den gleichen Ratschlägen wie alle, die bereits vor mir geschrieben haben

Kommentar

Hallo Xeraphina,
            du kannst doch eine Schenkung zurückweisen auch im nachhinein, wen sie dann gestorben sind erbst du als einzige Tochter sowieso das Haus.Es wird Zeit das du den Kontakt endlich abbrichst oder findest du nicht auch?

Kommentar

Lädt...
            X