Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chef redet nicht mehr mit mir. Ist das Bossing??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Chef redet nicht mehr mit mir. Ist das Bossing??

    Mein Chef redet nicht mehr mit mir. Ist das Bossing??

    Eigentlich war ich sehr glücklich über meine neue Anstellung. Die Stellenausschreibung wirkte sehr vielseitig, die Bezahlung war gut und meine Vorkenntnisse wurden berücksichtigt. Am Anfang war auch noch alles okay. Mein Chef informierte mich täglich über anfallende Themen und bezog mich in aktuelle Aufgabengebiete mit ein. Er war somit aktiv an meiner Leistung interessiert und schätze meine Arbeit wert. Dies ändert sich allerdings schleichend. In letzter Zeit bekomme ich ihn tageweise nicht zu Gesicht und wenn er neben meinem Tagesgeschäft eine Zusatzarbeit hat, sind dies meistens Tätigkeiten weit unter meinem Anforderungsprofil. Eigene Kreativität und eigenes Denken wird von ihm nicht (mehr) gefordert. Ganz im Gegenteil, er hat sogar vor kurzem einen Bericht von mir einfach quer durchgestrichen und mich aufgefordert nochmals ganz von vorne anzufangen ohne die Ergebnisse ausführlicher zu prüfen. Aus Fehlern würde ich ja lernen, aber einfach respektlos alles in Frage stellen hat mich dann doch sehr geschockt und ich wusste in diesem Moment gar nicht wie ich ihm gegenüber reagieren sollte. Leider habe ich sehr kleinlaut zugestimmt, den Bericht neu aufzusetzen.

    Nun frage ich mich, ob es sich dabei schon um Mobbing handelt? Solche Sachen häufen sich. Leider traue ich mich nicht wirklich mit jemanden darüber zu reden. Mein Chef ist bei meinen Kollegen sehr beliebt und ich habe Sorge, dass man mir nicht glaubt, dass er so mit mir umgeht. Ich habe sogar Angst, dass sich meine Situation bei einer offenen Kommunikationsaufnahme verschlimmern könnte und es mir negativ ausgelegt wird ("die Neue", "die Emotionale"). Das belastet mich wirklich sehr. Was soll ich tun?


  • #2
    Hallo Shrek

    Um ein klärendes Gespräch wirst Du nicht herumkommen.
    Darin solltest Du mit ihm klären mit was, welchen konkreten Leistungen oder welchem konkreten Verhalten der Chef nicht mehr oder gar völlig unzufrieden ist.

    Bleibt er Dir die Antwort dafür schuldig spricht das nicht für seine Kompetenz als Führungsverantwortlicher.
    Denn wenn er noch nicht mal benennen kann mit was er nicht zufrieden ist und wie er das in Zukunft haben möchte, dann ist er der Emotionshaufen und nicht Du.
    Wenn nicht gar eine Fehlbesetzung.

    Ist er sogar der Firmeninhaber ändert das nichts an dem was ich oben ausgeführt habe. Ein Gewerbeschein macht noch lange keinen tauglichen Anführer.
    Vielleicht drücken ihn Sorgen und das hat seine Haltung Dir gegenüber verschlechtert, da Du die oder derjenige bist der am wenigsten lang da ist.
    Quasi das Ventil bist an und mit dem der Druck in seinem Inneren abgebaut wird, bzw. werden soll.

    Rede mit Deinem Chef und versuche die Ursachen zu klären.
    Je schneller desto besser.
    Bleibt das ohne Erfolg und/oder ohne Anhaltspunkte für Dich, wie Du zur Lösung dieser Situation beitragen kannst, empfehle ich Dir dringend Dich neu zu orientieren.

    Viele Grüsse
    Compliance

    Kommentar


    • #3
      Ich habe sogar Angst, dass sich meine Situation bei einer offenen Kommunikationsaufnahme verschlimmern könnte und es mir negativ ausgelegt wird ("die Neue", "die Emotionale")

      Ja und nein, wenn Du Dir zu viel gefallen lässt, dann ist das weder für deine Psyche gut, noch für deine zukünftigen Aufstieg im Betrieb.
      Also Lage peilen und dann gezielt zurück schlagen. Sieh auch Compliance


      Kommentar


      • #4
        Liest sich schon so als wenn der dich unten halten will.
        Vielleicht ist es besser zu versuchen in die Selbstständigkeit zu gehen oder sich gezielt eine Arbeitsstelle auszusuchen wo es nur Frauen als Vorgesetzte gibt. Die können auch mies sein, aber das ist überwiegend verbal und wenn man nicht groÃ.artig was sagt, dann lassen sie einen in Ruhe. Sozusagen lassen die von einem ab, wenn man sich tot stellt, die Männer dagegen gehen gerade erst dann drauf. Also passt aufeinander auf. Das einander schützen, sollte allen Frauen das oberste Ziel sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat Mizwa : Sozusagen lassen die von einem ab, wenn man sich tot stellt, die Männer dagegen gehen gerade erst dann drauf.


          Ach ja, ist das so ?

          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

          Kommentar

          Lädt...
          X