Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde von einer 13-jährigen Schülerin als .............. hingestellt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich werde von einer 13-jährigen Schülerin als .............. hingestellt.

Vor ca. einem Jahr fuhr ich täglich früh mit dem Bus zur Arbeit. Mit diesem Bus fuhren auch eine Vielzahl von Schülern mit. Dabei wurde ich von einer 13-jährigen Schülerin Tag für Tag durch provozierende und selektive Blicke, Gesten und kongrete Handlungen kompromitiert. Besonders auffällig war dabei ihr sexuell-aggresives Verhalten. Bei einer erwachsenen Frau wäre das eindeutig gewesen. Da ich es ignorierte, wurde sie mit der Zeit immer aggressiver. Das führte dazu, daß ich ohne Grund von einer ihrer Freundin/Mitschülerin als .............. bezeichnet wurde. Daraufhin distanzierte ich mich in einem für diese Schüler zugänglichen Forum(Triff-chemnitz.de) ganz klar und deutlich von diesem Verhalten. Ich versuchte mit den Eltern des Mädchens zu reden. Die wußten bereits Bescheid und reagierten ebenfalls sehr aggresiv. Ein persönlicher Brief an das Mädchen brachte auch nichts. Die Mutter drehte es herum und gab mir die Schuld. Sie verlangte sogar von mir auf jegliche Art von Rechtsschritten zu verzichten, sont würde ich große Schwierigkeiten bekommen. Von der Polizei bekam ich auch keine Hilfe, im Gegenteil. Mir wurde gedroht: Wenn ich etwas unternehemen würde, käme es zu einer Gefängnisstrafe für mich. Ich benutzte den Bus zur Arbeit nicht mehr und fuhr ab sofort mit dem Auto bzw Zweirad. Nun machte das Mädchen über Gratis SMS weiter und bedrohte mich sogar. Die Polizei sah keinen Handlungsbedarf.Irgendwann muß mich das Mädchen mal fotografiert haben. Ich vermute sehr stark, daß es auf einem für mich nicht zugänglichen Internetportal(Schüler-VZ z.B.) ein Profil mit meinem Bild gibt, auf den ich als .............. oder sontwas hingestellt werde. Das sehe ich an den Reaktionen einiger Leute, wenn ich mich auf der Straße bewege. Das Ganze erscheint mir wie ein ständig neuer Spießrutenlauf. ich habe schon versucht die Leute darauf anzusprechen. Aber eine entsprechende Antwort habe ich noch nicht bekommen. Aber da muß irgendwas "im Busch" sein.Was kann ich tun um hier Gewissheit zu bekommen und etwas tun zu können. Danke an Euch alle die das lesen und mir was dazu posten können.

Drusus Simpson

AW: Ich werde von einer 13-jährigen Schülerin als .............. hingestellt.

Hallo Drusus ,

Bezeichnungen wie .............., Sittenstrolch, Sexualstraftäter darf man heutzutage nicht mehr auf sich sitzen lassen. Die Öffentlichkeit ist für dieses Thema sensibilisier und wer sich dagegen nicht wehrt ist schon präjudiziert.

Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Wahrscheinlich verläuft das Alles im Sand. Aber wenn nicht könnte das einen üblen Einschnitt in Dein Leben bedeuten. Ich bin kein Freund von Anwälten, aber in diesem Fall ist wohl anzuraten.

Kommentar

Einen Anwalt habe ich bereits. Da ich alles genau dokumentiert habe, scheint es fast so, als daß man hier nichts unternehmen möchte von seitens der Justiz. Denn die Anzeige der Mutter wegen angeblicher Belästigung stützt sich auf meinen Hausbesuch bei den Eltern des Mädchens sowie einen pesönlichen Brief in welchem ich sie in aller Höflichkeit darum bat das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Alles eben ohne Erfolg. Wie ich gestern erst erführ gab es bereits ähnliche Probleme in dieser Familie, die aber bisher nicht aktenkundig sind.
      Drusus Simson
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Drusus Simson; 22.01.2013, 13:36.

Kommentar

Hallo Drusus Simson

1. was ist denn mit dem Nick verkehrt ? Kapiere das gerade nicht so richtig. (*

2. Woher wußtest du ihren Namen, Adresse und wie kommt sie zu deiner Handynummer ?

3. Bist du etwa ungefragt und ohne Einladung zu den Eltern gegangen ?

So und jetzt mal für denn Fall das du wirklich ganz unschuldig bist und hier nicht nach Verschleierungsmöglichkeiten suchst (denn das wäre ja auch möglich).

Wieso um Himmels Willen hast du sie in VZ angeschrieben, wieso hast du dich in ihr Privatleben gedrängt? Gut, natürlich reagiert nicht jeder Mensch gleich und ich denke ein Mann der sich das schon mal durch den Kopf gehen lies wie schrecklich so ein Verdacht ist, kann da Panik bekommen und sich vor allem auch tief gekränkt fühlen. Da macht man schon mal solch einen Unsinn, weil man glaubt es auflösen zu können. Denn das war es definitiv...Unsinn.

Du hättest nach dieser öffentlichen Anschuldigung sofort zur Polizei gehen sollen und erklären sollen das du (bis dato ja fakt oder?) diese Personen nicht kennst, aber weist mit welchem Bus sie fahren. Gleich Anzeigebereitschaft wäre aber auch nicht gut gewesen. Vielleicht hättest du erst mal nur nach Beratung bei der Polizei suchen sollen...fragen wie du dich verhalten sollst in solch einer Situation...vor allem wenn dieser Vorwurf weiterhin im morgendlichen Bus fortgeführt wird.

Wenn andere Erwachsene komisch auf dich reagieren kommst du nicht drum herum sie direkt zu fragen warum sie das tun.

Sollte sich herrausstellen das sie wirklich so eine Seite über dich eröffnet hat (was aber Spekullation ist) wäre sie zwar nicht Strafmündig, aber ich denke dann würden ihre Eltern zur Rechenschafft gezogen. Denn das ist kein Kavaliersdelikt.

Auch mein Rat ist, besorge dir so schnell wie möglich einen Anwalt, sage ihm alles...aber wirklich alles und warum du so gehalndelt hast. Bitte ihn darum erst mal das ganze außergerichtlich zu klären und misch dich persönlich nicht mehr ein.

LG Velvet
        Zuletzt geändert von Admin; 23.01.2013, 15:36. Grund: Nich wurde von uns, auf Wunsch des Users, geändert

Kommentar

1. Das hat mir hier ein Mitglied empfohlen. Persönlich sehe ich das nicht so verbissen. nun gut sicher gibt es dafür einen berechtigten Grund.
          2. Name und Adresse haben mir Ihre Mitschülerinnen mitgeteilt. Die haben das ja alles live miterlebt. Ich hatte es dann auch so erfragt bei den Leuten aus dem Ort. Meine Handynummer gab ich Ihr nach dem Vorfall, für den Fall, daß sie mit mir ohne dem Beisein ihrer Mitschüler reden möchte. Ich hatte auf eine Entschuldigung gehofft.
          3. Ja, ich war ungefragt bei den Eltern, weil mir das unter den Nägeln brannte.
          Ich habe sie nicht im VZ angeschrieben, sondern mich im TC ganz öffentlich(ohne Namen und Bezeichnungen, nur mit der Schilderung des Sachverhaltes) von ihren scheinbaren Absichten distanziert. So daß auch nur jeder der Mitreisenden bescheid wußte. Ich habe mich nicht in ihr Privatleben gedrängt, umgekehrt! Sie hat es in meins. Da sind nämlich bereits vorher und auch danch noch mehr Dinge vorgefallen. Mein Bericht für Polizei und Gericht umfasst 5 DIN-A4 Seiten. Selbst die Sachbearbeiterin der Polizei und der soz. Dienst der Staatsanwaltschaft kamen zu der Ansicht, daß nicht ich, sonders das Mädchen die Belästigungen ausgeübt hat. Das ganze Theather ging ein halbes Jahr lang.
          Eine Beratung bei der Polizei endete im Nichts. "Ein dreizehnjähriges kind kann man nicht anzeigen und verurteilen". Verhaltenshinweise habe ich von der Polizei so gut wie keine bekommen. Mir wurde sogar vorgeworfen überhaubt mit dem Bus zu fahren. Mir blieb dann nichts anderes übrig als nicht mehr mit dem Bus zu fahren.
          Meine Fragen an andere Leute wegen ihrer Reaktionen blieben unbeantwortet. Klaro, daß die nicht so gern mit der Sprache rausrücken. Ich denke aber, daß mittlerweile die Leute langsam begreifen was da los war, denn diese Reaktionen sehe ich nur noch selten.
          Was die Internetseite betrifft, ist das bis jetzt nur ein Hinweis durch Schüler aus ihrer Schule gewesen.
          Es wird sehr wahrscheinlich nach Ihrem 14. Geburtstag(Erreichen der Strafmündigkeit) allermindesten einen außergerichtlichen Vergleich geben. Den Wunsch dazu habe ich zur Staatsanwältin geäusert. Das ist mir wichtig, weil es hier zwei Aspekte gibt:
          Wenn das Mädchen einen Vaterfreundkomplex hat, dann habe ich sie sicher aus ihrer Sicht in ihren Gefühlen tief verletzt. Eine entsprechende Therapie kann dann von seitens des Gerichtes empfohlen werden.
          Falls es nach Einschätzung ihrer Mutter eine Tatersatzhandlung war, so mag mein Veralten moralisch nicht falsch gewesen sein.
          Wie auch immer, wichtig ist ein Klärungsgespräch um ein gegenseitiges Erfahren vom Denken beider Seiten zu erzielen. Ich denke, nur so können Wut, Traurigkeit, Ohnmacht usw. abgebaut werden. Ich möchte auch micht, daß sie irgendwann noch mal so was macht. Besonders deshalb, weil ich der Mutter nicht traue. Ich habe sie bereits mehrmals in verschiedenen Situationen erlebt. Darum habe ich auch so einen komischen Verdacht. Mir ist es lieber, wenn die Sache im Guten bendet werden kann. Alles weiter liegt jetzt in den Händen der Justiz
          Drusus Simson
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Drusus Simson; 23.01.2013, 11:07.

Kommentar

@ Drusus Simpson

Zitat aus Ihrem Thread: 1. Das hat mir hier ein Mitglied empfohlen. Persönlich sehe ich das nicht so verbissen. nun gut sicher gibt es dafür einen berechtigten Grund.

Antwort: Das Mitglied hatte zumindest insofern recht, als dass auch in einem Nick ein "Titel" zu Problemen führen kann. Das ist ansich lächerlich, aber vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich. Warum ein Risiko eingehen, wenn die Lösung so einfach ist ? In diesem Sinne wünschen wir Dir eine gerechte Aufklärung der Angelegenheit,

MfG Team gegen Mobbing

Kommentar

Hallo und danke,

für die guten Hinweise. Mal schaun wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Kommentar

hallo,

wie ich vor kurzem von meiner Anwältin erfuhr wird es frühestens Ende März eine Entscheidung geben, was mit dieser Angelegenheit wird. Täter-Opfer-Ausgleich(ein Klärungs- bzw. außergerichtliches Vergleichsgespräch) oder ob Anklage erhoben wird. Für den zweiten Fall würde dann als weiterer Schritt vom Gericht noch geprüft werden, ob das überhaupt zur Verhandlung zugelassen wird. Nach einer Einschätzung des soz. Dienstes der Staatsanwaltschaft wird hier aber nicht viel, wenn überhaupt etwas, passieren. Ich wünsche mir sehr, daß es wenigstens zu einen Gespräch kommt.

Kommentar

Hallo Drusus!
                  Ich würde unbedingt auf eine Entschuldigung drängen. Wenn es zu einem Gerichtstermin kommen sollte hast du, nach dem was hier steht, eigentlich schon gewonnen. Wenn es bei SchülerVZ wirklich einen Fake Account von dir geben sollte, dann kann das zu immensen Strafen für die Täter führen.
                  Ich wünsch dir alles Gute!
                  Jack

Kommentar

Danke. ja ich werde auf einer öffentlichen Entschuldigung bestehen und auch auf einen Schadensersatz. Zudem die Mutter eine falsche Altersangabe zu ihrer Tochter gemacht hat. Ob sie damit eventuelle schlechte schulische Leistungen verbergen oder das Mädchen der Strafmündigkeit entziehen wollte sei dahin gestellt. Das ganze Theather hat mich schon eine Menge Geld und Gesundheit gekostet. Nun muß es aber erst mal einen Gerichtstermin geben. Ich halte es durchaus für möglich, daß man hier versuchen wird um jeden Preis eine Verhandlung zu verhindern. Es geht nicht zuletzt darum, daß die Öffentlichkeit nichts von den Kompetenzfehlern der Polizei erfährt. Die sächsische Justiz setzt sich auch schon mal über ihre eigenen Gesetze hinweg. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Kommentar

Ich habe heute morgen mit meiner Anwältin telefoniert und es gibt noch nichts Neues. Das scheinbare Desinteresse beruht wahrscheinlich auf der besonderen Schwierigkeit in diesem Fall. Mutter und Tochter werden sich auf die eine oder andere Art und Weise rausreden. Da Kinder und Jugendliche unter einem besonderen Schutz stehen, wird man das auch ohne weiteres durchgehen lassen. Und genau das wissen auch die Beiden. Das Mädchen war zum Tatzeitpunkt sehr wahrscheinlich schon strafmündig. Aber die Anzeige hat die Mutter erstattet. Psychische Erkrankungen können eine Strafminderung oder sogar Strafbefreiung zur Folge haben. Die Vorraussetzungen dafür liegen in dieser Familie vor. Die Frage ist dann: Wer bezahlt das am Ende? Ich glaube schon, daß man bei einer eventuellen Verhandlung versuchen wird, mir den schwarzen Peter zu zuschieben. Die Justiz bleibt sonst auf den Kosten sitzen.

Kommentar

versuch nach diesen Profil zu suchen um beweise zu haben. Und erinnere dich zurück wer immer bei dir in der nähe im bus sah villeicht haben pasanten etwas mitbekommen was für dich spricht. Aufjedenfall musst du sie anzeigen auf Schadensersatz, Rufmord bzw wird das als mobbing angesehen..

Kommentar

Und: nicht auf einen Vergleich einlassen. Ein Vergleich kann nicht mehr angefochten werden.

Kommentar

Ja, ich habe alles genau dokumentiert. Ein paar meiner ehemaligen Leergangsteilnehmer kennen das Ganze. Dem Mädchen selbst kann ich garnicht so richtig böse sein. Die schlechte Lebensführung der Mutter hat zu dem ganzen Theather geführt. Es ist keine Tatersatzhandlung des Mädchens sonder der Mutter. Letztendlich ist das Mädchen auch eine Geschädigte. Es sieht doch so aus, daß die Mutter ihre eigene Schuld des erzieherischen Versagens auf fremde Unschuldige (in diesem Fall auf mich) abzuwälzen versucht. Und dazu benutzt sie ihre Tochter. Wenn Sie damit durchkommt ist das eine dreifache Bestrafung ohne jeglichen Grund. Ich hoffe aber, daß es nicht so weit kommt. Erst wenn das Verfahren abgeschlossen ist kann ich sie anzeigen. Denn, wenn ich das jetzt tue könnte man leicht sagen, daß eine Verurteilung der Mutter das Kindeswohl gefärden könnte. Und das wird man dann zu verhindern wissen. Für mich heist es jetzt erst mal abwarten und sehen wie die Sache ausgeht.

Kommentar

Heute habe ich von meiner Rechtsanwältin erfahen, daß ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft in der Post auf dem Weg ist. Eine Anklage gegen mich wird es im Sinne des § 170 StPO nicht geben. Es wird nicht mal einen außergerichtlichen Vergleich geben. Wie ich herausgehört habe, soll die Mutter des Mädchen eine Verwarnung erhalten. Damit ist die Sache für mich abgeschlossen. Klingt ja alles ganz gut. Mir tut nur das Mädchen noch leid. Sie wird die Wut der Mutter über den "entgangenen Gewinn" ,sprich erwarteter Schadensersatzforderung bzw Schmerzensgeld, abbekommen. Das kann ich aber leider auch nicht ändern. Hoffentlich fängt das Mädchen bzw die Mutter nicht wieder damit an. Das ganze war schlimm genug für mich. Jetzt kann ich wieder mit etwas mehr Optimismus in die Zukunft blicken. Aber auf dem Ärger und meinen Kosten bleibe ich sitzen. Das wird sicher auch vergehen.
                              An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern und Kommentarschreibern für die Unterstützung ganz sehr bedanken. Damit ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Danke danke.
                              Drusus Simson
                              Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von Drusus Simson; 08.05.2013, 19:09.

Kommentar

Lädt...
                              X