Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing wegen Mundhygiene, Kollege richt aus dem Mund, Kanalgeruch !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing wegen Mundhygiene, Kollege richt aus dem Mund, Kanalgeruch !

Ich arbeite seit einigen Wochen in einer neuen Position in einem mittelständigen Unternehmen. Immer öfter bekomme ich mit, wie die Belegschaft hinter dem Rücken eines Kollegen über ihn spricht. Es fallen Sprüche, die ich von so manchen Menschen nicht erwartet hätte. Thema ist die Mundhygiene des Kollegen. Mundgeruch und gelbe Zähne sind jetzt nicht besonders schön, gerade wenn man sich gegenüber am Schreibtisch sitzt, und den ganzen Tag zusammen arbeiten muss. Aber was kann man da machen? Angenehm ist es natürlich für mich auch nicht, weil ich ebenfalls im selben Raum sitze, jedoch finde ich, dass es ihm jemand sagen sollte... Sollte man direkt das Gespräch mit der betroffenen Person suchen, oder es zum Chef weiter tragen?! Habt ihr eine Idee?
    LG für eure Hilfe im Vorraus

Mundgeruch ist nicht gleich Mundgeruch. Manchmal ist es nur so ein leichter Hauch. Manche riechen aber nach Kanalisation oder Verwesung. Das ist dann nicht nur ein sensorisches Problem, es kann auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken : Zähne, Magen etc.
    Gelbe Zähne sind eher ein optisches Problem. Aber mal ehrlich, wer zu faul zum Zähneputzen ist, der nimmt es vielleicht auch mit der Hygiene ganz allgemein nicht so genau.
    Sprich den Kollegen darauf an. Übler Mundgeruch ist nicht nur ein hygienisches Problem, sonder auch eine Unhöflichkeit !

Kommentar

Ich bin da ganz deiner Meinung! Mich stört es ja auch! Aber was wäre dein Vorschlag? Ihm Mundhygiene nahe zu legen? Und ist das überhaupt meine Aufgabe? Sonst macht es aber wohl niemand, das stimmt schon! Ich bin echt hin und her gerissen. Er wird ja wahrscheinlich nicht nur im Büro darunter leiden, sondern auch privat, beim Einkaufen oder im Restaurant..

Kommentar

Manche Leute riechen ganz übel aus dem Mund und wissen es ! Die wollen damit die Anderen auf Distanz halten. Etwa so wie manche Frauen bewusst Knoblauch essen um den Partner auf Abstand zu halten. Viellcht kannst du etwas anonym machen.
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

In der heutigen Zeit braucht niemand mehr aus dem Mund zu riechen. Da hilft der Zahnarzt oder der Internist. Und es gibt jede Menge Mundwasser und Zahnceme. !

Kommentar

Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Mittlerweile gibt's da echt genügend Mittel, dass man die Zahnhygiene ohne großen Aufwand bewältigen kann. Hört sich für mich ganz schlimm an, eher nach einem gesundheitlichen Problem. Ich würde ihn geradeaus darauf ansprechen. Das ist am einfachsten. Unzureichende Mundhygiene, schlechte Zähne und ihre Folgen sind graviernd. Nicht nur der Geruch, auch die Auswirkunge auf das Herz und andere Organe. Tatsächlich können schlechte Zähne das Leben verkürzen, wie mehrere Untersuchungen gezeigt haben.

Ich würde es zu schätzen wissen, wenn mich jemand darauf anspricht. Vielleicht merkt er es wirklich nicht.
            .
            erfahrene Forumsmitglieder
            Zuletzt geändert von .; 26.08.2024, 11:17.

Kommentar

Mundgeruch und gelbe Zähne sind jetzt nicht besonders schön, - finde ich auch . Da geht doch jeder auf Abstand. Das ist kein Mobbing, sondern absolut normales Verhalten !

Kommentar

Lädt...
              X