Seit vielen Jahren arbeite ich in einem Büro. Wir schreiben Berichte, Nachrichten, Artikel für Zeitungen, fürs Internet. Dazu kommen Fotos und kleine Filme sog. Clips. Es gibt ein Grundgehalt und dann zusätzlich Erfolgsprämien je nach Veröffentlichung bzw. Zeilenhonorar. Fotos und Filme geben extra Geld. Ansich ein interessanter abwechslungreicher Job mit viel Freiraum. Leider haben wir einen Kollegen der sich permanent in den Vordergurnd drängt: alles schon mal gesehen, alles schon mal erlebt. Weiß alles, kann alles, dabei ist das so ein Arsch und Ignorant. Er drängt jedem von uns seine ratschläge auf und ist voll beleidigt wenn wir nicht zuhören. Der Chef hat ihm aus Gutmütigkeit eine gewisse Vertrauensstellung eingerämt , die er auch promt missbraucht hat. Jetzt sitzt er wieder am Schreibtisch und grumelt vor sich hin, die nächste Ladung Scheisse für uns vorbereitend. Es ist völlig klar, dass er nicht mehr aufsteigt. Aber wie können wir ihn endgültig los werden ? Sollen ein paar von uns mit Kündigung drohen oder sollen wir ihm immer Salz in den Kaffee schütten ? i
Er vergiftet permanent die Atmosphäre, zerstört die Kreativität, das Vertrauen und plumpst voll in die Scenerie ohne zu merken dass er unerwünscht ist. Ein Mobber , der genau weiss dass er andere mobbt, aber ständig seinen Heiligenschein aufpoliert. Ich will euch ja nur helfen, ich helfe euch doch dauernd, ohne mich wäre das ganze Büro schon längst den Bach runter. Tatsächlich ist es genau umgekehrt , ohne ihn würde alles besser laufen. Das ist nicht nur meine Meinung. Wir haben mal spasseshalber abgestimmt ob wir ihn aus dem Fensterwerfen ( 3. Stock), alle ( ! ) waren dafür.
Danke, dass ich mich mal auskotzen durfte und wenn ihr jetzt eine Parallele seht, das ist gewollt !
Er vergiftet permanent die Atmosphäre, zerstört die Kreativität, das Vertrauen und plumpst voll in die Scenerie ohne zu merken dass er unerwünscht ist. Ein Mobber , der genau weiss dass er andere mobbt, aber ständig seinen Heiligenschein aufpoliert. Ich will euch ja nur helfen, ich helfe euch doch dauernd, ohne mich wäre das ganze Büro schon längst den Bach runter. Tatsächlich ist es genau umgekehrt , ohne ihn würde alles besser laufen. Das ist nicht nur meine Meinung. Wir haben mal spasseshalber abgestimmt ob wir ihn aus dem Fensterwerfen ( 3. Stock), alle ( ! ) waren dafür.
Danke, dass ich mich mal auskotzen durfte und wenn ihr jetzt eine Parallele seht, das ist gewollt !
Kommentar