Ich habe einen großen Garten mit vielen Pflanzen. Aus Altersgründen habe ich einen Gärtner engagiert. Ein junger kräftiger Mann, mit einer ordentlichen Ausbildung. Jetzt musste ich feststellen, dass er versucht meine Pflanzen umzubringen. Meine Chamaerops humilis, immerhin schon über einen Meter groß, gießt er wie verrückt. Das kann doch kein fachmann sein. Oder er macht es bewusst um mich zu mobben. Er wusste auch nicht was ein toona sinensis ist. Dabei wird der Baum bereits massenhaft angepflanzt um die Feinschmeckerrestaurants zu beliefern. Nicht, dass ich die Pflanze verkaufen möchte. Die ist nur für mich selbst bestimmt.
Gestern hat er über eine Stunde am Rasenmäher herum gespielt. Ich bin dann mit einem Startspray zu ihm und schon lief der Motor. Vielleicht hat er privat probleme er mach t entsprechende Andeutungen. Finanziell geht es ihm auch nicht so gut. Ich möchet ihm deshalb nicht kündigen. Aber mobben lassen möchte ich mich auch nicht. Gibt es einen Ausweg. Ich könnte ins Seniorenheim umziehen, dann hätte ich keine Ärger mehr mit dem Garten. Aber er bereitet mir auch viel Freude. Was soll ich machen ?
Gestern hat er über eine Stunde am Rasenmäher herum gespielt. Ich bin dann mit einem Startspray zu ihm und schon lief der Motor. Vielleicht hat er privat probleme er mach t entsprechende Andeutungen. Finanziell geht es ihm auch nicht so gut. Ich möchet ihm deshalb nicht kündigen. Aber mobben lassen möchte ich mich auch nicht. Gibt es einen Ausweg. Ich könnte ins Seniorenheim umziehen, dann hätte ich keine Ärger mehr mit dem Garten. Aber er bereitet mir auch viel Freude. Was soll ich machen ?
Kommentar