Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fühle mich von cheffin und kollegin gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fühle mich von cheffin und kollegin gemobbt

hallo allerseits,

ich arbeite seit August diesen Jahres in einer Kindertagesstätte. Frisch aus der Ausbildung begann ich frohen Mutes meinen neuen Job.
    Allerdings fand ich meine neue Cheffin schon beim Vorstellungsgespräch merkwürdig. Sie sagte mir auch gleich in der ersten Woche, dass ich nur genommen wurde, weil ich als einzige Bewerberin die gewünschten Erfahrungen aufweisen konnte. Letztenendes hatte sie ja auch nur ein Mitspracherecht was die Entscheidung mich einzustellen betraf.

Bereits nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass sie mir im Internet nachspionierte. Meine Kollegin (Gruppenleitung) bat mich zu einem Gespräch. Doch als ich den Raum betrat saß dort nicht nur meine Kollegin sondern auch die Leiterin der KiTa (meine Cheffin). Meine Cheffin wurde sofort laut und meinte sie sei tierisch sauer, weil ich (auf einer von Studenten viel genutzten Internetseite) das Erzieherklischee (Quatschen, Kaffee trinken und nebenbei mit den Kindern spielen) angegeben habe. Dies habe ich allerdings sehr ironisch untermalt und es war unschwer als scherz zu erkennen. Sie drohte mir in dem Gespräch mit der fristlosen Kündigung und meinte es würde auf jeden Fall einen Eintrag in die Personalakte geben. Ich versuchte die Sache ruhig zu erklären und mich zu entschuldigen. Bot an diese Sache nach der Arbeit umgehend zu löschen, doch sie war durch nichts zu besänftigen.

Seither wird meine Arbeit nurnoch schlecht gemacht. Sie äußerte sich noch einmal und sagte neulich, dass sie dachte ich würde neuen Wind in die Einrichtung bringen, aber dass dies ja nicht der Fall wäre.
    Dabei kann ich machen was ich will!!!
    Neue Ideen meinerseits werden immer abgetan mit: "So machen wir das hier eigentlich nicht."
    Kürzlich sollte ich unterschreiben, dass meine Probezeit um 3 Monate verlägert wird...........meine Alternative wäre die fristlose Kündigung gewesen....
    Immerwieder wird das doofe Internetthema aufgerollt und auch meine Kollegin in der Gruppe entpuppte sich mit der Zeit als rechte Hand meiner Cheffin. Sie stimmt ihr immer zu und keiner der beiden äußert sich mal rechtzeitig wenn etwas nicht stimmt.
    In meinen ersten Arbeitstagen hatte ich darum gebeten mich direkt auf nicht gut laufende Dinge anzusprechen, aber das macht dort keiner. Sie besprechen sowas lieber unter sich und privat per telefon um mich dann gemeinsam zusammen zu stauchen.

Von einer anderen Kollegin weiß ich, dass meine Cheffin schon wieder im Internet auf der Jagd nach mir ist.

Es wird auch nurnoch das Nötigste mit mir abgesprochen.

Ich möchte so nicht weiter arbeiten und habe kleine Lust mehr vor den Eltern, den Kindern und allen Anderen einen auf heile Welt zu machen.

Was kann ich tun?

Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen
    hallo allerseits,

ich arbeite seit August diesen Jahres in einer Kindertagesstätte. Frisch aus der Ausbildung begann ich frohen Mutes meinen neuen Job.
    Allerdings fand ich meine neue Cheffin schon beim Vorstellungsgespräch merkwürdig. Sie sagte mir auch gleich in der ersten Woche, dass ich nur genommen wurde, weil ich als einzige Bewerberin die gewünschten Erfahrungen aufweisen konnte. Letztenendes hatte sie ja auch nur ein Mitspracherecht was die Entscheidung mich einzustellen betraf.

Bereits nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass sie mir im Internet nachspionierte. Meine Kollegin (Gruppenleitung) bat mich zu einem Gespräch. Doch als ich den Raum betrat saß dort nicht nur meine Kollegin sondern auch die Leiterin der KiTa (meine Cheffin). Meine Cheffin wurde sofort laut und meinte sie sei tierisch sauer, weil ich (auf einer von Studenten viel genutzten Internetseite) das Erzieherklischee (Quatschen, Kaffee trinken und nebenbei mit den Kindern spielen) angegeben habe. Dies habe ich allerdings sehr ironisch untermalt und es war unschwer als scherz zu erkennen. Sie drohte mir in dem Gespräch mit der fristlosen Kündigung und meinte es würde auf jeden Fall einen Eintrag in die Personalakte geben. Ich versuchte die Sache ruhig zu erklären und mich zu entschuldigen. Bot an diese Sache nach der Arbeit umgehend zu löschen, doch sie war durch nichts zu besänftigen.

Seither wird meine Arbeit nurnoch schlecht gemacht. Sie äußerte sich noch einmal und sagte neulich, dass sie dachte ich würde neuen Wind in die Einrichtung bringen, aber dass dies ja nicht der Fall wäre.
    Dabei kann ich machen was ich will!!!
    Neue Ideen meinerseits werden immer abgetan mit: "So machen wir das hier eigentlich nicht."
    Kürzlich sollte ich unterschreiben, dass meine Probezeit um 3 Monate verlägert wird...........meine Alternative wäre die fristlose Kündigung gewesen....
    Immerwieder wird das doofe Internetthema aufgerollt und auch meine Kollegin in der Gruppe entpuppte sich mit der Zeit als rechte Hand meiner Cheffin. Sie stimmt ihr immer zu und keiner der beiden äußert sich mal rechtzeitig wenn etwas nicht stimmt.
    In meinen ersten Arbeitstagen hatte ich darum gebeten mich direkt auf nicht gut laufende Dinge anzusprechen, aber das macht dort keiner. Sie besprechen sowas lieber unter sich und privat per telefon um mich dann gemeinsam zusammen zu stauchen.

Von einer anderen Kollegin weiß ich, dass meine Cheffin schon wieder im Internet auf der Jagd nach mir ist.

Es wird auch nurnoch das Nötigste mit mir abgesprochen.

Ich möchte so nicht weiter arbeiten und habe kleine Lust mehr vor den Eltern, den Kindern und allen Anderen einen auf heile Welt zu machen.

Was kann ich tun?

Hallo LaLuna,

es ist schon sehr erschreckend wie sich diese Mobbing-Geschichten ähneln. Auf die eine oder anderere Weise findet man sich doch immer wieder......

Tja, aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten, suche Dir eine andere Anstellung! Oder Du versuchst nochmals ganz sachlich mit Deiner Chefin zu reden.....

Ich kenne die Problematik, egal was man tut, es ist sowieso nicht richtig, ein Kampf gegen Windmühlen den man am Ende dann doch verliert!!! Heile Welt zu spielen macht auf Dauer krank, mich hat es ein Jahr meines Lebens gekostet! 2008 ist an mir vorüber gegangen und ich hatte nichts davon! 2008 ist für mich das Jahr der geplatzten Träume und mir wurde gezeigt welche menschlichen Abgründe es doch gibt. Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Angefangen hat es wie bei Dir eher ganz harmlos und eh ich es mir vesah ist die ganze Situation völlig außer Kontrolle geraten. Ich habe mehrmals versucht die Situation in eine andere Richtung zu leiten, leider hatte niemand Interesse daran. Jetzt wo ich raus bin, ist die nächste Person dran. Die Dame die davon betroffen ist, hat kräftig bei mir mitgemobbt, mein Mitleid hält sich verständlicher Weise in Grenzen, allerdings auch meine Schadenfreude. Selbst meinem schlimmsten Feind wünsche ich meine gemachten Erfahrungen nicht!

-- Wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle. (1. Korinther 10,12) --

Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Anstand!

Kommentar

Das Schlimme ist es trifft leider immer dieselben. Ein Arbeitsplatzwechsel bringt auch nur kurzzeitig was. Und zudem wir die wirtschaftliche Situation auch nicht besser. Mir ging das ähnlich und ich habe nach dem dritten erfolglosen Arbeitsplatzwechsel einen Coach gesucht. Ich war mir sicher, dass etwas mit meiner Ausstrahlung nicht stimmt. Mittlerweile geht es bei mir auch wieder und ich gehe seit zwei einhalb Jahren wieder gerne zur Arbeit. Ich bin wie neugeboren.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JürgenA Beitrag anzeigen
        Das Schlimme ist es trifft leider immer dieselben. Ein Arbeitsplatzwechsel bringt auch nur kurzzeitig was. Und zudem wir die wirtschaftliche Situation auch nicht besser. Mir ging das ähnlich und ich habe nach dem dritten erfolglosen Arbeitsplatzwechsel einen Coach gesucht. Ich war mir sicher, dass etwas mit meiner Ausstrahlung nicht stimmt. Mittlerweile geht es bei mir auch wieder und ich gehe seit zwei einhalb Jahren wieder gerne zur Arbeit. Ich bin wie neugeboren.

Hallo Jürgen,

Ich glaube kaum, dass es immer den selben Menschen trifft und mir ist so etwas in meiner ganzen beruflichen Laufbahn noch nicht passiert. Daher glaube ich, dass es mit Sicherheit nichts mit meiner Ausstrahlung zu tun hat

Mit der Ähnlichkeit habe ich eher das Vorgehen der Mobber gemeint und nicht die Betroffenen. Ich vertrete nicht die Meinung, das der Gemobbte, also das Opfer, eine Mitschuld am Mobbing trägt!

Zu den Leitsätzen Deines Coaches kann ich nur sagen, war/ist mir alles bekannt....

Ich habe auch nicht gleich einen Anwalt eingeschaltet, sondern erst nachdem ich an meine Grenzen gestossen war. Mein Anwalt ist erst in Erscheinung getreten, als es nicht mehr anders ging.
        Anstand!

Kommentar

Bitte um Aufmerksamkeit!!!

Hallo @ all Wichtig!!

Ich und meine Kollegen machen eine Hilfsaktion zu Gunsten einer Frau namens Borka und ihres Schicksals

(Über Mobbing/Stalking Psychoterror, Korruption Nötigung und noch vielem mehr.)

wir suchen Leute die 5 min Zeit haben auf die Homepage

>>>>>>>> w w w.kraft-fuer-borka.de <<<<< zu gehen und Dort im Gästebuch einfach EURE Meinung zu der Geschichte zu erläutern.

Den Link von der Homepage bitte in einem Separatem Browser Fenster eingeben!

Sorry falls zu oft gepostet im Forum aber ist wirklich ziemlich wichtig bitte ALLE Reinschauen!!!

(ihr klönt uns gerne hier oder über das Kontakt Formular der Homepage erreichen falls sie Fragen oder Vorschläge haben!)

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Kommentar

Hallo LaLuna,

was kann denn deine Chefin im Internet über dich finden?

Grüße von Ulrike

Kommentar

Lädt...
            X