Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generalverdacht (arbeite seit 25 Jahren in einer sozialen Einrichtung )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Generalverdacht

    Danke Hanj für Deine Antwort.................lieben Gruss.......

    Kommentar


    • #32
      AW: Generalverdacht

      Ja Hanj, das ist heute so.
      Als mein Kollege und ich uns bei einem kirchlichen Arbeitgeber aufgeopfert haben, wurde die Praktikantin seitens der Einrichtungsleitung gelobt und beschenkt, obwohl sie nichts anderes tat als den ganzen Tag Zeitung zu lesen, lauter zotiges Zeug zu erzählen und sich alle zehn Fingernägel kurz zu kauen.

      Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost Generalverdacht, dass Du nicht allein diese Erfahrung machst.

      Gruß
      Trauerweide

      Kommentar


      • #33
        AW: Generalverdacht

        Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
        Ja Hanj, das ist heute so.
        Als mein Kollege und ich uns bei einem kirchlichen Arbeitgeber aufgeopfert haben, wurde die Praktikantin seitens der Einrichtungsleitung gelobt und beschenkt, obwohl sie nichts anderes tat als den ganzen Tag Zeitung zu lesen, lauter zotiges Zeug zu erzählen und sich alle zehn Fingernägel kurz zu kauen.

        Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost Generalverdacht, dass Du nicht allein diese Erfahrung machst.

        Gruß
        Trauerweide
        Trauerweide, deswegen stecken wir doch in einer Wirtschaftskrise. Keiner macht mehr als nötig, weil er weiß, das dankt mir eh keiner. Das Bewußtsein geht den Bach runter.

        Und dann wundern wir uns über die Kinder???????? Hallo es wird denen doch vorgelebt, wie ich z.B. den anderen fertig machen kann. Weiß man, was in manchen Familien am Abendbrotstisch geredet wird? Vielleicht erzählt der Vater gerade der Mutter wie er seinem Kollegen eins ausgewischt hat und die Kinder hören zu?? Dann ist dies doch bei den Kindern normal oder? Gehen wir nicht mit gutem Beispiel voran, brauchen wir uns über unsere Kinder nicht zu wundern.

        Kommentar


        • #34
          AW: Generalverdacht

          Hallo Hanj,

          natürlich wünsche auch ich mir, dass Eltern ihren Kindern mit gutem Beispiel vorangehen.
          Doch die Zeiten sind hart, man erfährt, dass man mit Anstand, Ehrlichkeit und all den guten Tugenden schnell zum Verlierer wird - wer will schon Verlierer erziehen, wenn rundherum die "Sau raus gelassen wird."

          Gruß
          Trauerweide

          Kommentar


          • #35
            AW: Generalverdacht

            Ich warte nun auf den korrigierten Entwurf des Anwaltes....................dann geht ein Schreiben an den Betriebsrat und eins an die Geschäftsleitung.
            Für mich ,als zart besaiteter Mensch stehen da harte Sachen drin............ich weiß nicht,was dann passiert.............es liegt nicht in meiner Hand..............
            aber so gehts auch nicht weiter...........wie es bis jetzt gelaufen ist.................so kann es nicht weiter gehen................
            was ich auch tun kann,ist..............einen Schadensersatz-Anspruch zu stellen,für dieses Unrecht,was dort läuft..............ich weiß,ich brauche viel Kraft,das durch zu kämpfen.............das durch zu stehen,im wahrsten Sinne des Wortes.............ich werde berichten,wie es weiter geht..............

            Kommentar


            • #36
              AW: Generalverdacht

              ..............ich warte immer noch auf die Zusendung der Beschwerde.............dann gehts los zur Geschäftsleitung und zum Betriebsrat............ich hoffe es wird ein gutes Weihnachtsgeschenk für mich.............ich wehre mich!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #37
                AW: Generalverdacht

                Ich hoffe, dass Du dann zufrieden dem Jahresende entgegen sehen kannst und das neue Jahr für Dich besser wird.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Generalverdacht

                  Ich habe mir Hilfe gesucht,doch der Anwalt kommt nicht in Gang. Wer hat Erfahrung damit und wie kann ich mir helfen? Die Beschwerde ist immer noch nicht beim Arbeitgeber angekommen, das ist nun schon über 6 Wochen her............ich telefoniere und maile hinterher.............doch keinen Erfolg............ich werde immer wieder vertröstet oder abgewimmelt................trotzdem ein frohes Fest Euch Allen!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Generalverdacht

                    Guten Morgen,

                    hattest Du in den bisherigen Gesprächen den Eindruck, dass der Anwalt hinter Dir steht?
                    Hat er Dir den Entwurf des Schreibens an den Arbeitgeber zukommen lassen?

                    Lass ihm über die Feiertage Zeit, da wird sich sowieso nicht viel tuen. Aber spätestens Anfang Januar solltest Du ihn erinnern, ansonsten suche Dir einen anderen Anwalt.

                    Gruß und trotzdem besinnliche Feiertage
                    Trauerweide

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Generalverdacht

                      Liebe Trauerweide, es ist wirklich ein Trauerspiel.............so empfinde ich es, der Anwalt macht mich wütend............ich habe mir Unterstützung gesucht,am letzten Arbeitstag war das Schreiben immer noch nicht beim Arbeitgeber.........ich bin kurz vorm Platzen,hier wird schon mal auch Werbung gemacht,für Anwälte............und dann dieses Elend,so empfinde ich es.............habe mir als Lektüre,jedoch aufgrund der Artikel ein interessantes Buch gekauft, das ich grade lese..............Mobbing-Rechtschutz...........aber sonst bin ich ziemlich wütend.............ich telefoniere und maile hinterher.................keine Reaktion,keine Antwort.............ich bin enttäuscht und stehe kurz davor,den Anwalt zu wechseln..........als ich das letzte Mal............die bildliche Pistole auf die Brust gesetzt hatte..........ging es endlich ein Stück vorwärts..............so allerdings stelle ich mir die Umgangsweise überhaupt nicht vor...........das Thema ist...........ich muss mich für mich selbst einsetzen.........ein anderer tut es nicht.................ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr..........lieben Gruss auch an Alle.............haltet durch.............gebt nicht auf.............kümmert euch um euch......................

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Generalverdacht

                        "Ich glaube ich habe es hier schon mal erwähnt. Als ich noch in der Mobbingkurklinik gearbeitet habe, da wurde allen der Lohn gekürzt, allen, die fleißig sind. Aber einer Sporttherapeutin, die faul wie die Nacht ist, ein Mobbingass aber mit dem ehemaligen Chef verheiratet ist, die hat eine Erhöhung bekommen. Alle hatten Angst vor ihr. Ja, so geht es. Das ist heute so."

                        Das ist jetzt nicht wahr! In einer Klinik,wo man Mobbingopfern helfen soll- wird das Personal gemobbt? Das geht ja nun mal garnicht- wahnsinn.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Generalverdacht

                          Hallo, bin neu hier. Was bei Dir abgeht ist sagenhaft. Kann alles nachempfinden, denn mir geht es genauso, arbeite im Gesundheitsdienst u. werde von einem meiner vorgesetzten schikaniert. Angeblich höhre ich schlecht und muß zum Ohrenarzt, werde von ihm angeschrien u. der Lüge bezichtigt, vor Mitarbeiter, Patienten u. Auszubildende. Teamchefin hat eine Beziehung zu diesem "Kotzbrocken" mit großem Altersunterschied von 23 Jahren,jedoch weiß dies auch jeder, dadurch hat sie Macht, u. er hat sowieso Macht auch bei der GF. Er Rühmt sich damit, wen er schon alles rausgeekelt hat, u. keiner kommt gegen ihn an.Hatte vor Kurzem auch ein Gespräch mit ihm u. dem Betriebsrat, auf meine Beschwerde hin, hat nichts gebracht, demnächst kommt noch ein Gespräch. Alles ähnlich wie bei Dir. Ich hoffe, dass Du noch ein wenig Kraft hast, Dich zu wehren u. alles auszuschöpfen. Vieleicht solltest Du den RA wechseln? Lass Dich weiter krankschreiben, u. sei event. auf eine Wiedereingliederung von ca. 4 Std. aus, vieleicht noch eine Kur? Dann hast Du noch den ganzen Urlaub zu bekommen. So kann man doch auch erst einmal über die Runden Kommen.
                          Ich wünsche Dir viel Kraft u. viel Glück!!!! Gruß Rosenzweig.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Generalverdacht

                            Danke Dir Rosenzweig und ram für Eure Antworten........heute gings mir ganz gut,habe es mir zu Hause gemütlich gemacht,schönes Licht,gemütliche Atmosphäre,doch immer ist es nicht so..........ich hätte sicherlich nicht einen Anwalt genommen,wenn an der Sache etwas dran gewesen wäre...........ich kann Fehler eingestehen,die ich mache und mich auch entschuldigen,falls es so sein sollte..........ich kann mindestens 90 % der Vorwürfe schriftlich,faktisch entkräften,habe schon gut recherchiert...........und trotzdem ist es ein einsames,zurückgezogenes Leben.............mein Beruf war mein LEBEN..........ich weiß,das war nicht ok.............ich habe immer viel gearbeitet,ich hatte selten Abstand,habe meine Arbeit innerlich mit nach Hause genomen...........war immer parat,wenn es zusätzliche Arbeit gab...........was bin ich nun.............ohne Arbeit??????Wer bin ich????????Ohne Arbeit????????Ich vermisse die Menschen, das Vertrauen,die Liebe ,die ich auch schenken konnte und die mir zuteil wurde,in liebevolle Gesten,Worten............ich habe bis zur Erschöpfung so unendlich viele Stunden gearbeitet..........war immer da,bin eingesprungen,immer bereit und parat...........ok..........es gab nicht sehr viel eigenes Leben.............doch nun hat es sich verändert...........ich spüre mich lange Zeit...........war oft auch abgeschaltet.............habe mich selbst oft kaum mehr gespürt,weil ich so sehr auch unter Druck war............Alles richtig machen.............ich habe mich so unendlich angestrengt............wollte Alles gut machen.........bin früher angefangen und habe später aufgehört..............wie habe ich diesen Druck nur all die Jahre ausgehalten???????????????Ich habe immer weiter gearbeitet...........habe immer weiter gearbeitet.............mit all dem Druck................bis zur vollkommenen Erschöpfung.............und nun,ich war so voller Freude............jetzt ist alles ok............da kam die Bratpfanne auf den Kopf, ich bin wirklich entsetzt und erschüttert,wie Menschen,Kollegen kann ich so nicht mehr bezeichnen,derartige Vorwürfe formulieren können,die von mir,schriftlich belegbar sind,das sie so nicht stimmen.........was wollen die Leute???????????Zermürbungstaktik??????? ?????Über die Motive zerbreche ich mir nicht den Kopf,sie müssen in ihren eigenen Spiegel schauen...............ich in Meinen...........lieben Gruß von mir.......haltet durch,gebt nicht auf,wir müssen für uns selbst einstehen,für uns selbst gehen..............

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Generalverdacht

                              Du schreibst,dass Du es Dir gemütlich gemacht hast,dass ist schön, doch klingst Du traurig. Bitte halte durch, lass Dich weiter krank schreiben, eine Kur und dann eine Wiedereingliederung. Ich meinte, wenn Dein RA nicht gut ist, u. nicht in die Pötte kommt, nehm Dir einen anderen RA. Du schaffst das, denn Du bist schon weit gekommen.Natürlich ist das alles verletzend. Ich kann das verstehen, bin selber in einer ähnlichen Situation, vieleicht noch eine Stufe vor Dir.Du schaffst das, Du wirst es letztenendes sehen.Auch ich arbeite sehr viel u. gut,bin auch erschöpft.Doch wir schaffen das!! Du darfst es nicht als Kampf sehen, sondern die Gerechtigkeit siegt. Halte bitte durch!!! Du bist gut,Du schaffst das.
                              Liebe Grüße Rosenzweig.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Generalverdacht

                                Lieber Rosenzweig,
                                Danke für Deine Antwort. Ich habe heute dem Anwalt gekündigt. Heute hatte ich ein neues Gespräch,was für mich ok war..........ich hoffe jetzt geht es bergauf.........ich bin dort heute zuversichtlich raus gegangen............die Kündigung war schon länger fällig............heute habe ich es endlich getan,mit allen Konsequenzen,die das mit sich bringen kann.........weiter gehen,wenn man-frau nicht das bekommt,was man-frau braucht.............nicht aufgeben.........ich musste erst mal richtig spüren,was ich will..........das braucht manchmal Zeit,bis es reif geworden ist und dann geht es............ich bin froh,das ich diese Entscheidung heute getroffen habe.............lieben Gruß von mir.
                                Ich habe nur noch ein paar Jahre bis zur Rente, wohne heute hier im Schwarzwald,wo ich auch arbeite,habe mir dieses Leben hier aufgebaut,seit ich hier hingezogen bin und will es mir nicht kaputt machen lassen................obwohl...........g rundsätzlich............ich kann überall arbeiten.............wenn nicht hier,dann woanders.........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X