Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstsaboteurin als Mitarbeiterin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt aber doch noch ein Abschiedswort.
    Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Es gibt destruktive Kritik und konstruktive
    Kritik.

Mir zu sagen, ich sei als Führungskraft ungeeignet ist destruktiv. Und was erwartet ihr
    bitteschön, was ich mit solcher Kritik mache? Soll ich sofort kündigen und fortan
    vom Pfand der Flaschen leben, die ich am Bahnhof aus dem Müll zerre?
    Was also bringt diese Kritik? Was wollt ihr damit erreichen? Dass ich Fehler gemacht
    habe, hatte ich ja schon zugegeben, darum ging es dann wohl nicht.

Und übrigens ist es ein billiger rhetorischer Trick, jemandem vorzuwerfen, er sei
    nicht kritikfähig. Damit macht man ihn mundtot, denn ab sofort darf
    er sich nicht mehr verteidigen, wenn er geschlagen wird. Ich hab´s aber nicht
    nötig, fremden Leuten zu beweisen, dass ich kritikfähig bin. Ich weiß, wer ich bin.

Konstruktive Kritik kommt dann zustande, wenn man dem anderen glaubt, was er sagt,
    vor allem auch an das Gute in ihm glaubt. Wenn ich sage, ich habe mir Mühe
    gegeben, dann kann man davon ja einfach mal ausgehen. Wäre ich der Meinung,
    dass ich perfekt bin, dann hätte ich nicht hier gepostet, sondern ohne zu zögern
    beide Mitarbeiterinnen gefeuert. Jedenfalls haben Mr Proper und Wärgolf mir geglaubt,
    dass ich mir wirklich Mühe gebe. Sie haben mit mir meine Frage diskutiert,
    nämlich was ich in Zukunft besser machen kann, wie ich hoffentlich das Problem lösen kann.
    Sie haben mir damit sehr geholfen, einiges klarer zu sehen und einen anderen
    Weg zu probieren als bisher. Herzlichen Dank noch!

Ich weiß zwar nicht, mit wem ich das Problem sonst diskutieren sollte, aber
    ich komme schon klar. Es bringt mich nicht weiter, mich hier beleidigen zu lassen.
    Mir ist meine Zeit zu schade, mir destruktives Zeugs durchzulesen.

Hanna

Kommentar

• Zitat von Minna Beitrag anzeigen
      Jetzt mach mal einen Punkt.Ich finde nicht, dass Dich irgend jemand mit Vorwürfen überhäuft hat.So wie ich das sehe möchtest Du keine Kritik oder Meinungen, sondern bevorzugst Leute die Dir nach dem Mund reden und Deinen Handlungen zustimmen.Das hat bisher ein einziger hier im Forum und mal ehrlich so viele können sich doch nicht irren.Anfangs haben sich viele bemüht, wollten Dir helfen und wie hast Du teilweise reagiert.Mit abkanzeln und fühltest Dich gleich beleidigt.
      Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass diese Probleme mit Deiner Mitarbeiterin auch an Dir liegen könnten.Vielleicht kann sie es Dir einfach nicht recht machen, wie so einige hier im Forum.
      Ich wünsche Dir, dass Du endlich den richtigen Rat findest!

PS.Und MR: Proper hat es mit Humor genommen bzw. hat sich sogar geehrt gefühlt.Du muß richtig lesen.
      Minna
      Also ich wollte mich ja zurückhalten und habe meinen Teil gedacht. Aber ich muss mal der Minna recht geben, sie spricht mir auch aus dem Herzen. Auch schließe ich mich Wehrwolf an.

Hanna, ich bin der Meinung, wenn du Chefin wärest hättest du nicht so anormal viel Zeit hier rumzuschreiben. Ich bin der Meinung, dir geht es wie mir, du bist eine arbeitslose Mitarbeiterin, die viel Zeit zu Hause vor dem PC verbringt. Das ist doch ein Unding, wieviel Zeit du hier verbringst. Ich sage ganz ehrlich. Ich habe deine Beiträge nicht mehr gelesen, war mir zu blöd.

Mit wem du das Problem sonst diskutieren solltest, mit deinen Mitarbeitern, wenn du die wirklich hast. Es gibt so ein schönes Sprichwort. Mitarbeiter sind so gut wie der Chef es ist.

Hanna wir weinen dir keine Träne nach. Mach es gut.

Kommentar

• Hanna wir weinen dir keine Träne nach. Mach es gut.

das sind die Sätze die ich sehr ungern hier lese !

Bitte tretet Euch nicht gegenseitig !

Jeder hat das Recht hier zu schreiben. Es hat auch jeder das Recht kontroverse Meinungen zu vertreten.

Aber, bitte haltet doch persönliche Bewertungen zurück, denn Ihr wisst weder wer Euer Gegenüber im Forum ist, noch in welchen Probleme er steckt.

Ich persönlich würde es bedauern, wenn Hanna das Handtuch wirft, genauso wie ich es bedaueren würde wenn andere gehen würden, weil sie hier unter Druck gesetzt werden.

Renate Utz

Kommentar

• AW: Selbstsaboteurin als Mitarbeiterin?

Hallo Renate

Ich habe es vorgezogen auf Hanna einfach nicht mehr zu Antworten.

Ich kenne diese Sorte Mensch.
          Sagt man Schwarz sagen sie Weiß , sagt man Weiß sagen sie Schwarz.
          Man kann also reden wie man will, es wird nie ein Ziel geben.

Ich kann Hanna nur den einen Tipp geben:
          Nicht so viel reden, und dafür mehr umsetzen.
          Vom Diskutieren alleine wird nichts besser.

Viele grüße ...

Kommentar

Zitat von Wärgolf Beitrag anzeigen
            Hallo Renate

Ich habe es vorgezogen auf Hanna einfach nicht mehr zu Antworten.

Ich kenne diese Sorte Mensch.
            Sagt man Schwarz sagen sie Weiß , sagt man Weiß sagen sie Schwarz.
            Man kann also reden wie man will, es wird nie ein Ziel geben.

Ich kann Hanna nur den einen Tipp geben:
            Nicht so viel reden, und dafür mehr umsetzen.
            Vom Diskutieren alleine wird nichts besser.

Viele grüße ...
            Entschuldige bitte Admin, aber ich muss mich der Meinung von Wärgolf anschließen. Ich konnte hier jedes Thema öffnen. Es ist schön wenn sie so viel Zeit hat, dass sie allen antworten kann. Aber was sie antwortet ist ausschlaggebend oder? Wärgolf habe ich recht? Ich habe auch schon übelegt, mich hier abzumelden und die Seite nicht mehr zu öffnen. Aber jetzt bleibe ich hier.

Kommentar

Hallo Hanj

Hilfe ...

Lass mich bitte nicht alleine hier mit Hanna

---
              Also von mir aus kann hier jeder so viel schreiben wie er will.
              Davon lasse ich mich nicht verjagen.

Aber wenn ich nach 5 Tagen saumüde vom Spätdienst heimkommen feststelle , das jemand (zB Hanna) , ihren Gedankenkreis schon zum fünften mal von vorne begonnen hat, ohne ernsthaft auch nur einen Vorschlag ausprobiert zu haben, dann ist mir meine Tagesrestenergie einfach zu schade, mich da noch hineinzusteigern.
              Gibt andere Leute die meine Energie dankbarer annehmen.

Viele Grüße ...

Kommentar

Zitat von Wärgolf Beitrag anzeigen
                Hallo Hanj

Hilfe ...

Lass mich bitte nicht alleine hier mit Hanna

---
                Also von mir aus kann hier jeder so viel schreiben wie er will.
                Davon lasse ich mich nicht verjagen.

Aber wenn ich nach 5 Tagen saumüde vom Spätdienst heimkommen feststelle , das jemand (zB Hanna) , ihren Gedankenkreis schon zum fünften mal von vorne begonnen hat, ohne ernsthaft auch nur einen Vorschlag ausprobiert zu haben, dann ist mir meine Tagesrestenergie einfach zu schade, mich da noch hineinzusteigern.
                Gibt andere Leute die meine Energie dankbarer annehmen.

Viele Grüße ...
                neeeeeeeein die Mutti läßt dich nicht allein.

Kommentar

Hi,

ich hab mir das alles jetzt mal bis Seite 4 zu Gemüte geführt, und bin bis dahin über einige Aussagen von Dir, Hanna, gestolpert wie: Luschen, in den Arsch treten (da war noch was in der Richtung, ist mir aber entfallen), erst gings nur um 1 MA die nicht´s kann, plötzlich können se alle nix mehr........Das gibt mir schon etwas zu denken. Liegt es wirklich an den MA oder doch daran dass die Leutchen den Eindruck haben, der können wir ja eh nix recht machen. Vielleicht bringst Du den MA ganz einfach rüber dass Du sie für Luschen hälst und du eh alles viel viel besser kannst???

Kommentar

vielleicht hätt ich die letzte Seite doch noch lesen sollen, dann hätt ich mir den voran gegangenen Post sparen können

Kommentar

Lädt...
                    X